Beiträge von Void-Raven

    An alle Teammitglieder. Wenn kein T3 account vorhanden ist bitte einen erstellen. http://www.tabletopturniere.de/index.php
    Sobald ihr das erledigt habt unter NGC-19 in Hamburg unter den Teamnamen "Five finger Deathpunsch" anmelden (Ist eigentlich der name einer von mir häufig gehöhrten Band, finde den namen aber nur zu lustig)


    Euer Aufgaben Plan für den kommenden Monat:


    I: Bemalung:
    Bemalt so häufig und so oft euch die Muse küsst. Sobald ihr eure Armee fertiggestellt habt habt ihr schonmal den größten Teil für die Turniervorbereitung hinter euch und eine Menge Zeit fürs Traninieren. Ihr sollt jetzt nicht exsesiv durchmalen, aber setzt euch Wochenziele und zieht das durch bis alles fertig ist. Ich hänge unter der Post den alljährlichen Malkatalog an. Dann könnt ihr ungefähr euch ausrechnen was ihr an bemalpunkten zusammenbekommen könnt und an welche richtlinien ihr euch halten müsst. Wegen Allierten und andere Farben für sie, bitte bei T3 eine Mail an den Organisator schicken und das Abklären.


    II: Training:
    Sobald wir unsere Armeelisten ausgearbeitet haben, gitl es so oft es geht mit dieser Armee zu trainieren. Wenn es sein muss bis zum erbrechen. :P
    Jede Mission muss trainert werden und nehmt so viele unterschiedliche Armeen mit die ihr kriegen könnt. Daran können wir sehen wo eure Listen wirklich Potential haben und welche Armeen eurer klares Nemesis darstellen. (Das ist wichtig für das Turnier, vor jeder Paarung werden wir die Köpfe zusammenstecken und versuchen einen Masterplan zu erstellen)
    Trainiert defensives und offensives Spielen, aber vor allem Safes spielen. Letzteres ist das a und o bei diesen Turnier. Riskiert nichts was nicht sein muss damit wir sicher Punkte einfahren können.



    III: Regelbuch:
    Das ist keine Aufgabe, seit aber so regelsicher wie ihr sein könnt. Dann habt ihr schon die halbe Miete beim Spielen. Wichtiger Hinweis es wird nach dem englischen Regelwerk gespielt. Eigentlich das entscheidenste daran ist das ihr euch gegen die Psikraft Verhängnis wappnen solltet. Im deutschen gibt es da eine fehlübersetzung, da muss man nur erfolgreiche Rüstungswürfe wiederholen. Im englischen ist das ganz anders, da müssen alle erfolgreichen Schutzwürfe wiederholt werden. Wichtig für alle Einheiten die sich auf Deckung und retter verlassen müssen. Überlegt euch bitte wie ihr gegen soetwas vorgehen wollt.


    IV: Spionage:
    Haltet eure Listen geheim. Diskutiert sie nur unter Teammitgliedern. Wenn ihr im Internet über Listen anderer Teams stolpert analysiert sie, macht euch Gedanken darüber und leitet sie an die anderen Teammitglieder weiter. (Das heißt jetzt nicht das wir das Internet krankhaft danach durchsuchen müssen. Die größte Chance haben wir eigentlich unmitelbar vor dem Turnier die Listen in erfahrung zu bringen.)


    V:Feedback:
    Ich möchte das sich niemand im team scheut Dinge anzusprechen die nach seiner Meinung gegen die Wand laufen. Ein ehrlicher selbst Kritischer umgang mit den Dingern wird unseren Team mehr helfen als einfaches runterschlucken.
    Bereitet euch mental darauf vor das ich bei laufenden Spielen kruz vorbei komme und nachfrage wie es läuft. Also versucht mir bitte eine gute Einschätzung des laufenden Spiels und wie es sich entwickeln könnte zu übermitteln. :D



    Anhang:
    Bemalkatalog der NGC:


    Bemalung:
    Die Armee ist vollständig bemalt, aber nur in einen 3 Farben Standard(grundvoraussetzung)-0P


    Einheitliche Bemalung: keine Mischung von Stilen oder gar unterschiedliche Farbshemata in einem Trupp.
    Dies betrifft nicht unterschiedliche Farbschemata. (Eldar Aspektkrieger, unterschiedliche Chaosgötter, ect.)-0P


    Die Armee ist vollständig bemalt und geht über 3 Farben hinaus -3P


    Saubere Grudnfarben. Die Grundfarben sind sauber aufgetragen (damit ist dekcend gemeint) -1P


    Details wie Augen, Edelsteine, ect. sind bemalt - 1P


    Handgemalte Details: Details wie Bannerkunstwerke, blut, dreck ect. wurden sauber hunzugefügt - 3P


