Beiträge von daizen

    Da hast du recht! Das Plateau war das erste was ich zusammengeschustert habe und dachte, abgesehen davon, dass ich ohne grosse Uberlegungen drauflos geschnitzt habe, der Meinung das es in Ordnung war. Bis ich mir das ganze nach ein paar Stunden nochmal angesehen habe und dachte "uff...Natur is eigentlich net so eckig" XD


    Mit Farbe wurde es ein wenig besser und bei den zwei anderen ( als zweites den großen, als letztes den kleinen) habe ich versucht mehr drauf zu achten, dass sie natürlicher wirken.

    Halöle zusammen,


    ich habe mal ein wenig an felsigem Gelände gebastelt und möchte mir zu meinen Erstlingswerken mal ein wenig Feedback einholen.


    Wäre nett, wenn ihr eure Meinung positiv wie negativ, hauptsache konstruktiv zum besten gebt.


    Thx & Sers


    dai



    kleiner Stein:



    großer Stein:




    Plateau-Hügel-dingsda:



    als Set:

    Als Langzeit-Brony erster Stunde muss ich ja auch mal einen Beitrag leisten. Bin gerade nicht nur gerade erst über diesen Thread, sondern auch noch über folgende faszinierende Sache gestolpert.


    Die Piraten mögen zwar in vielen thematischen Bereichen noch keine ausreichenden Kompetenzen besitzen, aber anscheinend wissen Sie wie man festgefahrene Diskussionen und erhitzte Gemüter clever entgegenwirken kann XDDD

    http://www.unnuetzes.com/wissen/7143/mylittlepony/</a>


    Sollte ich evtl. mit nem Codex warten?


    Der GW Mitarbeiter, mit dem ich mal sprach - sprach von neuen Einheiten. Ist aber nicht näher drauf eingegangen.

    Ich sage einfach mal nein. Ausser du willst gleich mehrere Monate auf ihn warten. Ein neuer Codex ist immer ein grosses Ding und wird nicht "mal eben so" im nächsten Monat rausgebracht. Das Regelbuch ist zwar dein generelles Handwerkszeug, aber der Codex ist das Präzisionsinstrument für deine Armee. Du willst ja mit dem Spielen nicht auch warten bis (vielleicht!) ein neuer Tyradex kommt, oder? ;)


    Dass der GW-Mitarbeiter nichts konkretes gesagt hat, ist kaum verwunderlich. GW führt eine recht strenge Politik was Geheimhaltung betrifft.

    Genial, Hut ab! Ich habe eh eine große Schwäche für den kleinen klappernden Prügelknaben, da begeistert mich deine stimmige Umsetzung natürlich. Falls du Abgüsse abgibst, würde mich interessieren was man dir als Unkostenbeitrag anbieten dürfte ;)

    Also von so einem GW-Deal hab ich in unserem Laden noch nie was gehört, aber klingt interessant. Wie teuer soll dieser "Unkostenbeitrag" denn sein? Selbst ein kleines Spielfeld verschlingt ne Menge Töpfchen.


    Ich nehme für Geländebau generell als Grundierung ganz normale Abtönfarbe. Schwarz oder Weiss als Grundierung,hat auch den Vorteil, dass Styrodur nicht angegriffen wird. Billige Marken haben zwar oft nur ein sehr begrenztes Farbangebot, aber durchAabmischen erreicht man schon brauchbare Ergebnisse. Danach schwenk ich dann auf GW-Farben um.
    Gibt auch einige Hersteller, die eine sehr fein abgestufte Farbpalette haben, sind dann aber auch teuerer.


    Finde diese Weise ist ein guter Kompromiss zwischen Portemonaie und Ästhet ^^

    Nach dem zu urteilen was ich bisher an Fluff gelesen habe, würde ich ihn so interpretieren, dass einige Orden durchaus in der Lage sind sich autark mit allen nötigen Ressourcen zu versorgen. Aber sind nicht Techpriester unerlässlich für Reparaturen an Waffen und Fahrzeugen in größerem Umfang? Wenn ja, wäre es ein zu beachtender Nachteil sich vom Imperium loszusagen? Der Mechanicus wird sich wohl hüten Marines abtrünniger Orden zu Techmarines auszubilden.

    du willst mir jetzt nicht wirklich die ganzen stickstoff-, kohlenstoff- und schwefelverbindungen etc. die bei der zersetzung aus biomasse entstehen als biomasse verkaufen.

