Beiträge von CommanderBelial

    Mal so ne Idee:
    Vllt wäre es eine möglichkeit die Horus Heresy Bücher auf deutsch zu übersetzen, zumindest die Einheiten und Ausrüstungsgegenstände
    Damit könnte der HH Bereich auch für Spieler interessant werden die des Englisch nicht ganz so mächtig sind ;)


    Wie gesagt, nur mal ne Idee

    Naja, der Scriptor ist in erster Linie Wesentlich günstiger als der Ordenspriester.
    Mit Terminatorrüstung kommt er auf gerade mal 95 Punkte und kann dank der Psikraft "Leitender Geist" auch die Trefferwürfe verbessern, sowohl im Nahkampf als auch für Beschuss.


    Ich find persönlich Taktische Trupps in Landungskapseln ganz witzig
    So was in der Richtung:


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - 8 x Bolter
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energieschwert
    - 1 x Kombi-Flammenwerfer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - Peilsender
    - - - > 215 Punkte


    Der Trupp kann auf der gegnerischen Spielfeldseite herunterkommen und dort Missionsziele freibrennen und anschließend einnehmen.
    (Mit Meltern können sie auch Fahrzeuge knacken)


    Der Predator sollte definitiv entweder Laserkanonen in den Seitenkuppel haben oder die MAschinenkanone, Mischbewaffnung ist nicht sonderlich effektiv.


    Was die Biker angeht: Ich persönlich mag sie, sie sind schnell, relativ stabil und vorallem versorgen sie deine Liste mit Peilsendern für deine Termis.

    Also bisher hab ich Culln, Loth, Tyberos, Titus und Narveaz übersetzt


    Wenn es jmd zusammenstellt und vllt ein bisschen formatieren würde, hätte ich nix dagegen ;)


    Ich hab mal ein paar Fragen, wie ihr die folgenden Dinge übersetzen würdet:


    Hunger and Slake (die Waffen von Tyberos)
    Armour Penetration tests
    Chaplain Dreadnought (Ordenspriester Cybot klingt irgendwie doof)
    The Actinic Halo (Der aktinische Stern klingt auch doof)
    Void (Insbesondere in Voidhardened Armour)

    Fire Hawks:



    Exorcists:



    Executioners


    Korrigiert mich wenn ich mich täusche, aber Jetbikes sind doch nur 5 Punkte teure als normale Bikes...


    Gut die Trikes sind definitiv haltbarer und mit Maschkas nicht zu verachten, bei Jetbikes hast du halt keine Probleme mit Gelände und haben durch ihren Turbobost die höhere Reichweite
    Wobei ich glaube das die Aufgabenbereiche auch eher unterschiedlich angesiedelt sind:
    Die Trikes sind eher mobile Devastoren zur Feuerunterstüzung, während die Jetbike die Rolle von Plänklern übernehmen und gegnerische Artillerie und Co ausschalten, gegen kleineren Einheiten können sie sogar in den Nahkampf gehen

    Ich hab mal ein bisschen mit den Papier Modellen rumgebastelt. Dabei habe ich festgestellt, eine gute Anleitung für den Anfang schadet nie
    Dazu gutes Werkzeug und ein bisschen Geduld, damit sollte dem ganzen nichts im Weg stehen ;)


    Hier ist ne Anleitung für eine Chimäre, die Baupläne müsste ich auch noch irgendwo haben
    Bauanleitung (Vorsicht Englisch!) ;)


    Die Chimäre bildet ja sowieso das Grundmodell für die meisten deiner Umbauten :)