Beiträge von Suebus
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Ich hätte eine andere Frage zu diesem Thema, und zwar spiele ich generell Imperiale Armee, würde aber gerne einige alliirte Einheiten mitnehmen. Momentan wanke ich noch zwischen Space Wolves und Tau (deshalb schreib ich hier überhaupt ), und wollt einfach mal fragen ob das eurer Meinung nach passen könnte, d.h. ob sich die beiden Armeen spieltechnisch ergänzen (flufftechnisch ja sowieso--> fluff ist wichtig ).
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Um zum Kern der Umfrage zurückzukehren, wenn man mal von den Terrain bedingten Nachteilen absieht, ganz klar die Elysianischen Sprungtruppen! Das Todeskorps kann vielleicht einen zehn-jährigen Stellungskrieg durchziehen, aber die Elysianer landen einfach auf dem feindlichen HQ und räumen den Rest einfach von hinten auf.... die "Red Beards" können vielleicht kleinkallibrige Geschosse abwehren, aber können sie auch Luftschläge abwehren? ...denkt mal nach leute
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@ TheNameIsX: ähhhhhnnnnöööö, noch nicht ...sollte ich? (kannst du mal ein paar bilder reinstellen? würde mich interessieren...)
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Crimson Fist: Die Idee mit den Atzteken ist echt mal ne Überlegung wert Du hast hoffentlich nichts dagegen wenn ich die Idee mal in ferner oder naher Zukunft klauen werd oder?
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Lohnen sich Protektoren dann überhaubt?.... ich mag die Jungs, aber 340 Punkte für eine Opfereinheit, das sind ja schon Verhältnisse wie bei der IA....
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ich nehm einfach mal an, das bikes. 1+2 primär gegen panzer und schwerste infantrie/termis eingesetzt werden sollten, und die 3. gegen infantrie....
die protektorgarde am besten reinschocken und radau veranstalten/missionsziel einnehmen...?
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hmmm... weniger meat, mehr power hört sich echt gut an, danke (die aussage über den captain find ich voll gut, irgendwie hab ich mir da noch nie gedanke drücbergemacht...)
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II. schwere Narvasianische Luftlandesturmregiment
Aus Resten des 35. schweren Cadianischen Sturmregiments, der IV. Stahllegion und des 3. Elysianischen Luftlandegarderegiments (die noch vom Warp/meinem Geldbeutel ausgespuckt werden müssen). Umstrukturierung fand (findet ) auf der Makropolwelt Narvas statt. Das Regiment ist auf luftunterstützten Stadtkampf spezialisiert und deshalb mit Walküren ausgerüstet. Aus logistischen Gründen können Panzer und andere schwere Fahrzeuge nicht eingesetzt werden. Um diesen Nachteil auszugleichen, verfügt das II. Narvas über eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Unterstützungs- und Spezialwaffentrupps, desweiteren sind mehrere Einheiten Gardisten angeschlossen.
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Bei der Protektorgarde gibt es glücklicherweise das Zauberwort Kampftrupps --> nur 5 bleiben hinten stehen, der Rest rückt vor... zur Expugnatorengarde: Wahrscheinlich hast du Recht, ich denk nochmal über die nach.... der Captain war eigentlich eher so als hochmobile Fernkampfeinheit gedacht, da er Bolter und Granatwerfer in einem Zug abfeuern darf und sich trotzdem bewegen darf, allerdings zählt der Sturmbolter als einhändige Waffe oder? Dann müsste noch Platz für eine Klinge sein...
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Lacht mich aus, aber es sollen Imperial Fists werden...
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Moin zusammen,
normalerweise tendiere ich eigentlich eher zur Imperialen Armee, doch als ich kürzlich den "neuen" (d.h. aktuellen) Codex besorgt hatte, wollte ich doch einmal SM ausprobieren...
Da ich (noch) Schüler bin, habe ich sie erstmal in beschaulichem Rahmen gehalten, meine Grenze liegt vorerst bei ca. 1500 Punkten. Ursprünglich wollte ich eine komplette I. Kompanie aufstellen, musste dann aber feststellen das das mit dem normalo codex nicht ganz leicht ist, daher hab ich mich entschieden, Elemente der I. mit der VI. kompanie zu mischen (weil Orange meine Lieblingsfarbe ist und die Bikes+ Trikes enormes Tempo ins Spiel bringen..). Die Liste ist somit eindeutig vom Hintergrund inspieriert, daher würde ich um Kommentare von weiseren Stimmen bitten, ob die Liste überhaupt spielbar ist, was ich dran ändern sollte und evtl. wie ich sie "gewinnbringend" erweitern könnte.HQ:
Captain der VI. Kompanie
Mit Sturmbolter, Meisterhaften Rüstung, Höllenfeuer-Geschosse, Auxilaris-Granatwerfer, Bike 178 Pkt.Elite:
Terminatortrupp 5-Mann
Mit Cyclone Raketenwerfer 230 PktProtektorgarde 10-Mann
Mit 2 Laserkanonen 280 PktStandart:
Taktischer Trupp (Bike) 6 Mann+ Trike 205 Pkt
Taktischer Trupp (Bike) 6 Mann+ Trike 205 Pkt
Sturm:
Expugnatorgarde 5 Mann
Sprungmodule 175 PktTrikeschwadron 3 Trikes 120 Pkt
Trikeschwadron 3 Trikes 120 Pkt
Insgesamt: 1513 Punkte
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Cool, danke für die tipps ...Wattestäbchen muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren.... aber so ein Granatwerfer am Schulterpanzer hat bestimmt auch was.... ma schauen danke nochmal
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Dumme Frage: Hat irgendjemand eine Idee, wie man am einfachsten einen Auxilaris-Granatwerfer "zusammenbauen" kann? Ich hät gern so Dinger an einigen von meinen Boltern...
An "normalen" Gewehren sind das teilweise einfache Röhren mit einer Abzugsvorrichtung (m4), stellenweise sind die auch in das Gewehr eingearbeitet.
Schade das im Codex keine Bilder sind...Würde mich über Ideen und Denkanstöße freuen....