Beiträge von SacredBoltgun

    Hey Bruder,


    Ich seh wieder Marines von dir und bin Happy=)



    Aaaaber ich muss auch zu den Marines was sagen.


    1. Der Imperial Fist ist sehr schön. Aber das ich das mal sage, für meinen Geschmack etwas zu dreckig


    2. Der Howling Griffon, der schönste der Truppe. Respekt für das geviertele Schema, eine für mich ewige Herrausforderung.


    3. Der Executoner könnte noch ein bissl mehr blaues Ink auf der Rüstung verdienen, das Stahlblau ist noch nicht 100% getroffen(meiner Meinung nach).


    4. Der Blood Angel ist dir gelungen, aber auch da könnte das Rot etwas mehr Tiefe vertragen. Hast du schon die neuen Army Painter Inks(also die farbigen? das Rot ist perfekt dafür, probier die mal aus!)


    5. Der Crimson Fist ist auch sehr schön geworden, nur heb nochmal die Kontur zwischen Augen und Helmteil hervor=)

    Naja am Ende ist es die aufgewärmte Suppe der White Dwarf Regeln der Erweiterung Panzersturm :D Nur eben Digital, unbeschreiblich gut gelayoutet und zu einem unschlagbar günstigen Preis wie in letzter Zeit so häufig. ;) Aber gespannt bin ich trotzdem.

    Eben genau das nicht. Es ist eine Adaption an Forge World, es ist quasi die Battles in the Age of Darkness Erweiterung welche in HH Band 2 Massacre drinn ist, nur etwas abgeänderter(oder auch nicht)

    Momentan scheint GW tatsächlich "nur" Regeln neu- und umzustricken, ohne dass Minis dabei rauskommen. Ehrlich gesagt finde ich die ganzen digitalen Codizes und Supplements fast peinlich. Mit den ganzen Regeln mithalten zu wollen ist ein Desaster.

    Diese Aussage macht mich ein bisschen Traurig. GW gibt endlich die Möglichkeit nach Jahren der Regellücken und veralteter Codizies mehr Regeln und mehr Optionen zu haben. Was ist daran peinlich? Das die Bücher was kosten? Je mehr Suppliments desto besser und vielfältiger ist das Spiel.


    Zumindest ist unsere roter Engel, Lord Angron kein geschminkter Schönling....


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad, beim in der Rüstung spiegeln...

    xD touché bruder :thumbsup:



    Jo, die Termis sind auch schick! Finde den Gegensatz zwischen blutverschimierten Waffen und sauberen Rüstungen zwar gewöhnungsbedürftig, aber für EC sehr passend. Freu mich schon auf die ersten Salamander; Mk II und III zusammen sehen geil aus!


    Du wolltest übrigens nohc mal ein Bildchen von dem Storm Eagle für mich schießen!


    Asche auf mein Haupt, hier ist das Vergleichsbild:






    So die Rüstungen der Catas werden jetzt schön besprenkelt und Salamandertrupp Nr.3 fertig gemacht.

    Hey, danke Butch, Saul und Lexy für die Kommentare, habt mir ein bissl Denkfutter gegeben.


    Ich sehe es ähnlich wie Lexy, nur sehe ich die EC als net so ...."Tuckenhaft" an.... Aber was will man von dem wahsinnigen Psychopaten von der XII. auch anderes erwarten xD


    Für mich sind die Space Marines(seien es nun die Order des heutigen Imperiums oder die mächtigen Legionen vergangener Tage) die mit Abstand brutalste und Grauenerregenste Waffe im Arsenal des Imperiums. Auch wenn es Legionen wie die Night Lords oder World Eaters gibt die die ganze Blutexesse noch auf die Spitze getrieben haben so sind alle Astartes in der Schlacht der furchteinflösenste Anblick den ich mir Vorstellen kann. Sie sind Killermaschinen und Schocktruppen par Exellence. Sie sind dazu geschaffen sich auf den Feind zu stürzen und ihn in viele kleine Stücke zu Reißen und Schießen(Und da ist es egal ob World Eater, Ultramarine, Emperor`s Children oder Salamander), und da meine Space Marines immer mitten in der Schlacht dargestellt werden(daher auch die Kampfschäden an der Rüstung) werden die Jungs blutig. Ich werde die Sprenkelmethode anwenden.



