Beiträge von captaindlysander

    Tja, wie stelle ich mir die Schlacht vor.
    Ich wollte eine Armee die irgendwie alles kann, da habe ich wohl voll in das Klo gegfriffen. :8o:  
    Also es ist genaugenommen meine erste Armee und ich habe Sie allein gebaut, unsprünglich wollte ich einen 10 Trupp Termis in einen Landraider packen, weil ich 10 Modelle gelesen habe, aber das ging dann nicht und ich musste umplanen ohne das ich meine Einheiten großartig ändern durfte.


    Ich mache mir nichts daraus das meine Armee zerissen wird. Da ich nur dazulernen kann.


    Es sollte eine 2000k Armee sein die ich als Allrounder einsetzen kann. Ich baue einfach noch einmal eine Neue und stelle Sie hier rein. Vielleicht kann man mir mit diesem haufen einen Tipp geben, wie was spiele... Wie gesagt ich kann Sie nicht mehr ändern. :-) :thumbsup:

    Diese Armee sollte eine Art Allroundarmee werden, allerdings ist Sie meine erste Armee und Verbesserung sind auch machbar.
    Ich höre mir gerne eure Kritik an.


    Ich denke das diese Armee eher eine auf Feuerkraft ausgelegte Armee ist, auf jedenfall keine Sturmarmee.


    2 HQ: 494 Pkt. 24.8%
    2 Elite: 745 Pkt. 37.5%
    3 Standard: 410 Pkt. 20.6%
    1 Sturm: 50 Pkt. 2.5%
    1 Unterstützung: 285 Pkt. 14.3%


    *************** 2 HQ ***************


    Captain Darnath Lysander
    - - - > 200 Punkte


    Kommandotrupp
    - Apothecarius
    - Kompaniestandarte
    - Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild
    - 2 x Sturmbolter
    - 1 x Plasmawerfer
    - 2 x Melterbomben
    - - - > 176 Punkte


    Space Marine Ordenspriester
    - Sturmbolter
    - Melterbomben
    - Digitalwaffen
    - - - > 118 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - 4 x Kettenfaust
    + - Land Raider
    - Sturmbolter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 500 Punkte


    Legion of the Damned
    6 Legionäre
    - Flammenwerfer
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Plasma-Pistole
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 245 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 90 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Kombi-Plasma
    - Melterbomben
    - Teleport-Peilsender
    - - - > 200 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - Melterbomben
    - Teleport-Peilsender
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Land Speeder Storm
    - Schwerer Bolter
    - - - > 50 Punkte


    Ergänzung meine Scouts sitzen im Landspeeder drinne.


    *************** 1 Unterstützung ***************


    Devastor-Trupp
    5 Space Marines
    - 2 x Plasmakanone
    - 2 x Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Kombi-Plasma
    - Melterbomben
    + - Rhino
    - Sturmbolter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 285 Punkte


    Darf mein fünfer Standarttrupp in den Rhino mit rein. Ich habe nichts gefunden was dagegen spricht. :huh:


    Gesamtpunkte Space Marines : 1984



    So wie ich das nun verstand habe ist meiner erste Aufstellkung mist.


    2 HQ: 308 Pkt. 15.4%
    2 Elite: 690 Pkt. 34.5%
    4 Standard: 695 Pkt. 34.7%
    2 Sturm: 305 Pkt. 15.2%
    0 Unterstützung


    *************** 2 HQ ***************


    Captain Darnath Lysander
    - - - > 200 Punkte


    Space Marine Ordenspriester
    - Sturmbolter
    - Melterbomben
    - - - > 108 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    + - Land Raider
    - Sturmbolter
    - - - > 460 Punkte


    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Cyclone Raketenwerfer
    - - - > 230 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    - Teleport-Peilsender
    + - Rhino
    - Sturmbolter
    - - - > 250 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    - Teleport-Peilsender
    - - - > 215 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 2 x Schrotflinte
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - Melterbomben
    - Teleport-Peilsender
    - - - > 110 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - Melterbomben
    - Teleport-Peilsender
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Land Speeder Storm
    - Schwerer Bolter
    - - - > 50 Punkte


