Beiträge von CommanderBelial
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Ok, hab ich mir fast gedacht
Bin wohl gerade irgendwie im Übersetzungfieber
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Mal so ne Idee:
Vllt wäre es eine möglichkeit die Horus Heresy Bücher auf deutsch zu übersetzen, zumindest die Einheiten und Ausrüstungsgegenstände
Damit könnte der HH Bereich auch für Spieler interessant werden die des Englisch nicht ganz so mächtig sindWie gesagt, nur mal ne Idee
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Äähm, kann sein das ich mich täusche, aber ich meine die Artillerie Panzer zählen nicht als offen..
Alle Artilleriepanzer haben lediglich Unityp: Tank, kein open...
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Ok, ich muss meine Schätzungen korrigierne
Bin gerade fertig geworden
Also, wer Interesse an den Charkter Updates auf deutsch hat bei mir melden
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Noch 6 Charakter zu machen
mit etwas Motivation hab ich die komplette Übersetzung morgen fertig
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So die ersten 13 Charakter sind fertig übersetzt, das heißt noch 14 zu machen
wuhu HALBZEIT
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Naja, der Scriptor ist in erster Linie Wesentlich günstiger als der Ordenspriester.
Mit Terminatorrüstung kommt er auf gerade mal 95 Punkte und kann dank der Psikraft "Leitender Geist" auch die Trefferwürfe verbessern, sowohl im Nahkampf als auch für Beschuss.Ich find persönlich Taktische Trupps in Landungskapseln ganz witzig
So was in der Richtung:Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 8 x Bolter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energieschwert
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 215 PunkteDer Trupp kann auf der gegnerischen Spielfeldseite herunterkommen und dort Missionsziele freibrennen und anschließend einnehmen.
(Mit Meltern können sie auch Fahrzeuge knacken)Der Predator sollte definitiv entweder Laserkanonen in den Seitenkuppel haben oder die MAschinenkanone, Mischbewaffnung ist nicht sonderlich effektiv.
Was die Biker angeht: Ich persönlich mag sie, sie sind schnell, relativ stabil und vorallem versorgen sie deine Liste mit Peilsendern für deine Termis.
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ich hab die voidhardened Armour jetzt auch mal mit Vakuumgehärtete Rüstung übersetzt
damit es mit Hjalfnars ZM Übersetzung übereinstimmt -
@Hjalfnar:
Armour Penetration = PanzerungsdurchschlagAhh, darauf bin ich gar nicht gekomen
Hunger und Slake hab ich jetzt als Eigennamen gelassen
genauso wie VoidDen Cybot hab ich jetzt "Ehrwürdiger Ordenspriester Titus" genannt
Ps:
Die ersten 10 Seiten sind übersetzt, wäre cool wenn es jmd mal korrektur lesen könnte -
ja das währe wohl die wörtliche übersetzung, kling bloß doof, leerengehärtete Rüstung -.-
Sonderregeln ham die Rüstungen eigentlich keine, zumindest nicht in normalen Spielen
lediglich wenn man nach den Regeln für Zone Mortalis spielt, aber was sie da genau können müsste ich jetzt auch erts nachlesen... -
Also bisher hab ich Culln, Loth, Tyberos, Titus und Narveaz übersetzt
Wenn es jmd zusammenstellt und vllt ein bisschen formatieren würde, hätte ich nix dagegen
Ich hab mal ein paar Fragen, wie ihr die folgenden Dinge übersetzen würdet:
Hunger and Slake (die Waffen von Tyberos)
Armour Penetration tests
Chaplain Dreadnought (Ordenspriester Cybot klingt irgendwie doof)
The Actinic Halo (Der aktinische Stern klingt auch doof)
Void (Insbesondere in Voidhardened Armour) -
Also ich würde mich bereit erklären Culln und Loth zu übersetzen, an denen schreib ich nämlich gerade
Wenn ich noch Zeit und Lust habe werd ich morgen vllt noch ein paar andere fertig machen und die dann hochstellen
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Fire Hawks:
On Wings of Fire: All Flamer, Hand Flamer and Heavy Flamer attacks made by models with Chapter Tactics (Fire Hawks) gain +1 Strength on the turn in which the unit enters play using the Deep Strike special rule (including models exiting from Drop Pods). Hammer of Wrath attacks made by jump pack-equipped models with Chapter Tactics (Fire Hawks) also gain +1 Strength.
In addition, the following is added to the Ranged Weapons option list for Space Marines using Chapter Tactics (Fire Hawks):
Ranged Weapons
--Hand Flamer..........................................................+5 pointsSpeed and Fury: All Assault squads and Vanguard Veteran squads chosen as part of this detachment count as scoring units.
