Beiträge von Shinjiku

    Hallo Leute,


    hatte per zufall jetzt nen Video gesehen bei dem ein Trygon gegen einen Landraider gestellt wurde und gezeigt wurde wie dieser nahkampf abläuft.


    jetzt hat er normal seine treffer ausgewürfelt und von seinen 7attacken(+1 wegen charge) 4 treffer gemacht.


    jetzt das beispiel meiner frage:


    beim Panzerdurchschlag würfelt er 2w6 um mit jedem wurf dem Landraider schaden zu zufügen. Nur lese ich im Regelwerk nichts davon warum der trygon 2w6 auf panzerdurchschlag haben soll? Montröse Creaturen haben keine regel dafür da ja Nahkampf abgehandelt wird als würde man panzer von hinten angreifen.


    Oder ist das einfach eine alte regel? Video ist vom 26.5.2011

    ~sorry doppelpost~


    so habe dann jetzt mal bisschen rumprobiert


    habe jetzt links mit strichen und rechts mit bürsten gearbeitet


    nur farbe


    mit blue shade


    mit klarlack


    vor den augen sieht das alles was realer noch aus ^^
    muss dazu sagen, das mir das mit den strichen zwar in einer hinsicht gefällt aber wenn man beim alien styl bleiben will das bürsten(rechts) und dann mit klarlack drüber zum vorheben, einfach viel besser wirkt, auch nach dem Gigers Biomechanoide art her. Ausser du meinst einfach ganz feine lienien am rand aber selbst das ist einfach zu stechend. Aliens haben keine auffälligen stellen ausser ihr silbernen zähne, der rest ist schwarz glänend ^^


    aber danke so konnt ich was nettes ausprobiern, mal sehen wie die queen(meine trygons) wird ^^

    ich werde mal das feine testen und dann mal nen bild hochstellen davon. Aktuell hab ich nur nen genürstetes modell. Wobei ich jetzt das wash auf das blaue getauscht habe statt dem schwarzen, das schwarze kommt ja fast nicht zur geltung und mit dem blauen hebt sich das grau und silber etwas an ^^ und mit dem minimal blauen schimmer hat man auch noch ne gut dunkle abhebung.

    Das mit den Figuren weiter hinten kleben hab ich garnicht dran gedacht O.o ich merk wieder das ich seit 3 jahren kein wh40k gezockt habe XD früher was das standart umbauten ^^
    da ich aber jetzt noch neue bases mache/bekomme, werd ich das modell einfach weiter hinten aufkleben ^^ nicht dran gedacht. gut bei den hormas geht das leider nicht, da muss wohl wirklich die münze helfen. Mich graust es schon den boden aus zu kratzen -.-

    was die köpfe betrifft hatte ich das problem das ich den grudbaustein(die alten beschnittenen köpfe) überarbeitet habe, dadurch sind sie was dicker geworden, aber hat auch den vorteil das es gut abhebt von den anderen modellen.


    wie meinst du das mit den akzenten malen? Durch tyras und 3 jahre pause muss ich aniges an techniken erstmal lernen, oder hast du nen bespiel?
    bürsten hab ich deswegen genommen, weil es sollen zwar aliens sein, aber es sind im prinzip immernoch tyras und die haben keine "Sauberen" schuppen. Ich möcht eigentlich nur den anschein des aliens haben ^^ ein pures alien ist auch eigentlich nur schwarz und silber zähne, rest schleim/glanz effekt, nur so ein modell ist dann doch sehr einseitig.


    aber die queen wird eigentlich mein i punkt der Armee ^^ warte nur noch auf den alten schwarmtyranten kopf ^^

    waren jetzt eher keine krieger, da hab ich mich vertan, ging um 2 meiner venatoren, da die eine version haben die sich sehr nach vorne beugt und da ich dennen allen nen neuen kopf verpasst habe, habe die übergewicht. Also sie stehen zwar aber nen kleiner antipper und sie kippen.



    meine Hormaganten haben aber das gleiche problem. Die die so weit noch vorne sprinten auf dem base, kippen direkt um, aber da wird wohl die münze reichen.

    wo du metall erwähnt hast ist mir eingefallen das ich doch kupfer drähte in verschiedenen dicken hier rumfliegen habe...
    die lösung so nah und doch so fern XD


    Ja ich bin was die base betrifft auch schon am überlegen. Da meine Tyraniden alle wie aus den "alienfilmen" modeliert, umgebaut und bemalt werden, hat ich mir ne irgentwie metall base vorgestellt. Hab mir von ner baustelle sogar nen kartöngschen voll mit metallbohrresten geholt ^^ gw bietet sowas ja nicht an und kies holen und den metallig machen find ich irgentwie zu langweilig.


