Wow, die sehen echt cool aus
Ich freue mich schon darauf, sie in meinen Torpedosalven brennen zu sehen
Wow, die sehen echt cool aus
Ich freue mich schon darauf, sie in meinen Torpedosalven brennen zu sehen
Wow, die sehen ja echt cool aus. Ist schon geil, wie man Plastikmodelle individualisieren kann! Turniere kannste zwar vergessen, aber who cares
Am besten gefällt mir der in der Kurve. Und sehr schön, dass Deine Necrons auch was sehen können und keine Kugel vor der Birne haben
Ich finde, da fehlt auch noch eine Regel, gerade für den Nahkampf. Bisher kann man gegen Modelle mit mehreren Lebenspunkte die bisher gleichmäßig verteilen, so dass die möglichst lange überleben, oder?
Jungs, ruhig Blut, die Regel ist etwas unübersichtlich geschrieben. Blättert mal ein paar Seiten zurück zur Wundverteilung.
Da gibts es 2 Fälle:
1. Alle in der Einheit haben den gleichen Save. Das ist der am schnellsten abgehandelte Fall: Zuerst macht man alle Schutzwürfe. Dann kann man, falls ein Char eine nichtverhinderte Wunde hat, "Achtung Sir!" machen. Dann verschiebt man die nichtverhinderte Wunde, also kann der, ders abkriegt keinen weiteren Schutzwurf machen. Da hier alle Saves eh gleich sind ist dieser Fall unproblematisch.
2. Unterschiedliche Saves. Hier müssen die Modelle einzeln von vorne nach hinten behandelt werden. Und nachdem die Wunde zugeordnet ist, vor dem Schutzwurf, kann man "Achtung Sir!" machen oder halt nicht. D.h. entweder macht Lysander den Schutzwurf und _muss_ die Wunde dann auch nehmen. Oder jemand wirf sich mit 2+ dazwischen und muss dann seinen eigenen Schutzwurf machen.
Insgesamt finde ich das sehr schöne, balancierte Regeln.
Das einzige was man ausnutzen könnte ist bei Modellen mit vielen Wunden immer andere nach vorne stellen. Je nach Spiel ist das mal einfacher und mal schwieriger...