    Und da Post ohne Bilder generell doof sind... Hier ist Salamander Taktrupp III in seinem sehr frühen WIP Stadium


    Wie schon erwähnt, Legion MK II mit alter MK III Mix und Phobos Bolter als Bewaffnung.




    Denke die werden heute Abend noch zusammengebaut.


    Dann nur noch 10 weitere Taktische, und 10 Taktische mit Meltern sowie die Flammerjungs und die Cataphractiis und die Salamanders sind fast ready to Paint(obwohl, keine Sorge ich fang schon früher an die Salamanders zu bemalen=))



    Ich muss echt noch über die Integration von MK IV Rüssis sinnieren...... Hm hm hm

    Der Plastikthunderhawk ist schon seit Jahren ein Mythos der ständig erscheinen soll. Nun gibt es aber angeblich GW interne Informationen welche zeigen das GW an einem Plastikthunderhawk arbeiten(sie wissen das des Teil ein absoluter Verkaufschlager wird, die Kommunitie fordert dies seit x Jahren), das Problem ist das es momentan noch zu viele Gussrahmen braucht. GW ist durch ihre Spritzmaschinen limitiert wie viele Gussrahmen ein Modell besitzen kann. Aber wie gesagt alles starke Gerüchte. Sollte jedoch ein Plastikthunderhawk erscheinen werde ich mir sofort 3 Stück davon holen!

    Trencher:



    Ja hier ist der offizielle Fluff zu der Organisation der Night Lords vor dem großen Bruderkrieg(Quelle Massacre):


    Die Legion der Night Lords war nur in Kompanien unterteilt, für Kampangen wurden diverse Kompanien machmal in Battalione oder Orden zusammengefasst. Eine Kompanie hat vor dem Bruderkrieg zwischen eine Sollstärke von 100-1000 Astartes gehabt, welche in eine Vielzahl von Trupps diverser Größe unterteilt waren.


    Zudem waren die Night Lords eine der größten Legionen zu Beginn des Bruderkrieges. Obwohl sie Offiziell nur 90.000-120.000 Astartes stark waren haben sie im geheimen massiv rekrutiert und sind soweit gegangen das sie aus manchen Sternensystemen ganze Generationen von Jugendlichen zwangsrekrutiert haben. Hinzu kommt beschleunigte psycho koordinierung und beschleunigte Gensaateinpflanzungen sodass ihre aktuelle Stärke weit mehr als 120.000 Astartes beträgt, eher so in die 170.000+ Astartes.

    Salve Fanworldler,


    Saul: Danke=) Ursprünglich wollte ich einen Seeker Squad in die Sala Liste einbauen, hab mich aber dann doch dagegen entschieden, da mir weitere Punktende Einheiten bei einer Kapselliste wichtiger waren. Nichtdestro trotz liebe ich die Seeker Squads, und frage mich ernsthaft ob ich es jemals schaffe eine Liste zu schreiben die einen Seeker Squad enthält xD.



    So nun gehst weiter mit Bildern und Fragen an euch.


    1.




    Der 2te Taktische Salamandertrupp, wieder ein Misch aus Legion MK III und den alten MK II Rüstungen. Bewaffnet alle mit Seeker Pattern Boltern.


    Wenn alle 4 Taktischen Trupps zusammengebastelt sind werden die Trupps wild durchgemischt so das überall ein gesundes Mischverhältniss aus Tigris, Umbra, Seeker und Phobos Schema ist.


    Eine weitere wichtige Frage ist. Sollte ich den letzten(den 4.) Taktrupp mit MK II und MK IV Mischen oder das MK II und MK III Mischverältniss lassen? Trupp 3 ist gerade in die Seifenlauge gekommen und besteht aus einer Mische aus Legion MK II und alten MK III Rüstungen mit Phobos Boltern.


    Was meint ihr?


    2.










    Ich sitze gerade wieder an meinen Cataphractiis(EC´s) und habe die Waffen schon mit Bluteffekt bearbeitet, ein bissl schade das meine Kamera das nicht so richtig einfangen kann, aber ich werd es weiter Probieren. Die Frage nun ist, wie weit soll ich die Rüstungen mit Blut beschmieren? Viel, wenig, draufgesprenkelt, an der Rüstung runterlaufend? Bin für Vorschläge sehr dankbar und offen, und vorallem aus welchem Winkel?


