Beiträge von soultice

    Zu deiner liste:
    Kann mann so spielen, ich beforzuge auf kleine punktzahl eher ausschließlich Servos. I finde Termis zu punkteintesitiv um sie zu schock und außerdem können sie nur mit teuren Transportmittel transportiert werden...


    ich würde auf 750 punkte eher so was probieren...


    Ich mag die Termis einfach vom Design her, und wie gesagt der Trupp ist schon fast fertig ^^ ich werd mal sehen wie sich das ausgeht und falls das nicht läuft eben umbauen :) Danke für die Tipps!


    Das kommt dabei raus wenn man die simpelsten Regeln liest und wieder vergisst :D danke! :)

    ich hab auch n paar Fragen:


    1. kann der Ordo Xenos Inquisitor einen oder zwei Konversionsstrahler erhalten? Im Kodex steht ja:
    "Darf Boltpistole und/oder Kettenschwert ersetzen durch: (...) -Konversionsstrahler 45 Punkte".


    2. Weicht der Schwere Psibolter vom Nemesis Ritter ab oder trifft der genau, der Waffentyp ist Schwer 1 aber ne Schablone hat er trotzdem?

    Ah okay, ich wollte nur nicht extra nen Thread eröffnen und hab deswegen hier reingeschrieben, werd ich aber nächstes mal dann nichtmehr machen.


    Mein Plan war bisher den Inquisitor an die Termis anzuschließen und diese shocken zu lassen (deswegen auch Hammerfaust und nicht Psionischer Bund), wobei ich leider keine Ahnung hab ob die Servoschädel auch von Anfang an auf dem Spielfeld sind, wenn ihr "Besitzer" in Reserve startet und ob der Inquisitor überhaupt shocken darf ist mir auch unklar?!


    Der Trupp im Razorback soll zum Ziele einnehmen vorfahren und der Trupp ohne Transporter soll das eigene Ziel halten. Der Cybot gibt einfach Feuerschutz.


    Darum gings wie gesagt hauptsächlich. Ich wollte dann nur wissen ob sich, falls meine Armee mal größer wird (sagen wir mal 1500 Punkte), ein HQ mit Langstreckenwaffen und Purgatortrupp/Psionikern sinnvoll ist und sich lohnt oder ob das verschwendete Punkte sind?

    Ansonsten würde es mich wundern wenn der Inquisitor 2 Conversion Beamer haben darf, habe aber leider gerade nicht meinen Kodex zur Hand

    Also hier steht: Darf Boltpistole und/oder Kettenschwert ersetzen durch: (...) -Konversionsstrahler 45 Punkte.


    Eigentlich gehts mir aber mehr um die zuallererst genannte Armeeliste und ob man damit was anfangen kann, die anderen beiden Spoiler sind eher Überlegungen wie man defizite Ausgleichen kann falls die Armee größer wird :)


    Edit:

    Zitat

    Ansonsten würde ich eher den Ordo Xenos Inquisitor mitnehmen und Ihm statt Hammerhand, Psionischer Bund geben damit die GK schneller aufs feld kommen.
    Diesen würde ich dann dem Angriffstrupp mitgeben und das ganze als Beschusstruppe spielen. Die Terminatroren sind auf die Punktzahl gut.

    Inwiefern ist denn der Xenos Inquisitor besser? Ich hatte mir ausgemalt über die Termirüstung an einen weitern psibolter zu kommen und den dann mit den Termis laufen zu lassen.

    Hey zusammen,


    nach ewigem Durchlesen des Regelwerks und dem GK Codex, hab ich meinen Plan jetzt umgestellt und will folgendermaßen anfangen, die Termis sind btw fast fertig, ich muss nur leider nebenher noch auf Klausuren lernen deswegen ist der Fortschritt bisher recht zäh :/ :



    das ich ja wie gesagt noch keine Spielerfahrung habe wollte ich mal hören ob das fur 750 punkte hinhaut oder ob ich doch irgendwie umstellen sollte?


    Außerdem wollte ich wissen ob was in der Art sinvoll ist, da den GK ja schwere Fernkampfwaffen/Geschützschablonen fehlen:



    Das wären in dem Fall ja 2xS10 DS1 (42" bis 72") die ohne Sichtline feuern können?


    oder Andernfalls etwas in die Richtung:



    Mit den Psionikern hätte man ein S8 DS1 Geschütz die duch die Jokaeros noch verbessert werden können...


    Oder geh ich da in die ganz falsche Richtung?


    Danke schonmal,
    cheers :) soultice

    Für die Standart Einheiten reicht es mir wenn ich sie ordentlich und relativ zügig bemalen kann.
    Die HQ Einheiten würde ich aber gerne ausführlicher bemalen, dafür werd ich allerdings erstmal an den Standarts üben.
    Wollte eigentlich nur noch wissen, ob ich vor dem sprayen mit Army Paintern trotzdem grundieren sollte oder ob das in dem Fall beiseite lassen kann?

