Bin mitlerweile auch zu dem Schluss gekommen das ein Archon mit Falle und Bröselklinge, besser in den Grotequen ist als Vect. Sobald ein UCm tod ist flippt der aus. Bin aber der Meinung das hier Wahngaswerfer pflicht sind. Der Grund ist folgender. Man nutzt den Archon inklusive Mutiertes Gefolge
in der Barke wie eine Art Kapsel, man lässt sich gemütlich aus einen geboosteten Barke rausschießen, welche zwei Szenarien gibt es also dafür inmitten des Feindlichen kerns rausgeschossen zu werden.
1: Das Ding geht hoch wir kriegen warscheinlich nicht einmal eine Wunde und lachen über den Rest weil wir in einen Krater stehen, danke, die Grotesquen wurden durch die bemühngen des Gegners härter gemacht, sie haben jetzt zweimal einen 5+ Wurf.
2: Das Ding wird ein Wrack und wir müssen raus, natürlich springen wir mit den Viechern entweder gleich mit den Fuß ins gelände oder so hinter der Barke gemurmelt das man wiedereinmal zweimal einen 5+ Wurf bekommt.
So der Wahngaswerfer gibt uns Offensiv und Defensivgranaten, letzteres bringt +1 auf den Deckungswurf, in 8" glaube ich. Perfekt mitten in den feindlichen Reihen, da steht alles irgendwie rum oder dicht dran, da möchte jedes mutierte große riesenbaby einen 4+ Decker haben mit FnP. Dazu überlegt man es sich schon zweimal ein Mob Phantome oder andere Nahkampfbrecher in soetwas hinein zu werfen wenn man nicht einmal eine Bonousattacke bekommt.
Urien ist so ein Ding, ich finde er kann nicht viel und kostet viele Punkte, klar in Herausforderungen ist er fast Unsterblich, aber da wollen wir eigentlich mit den Archon hin damit er Ausflippen kann. Ich bin der Meinung ein Hämonculus mit werfer macht auch seinen Job, natürlich sprechen S6 Muskelberge für den Oberhämonculus, gerade gegen das ganze Bestien gesocks. Aber ich denke die nimmt man auch so auseinander mit zweimal Säurewerfer.