    LG


    Prometheus





    Ich liebe Blood for the Blood God wirklich sehr.


    Bild 1 auf der Klingenaxt ist 2x aufgetragen


    Bild 2 ist 1x aufgetragen, der Effekt ist sehr schön und vorallem sehr realistisch(weiß net ob die Bilder das so rübergeben)


    Jupp, ist nicht ganz von der Hand zu weisen. :D


    Saul, Thorgas und Prometheus sollen mal zusehen, dass sie sich mal treffen und ihre Figuren gemeinsam gegen einen Gegner ins Feld führen! DAS würde dann Bilder einer Legion ergeben, wie sie laut Fluff sein sollen! :8o:


    Edit: Ich komm dann auch vorbei und, damit es zwischen den Dreien keinen Streit gibt, erbarme mich und spiel Fulgrim! :D

    Das ist eine sehr sehr sehr sehr sehr schöne Idee. Kannst meinen Fulgrim dann übers Feld schieben. Hail Fulgrim, Hail the IIIrd Legion!

    Zitat von »Prometheus«




    Zumal der neue Codizi und Suppliment Trend absolut genial ist und immer mehr und mehr und mehr und mehr Möglichkeiten schafft wie man seine Armee spielen möchte.
    Das finde ich eigentlich nicht, im Gegenteil. Meiner Erfahrung nach geben die Sups im Prinzip dem Spieler einfach nur die Möglichkeit eine sehr starke, oder eben eine sehr (geldtechnisch) teure und neue Einheit, die natürlich auch sehr spielstark ist, öfter aufstellen zu können, als im eigentlichen Codex vorgesehen.


    Genau das sehe ich nicht so. Zwar kann man mit den Sups Crisis als Standardauswahlen aufstellen, aber macht das eine Armee weder stärker noch besser. Solange die Punktkosten balanced sind ist alles kein Ding. Die neuen Space Marine Suppliments zb. machen deine Armee auch nicht einfach besser. Das SoT(Imperial Fists) z.b verändert deine Ordensdoktrin ein bissl und gibt dir neue Ausrüstungsgegenstände, du darfst aber die alten aus dem C.SM nicht mehr verwenden. DH kein Ewiger Krieger 3++ Retter Captain oder Ordensmeister usw.


    Der Inquidex gibt zwar viele starke Kombinationsmöglichkeiten, welche aber nur funktionieren wenn die Inquisitionseinheiten am Leben sind... Und es ist nicht schwer einen Inquisiotr oder ein Akolytengefolge auszuschalten und schon sind die tollen Buffs weg.


    Wo gibt es in den Suppliments neue Übermächtige Einheiten? Ich kenn keine. BL gibt Auserkorene als Standard, Farsight gibt Crisis als Standard, SoT gibt abgeänderte Ordenstaktiken, Clan Rauukan gibt mehr Cybots, Iyanden Phantomeinheiten als Standard.... So wirklich was übermächtiges ist da nicht dabei.

    Fasse es nicht Bruder das ich erst jetzt deinen Log hier sehe oO



    1. Der Wolfslord ist grandios! Die Bits, die Bemalung, wie du den SW Farbton getroffen hast... Absolut genial!


    2. Auf deine Death Guard freu ich mich ja einen Keks, aber das weißt du denk ich. Appropos Death Guard. Wenn du ein paar Minis zusammen hast komm ich euch mal mit meinen Legionen besuchen und wir machen mal ein paar hübsche Istvaan V Dioaramshots, ala Death Guard vs. Salamanders.


    3. Das Death Korps hat ein sehr schönes Farbschema. Bin begeistert!

    Ich persönlich empfinde die 6te. Edi als die mit Abstand beste Edition die ich bisher gespielt habe(spiele seit der 3ten Edi aktiv). Warhammer 40k fühlt sich endlich mal wie ein Kampf in der Zukunft an, Schusswaffen sind die Königsklasse, aber nichtsdestotrotz können Nahkämpfer immer noch verheerende Angriffe starten. Zumal der neue Codizi und Suppliment Trend absolut genial ist und immer mehr und mehr und mehr und mehr Möglichkeiten schafft wie man seine Armee spielen möchte.


    Ich hoffe GW bleibt diesem Trend treu.