Beiträge von Lord Arthurus

    Der leitende Wolfpriest der an dem makel der Gensaat gearbeitet hat hat dies im übrigen fast seine gesamte Laufbahn über getan. also mal locker mehr als nur ein paar Jahrzehnte und er war immer noch nicht am ende angekommen.


    An der Gensaat pfuscht man nicht rum, Corvus Corax kann einem da ein Liedchen singen.


    Die Gensaat aller Verräterlegionen wurden unter strengster Geheimhaltung verschlossen und in den tiefsten Bunker geworfen den man auf Terra finden konnte. Unwahrscheinlich das der Senat selbst zur 13. Gründung Gensaat der Verräter benutzt hat.


    Die Bloodravens entstammen wohl der Thousand Sons, sind aber eher durch die wirren der nach der Heresy folgenden Säuberungen nicht aufgefallen und handeln weitgehend Codextreu weshalb sie dem Imperium als ganzen wie ein normaler Orden erschien.

    Doppelpost.


    Das Szenario wird heissen


    "The Enemy within"


    Der AOP für mich als NSC sieht folgendermaßen aus


    HQ - Mortarion
    Elite - Gravewardens als Leibgarde Mortarions
    Unterstützung - Spartan Assaulttank als Taxi für Mortarion


    Für euch würden folgende Regeln gelten:
    Eure Armeen werden nach den Rites of War: Armoured Spearhead aufgebaut. Das heisst jeder trupp muss in einem Transporter fahren! KEINE FLIEGER und da ihr Deathguard seid KEINE PSIONIKER.
    Ich hab mir mal einen selbstgebastelten AOP für beide Seiten ausgedacht und ich hoffe man erkennt worauf ich bei dem Szenario hinaus will!
    Die Rite of War gilt auch dann wenn das HQ KEIN Praetor ist!


    AOP
    Loyalisten
    HQ - 2 Slots einer Pflicht
    Standart - 4 Slots, zwei Pflicht (denkt an die Transporter)
    Elite - 2 Slots
    Sturm - 2 Slots
    Unterstützung - 5 (ja FÜNF) Slots, 2 Pflicht



    Verräter
    HQ - 1 Slot (Pflicht) dieser ist NICHT der Kriegsherr da Mortarion auf dem Feld ist
    Standart - 4 Slots, zwei Pflicht
    Elite - 3 Slots
    Sturm - 3 Slots
    Unterstützung - 5 Slots, 2 Pflicht
    Lord of War - Wenn gewählt darf ein Fellblade aufgestellt werden.

    In der zwischenzeit würde ich gerne noch ein kleines szenario mit Black Fist und Nazdreg spielen.
    Dabei müsst ihr in die Rolle der Deathguard schlüpfen und die Liste sollte fast komplett aus Panzern oder aber zumindest Mechanisierte Infanterie bei 2500Pts bestehen.


    Im Grunde spielen die Listen nach den Rites of War Armoured Spearhead die ihr beim Eintrag für den Praetor finden könnt.


    Habt ihr dazu Lust? Es wird die Kampagne nicht direkt beeinflussen gehört aber als einer der wichtigsten Nebenschauplätze dazu.
    Das Szenario dazu schreibe ich gerade selbst und ich selbst werde auch als NSC Mitspielen.

    Alos das erste Sppiel ist dann definitiv ein Teamspiel.


    alle darauf folgenden Kampagnenspiele werden mit 2000Pts gespielt.
    Macht ihr unter euch einen Termin für das erste Spiel aus, solange es Abends ab 18 Uhr ist kann ich immer.


    Hintergrundgeschreibsel und eigene Charakter-Entwicklung sind von mir gern gesehen!

    Es MUSS kein Teamspiel sein, da der Sturmangriff von Angron aber erst das ganze zum Rollen gebracht hat dachte ich mir das es auch ebensogut als Einstieg in die Kampagne für uns alle dienen kann.


    An sich ist es mir aber wurscht. Ich habe kein Problem damit es "Historisch" zwischen den beiden World Eaters ablaufen zu lassen :-)


    Dann werde ich aber noch die paarungen entsprechend umschreiben müssen.

    Da Von Branitz World Eater spielen will und die super in das Szenario passen werde ich ihm meinen Platz überlassen. Zuschauen werd ich aber trotzdem ^^


    Punktegrößen sind vom Szenario vorgegeben, darüber können wir aber trotzdem diskutieren. Wenn ihr doch eher ein ausgeglichenes Spiel haben wollt können wir das auch so Handhaben.
    Allerdings muss bedacht werden das die Verräterseite Angron mitnehmen MUSS, und dieser einen haufen Punkte kostet, und wenn man ihm nicht noch einen teuren Transporter kauft er auch nur 6 Zoll durch die gegend latschen muss.
    Hauptziel der Mission ist es Angron aus den latschen zu schießen.




