Beiträge von Coleburn

    Habe leider keine Bilder, aber ich hab auch schon welche gesehen, die auf Metallfarben verzichtet haben und eben Grau waren. Das kommt auch sehr gut, in Kombination mit nem schönen Rot sehr schick. Ich persönlich tue mir bei Metallfarben immernoch etwas schwer, Highlighten und dergleichen, daher würde ich sie grau gestalten, das geht meist leichter von der Hand und sieht mEn auch besser aus, als voll-Metall-Servos.


    Aber ja wie mein Vorredner schon gesagt hat, die Jungs müssen ja nicht Grau sein!

    Sehr schöne Miniaturen hast du da, gerade die Pose der ersten Mini sagt mir zu, das sieht richtig gut aus so. Die wird gut herausstechen damit! Bemalung ist gut, die Gesichter wirken schön lebendig und die Rüstungen kommen gut rüber (das OSL wirkt gut, sowas wie OSL begeistert mich sowieso immer :D , gerade die Klinge sieht toll aus!)
    Kleine Kritik habe ich an der zweiten Miniatur, am Schwertarm genauer gesagt. Das betrifft aber nicht die Bemalung, sondern die Positionierung des Arms. Schien mir gleich "komisch" zu sein und bei einem Selbstversuch hab ich gemerkt, dass man den Arm nur recht ungern so halten würde (es is eben eher unnatürlich). Ist allgemein zu weit hinten der Arm, wirkt störend auf mich.


    Ansonsten wie gesagt klasse Miniaturen! :up:

    Eine schön anzusehende Auswahl an Vehikeln!


    Um es kurz zu machen: Meine Wahl gilt dem Ork Bomba, das Geld ist einfach sehr gut rübergebracht worden, das Weathering gibt dem Ganzen ein wundervolles orkiges Feeling und spricht mich im Gesamtbild einfach sehr an. Ganz besonders gefällt mir der Ork-Pilot, der gut ausschaut und mit der spiegelnden Brille ein geniales Detail hat (solche kleinen Details sind einfach großartig! :up: ). Einziges Manko, dass mir auffällt ist die Base. Ich finde sie zu "leer", etwas Schutt oder dergleichen würde das ganze etwas verbessern, aber das ist kein Muss.


    Der Stormtalon ist auch ein Hingucker, hier ist die Base schön gestaltet, wobei ich Lonewolf in dem Punkt zustimmen mag, das sich ein chaotisches Rhino besser bewährt hätte (und den einzelnen Marine hätte ich weggelassen, aber das ist letztlich nur meine Meinung). Ansonsten schön bemalt!


    So, die Schattenbarke. Also, ich finde nicht, dass die Freehands unpassend sind. Gut, das Spinnennetz an der Front trifft meinen Geschmack nicht, aber ich würde es nicht als unpassend bezeichnen. Was mir persönlich fehlt, sind Farben. Damit meine ich, dass die Barke insgesamt zu eintönig wirkt. Die Freehands helfen da zwar, bringen das Ganze aber nicht komplett durch. Sachen wie das Segel heller halten, würden das Gesamtbild auflockern. Ansonsten ein schönes Schiff!


    Zuletzt der Predator, an dem saubere Arbeit geleistet wurde! Da habe ich eigentlich wenig dran auszusetzen, das Weathering ist gelungen, gutes Rot erzielt, insgesamt stimmig. Hier und da ein kleines Freehand (sei es die Ordensinsignien oder etwas "Gekritzel) und "leuchtende" Lampen würden das Ganze nochmal aufwerten, ist aber völlig optional. Der Panzer weiß zu gefallen, spricht mich aber letztlich nicht so sehr an wie der Bomber (siehe oben) :D

    Finde die Platte richtig gut! Hat was post-apokalyptisches irgendwie und ich bin begeistert wie die Platten aus Pappe nun wirken, das muss ich mir definitiv mal merken.