Auf Flammenden Schwingen: Alle Attacken von Flammenwerfer, Handflamer und Schwerem Flammenwerfer durch Modelle mit der Ordenstaktik (Fire HAwks) erhalten +1 auf ihre Stärke in der Runde in der die Einheit per Schocktruppen-Sonderregel eintrifft (Mit Landungskapsel eintreffende Einheiten eingeschlossen.) Niederschmettern-Attacken durch Einheiten mit Sprungmodulen und Ordenstaktik (Fire HAwks) erhalten ebenfalls +1 auf ihre Stärke.
Zusätzlich wird die Folgende Waffe zum Arsenal der Schusswaffen-Optionen für Space Marines mit der Ordenstaktik (Fire HAwks) hinzugefügt:
- Hand Flammenwerfer +5 PunkteGeschwindigkeit und Zorn:
Alle Sturmtrupps und Expungatorgardisten die als Teil dieses Kontingents gewählt wurden zählen als punktende Einheiten.
Exorcists:Chapter Tactics (Undetermined): As suggested on page 77 of Codex: Space Marines, the Unknown Founding of the Exorcists and their secretive arts of war should be depicted by a Chapter Tactic of the player’s choosing from Codex: Space Marines.
Ordenstaktiken (Unentschlossen): Wie Vorgeschlagen auf Seite 77 des Codex Space Marines, die unbekannte Gründung der Exorcists und ihre geheime Kriegsführung sollten durch eine Ordenstaktik, aus dem Codex Space Marines, nach Wahl des Spielers dargestellt werden.
ExecutionersBitter Mettle: All models with Chapter Tactics (Executioners) ignore all negative modifiers to their Leadership values, regardless of their cause.
Headhunters: All character models with this special rule inflict Instant Death on a To Wound roll of 6 in a Challenge – roll saves against these attacks separately. The character with the highest WS (if two or more characters are tied, then the controlling player must select one) in any assault with this special rule must always issue a challenge in an assault if possible.
Bitterer Eifer:
Alle Modelle mit der Ordenstaktik (Executioners) ignorieren alle negativen Modifikatoren auf ihren Moralwert, unabhängig von ihrer Ursache.Kopfjäger:
Alle Charaktermodelle mit dieser Sonderregel haben die Sofort- ausschalten-Regel, bei einem Wurf von 6, in einer Herausforderung - Würfele Schutzwürfe gegen diese Attaken sepereat. Der Charakter mit dem höchsten KG (Wenn mehrere Charakter den gleichen Wert haben, darf der kontrollierende Spieler entscheiden welcher), mit dieser Sonderregel, muss während eines Angriffs, falls möglich, immer eine Herausforderung aussprechen. -
Korrigiert mich wenn ich mich täusche, aber Jetbikes sind doch nur 5 Punkte teure als normale Bikes...
Gut die Trikes sind definitiv haltbarer und mit Maschkas nicht zu verachten, bei Jetbikes hast du halt keine Probleme mit Gelände und haben durch ihren Turbobost die höhere Reichweite
Wobei ich glaube das die Aufgabenbereiche auch eher unterschiedlich angesiedelt sind:
Die Trikes sind eher mobile Devastoren zur Feuerunterstüzung, während die Jetbike die Rolle von Plänklern übernehmen und gegnerische Artillerie und Co ausschalten, gegen kleineren Einheiten können sie sogar in den Nahkampf gehen -
Naja, es ist schon ein Unterschied ob ich 30Euro für eine Chimäre ausgebe oder vllt 1 Euro für Papier, Karton und Kleber
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Ich hab mal ein bisschen mit den Papier Modellen rumgebastelt. Dabei habe ich festgestellt, eine gute Anleitung für den Anfang schadet nie
Dazu gutes Werkzeug und ein bisschen Geduld, damit sollte dem ganzen nichts im Weg stehenHier ist ne Anleitung für eine Chimäre, die Baupläne müsste ich auch noch irgendwo haben
Bauanleitung (Vorsicht Englisch!) ;)Die Chimäre bildet ja sowieso das Grundmodell für die meisten deiner Umbauten
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Linke Hand Hammer, rechte Hand Plasmawerfer, auf den Rücken den Sturmschild und das Banner zwischen die Zähne geklemmt
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Du könntest die Waffen auch mit Ohrstäbchen verlängern, also der Mittelteil davon. Der ist aus Kunstoff und damit leicht zu bearbeiten und zu kleben