    Künsterisch: Banner, Markierungen und Details sind im höchsten Standard bemalt -2P


    Erkennbare Akzente/Schattierungen: trockenbürsten, Tuschen, ect. -1P


    Schichten von Akzenten. (Bleeding ect.) - 2P


    Bases:
    Die Bases sind mit Materialen wie Sand, Fliesen, Steine ect. versehen -1P (wichtig alle Bases auch Flieger Bases müssen diesmal gemacht sein, die meinten letztes mal das sie es nächstes mal nicht mehr durchegehen lassen und solche Modelle entfernen)


    Spezielle Details: es gibt extra Details (Helme, Schädel, Geröll) -1P


    Umbauten:
    Minimal: Die Armee hat einige kleien Umbauten (Tauschen von Köpfen ect.) -1P


    Gering: ganze Einheiten haben Multikit umbauten -2P


    Bedeutend: die Armee enthält einige schwierige Umbauten wobei Greenstuff und Plastikarton zum Einsatz kam. Alternative hat die ganze Armee bedeutende Multikit umbauten. -4P


    WOW-Effekt-1P (wird sehr selten verteilt, verlasst euch nicht auf den. Die leute von der Bemalbewertung sind nicht nur härter sondern auch übersäigter geworden. Da muss schon was mega Hartes kommen damit sie den verteilen. Auch wen man selbst seine eigene Armee als das How, der Hows sieht die sehen es nie so, ärgert euch nicht drüber. ihr wisst es besser :D )

    Wird schon schiefgehen. Ja die neuen Preise sind wirklich krank, ich denke mal das, dass ein wink für die Zukunft ist. ich möchte nicht wissen was Tau und Dämonen bezahlen werden wenn ihre neuen EInheiten kommen.

    Ok leute. Bei der NGC kommt meistens immer die Elite. Wir dürfen uns über die zwei Tage auf sehr harte Match-ups Einstellen und harte Einzelspiele, sowie harte Turnierlisten.
    Soll nicht böse klingen aber da kommt niemand mit der einstellung ich will eine Herausforderung haben, die meisten personen sind schon herausforderungen genug. Deswegen müssen wir nicht nur mit den nötigen Eifer rangehen sondern auch mit solchen Gedanken wie Mosez es schon kund getan hat. Blick aufs Spiel, blick auf die Missionen.
    Ihr müsst euch darauf einrichten das dieses Turnier ein Schere,Stein Pappier wird. Wir würfeln aus wer zuerst eine Armee stellt und paaren dann druch bis alle Spiele feststehen.
    Ich mach mal ein Beispiel:
    Der gegnerische Captain gewinnt den wurf. Er stellt also die erste Armee in den Raum, also zum beispiel SM. Nun muss unser Captain schnell entscheiden welche Armee dagegen geworfen wird.
    Zum Beispiel unsere DA/GK, draufhin stellen wir eine Armee Dämonen, der Gegner wird dann entscheiden GK dagegen zu Spielen. Daraufhin stellt er dann seine letzte Armee Tyraniden wegen meiner und unser Keffler müsste mit CSM rann.
    Wichtig ist bei diesen prinzip ein Captain der die Fähigkeiten seiner Teamkollegen einschätzen kann und vor allem das ihr notfalls, bei einer falschen Paarung das Spiel so teuer wie möglich verteidigt oder mit so vielen Punkten wie möglich herausgeht. Ich kenne mich zwar mit diesen prinzip aus habe aber noch keine Praktischen erfahrungen darin. Wir müssen versuchen mit unseren Listen mindestens eine Stellarmee abzudecken (eine Armee die man gegen alles einfach auf den Tisch stellt und dennoch ein unentschieden 10:10 oder 5:15 niederlage herausholen kann) sowie zwei Konterarmeen wobei wir uns etwas gegen Chaosbruten und Necron Airforce einfallen lassen müssen sowie GK mit Coteaz.


    Ich nehme die Wahl gerne zum teamcaptain an und hoffe euch nicht zu enttäuschen. :)


    Edit:
    Ich komme auf jeden fall nun zu 100% mit Dämonen da ich nun weiterhin die Tzeentch Liste spielen kann. Ich werde sie jedoch nicht wie anfänglich mit geflügelten Prinzen spielen sondern mit zwei Seelendinsgda, die läufer halt. Die lösen schon mal unserer Problem bei einen Chaosbruten-Spam.
    Mosez kommt mit DA/GK.
    Müssen wir uns nur noch festlegen mit was du kommen willst Keffler, 2x2 Obis mit einen Schmiedemonstrum finde ich auch nicht verkehrt.

    Ich drücke dir schon mal die Daumen :thumbsup:


    Tja zu den CSM...was ist mit Obis (Kyborgs) die sind extrem flexibel und zweiertrupps mit Mal sind auch gut im nehmen.
    Ich finde 3x Drache an sich sehr gut, obwohl ich 3x5 Bruten auch gut finde. Aber bleib mal beim Drachen.