    Verwitterung.. also ein wenig könnte definitiv nicht schaden und ich denke das sollte für dich durchaus machbar sein, daher bin ich auch mal dafür :up: Und wenn du Zeit hast, wäre ein Bild mit Miniaturen auf der Platte und evtl bisschen Gelände echt klasse, das würd mich persönlich nochmal interessiern. :D

    Also im Gesamtbild wirken Diorama sowie Scouts wirklich gut, das weiß zu gefallen!
    Aber da du um Kritik gebeten hast, will ich auch die Sachen ansprechen, die mir so aufgefallen sind. Zum einen gefallen mir deine Augen eig recht gut, sie sind meist sauber gesetzt und wirken gut. Da stört mich dann doch das du hier und da mal unsauber warst, obwohl du es offensichtlich besser kannst. Beim Kerl mit dem SchweBo ist mir das hautfarbene Auge auch gleich aufgefallen, das sieht einfach unschön aus, wirkt unfertig. Ein weitere Punkt den ich ansprechen möchte, der wohl etwas meine Meinung wiederspiegelt, ist der "untere Teil" der Scouts. Blau/Weiß ist eine gute Kombi, ich finde aber die Aufteilung etwas zu hart, die Beine komplett in Weiß wirken für mich nicht stimmig, die Rüstungsteile sollten wie oben Blau sein, damit das ganze einheitlicher wirkt. Ähnliches gilt für die Handschuhe (die aber keineswegs schlecht bemalt wurden, im Gegenteil sind sie sauber bemalt und sehen gut aus), das Braun wollte mir in dieser Kombi nicht zusagen.
    Positiv ist aufjedenfall die saubere Bemalung, und die wundervollen Bases, die dir aus meiner Sicht definitiv einen großen Pluspunkt einbringen. Auch die Haltungen der Miniaturen sind kreativ und gekonnt eingesetzt, sie wirken spektakulär! Einzig und allein der Felsen könnte mMn noch eine Stufe an Highlights gebrauchen in einem hellen Grau, aber das ist kein Muss.


    Ich bin gespannt auf den Biker, da muss definitv was kommen um den Scouts die Show zu stehlen. Also gratuliere ich mal zu wirklich hübschen Miniaturen und hoffe das meine Kritik etwas hilfreich ist!

    Soweit schönes Diorama, sowas sieht man gern. Mir persönlich sticht hier nur der Rand entgegen, das weiße Styrodur sozusagen. So wie ich das sehe ist das noch ungleichmäßig, da kann man mit Schleifpapier schnell Abhilfe schaffen. Wenn du das ohnehin noch vorhast (du machst das Teil ja nicht direkt für den BoB und machst danach weiter, also kein Streß) dann ignorier den Part einfach :D
    Ich würd das Styrodur auch irgendwie abdecken oder Braun/Schwarz anpinseln, damit es einen nicht mehr so anstrahlt, das nimmt mMn etwas von der Athmo die das Werk versprüht.


    So genug der Kritik bis jetzt, es soll jetzt ja nicht der Eindruck aufkommen ich würde es nicht mögen, denn im Gegenteil: Ich finde es klasse!

    Sooo, hab jetzt das hier:


    Morgen wirds getestet. :D


    Gute Sache, meine steht auch schon bereit und hat bisher wunderbare Ergebnisse geliefert. Schüttel das Teil ordentlich bevor du loslegst und sprüh nicht direkt auf die Miniaturen, hab das so in X-Form gemacht und wie gesagt, es lief gut. Auch zwischendurch immer mal schütteln.


    Na dann bin ich auf die ersten bemalten Wölfe gespannt :up: Drücken ist nicht mehr.. ;)


    Eins ist auf jeden Fall klar: Gebaut hab ich die Sachen immer schnell, das geht meistens so in einem Abend. Aber das Anmalen, das Anmalen ^^


    Ja, da stimme ich euch beiden mal direkt zu. Es kann echt eine Qual sein auch deckend zu sein mit der ersten Grundschicht und kein Styrodur durchkommen zu lassen. Na ja, aber letztlich überwiegt dann doch der Spaß an der Sache! :D

    Kann ich eigentlich mal machen, muss nur mal an die Sachen rankommen um Bilder zu machen. Die sind momentan in unserer "WHFB Kiste" :D
    Das einzige was ich momentan zur Hand habe ist meine Festung die ich noch fertigstellen muss (Styrodur mit schon vorhandener Struktur ist eine schreckliche Angelegenheit), die ist ziemlich groß und sollte ein Hingucker sein, na ja ich schau mal was sich machen lässt ;)