    Dann hab ich das wohl falsch im Kopf behalten ^^ wäre dann wohl eher mehr als der gesamte Orden?
    Klingt mir dennoch nach einem Großprojekt :) Ich fang lieber mal klein an und seh zu, dass ich irgendwie das spielen lern bevor ich versuch in den Wirbel des Chaos zu fliegen ;)

    Muss ich den, sofern ich den Army Painter verwende dennoch mit schwarz grundieren oder ist das optional?
    Ich denke das "quick & dirty" wenn man nacharbeitet sehr gut aussehen könnte, wird sich dann hoffentlich zeigen. Wie gesagt ich werde mal die verschiedenen Methoden und Farben testen um zu sehen was mir am besten liegt.

    Ich hab auf der Seite ne nette speedpainting Anleitung gefunden :) danke schonmal dafür.


    Ich hab jetzt beschlossen mit den Termis anzufangen, soweit ich das erkennen kann ist der Gussrahmen echt ziemlich gut bestückt und ich kann damit dann auch Scriptor und evtl andere Einheiten ausrüsten.
    Außerdem ists die einzige Einheit die ich schonmal ohne Kodex zusammenbauen kann ^^


    Meint ihr es wäre sinnvoll den Armee-Aufbau zu dokumentieren? So wie ich das sehe wird das ja öfter gemacht - oder gibts davon schon genug? ^^

    Das mit schwarz und Schatten war mir schon klar ^^
    ich werd mir das Spray auf jeden fall im Hinterkopf halten und auch mal testen, mit washes hab ich bis jetzt ja noch keine Erfahrungen und ich glaube das ist auch recht anspruchsvoll - mal sehen wie ich damit zurechtkommen werde.


    die Black Templar sehen schon ziemlich stark aus muss ich sagen, vermutlich bin ich davon aber noch Jahre entfernt ^^


    Edit:
    Hier findet man ne speedpainting Anleitung, ich glaub ich Werd mich vorerst mal an die halten, das Ergebnis sieht doch recht gut aus, hab ich dank Butch gefunden und mal verlinkt falls noch mehr Leute nach sowas suchen

    Denk bitte dran das jede rmal klein anfängt.
    Man kann nicht von null auf hundert Golden Demon Qualität malen.


    Mir ist natürlich bewusst, dass die größte Arbeit vorerst das Lernen sein wird, aber ich kann mich ja auch an den Erfahrungen anderer bereichern und den Lernprozess verkürzen ;)


    Zitat

    Zuerst mal: Deine Mini sieht für den Anfang auf jeden Fall schon mal
    recht ordentlich aus! Bzw. teilweise auch sehr gut, gerade der
    Energieeffekt. Es liegt also bestimmt nicht an mangelndem Talent,
    sondern wie schon geschrieben wurde, an den Farben!

    Danke, man freut sich natürlich immer über sowas :)

    Zitat

    Wenn dir das normale GK Farbschema gefällt, kannst du auch von Army-Painter das Metallspray nehmen.

    Ich hab darüber auch schon nachgedacht, im Endeffekt würde ich die Grundierung mit so einem Spray ja einsparen? Aber ich bin mir nicht sicher ob die Modelle dann auch genauso gut schattiert werden können wie bei einer schwarzen Grundierung?

    ich bin ja noch nicht so in der Materie, das ich weis welche Waffen / welches Equipment sich in den jeweiligen Blistern befindet, aber bei Runenpriester ist mir sofort das Modelleingefallen. Die Axt würde sehr gut ankommen denke ich, ist aber auch aus Metall und bestimmt schwer da rauszutrennen :/

    Danke, wusste garnicht, das sowas exisitert ^^


    ich möchte noch kurz auf meinen Edit weiter oben hinweisen, damit das nicht untergeht im Textgewimmel:



    Ich würde dem Scriptor dann gerne Ein "Nemesis-Psischwert" und Servoschädel in die Hand drücken, das ist aber nicht in der Box enthalten? Muss ich also sämtliche Ausrüstung die ich spielen will an den Einheiten anbringen und wenn ja wo krieg ich dann so ein Schwert bzw die Servoschädel her ohne mit Green Stuff zu modellieren?

    Also dann Psibolter, ich dachte nur falls die mal in den NK kommen sollten, aber da sind die wohl eh nicht zu stark. Dann werde ich mal damit loslegen :) danke für die vielen Tipps, das hat mich ein gutes Stück nach vorne gebracht.


    Edit: Ich hab noch eine Frage, ich hoff die wird im Edit überhaupt gelesen... :


    Ich würde dem Scriptor dann gerne Ein "Nemesis-Psischwert" und Servoschädel in die Hand drücken, das ist aber nicht in der Box enthalten? Muss ich also sämtliche Ausrüstung die ich spielen will an den Einheiten anbringen und wenn ja wo krieg ich dann so ein Schwert bzw die Servoschädel her ohne mit Green Stuff zu modellieren?