    Spielerpaarungen für den rest der Phase In den Anfangspost eingefügt. Wenn ihr noch weitere Spiele machen wollt nennt mir einfach Missionstyp und Spieler. Ihr Dürft dazu Missionen aus dem 40k Regelbuch oder andere Istvaan 3 Kampagnenspiele machen. Die genauen Siegpunkte Sage ich euch dann sobald ich weiss was ihr Spielen wollt.

    Von Branitz ist nach wie vor unentschlossen und Dojon meldet sich nicht.


    Damit Leite ich jetzt hiermit den Start der Kampagne ein!


    Das erste Spiel wird auch gleich ein Legendary Battle sein und zwar "here cometh the Red Angel".
    Angrons Temperament und seine Ansicht das es feige sei seinen Feind aus dem Orbit heraus zu zerstören brachten ihn dazu entgegen der Befehle des Kriegsherrn Horus eine Sturmlandung auf den Planeten zu starten.
    Das zwang Horus dazu sich auf einen zermürbenden, Zeit und vor allem Material kostenden, Krieg einzulassen.


    Die Regeln für das Spiel findet ihr im HH Buch 1 auf Seite 158.
    Geplant ist das Spiel als Teamspiel wobei Ceffet als unser Traitor World Eater die Hauptrolle inne hat und Angron Persönlich ins Feld führen darf.


    Die Punktgrößen:
    2000Pts für die Loyalisten.


    3000Pts für die Verräter.


    Da das hier als Teamspiel gedacht ist überlasse ich es der jeweiligen Fraktion welcher Spieler wieviele Punkte aus dem Konto erhält. (halbe halbe bietet sich da meist an, muss aber nicht)


    Einschränkungen für Armeelisten sind Folgende:
    Loyalisten:
    Keine Drop Pods und/oder Flieger jeglichen Typs und mindestens EINE von DREI! Befestigung nach Wahl (Hier reicht es wenn ein Spieler aus dem Team eine Befestigung wählt)
    Keine BCM`s


    Verräter:
    Angron ist PFLICHT! KEINE Befestigungen. KEINE sonstigen BCM`s


    Spielstart müssen wir noch ausmachen, genauso wie die Teams untereinander noch Zeit brauchen um die Armeelisten für das Spiel durchzusprechen.

    Ich habe euch nicht vergessen!


    Ich schreibe mir heute nochmal auf wer jetzt bei der Kampagne dabei ist, und werd jedem der sich jetzt nicht gemeldet hat6 auch nochmal per PN an die Kampagne erinnern.
    Sobald ich alle Spieler habe werde ich die ersten Paarungen, und die zu spielenden Missionen bekannt geben.


    Hat wer eigentlich Lust Spielberichte zu schreiben? Wär vll ne Idee damit jeder weiss was bei den anderen Spielern so passiert ist und so mehr info bekommt als bloß "Spieler A hat gewonnen"

    So, kurze Rückmeldung.


    Nazdreg nein ich habe noch nicht alles durchgeplant. Bin aber dabei! Ich muss ja auch das von euch gesagt mitberücksichtigen.


    Mitunter einer der Gründe wieso ich erst nach Neujahr anfangen will ist meine Arbeit. Ich bin Kurierfahrer, ich gflaube damit habe ich genug gesagt ^^ Es ist halt so das Wir momentan quasi zu viel zu tun haben und das ganze wird noch schlimmer. Ist gut möglich das ich unter der Woche vor 20 Uhr gar nicht nach Hause komme und das ich Tatsächlich jedes Wochenende 8-10Std Arbeiten muss. Da geht meine restliche Freizeit dann eben auch für die Familie drauf und ich kann mich dann nicht auf die Kampagne Konzentrieren.


    Direkt nach Neujahr allerdings ist bei uns absolut tote Hose und ich habe massig zeit für euch ^^

    Die sache ist halt das man ja nicht immer gegen den selben Spielt. Wenn da jeder quasi proxt wie er lustig ist wirds ein bisschen kompliziert da mann ständig umdenken muss.
    Die Punktegrößen würde ich Persönlich auch den Phasen entsprechend Staffeln.


    1Phase 1750PTS (weil von Forgeworld empfohlen)
    2Phase 2500PTS
    3Phase 3000PTS


    Es wird auch noch kleinere Szenarien geben wo ich euch dann die Punktzahl und Armeeorganisationsplan vorgebe aber das zu seiner Zeit.


    Für den beginn der Kampagne würde ich eher den Januar empfehlen da Dezember eben doch recht vollgestopft ist mit Feiertagen, Weihnachten, Familientreffen usw.