    Expugnatorgarde
    5 Veteranen
    - 4 x Boltpistole
    - 4 x Energieschwert
    - 4 x Melterbomben
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Energiewaffe
    - - - > 255 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1998


    Diese Armee soll vor allem in den Nakampf gehen und die normalen Termis wollte ich schocken.
    Lysander wollte ich an den Termi Sturmtrupp ketten und ab geht die Post.
    Der eine Scout Trupp geht in den Landspeeder.
    Der andere ist zu Fuss unterwegs.
    Den Prieser wollte ich in meinen Taktischen Trupp anschließen.
    Die Sturmeinheiten wollte nicht schocken lassen, aber ich habe natürlich eine gewisse Flexibilität gewünscht.

    Na der Spielleiter macht es auch das erste mal.
    Ich werde also meine Scouts in einem Landspeederstorm zurückpfeifen und Sie genau 2 Felder vor meiner Armee laufen lassen, damit ich keinem auf dem Fuss trete.


    Aber spannend ist für mich zumindest das ganze schon.


    LG :up:


    Wie findet ihr denn nun meine Aufstellung ... hätte man Sie mehr spezialsieren sollen?


    Von uns Menschen weiß cih auf jedenfall das wir noch die Salamanders an Bord haben und Imperiale Armee mit viel Fernwaffen.


    Die Tau, 2x Necrons, Chaosdämonen, Tyraniden.....

    Wie würde bei Euch eine reine Antigrav Necronsarmee aussehen und warum würdet ihr eine reine Antigravarmee verwenden. Ist diese nicht sehr verletztbar. Oder könnt ihr mir sagen welche Antigraveinheiten der Necrons oft genommen werden? Ich muss vielleicht gegen eine kämpfen. :8o:

    So ich antworte erst einmal auf die Fragen:



    Ich Würde ja gerne mal die Landkarte sehen wollen.

    Ich habe Sie doch als JPG hochgeladen, erkennt man das nicht? Es ist eine Exceltabelle man kann auch aus den Rändern herausgehen, da es ja ein Planet ist.

    Ihr bekommt nach eurer Bewegungsphase eine email mit eurem Aktuellen Standpunkt?!

    Ja, bekommen wir. Wir müssen aber unseren genauen Weg angeben. Also welche Felder wir gegeangen sind und nicht nur das Zielfeld. Damit der Spielleiter das ich auf etwas getroffen bin oder nicht.


    - Wisst ihr denn wo sich der Feind befindet oder ist das wirklich alles in Nebel gehüllt? :)
    Nein, ich weiß nicht wo die anderen Spieler sind und ich erkenne ihn erst wenn ich ihn sehe oder er mich.



    - Fahrzeuge dürfen 4 Felder weit... Infa's 2 Felder... und bei einem Mix?

    Wenn ich in meinen Hauptverband, Fahrzeuge und Fusssoldaten haben und Sie beisammen bleiben sollen, müssen die Fahrzeuge auch nur zwei Felder gehen / fahren.


    - Wieviele Felder hat das Hexa? (nicht das man 6 Wochen aneinander vorbeilatscht...)

    Die Karte ist relativ klein 26x 26, da wir 6 - 8 Spieler sind und dank dem Spielleiter hat noch eine Menge NSC aufgestellt, diese werden mit einem 8 SW per Zufall ausgewürfelt wie Sie sich bewegen




    :thumbsup:Ich bin auf einen realen Feind getroffen.

    Während mein Scout im Zickzack fährt nach süden, fahre ich anders als geplant mit meiner Hauptstreitmacht geradeaus nach süden. Tja, meine Scouts haben die die Necrons übersehen und können mir nicht helfen. Sollte es zu einem Kampf kommen werde ich mich dem stellen, obwohl es sehr wertvolle Zeit kostet. Denn wir müssen einen Bunker finden wo überlebende sind, außerdem muss auch ein Funkbunker gefunden werden, damit wir die Hauptstadt auf diesem Planten finden um Sie zu schützen oder im Falle einer feindlichen Übernahme sie zu befreien.


