Beiträge von Assula Schwarm

    Etwas was ich bei einem Freund früher mal sah hat er als Lava-Base gemacht:


    Er hat eine Styropor-Scheibe geschnitten, die eine Höhe von ca. 3cm hatte und hat diese von oben her "abgefackelt". Dann hat er das ganze mit einem hellem orange besprüht und als es trocken war mit Kleber bestrichen, den er vorher angerührt hatte:
    Roter Sand
    Gelber Sand
    Schwarzer Sand
    Oranger Sand
    Für die größere Brocken drin hat er noch diese farbigen Deko-Steine genommen.
    Mischungsverhältnis weis ich leider nicht.


    Dann er das mit der Base selbst gemacht und die Base in die Mitte der Styropor-Scheibe reingesetzt.
    Sah sehr gut aus.

    Also mein einziges Spiel gegen Orks war zwar eine Niederlage, aber es hat sich folgendes bewährt:


    Zoantrophen in der Landungskapsel
    3 Stück
    Nur gut, wenn vorher schon Truppen (Symbionten, Carnifex etc.) in der Nähe sind, da sie sonst nur einmal schießen werden, bevor sie auseinander genommen werden. Aber wenn ist die Warplanze super, um einige Truppen schnell zu dezimieren.


    Carnifexe
    min. 2 als Trupp ohne Armeeliste. Immer nur vor, dann schaffst du es in der Regel das meiste Feuer auf die zu ziehen, während der Rest vorstürmt.


    Biovaren
    3 Stück. Schenken zwar Punkte, aber behindern ständig.

    Da wir zur Zeit sanieren müssen wir leider oft in Baumärkte und da viel mir an der Kasse so ein "Klebezeug" mit UV-Lampe für 20 € auf. Gekauft und für gut befunden.

    Hi,
    hoffe, dass es diese Umfrage noch nicht gibt! Wenn ja, ich habe gesucht, aber nichts gefunden!


    Ich bin relativ unerfahren, was 40k angeht - spielte vor über 14 Jahren ab und zu - und jetzt seit ca. 1 Jahr wieder. Bis dato hat sich viel geändert. Allgemein gibt es aber ja Völker gegen die man nicht so gerne spielt, bzw. man sehr negative Erfahrungen gemacht hat - als Tyranidenspieler.
    Da dies allgemein subjektiv ist und sich auch immer auf die Armee gegenüber anlehnt, setzt doch bitte euere Hacken an die entsprechende Stelle und schreibt kurz welche Einheiten des bösen Volkes euch wirklich Probleme bereiten.


    Es sind zwei Antworten erlaubt.