Beiträge von Kaiserchief

    Also bei den bemal Tipps gebe ich euch absolut Recht, ich habe es bisher immer so gemacht das ich nen großen Trupp bemalt habe und danach ein besonders Modell, wie z.b. einen Tervigon also was großes ^^ . So geht mir die Motivation nicht flöten da ich mich auf die dicken immer besonders freue.

    So erstmal danke an alle für die vielen, schnellen Antworten. Ich werde mir eure tipps zu herzen nehmen und doch lieber erstmal alle Minis bemalen die momentan noch bei mir auf dem Schreibtisch stehn, sind ja auch noch ein Paar :D . Wobei ich sagen muss das mir die Tyraniden am meisten Spaß machen zu bemalen von meinen ganzen Armeen.

    Hallo zusammen ich als Tyraniden neuling hätte mal ne frage bezüglich der Menge an hormaganten thermaganten die man benötigt zum spielen meine frage ist lohnt sich der kauf der apokalyptischen Formation der endlose schwarm besitze momentan die streitmachtbox zwie carnifexe einen schwarmtyrant einen tervigon sowie 6 venatoren und einen trygon

    Hallo zusammen schauts euch mal an was denkt ihr über die Liste ist für Tuniere und harte freundschaftsspiele gedacht



    *************** 2 HQ ***************


    Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
    - - - > 300 Punkte


    Herold des Tzeentch
    - 1 x Erhabene Belohnungen
    - Meisterschaftsgrad 3
    - Erhabene Präsenz der Beschwörung
    - - - > 150 Punkte


    Herold des Tzeentch
    - Meisterschaftsgrad 3
    - - - > 95 Punkte


    Herold des Tzeentch
    - Meisterschaftsgrad 3
    - - - > 95 Punkte


    Herold des Tzeentch
    - Meisterschaftsgrad 2
    - - - > 70 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    20 Rosa Horrors des Tzeentch
    - - - > 180 Punkte


    10 Seuchenhüter des Nurgle
    - Seuchenbewahrer
    - - - > 95 Punkte


    10 Seuchenhüter des Nurgle
    - Seuchenbewahrer
    - - - > 95 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    6 Seuchendrohnen
    - Faulrüssel
    - Seuchenbringer
    - 1 x Mächtige Belohnung
    - - - > 307 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Seelenzermalmer
    - Dämon des Nurgle
    - Explodierender Auswurf
    - - - > 180 Punkte


    Seelenzermalmer
    - Dämon des Nurgle
    - Explodierender Auswurf
    - - - > 180 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen 1747



    So jetzt mal zur Taktik, die herolde kommen alle in den großen horror trupp und bekommen alle die tzeentch Primärkraft und ermitteln ihre weiteren Fähigkeiten aus der Disziplien der Prophetie wichtig sind da Leitender geist, Vorwarnung und Verhängnis. Als erhabend Belohnung bekommt der herold das Grimmore. dadurch habe ich eine sehr starke beschuss einheit die durch psikräfte und grimmore einen 2er retter hat der durch die tzeentch fähigkeit einser zu wiederholen auch noch extrem haltbar ist :thumbsup: und durch verhängniss zwinge ich meinen gegner dazu erfolgreiche schutzwürfe zu wiederholen.
    Kairos dient als fliegende beschussplattform mit dem netten nebenefekt einen beliebiegen würfel wurf pro rund zu wiederholen wenn grimmore mal doch nicht klappt .
    Die Seuchenhüter machen das was sie am besten können missionsziele halten und die grinder geben feuerschutz oder beschießen farzeuge/flieger. Die Drohnen benutze ich als nahkampf blocker da der seuchenbringer die mächtige Ätherklinge als belohnung bekommt.


    So ich bitte um konstruktive kritik

    Eine andere Überlegung wären große suchenhüter Trupps da die orks wenn sie sie im nk angreifen keine bonusattacken bekommen durch die defensiv Granaten aber ich bin doch schon sehr auf den spielebericht gespannt wird bestimmt sehr interessant. Und mögen die Chaos Götter euch hold sein ;)

    Hi liste finde ich gut bis auf den Prinzen wenn's gegen Masse orks geht finde ich den eher suboptimal da eine eins oder zwei schon reicht und der liegt am Boden würde ihn rausnehmen und in die großen Standarts jeweils einen Herold packen den Rest der punkte mit truppchampions auffüllen und ggf. Noch ein paar Geschenke dazukaufen

    An und für sich ganz OK aber mich stört bei der geringen Punktzahl der dicke Prinz nimm lieber zwei Herolde mit pushst damit noch die Standarts und selber teilen die auch gut aus. Außerdem würde ich dir empfehlen vielleicht drei Zehner standarts mitzunehmen so bist du flexibeler. Hoffe ich konnte dir helfen