    Nein, diese Behauptung habe ich auch in keiner Weise aufgestellt. Ich habe lediglich gegen deine Aussage argumentiert, dass Zersetzung = Vernichtung von Biomasse ist.




    Zitat

    damit kann
    man die definition nur maximal auf lebende oder tote materia ausdehnen,
    sofern diese nicht zu stark zersetzt oder gar fossilisiert ist.

    Was anderes habe ich doch gar nicht behauptet. Auf deinen ersten Post hin habe ich konkretisiert, dass ich vom ökologischen Ansatz der Biomasse her argumentiere. Genau das, was du gerade nochmals wiederholt hast ;)

    In puncto Kohle / Exterminatus, hast du Recht, Seraph, das möchte ich auch gar nicht anzweifeln. Allerdings ist Kohle (und Gestein, Erze, etc) wie Inquisitor Valenric überlegt hat, tatsächlich keine Biomasse. Am häufigsten nach dem Ökolohischen oder Energietechnischen Ansatz interpretiert, bezieht sich Biomasse immer auf Volumen von/ Energie durch lebendiger (manchmal auch toter) Materie.


    Bis tyranische (tyranidische?? 8| ) Kadaver versteinern, sofern sie dies überhaupt tun, sind die Chancen gut, dass die Käfer schon zu einem zweiten Besuch da waren und was von ihren Leichen übrig ist wieder reabsorbieren können.

    als hauptmächte übrig bleiben würden im grunde nur die massenvölker orks und tyraniden, wobei irgendwann die orks unterliegen würden, sowie das immaterialle chaos. vermutlich würden die beiden verbliebenen mächte sich jeweils reale und immaterielle welt aufteilen müssen, vllt. würde auch irgendwann auch die tyraniden korrumpiert werden. würde das universum vergehen, wäre es auch mit den tyraniden aus und es bliebe wieder das chaos übrig, da es die einzig nicht reale welt besitz.


    Zu der Überlegung, ob Realität und Immaterium als "unabhängige Reiche" bestehen, war ich auch gekommen. Allerdings verstehe ich den Chaosfluff so, dass Dämonen aus den Emotionen inteligenter Völker entstehen und diese auch als Nahrung brauchen? Folglich würde die Absorption aller Völker im Realraum bedeuten, dass die Dämonen vergehen oder aber zumindest ohne Wachstum im Warp eingeschlossen sind. Da die Chaosgötter sich bekanntermaßen nicht mit dem Warp zufrieden geben, kann ein solcher Zustand wohl kaum als Triumph gewertet werden.


    allerdings könnte man auch tyraniden ausrotten. zu sagen sie verlieren keine truppen weil ja die verlorene biomasse auf dem planeten verbleibt ist im grunde nicht korrekt. was ist denn biomasse? und wie lange bleibt biomasse biomasse? würde man die oberflöche eines planeten verbrennen und schmelzen wäre es aus mit der biomasse. selbst der ordinäre zersetzungsprozess vernichtet biomasse in großer menge und elemente bzw. organische verbindungen als biomasse zu bezeichnen ist etwas an den haaren herbeigezogen.


    Ich kann deine Argumentation zu diesem Punkt nicht wirklich nachvollziehen ?(
    Wie lange Biomasse Biomasse bleibt? Der Zersetzungsprozess vernichtet Biomasse? Die Behauptung finde ich eher an den Haaren herbeigezogen. Der Zersetzungprozess zersetzt lediglich, dafür ist er schliesslich da. Zersetzte Biomasse geht wieder in den Naturkreislauf, wird von Pflanzen, Aasfressern oder Bakterien aufgenommen. Biomasse verschwindet nicht, sondern wird nur umgewandelt.
    Es gibt zwar unterschiedliche Definitionen von dem Begriff der Biomasse, aber im Zusammenhang mit Tyraniden macht die Anwendung des Ökologischen Ansatzes den meisten Sinn, sprich die Masse aller Lebewesen eines definierten Bereichs.
    Daher pure Elemente Nein, organische Verbindungen definitiv Ja.


