Beiträge von CommanderBelial

    Ich hab Forgeworld mal angeschrieben bezüglich des Erratas.
    Die Antwort war das sie Aktuell daran arbeiten für alle Imperial Armour, Horus Heresy etc Erratas fertigzustellen, das ganze aber ziemlich umfangreich ist.
    Die Ersten sollten im laufe der nächsten Wochen online sein ;)

    Oh Mann, da könnte Forgeworld auch mal ein Errata für book 1 nachliefern -.-


    Ok dann muss ich schaun das ich noch ein paar Punkte freimach für den Plasmawerfer (kann er dann trotzdem noch den AuguryScanner bekommen?)


    Ja die Dark Furies sind Sprungtruppen mit 3+ RW, also müsste ich da noch einen streichen um Platz für den Primus Medicae zu schaffen


    Mal schauen wie das dann Punktetechnisch hinhaut und dann natürlich der Feldtest mit der Liste :)

    Vielen Dank für die ausführlichen Anmerkungen :up:


    Was das Geld betrifft stimmt ich dir voll und ganz zu, die Liste wird vorerst sowieso geproxxt bis ich alle Modelle zusammen habe. Bei mir war es nur aktuell so, das ich wegen meines Studiums 5 Wochen in den USA war und deswegen alle nicht lebenswichtigen Ausgaben eingestellt wurden, also leider auch alles Warhammer bedingte, ich hab beispielsweise immer noch kein aktuelles Regelbuch -.-


    Ja Alvarex ist ein Master of the Legion
    Der Anvilus Pattern Drop Pod war als Transporter für die Nahkampf Veteranen gedacht, da er soweit ich weiß die günstigste verfügbare Drop Pod Variante ist mit „Sturmfahrzeug“, außerdem hat er 10 Mann Transportkapazität
    Was den Support Squad angeht passt das schon, der Sergeant hat KEINEN Flamer, kann diesen also auch nicht durch einen Plasmawerfer ersetzen


    Ich hab hier mal deine Vorschläge angenommen und die Liste etwas verändert:
    Die Drop Pods raus, da ich ohne Drop Pods eigentlich auch keinen Rite of War brauch auch Alvarex raus
    stattdessen einen Master of Signal und einen Moritat (Eigentlich eine sehr fluffige Auswahl :D )
    Den Reconnaissance Squad rauszunehmen tat mir ja schon ein bisschen weh, weil a) extrem fluffig und b) ziemlich hart (3+ Rüster und meistens 2+ Deckung), aber wie du schon erwähnt hast, leider ziemlich teuer
    Dafür hab ich für den Nahkampf einen Dark Fury Assault Squad, eine Art Veteranen mit Sprungmodulen und E-Klauen, exklusive für die Raven Guard





    Den Master of Signal könnte man auch durch den hier ersetzen, der dann alternativ die Dark Furies anführen würde :


    Legion Centurion
    + - Pair of lightning claws
    - Melta-bombs
    - Artificer armour
    - Refractor field
    - Jump pack
    - - - > 120 Punkte




    MfG Belial

    Heyho,


    nach längerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder zurück :)


    Eigenlich wollte ich ja schon längst mit einer Pre-Heresy Armee angfangen, aber Zeit und vorallem Geldmangel halten mich leider immer noch davon ab
    Ausserdem bin ich mir immer noch nicht so sicher welche Legion ich eigentlich spielen möchte


    Aktuell liebäugele ich mit der Raven Guard, deswegen wollte ich euch hier mal einen kurzen Blick auf die Armeeliste werfen lassen:


    Hier zur Erklärung


    Raven Guard Sonderregeln


    Rite of War: Decapitation Strike


    Und hier die Liste:



    Achso zu Alvarex


    er hält die Sense so, wie man eine richtige Sense hält.


    Ja schon, aber irgendwie stört es mich trotzdem, kp wieso


    Habs mir wahrscheinlich anderst vorgestellt weil die Deathshroud Termis ihre Sensen anderst halten...


    Aber die Pose an sich finde ich extrem gelungen, nicht zu steif und nicht zu dynamisch :up:

    Ich persönlich fand die Idee mit Veteranen nicht schlecht.


    Sie bringen Bolter mit, haben für den Nahkampf auserdem noch Boltpistole, Nahkampfwaffe und 2 Grund Attacken
    Dazu kommen bis zu 2 Spezialwaffen, besonders Raketenwerfer und Schwerer Bolter sind hier zu erwähnen da sie ja als Sturmwaffen genutzt werden können
    Und sie bringen noch ihre Sonderregeln mit, Sniper Beispielsweise

    kongderking


    Mechanicus unterscheidet momentan zwischen Legio Cybernetika und Ordo Reductor:


    Der Ordo Reductor darf den Techmagos aus Bd 2 nutzen (da sind zusätzliche Optionen für ihn angegeben) ansonsten nur die Einheiten aus Bd 1


    Bd 2 sind die vollständigen Optionen für Legio Cybernetika, die dürfen nix aus Bd 1 nutzen soweit ich weiß


    Deswegen sind Einheiten wie die Thallax und Avenger Strike Fighter auch in Beiden Bänden drin. (die Thallax haben bei der Legio Cybernetika weniger Optionen auf Sonderregeln)

    Naja, die Caestus is ein fliegender Vorschlaghammer mit Transportkapazität, was kann man daran nicht lieben ;)


    Aber ich glaube 2 sind wirklich zuviel, zumindest auf 2000 Punkte, da würden sie mehr als ein viertel der punkte ausmachen.

    Soweit ich weiß sind die Iron Hands noch nicht im OnlineCodex, kann mich aber auch irren...


    Aber du kannst auch Sons of Horus nehmen um die Liste im Codex zusammenzustellen, da änderst sich punktemäßig eigentlich nichts


    Die Liste würde dann wohl so ähnlich aussehen


    Folgendes Szenario:
    Nachtkampf. Mein Scouttrupp mit Nuncio-Vox steht 18Zoll von der gegnerischen Einheit entfernt, mein Basilisk 48Zoll.
    Wenn ich mit dem Scouttrupp auf die gegnerische Einheit feuere erhält sie "Tarnung", soweit noch alles ok.
    Jetzt will ich allerdings mit dem Basilisken auf die Einheit schießen. Normalerweise kann ich ja keine Einheiten beschießen die mehr als 36Zoll entfernt sind.
    Wenn ich das Nuncio-Vox benutze ziehe ich ja allerdings Sichlinie vom Scouttrupp aus.


    Heißt das ich kann die gegnerische Einheit trotzdem beschießen? Und wenn ja, bekommt die Einheit +1 oder +2 auf den Deckungswurf?


    Vielen Dank im vorraus
    Belial