Beiträge von Suebus

    oki, cool, also das mit den kolossen werd ich mir auf jeden fall überlegen, da ich fluff-mäßig ein schweres luftlande-regiment spiele, die würden da schon reinpassen und nebenbei meine fehlenden panzer ausgleichen :D und ein paar krisis-kampfanzüge haben schon was :D danke für den tipp

    Ich hätte eine andere Frage zu diesem Thema, und zwar spiele ich generell Imperiale Armee, würde aber gerne einige alliirte Einheiten mitnehmen. Momentan wanke ich noch zwischen Space Wolves und Tau (deshalb schreib ich hier überhaupt ;) ), und wollt einfach mal fragen ob das eurer Meinung nach passen könnte, d.h. ob sich die beiden Armeen spieltechnisch ergänzen (flufftechnisch ja sowieso--> fluff ist wichtig :D ).

    Um zum Kern der Umfrage zurückzukehren, wenn man mal von den Terrain bedingten Nachteilen absieht, ganz klar die Elysianischen Sprungtruppen! Das Todeskorps kann vielleicht einen zehn-jährigen Stellungskrieg durchziehen, aber die Elysianer landen einfach auf dem feindlichen HQ und räumen den Rest einfach von hinten auf.... die "Red Beards" können vielleicht kleinkallibrige Geschosse abwehren, aber können sie auch Luftschläge abwehren? ...denkt mal nach leute ;)

    ich nehm einfach mal an, das bikes. 1+2 primär gegen panzer und schwerste infantrie/termis eingesetzt werden sollten, und die 3. gegen infantrie....


    die protektorgarde am besten reinschocken und radau veranstalten/missionsziel einnehmen...?

    II. schwere Narvasianische Luftlandesturmregiment


    Aus Resten des 35. schweren Cadianischen Sturmregiments, der IV. Stahllegion und des 3. Elysianischen Luftlandegarderegiments (die noch vom Warp/meinem Geldbeutel ausgespuckt werden müssen). Umstrukturierung fand (findet :love: ) auf der Makropolwelt Narvas statt. Das Regiment ist auf luftunterstützten Stadtkampf spezialisiert und deshalb mit Walküren ausgerüstet. Aus logistischen Gründen können Panzer und andere schwere Fahrzeuge nicht eingesetzt werden. Um diesen Nachteil auszugleichen, verfügt das II. Narvas über eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Unterstützungs- und Spezialwaffentrupps, desweiteren sind mehrere Einheiten Gardisten angeschlossen.

    Bei der Protektorgarde gibt es glücklicherweise das Zauberwort Kampftrupps --> nur 5 bleiben hinten stehen, der Rest rückt vor... zur Expugnatorengarde: Wahrscheinlich hast du Recht, ich denk nochmal über die nach.... der Captain war eigentlich eher so als hochmobile Fernkampfeinheit gedacht, da er Bolter und Granatwerfer in einem Zug abfeuern darf und sich trotzdem bewegen darf, allerdings zählt der Sturmbolter als einhändige Waffe oder? Dann müsste noch Platz für eine Klinge sein...

    Moin zusammen,
    normalerweise tendiere ich eigentlich eher zur Imperialen Armee, doch als ich kürzlich den "neuen" (d.h. aktuellen) Codex besorgt hatte, wollte ich doch einmal SM ausprobieren...
    Da ich (noch) Schüler bin, habe ich sie erstmal in beschaulichem Rahmen gehalten, meine Grenze liegt vorerst bei ca. 1500 Punkten. Ursprünglich wollte ich eine komplette I. Kompanie aufstellen, musste dann aber feststellen das das mit dem normalo codex nicht ganz leicht ist, daher hab ich mich entschieden, Elemente der I. mit der VI. kompanie zu mischen (weil Orange meine Lieblingsfarbe ist :D und die Bikes+ Trikes enormes Tempo ins Spiel bringen..). Die Liste ist somit eindeutig vom Hintergrund inspieriert, daher würde ich um Kommentare von weiseren Stimmen bitten, ob die Liste überhaupt spielbar ist, was ich dran ändern sollte und evtl. wie ich sie "gewinnbringend" erweitern könnte.


    HQ:


    Captain der VI. Kompanie
    Mit Sturmbolter, Meisterhaften Rüstung, Höllenfeuer-Geschosse, Auxilaris-Granatwerfer, Bike 178 Pkt.


    Elite:


    Terminatortrupp 5-Mann
    Mit Cyclone Raketenwerfer 230 Pkt


    Protektorgarde 10-Mann
    Mit 2 Laserkanonen 280 Pkt


    Standart:


    Taktischer Trupp (Bike) 6 Mann+ Trike 205 Pkt


    Taktischer Trupp (Bike) 6 Mann+ Trike 205 Pkt


    Sturm:


    Expugnatorgarde 5 Mann
    Sprungmodule 175 Pkt


    Trikeschwadron 3 Trikes 120 Pkt


    Trikeschwadron 3 Trikes 120 Pkt



    Insgesamt: 1513 Punkte

    Dumme Frage: Hat irgendjemand eine Idee, wie man am einfachsten einen Auxilaris-Granatwerfer "zusammenbauen" kann? Ich hät gern so Dinger an einigen von meinen Boltern...
    An "normalen" Gewehren sind das teilweise einfache Röhren mit einer Abzugsvorrichtung (m4), stellenweise sind die auch in das Gewehr eingearbeitet.
    Schade das im Codex keine Bilder sind...


    Würde mich über Ideen und Denkanstöße freuen.... :D