    Ich halte dies auch nicht für eine Sinnlose Fluffdiskussion. Ergebnislos, vielleicht, aber nicht sinnlos. Für mich sind solche Überlegungen genauso Teil des Hobbys und genauso wichtig wie der Modelbau-Aspekt oder das Spielen an sich. Wäre mir der Fluff so egal oder langweilig, dass ich mich nicht damit beschäftige, könnte ich auch Schach oder Go spielen ;)

    Ich würde die Überlegungen jetzt auch nicht zu stark auf den Codices begründen wollen. In denen ist (mehr oder weniger) die jeweilige Armee doch ohnehin die stärkste und tollste. Andersrum: Wer würde Marines spielen, wenn schon im Codex stände, dass sie auf lange Sicht unterliegen werden. Passt ja nicht zu dem euphorischen Stil in dem GW die Codices schreiben lässt.


    @ Scythe: Necrons hatte ich gar nicht bedacht...warum genau schliesst du die Langzeitschläfer aus?

    Moin zusammen,


    in Zusammenhang mit dem zum 21.12.12 angekündigten Ende der Welt und dem etwas harmloseren Jahresende habe ich mir öfter die Frage gestellt wie wohl ein Ende des 40k-Universums aussehen würde oder besser formuliert, welches Volk am Ende über die anderen triumphiert.


    Ich bin zu der Auffassung gekommen, dass es sich letztlich zwischen Tyraniden und Orks entscheidet. Beides wilde Massevölker mit hohen Reproduktionsraten, wodurch diese einen erheblichen Vorteil im Vergleich mit den anderen Völkern, allen voran den demographisch schwachen Eldar und Dark Eldar, haben.


    Gerade bei Tyraniden treten an sich ja keine Verluste auf, werden sie auf einem Planeten erfolgreich zurückgeschlagen, geht die Biomasse aus Verlusten schlicht in den Kreislauf des angegriffenen Planeten über. Wird der Planet zu einem späteren Zeitpunkt doch eingenommen, wird sämtliche Biomasse des Planeten absorbiert, also auch die aus ehemaligen verlorenen Truppen. Insofern erfahren Tyraniden keinen dauerhaften Truppenverlust.


    Orks können ihre Verluste ähnlich gut wie Tyraniden kompensieren, sind aber mMn aufgrund ihrer gesellschaftlichen Struktur und unorganisierten Kriegsführung den Tyras gegenüber im Nachteil so, dass nachdem alle anderen Völker von ihnen aufgerieben werden und im Anschluss die Orks den kürzeren ziehen.


    Die Chaosmächte stellen, glaube ich auch keine Gefahr dar, weder für die Käferchen noch für die Grünhäute, da erstere gänzlich unempfämglich für Verderbnis durch Chaos sind und letztere ebenfalls nur sehr schwer korrumpiert werden können.


    Aber genug von mir, was meint ihr zu dieser Frage? Vll habt ihr euch auch schon mal Überlegungen dazu gemacht und seid vll zu einem gänzlich anderen Ergebnis gekommen?

    Ich will ja nicht den oberlehrer spielen, aber ich dachte hier geht's primär um den Eigenbau und nicht um Fluffdiskussionen, zumal das Thema schon genügend in seinem Armeeprojekt aufgegriffen. Solange er das Ding nicht als Primarchen aufs Feld stellen will, kann er die mMn sehr schöne Mini nennen wie er will

    Die Erklärung ist ganz einfach. Und welcher Typ hier steht
    eigentlich auf Nagellack an sich selbst und liest die Bunte?

    Einfach im Sinne von plakativ war nur diese Antwort. Und diese Einstellung unter anderem genau was auch in dem Artikel angesprochen wird. Purer Machismus. Da braucht man sich wirklich nicht wunder, warum es einen vergleichsweise sehr geringen weiblichen Anteil in der Spielergemeinschaft gibt

    Ich hätte da mal eine Frage zu Aussen- und Innenwänden.


    Bei der Suche nach deinem Lieblingsdetail (leider nicht entdeckt :/ ) ist mir an den Innenwänden die typische Wabenstruktur von Sturodurplatten aufgefallen. Bei den Aussenwänden ist das aber nicht der Fall, sondern sehen dort richtig schön gealtert aus.
    Wie hast du das hinbekommen. Spachtelmasse vll?