    So, da ich für Heute erstmal genug von Bauen und Malen habe, dachte ich mir ich zeige euch meinen "Arbeitsplatz" samt den in der Warteschlange stehenden Marines:



    Da ich nun den Primer von Army Painter habe werden in den nächsten Tagen erstmal brav alle einheitlich Rot, das sollte immerhin ein guter Start sein. Der Cybot ist WiP und noch vor dem Eintrudeln des Primers angefangen worden, hab mich aber erstmal vor den Metallteilen gedrückt. Ähnliches gilt für den Marine daneben, werde den Bolter wohl nicht wie hier pergamentfarben machen und ihn klassisch schwarz lassen. Desweiteren wurde die Miniatur leider von meinem Neffen zum Spielen entführt und hat daher echte Kampfschäden davon getragen (sehr ärgerlich!). Die Bilder sind natürlich nicht so besonders, das wird bei fertigen Modellen besser ausfallen, ich versprechs :D
    Meinungen und Anregungen zum Farbschema sind erwünscht!

    Ich schließe mich mal dem Lobgesang an!
    Mir gefallen vorallem die Details die du angebracht hast. So Sachen wie der Durchgang, die Ork-Waffe, hier und da ein Schriftzug, bringen Leben in ein Geländestück. Und Styrodur.. einfach herrliches Material, habe damit schon einige Sachen für WHFB gebaut und bin immer wieder froh wie leicht man es bearbeiten kann.


    Ich glaube eine deiner Mauersektionen wird sich in einer ähnlichen Form auch in meine Reihen gesellen, solange du nichts dagegen hast ;)

    Hey, das ich darauf nicht gekommen bin! Ich hatte bereits die letzten 2 Wochen vergeblich versucht von dem "Blood" wegzukommen und was passenderes zu finden, aber einfach den Fokus auf die Farbe zu richten, kam mir absolut nicht. Manchmal bin ich ein totaler Tollpatsch.
    Damit erneut danke an dich, der Name sagt mir sehr zu und macht das ganze so einzigartig wie ich es haben wollte - Also noch einmal los editieren :D Ich hoffe danach bin ich erst einmal im grünen Bereich (bin gerade etwas abgelenkt da ich endlich die "Straßen" auf meiner Platte verlegen kann)

    Haha, nein, war es mir tatsächlich nicht! Wie ich tatsächlich eben im Fluff-Teil geschrieben habe. Der Grundname war auch "Blood Redeemers", aber irgendwie klang der andere Name einfach stimmiger, dann will ich doch mal an dieser Stelle einfach mal fragen, ob es meine Einbildung ist, dass der alte Name "komisch" klingt und wenn jemand einen stimmigeren Ansatz hat, bin ich offen dafür.
    "Redemption" wollte ich in der ein oder anderen Form schon drin haben, hatte schon vermutet das mir die Dark Angels da reinkommen könnten :D


    Edit: Name wurde auf die ursprünglich geplanten von Prometheus vorgeschlagene Variante geändert, Dank geht an Prometheus, der mich auf meinen Fehler hingewiesen hat und mir auch noch weiterhelfen konnte!

    Bilder der Crimson Redeemers



    WiP Veteran (Truppzuteilung noch unklar, vllt wird es auch ein Seargent)





    So, wie versprochen habe ich die Zeit gefunden noch schnell ein etwas älteres WiP Bild hochzuladen, damit die Zuschauer mal einen Eindruck bekommen, was hier zu erwarten ist. Zu dem Veteran ist zu sagen, dass er von vor fast einem Jahr ist, als ich an den Servos rumprobiert habe. Der Gute ist immernoch nicht fertig, da ich seine Axt gegen einen Hammer tauschen möchte (sprich: Umbauen). Und ja er ist noch etwas unsauber hier und da, wie gesagt er soll als Eindruck dienen, die ersten Bilder von fertigen Miniaturen kommen mit den Scouts!