    Zurück zum Thema, erstens uns fehlt ein Teamcaptain, zweitens uns fehlt ein Teamname und drittens uns fehlt noch eine Plattform für gemeinsame schnelle
    Diskusionen. irgendein chatt, gibt es hier soetwas?


    Edit: Bei Dämonen muss ich mir keine Sorgen mehr machen, da wurden alle kräftig verarscht. Es kommt Chaos, aber Fantasy Chaos nächsten Monat.
    http://natfka.blogspot.de/2013…os-for-february.html#more
    Also kann ich ganz in ruhe meine Dämonen weiterspielen, selbst wenn sie dann im März rauskommen, wird ihr codex nicht für die ngc gelten ^^

    Ja natürlich ist der zulässig, solange die Ausrüstung am Modell dargestellt ist, ist bei Umbauten alles erlaubt. Selbe Basegröße und ungefähre Modellgröße sind ebenfalls wichtig und das wars dann auch. Also alles ok wie du sie spielst. Dämonen scheiden bei dir schon mal aus, die werde ich ins Feld führen(zu mal nächsten monat der neue Codex für Dämonen kommt und warscheinlich die listen zu 100% umgeworfen werden, da Kreischer wieder abgeschwächt werden sollen). Von daher bin ich für ganz normale SM bei dir wegen Nullzone gegen andere Dämonen oder CSM. Dann aber bitte mit Drachen. Finde Schmiedenmonstren lohnen sich nicht wirklich. Aber ansichtssache. Listen können wir später Diskutieren. necrons wären auch super, aber kommt drauf an was du da spielen willst. Denkt bitte alle daran etwas einheitlicher zu bemalen. Es sind im endeffekt alles Punkte die in unsere Turnierwertung und in unsere Platzierung einfließen.
    Gibt es eine mögllichkeit auf Gruppenchat? Seid ihr bei Facebook?

    Hmmm, Vanilas sind momentan schwer zu spielen. Aber gut, lust haben ist gut, aber bist du dir 100% sicher das du mitmachen willst? Du wärst dann der dritte und letzte im bunde.
    Freuen würde ich mich auf jeden Fall. :D


    Daten zum Turnier: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=9708


    @Shmuvnees:
    Diesmal besser und mit Kamera.


    Edit:
    Ich möchte noch hinzufügen auf dem Turnier herrscht bemalpflicht in mindestens 3 Farben. Alle anderen hatten sie letztes mal gesagt kicken sie und alle die ihre Miniaturen gebürstet haben.
    Mehr zur Bemalpflicht werden wir wissen wenn sie endlich mal alles updaten.

    Logan in einer Droppod, mit Wolfsfängen die halt oben genannte ausrüstung haben. Waffeneexperte verteilen am Anfang der Runde, runter kommen ballern. Das ist in der Kombi mit anderen Wolves in einer Kapsel eigentlich sehr gut, wie ich finde. besonders weil man über Runenpriester + Wolfspriester und Saga des Jägers einen sehr wiederstandsfähigen trupp mit +1 Deckung bekommt. logan drop oder logan bomb, war in der 5ten das selbe nur mit weniger charakter und multimelter statt plasma ect.

    Warum spielt eigentlich keiner mehr Logan Drop, laut Errata geht es immer noch, selbst wenn uns das regelbuch etwas anderes erzählt.
    5x Schwerer Bolter, oder 3xPlasma und 2x Multim. oder gleich alles Plasma ist doch alles möglich, besonders wenn man noch Charakter reinsteckt.

    ;(
    Och leute. Ihr könnt ja alle nichts dafür. wenn alles so bleibt brauchen wir noch einen Spieler. Da findet sich doch bestimmt jemand ^^


    @Shmuvness: Vorgemerkt, da snächste Multi-Event gehöhrt uns und dennen die dann noch benötigt werden :D

    Ja bemalpflicht ist ja klar. :D


    Schade Shmuvness, ich hatte eigentlich innerlich gehofft das du mitkommst. Ich bin mir nocht nicht sicher ob ich Tau spielen werde. Momentan habe ich gigantische Lust auf die Dämonischen Herrscharen ^^

    Hi Leute,
    ich wollte zur NGC 19 nach Hamburg fahren. Hierzu werde ich aber noch zwei Mitspieler brauchen. Momentan ist noch nicht viel raus, außer das es ein 3 Mann Turnier wird, sieht nach keinen Tag-Turnier aus. (2 Spieler, oder 3 Spieler an einer Platte wird es hoffentlich nicht geben)