    Tja, die Necrons haben sich nach Südosten verzogen. Meine Späher haben mir berichtet das es eine reine Antigravarmee ist. Diese kann sich 4 Felder pro Spielzug bewegen, so wie meine Scouts. Die Necrons wissen nicht was ich in meiner Armee habe. Am Sonntag bekomme ich noch eine etwas genauere Aufstellung wo ich dann vielleicht einzelne Einheiten genauer bestimmen kann.


    Für mich stellt sich jetzt die Frage, fahre ich einen Abfangkurs um eventuell mit meinen Scouts eine genauere Beschreibung der Necrons zu bekommen?!
    Oder ignoriere ich Sie erst einmal und gehe nun weiter südlich?! Also ich sende meine Scouts vor meine Truppe und gehe dann mit Hauptstreitmacht hinterher. Ich gehe vorsichtig hinter denen her, also auch nur die Rute wo mein Scout schon war, damit er mich warnen kann und nicht in den Nebel auf die Felder wo mein Scout noch nicht war. Was meint Ihr? Wie kämpft man gehen eine Antigrav Necronseinheit?!


    Noch einzelne Infos:
    Insgesamt sind 12 NSC Armeen zu je 1000 Punkten Stationär auf der Karte
    4 NSC Armeen zu je 2000 Punkten bewegen sich auf der Karte und
    8 kleine Plänklertrupps zu je 500 Punkten sind noch Stationär an bestimmten orten platziert.


    Thema Verstärkung einer Armee


    Geplant ist eine Vergrößerung von ca. 500 Punkten im Laufe der Kampagne ... durch verbündete NSC Armeen kann man eventuell dann noch einmal 1000 Punkte bekommen , die spielt dann aber der Spielleiter in einer Schlacht.


    Jetzt freue ich mich über Tipps und Ratschläge wie ich weiter vorgehen soll. :thumbsup::up:?(

    Hallo,
    der Sergeant hat einen Kombiwerfer. Aber den taktischen Trupp korrigiere ich noch. Den Rechner sollte ich wirklich mal benutzen. Gibt es das auch für Androidtablets?


    Versteht denn Jemand die Kampange odet ist das für alle unverständlich. :P 8|



    *************** 2 HQ ***************


    Captain Darnath Lysander
    - - - > 200 Punkte


    Kommandotrupp
    - Apothecarius
    - Kompaniestandarte
    - Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild
    - 2 x Sturmbolter
    - 1 x Plasmawerfer
    - 2 x Melterbomben
    - - - > 176 Punkte


    Space Marine Ordenspriester
    - Sturmbolter
    - Melterbomben
    - Digitalwaffen
    - - - > 118 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - 4 x Kettenfaust
    + - Land Raider
    - Sturmbolter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 500 Punkte


    Legion of the Damned
    6 Legionäre
    - Flammenwerfer
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Plasma-Pistole
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 245 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 90 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Kombi-Plasma
    - Melterbomben
    - Teleport-Peilsender
    - - - > 200 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - Melterbomben
    - Teleport-Peilsender
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Land Speeder Storm
    - Schwerer Bolter
    - - - > 50 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Devastor-Trupp
    5 Space Marines
    - 2 x Plasmakanone
    - 2 x Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Kombi-Plasma
    - Melterbomben
    + - Rhino
    - Sturmbolter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 285 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1984

    Gut ich kann die Einheiten nur splitten und umrüsten. Ich kann Sie nicht entfernen. Ich muss Sie nehmen wie sie sind..



    Ich habe meine Auftstellung nun so nun folgender Maßen geändert!!!
    Ich kann keine völlig neuen Truppen nehmen und keine neuen Fahrzeuge, ich habe auch garnicht soviele Truppen die ich gekauft habe. Da muss ich mir noch einges anschaffen.


    Ich poste morgen mal mein Intro und die Regeln.



    Die Aufstellung habe ich im Anhang


    Vielleicht kann mir jetzt besser helfen, wenn man den Anhang sieht. Ich muss die neue Aufstellung am Sonntag einreichen. Also heute.