    oder ne brutbase, wo man das organische, wie es bei aliens in den brutkammern ist, gestaltet.

    bei den großen modellen ist das auch eher kein problem, da kann man notfalls ne 5cent drunter machen.


    nur bei den kleinen modellen müsste ich unten das plastik einschneiden wenn ich die münze unsichtbar machen will und das ist was mich dabei stört. die kleinen modelle haben alle diese nische die sie hält und wenn man die wegschneidet... und 2 cent zerschneiden ist auch irgentwie unsin XD

    Hallo Leute,


    zur zeit bau ich meine Tyra armee auf und bin diese auch mit einegem an greenstuff am ummodeln. Jetzt sind die Tyras schon von haus aus sehr unbalanciert was das gleichgewicht des modelles betrifft, heist sie fallen schnell mal nach vorne. Mir vorallem bei tyrakriegern und Hormaganten aufgefallen, da ich die köpfe ummodell.


    Jetzt wollt ich mal nachhören was ihr gegen das umfallen der modell unternehmt oder ob ihr da eins bis 2 tipps hättet.
    Ich wollte heute mal in unser Angelgeschäfft in der stadt schauen wegen mini bleigewichten die man unter die base klebt, aber vieleicht wisst ihr was besseres. Bases der Modelle sind auch noch nicht gestaltet.


    P.S. Falls das der flasche bereich ist, verzeihung und bitte verschieben

    So auf bild 1 und 2 sieht man mal die erste version.


    1. schwarz grundiert
    2. mit Dawnstone gebürstet
    3. danach mit Russgrey gebürstet
    4. mit nuln oil getuscht
    5. Abbadon black die panzerplatten bemalt
    6. Runenfangsteel zähne und panzerplattenränder gebürstet(ausser die erste große platte)
    7. andcoat(klarlack) auf die Panzerplatten
    Fertig


    das Modell ist immernoch sehr dunkel aber man sieht konturen aller art gut. Ja augen sind extra nicht ausgemalt, da wie gesagt das modell ein alien styl bekommt.


    Werde jetzt dieses farbschema noch mit "Drakenhof Nightshade" statt "nuln oil" testen, da die blaue tusche das silber wohl gut betonnen soll, testen.

    Auf bild 3 sieht man wie ich Alphakriger und Tyranidenkrieger schon mit alienköpfen bestückt habe. UND JA der Alpha hat nur ein paar waffen ^^ Hornschwerter und Peitsche liegen noch bei der Post ^^
    Zur zeit bin ich dran allen Termaganten den Alienkopf zu geben... arbeit arbeit arbeit

    Nabend Zusammen,


    also habe mir nach 3 Jahre Pause mal wieder ne WH40k armee zugelegt. 1,5jahre Ehemaliger Tau, dann nen viertel jahr Eldar, nun Tyraniden ^^


    jetzt hab ich mir zum farbschema die guten alten alien filme genommen, und abgesehen von der schwarzen grundierung, wollte ich leicht ins dunkelgraue(dawnstone + russgrey) mit 2-3 schichten wandern und krallen, zähne und einige spezielle details mit Runefangsteel bearbeiten.


    Nachdem ich momentan die Ganzen alienköpfe und zusätze aus greenstuff anfertige, da ich mir für 250euro einiges geholt habe an modellen, frag ich mich momentan mit welcher art ich das gut machen könnte, oder ob wer da was empfehlen kann? Wollte erst schichten mit trockenbürsten.


    - ziel ist, das modell möglichs dunkel zu halten, aber glänzend, wie aliens ja sind, nur halt nicht only black, sieht einfach net aus.
    - deswegen mit den grau tönen die haut was hervorheben. Mit silber die details setzen.
    - wie bekommt man eigentlich gut den schwarzmetallig/glänzend effekt hin? reicht da grundieren und klarlack oder sollte man schon abadon black nehmen? bezieht sich auf den alienkopf!
    - Hatte mir noch schwarze Tusche besorgt um es was zu verfeinern.
    - Ich hatte gehört das man farben, z.b. auf den großen Panzerschuppen, überlaufend malen kann, gibts dafür nen trick oder reicht das über trockenbürsten?


    Über 1-2 empfehlungen würde ich mich freuen, da ich so langsam richtung bemalung komme ^^


    P.S.
    Zurzeit vorhanden:
    Dawnstone
    Russgrey
    Runefangsteel
    Nuln Oil
    andcoat


    P.S.S.
    es hat nicht zufällig jemand 2 schwarmtyrantenköpfe ab zu geben ^^ die großen langen
    http://s1.directupload.net/file/d/2974/3kdt74bf_jpg.htm