    Ja kommen wir zum Kern der ganzen Sache. Ich brauche noch zwei Mitstreiter in meinen team, meine bekannten und engen Freunde sind schon im team und ich bin sozusagend er letzte den die Hunde beißen. Generell wird da hingefahren um zu gewinnen, aber leute das wird mein erstes nicht ein Mann turnier und somit bin ich da ganz entspannt. Quasi ein Spass-Team mit Option auf Gewinnlust :D
    Ja wer gerne mitkommen will soll sich hier melden. Bin offen für jeden und alles, also von jemanden der mal die NGC erleben will bis hin zu jemanden der schon öfters Turniere bestritten hat, wer lust hat soll mitkommen.
    Für alle die von außerhalb von Hamburg kommen, ihr könnt da in den Räumlichkeiten, ein Dojin, für einen Aufpreis von 8€ übernachten, also müsst ihr euch nur um das Startgeld und die hinfahrt kümmern. Ich komme mit der sehr verlälslichen Deutschen Bahn :wacko:  
    Wer früh genug bucht kommt zum beispiel von berlin nach Hamburg und Sonntag zurück für 68€ hin.
    Also wer lust hat melden, ach ja t3 Account braucht ihr auch ^^


    http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=9708


    Für alle Interessenten noch, es kommt auf die Punktzahl an, aber bei hohen Punktzahlen werde ich mit Chaos Dämonen aufkreuzen. Ansonsten mit Tau :D


    Vielleicht Liste:



    Wer ist momentan sicher drin:

    Void-Raven alias Void-Dragon - Chaos Dämonen
    Mozes - DA/GK
    Keffler - ???

    Flexible Armeen brauchen eigentlich nicht mehr als eine Aegis-Linie ohne Waffe. Davon mal abgesehen hängt das von der Liste ab. Necron-Airforce kann man Defensiv unter kontrolle bekommen. Ist ja schön das da ein Strahl kommt und ein paar Schuss Tesla, wenn ich aber einen 2+ Decker bekomme ist mir das auch relativ egal. Dabei sollte Gelände ausnutzung ganz oben stehen. Man spielt einfach ein Unentschieden runter und wenn die Gelegenheit durch einen Spielfehler des Gegners kommt dann strafst du ihn und holst dir den Sieg. Je mehr in die Luft investiert wird um so weniger kraucht am Boden rum. Dies kann man dann durch eigene Bodenüberlegenheit ausgleichen und in dem man Defensiv einfach auf das Überleben seiner Einheiten setzt. Dann macht mir auch ein 10er Trupp Necron Krieger keine Angst mehr wenn noch meine ganze Armee dasteht.
    Wogegen viele scheinbar noch nicht gespielt haben und was in meinen Augen aktuell absolut stark ist, sind Dämonen. Gerade die Mischung aus Fliegenden Viechern und starken Bodentruppen die schnell dort sind wo man sie braucht und die Option auf Defensives Spielen mit möglichkeit auf Sieg ist hart. Dazu können sie sich schnell in die Zonen flüchten wo kein Flieger hinkommt und jetzt mit Blitz Flieger runtergrillen.
    Monströse Fliegende Viecher, wenn es mehr werden wird es wirklich Eckelig.

    aha, das ist für mich jetzt die Aussage des Jarhunderts gewesen. Dies ist eine Ebene um über Gerüchte zu diskutieren nicht was Tau fehlt oder warum sie nicht in der Turnierszene vorhanden sind. Bitte iM Tau Slot darauf eingehen.


    Kurz zur Aussage:
    Tau haben ausreichend Flugabwehr, es gibt keinen Codex der so viele Synchronisierte Waffen zu felde führen kann. Sei es Raketen oder Massebeschleuniger. Im Nahkampf landet man als Turnierspieler nur in den seltensten Fällen, wenn man schon so Mobil ist sollte man das auch nutzen oder einfach mal Harlequin einkaufen oder wieder mehr Kroot spielen. Ich spiele Tau solange ich sie spiele nur auf Turnieren und wurde von ihnen, weder in der 5ten und ganz besonders nicht in der 6ten enttäuscht.

    Das war ja das seltsame an den Spiel. Ich hatte das Spiel schon als Missmatch abgetan, laut meiner rechnung würde er auf mich zumaschieren und mich im Keim ersticken. nicht gerade so das ich dagegen hätte etwas machen können. Es kam aber anders, seine Truppen sind mal kleckerweise hier und dort vorgerückt und dardruch hatte ich genug Zeit sie alle einzeln auseinander zu nehmen. Ich habe ihn danach auch gesagt das wenn er geschlossen vorgegangen wäre ich keine chance gehabt hätte. Er meinte dann aber da wäre er getabelt worde. Ich zog damals eine Augenbraue hoch und hatte ihn gesagt das er da was falsch einschätzt und seine Orks deutlich unterschätzt. :D