Beiträge von MC Winnig

    Hiho.
    Nach etwas längerer Malabstinenz habe ich mich die letzen Tage mal wieder an den Maltisch gesetzt und dabei sind diese beiden freundlichen Herren bei rumgekommen. Leider merkt man den beiden an, dass ich schon etwas länger nicht zum bemalen gekommen bin. Es sind leider ein paar unschöne "ausrutscher" auf den Minis vorhanden die noch entfernt werden müssen.


    Die Basegestaltung wird etwas später erfolgen, da ich momentan noch auf Schieferplatten warte. Geplant ist allerdings eine zerklüftete Eislandschaft nur um schonmal dem geneigten Betrachter etwas neugierig zu machen.


    Aber nun zum wesentlichen, meinen beiden neu bemalten Minis.


    Beim Justicar bin ich ehrlich gesagt selber nicht sehr mit dem Blacklining zufrieden, wobei ich auch nach mehrmaligen überarbeiten keine wirklich zufriedenstellenderen Ergebnisse erzielen.


    Da es kein offizielles GW Modell für den Scriptor gibt musste ich ein klein wenig improvisieren und habe mir aus nem SM Termi-Scriptor und nen paar dingen aus meiner Bits-Box selber einen für mich "guten" GK Scriptor zusammengebaut.



    Man merkt den beiden noch ein wenig das WIP an, ich würde mich aber trozdem über Kritik und Kommentare freuen.


    Grüße
    MC Winnig

    Hiho,
    von mir auch nochmal ein herzliche Glückwünsche an alle 9 anderen "Wahnsinnigen" die diesen Wettbewerb durchgezogen und abgegeben haben.
    Desweiteren möchte ich mich auch nochmal bei der Jury bedanken für die Organisation und die Auswertung.
    Da sich schon mehrere bereiterklärt haben organisatorisch mitzumischen kann ich mir das ja schenken. :D


    Also dann, die Pinsel sind schon geschärft und einsatzbereit.


    Grüße
    MC Winnig

    Hiho.
    So, da ich gestern Feuerwehrtechnisch verhindert war hab ich leider nur wenig geschafft.
    Hier mal die aktuelle Lage am Scriptor



    Loki2612
    Also bisher ist es geplant die Panzer (Rhino,Razorback und Landraider) primär in Grau zu halten, wobei natürlich goldene Verziehrungen etc. in NMM bemalt werden sollen. Was den Ritter betrifft, joa... da werde ich mal schauen in wie weit das klappt. ^^


    @alle anderen
    Danke für die Blumen, freut mich das sie euch gefallen. :D


    grüße
    MC Winnig

    Hiho,
    aufgrund einer umstrukturierung meiner Grey Knights habe ich mich dazu entschlossen meinen Armeeaufbau hier mit euch zu teilen und zu dokumentieren. Ich habe vor meine Armee eher weniger bis gar nicht auf Tunieren zu spielen, deswegen werde ich versuchen mehr mit Bemalung und Fluff zu punkten. Aufgrund meiner Abneigung Metallfarbe zu benutzen, werden die Brüder alle in Grau/NMM angepinselt (Ja, ich weiß ich bin wahnsinnig :D ).




    Armeeliste:


    *************** 2 HQ ***************

    Großmeister Mordrak
    - - - > 200 Punkte


    5 Geisterritter
    - 4 x Nemesis-Psihellebarde
    - Bruderschafts-Banner
    - - - > 225 Punkte


    Scriptor
    - Sturmbolter
    - Nemesis-Psischwert
    - Zuflucht
    - Warpriss
    - - - > 160 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Purificator-Trupp
    6 Purificatoren
    - 3 x Nemesis-Psihellebarde
    - 3 x Sturmbolter
    - 2 x Erlöser-Flammenwerfer
    + Upgrade zum Ritter der Flamme
    - Nemesis-Dämonenhammer
    - Sturmbolter
    + - Razorback
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Psiaktive Munition
    - - - > 240 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Angriffstrupp
    10 Grey Knights
    - 7 x Nemesis-Psihellebarde
    - 7 x Sturmbolter
    - 2 x Erlöser-Flammenwerfer
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Dämonenhammer
    - Sturmbolter
    + - Rhino
    - - - > 325 Punkte


    Angriffstrupp
    6 Grey Knights
    - 4 x Nemesis-Psischwert
    - 4 x Sturmbolter
    - 1 x Erlöser-Flammenwerfer
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Dämonenhammer
    - Sturmbolter
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 195 Punkte


    Angriffstrupp
    6 Grey Knights
    - 4 x Nemesis-Psischwert
    - 4 x Sturmbolter
    - 1 x Psibbolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Dämonenhammer
    - Sturmbolter
    - - - > 140 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Land Raider Crusader
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 270 Punkte


    Nemesis-Ritter
    - Nemesis-Bannfaust
    - Nemesis-Dämonenhammer
    - Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
    - Teleportmodul
    - - - > 245 Punkte


    Gesamtpunkte Grey Knights : 2000


    Grün=Fertig
    Gelb=In Arbeit
    Rot= Noch nicht begonnen.

    Hiho,


    ich spiele mehr DJ als HJ also bitte nicht gleich schlagen wenn ich Müll erzählen sollte. :D


    @ Juno


    Also meines wissens ist es möglich alle 3 Modelle in einen Trupp zu bekommen. Dies setzt allerdings vorraus, dass ich mir einen Trupp beschaffe dem der Prediger beitreten kann.


    Beispiel:


    Ich kaufe mir nen Trupp Inq.-Gardisten, packe in den Trupp den Prediger, danach kann ich ohne Principalis und Inquisitor nen Gefolge zu kaufen da mit zupacken. Da bei beiden Modellen steht dass sie ein Gefolge haben dürfen, ist es meines erachtens auch nicht zwingend erforderlich. Wenn die beiden nun alleine unterwechs sind kann ich sie dem Trupp anschließen.


    @ Torquemada


    Ich möchte dich mal darauf hinweisen, das du für die Läuterer einen Prediger in der Liste haben musst. Da ein Bevollmächtigter der Ekklesiarchie (in unserem fall der Prediger ;) ) die Aktion genehmigen muss.


    @Warpsprunggenerator


    Joa, zu der Liste hat Elmo ja schon soweit alles gesagt. Nur was mich noch interessieren würde, mit was is der Großinquisitor bewaffnet. Wenn ich da so in die Liste gucke dann sehe ich da keine Bewaffnung.


    grüße
    MC Winnig

    Hiho,
    ich bin zwar nicht grad soo der Fluffprofi, aber soweit ich weiß haben laut Codex Astartes:
    Sargent's: Rote Helme
    Veteranen: Weiße Helme
    Vet. Sargent's: Rote Helme mit Weißen Strich


    Was den Codex betrifft, ich glaub da hält sich GW nicht zwingend an eigene "Vorgaben".


    ich hoffe ich konnte dir da helfen.



    grüße