Beiträge von MagnaRagnus

    schaut doch gut aus^^
    ich halte meine Boss-mobs immer so billig wie möglich und lasse sie in nem pickup rumfahren.
    Bin nicht so der Freund von teueren einheiten, die recht easy instant gekilled werden.
    Habe bei mir so ca 40 Bosse rumliegen und eigentlich taugen die nur wirklich in fungames.
    Allerdings werden die bei mir immer als Primär Ziel angesehn ^^


    5 Nobz
    - 1 x Fette Spalta
    - 1 x Energiekrallä
    - 1 x Trophäenstange
    - Panzarüstungen
    + Trukk
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 180 Punkte


    @ Haderlump:
    Kenn die neue Edi leider nicht, aber in der alten hat man bei KG4 mind KG9 gebraucht um den Gegner auf 5+ treffer zu drücken... (KG x 2 + 1 = threshold)
    Vorteil vom Banner ist halt das man mit den Bossen dann meistens auf 3+ trifft.
    2er Rüssi oder 2er Achtung Sir! , da deine Unit anderen Rüstungswert hat...


    Laufen würde ich die Bosse NICHT lassen, die kommen gegen nen einigermaßen guten Gegner NIE an!
    Wenn man PickUps spielt, dann braucht man viele...(First Blood hat der Gegner leider damit auch immer so gut wie sicher :( )

    Die Plasma pistol ist echt nicht sinnvoll^^ Sonst würd ich meinen champs immer mind ne E-Waffe geben(z.B schwert) aber auch E-Faust kann sich lohnen^^ passiert bei uns oft genug, dass einfach nix passiert weil niemand trifft bzw verwundet xD da hilft ne e-faust halt schon^^
    z.B in den letzten 2 Spielen: Im ersten hat mein champion nen Bikerchef mit seiner e-faust erschlagen und wurde prompt zum Dämonenprinz befördert :D
    Im zweiten hat er den gegnerischen Kriegsherren gekillt (War luck das der einfach nicht getroffen + verwundet hat xD bzw ich mein FNP geschafft habe)


    Aber sone E-Waffe ist sicher nicht falsch^^ Bei Fun games gerne auch mit dem Geschenk :D (bekommt leider oft müll, das Chaos ist halt launisch^^)


    Schmuvness, Warum sollte ich denn mit meinem General die Herausforderung annehmen O_O Mit dem kill ich doch lieber die Einheit ?
    @branitz: ich glaube er meint nicht den General, sondern die champs^^ Aber so statte ich meinen General eig auch immer aus, wobei ich mir bei Khrone die Axt überlegen würde^^ Macht einfach das was man mit e-Klaue und Faust bekommt nur besser^^(kann natürlich auch nach hinten losgehen XD aber das ist halt Chaos)

    jo, sicher muss er damit klar kommen, aber mein Punkt mit den Kultis ist:
    sie können nix...
    ne 3er statline mit S3 waffen... (Sprich 4+, 5+ auf die meisten Gegner)
    und schlechtem Moralwert...(haste ja durch den Apostel "gefixed")


    Aber das größte Probelm: du musst mit ihnen erstmal hinkommen, bekomm mal mit nem 20er Trupp Deckung, die sterben dir wie die Fliegen^^ vorallem weil deine Rhinos vermutlich 12 Zoll vorheizen und dann noch boosten... Solltest du mit den Rhinos den Kultis Deckung geben wollen, Wird wohl nichts in den Nk kommen^^



    Hab mal möglichst viele Rhinos reingepackt, ist zwar nicht ideal für NK, aber so hat man wenigsten die Chance in die Nähe einer Beschuss Armee zu kommen
    Lord muss halt hinter den Rhinos herdackeln und außer sicht stehn^^


    Bei 5 Rhinos sollten zumindest 3 ankommen, und haben ja auch einige Melter dabei + den Lord der eigentlich relativ unbeschadet ankommen sollte dank der Metallwand
    Man kann sich auch überlegen nen Trupp Plasma zu geben oder Flamer(bzw inferno Raketen auf rhino)...


    Grüße Magna

    Finde soviele Kultisten ziemlich nutzlos! 1 10er Trupp sollte reichen... um am Ende ein Mz in deiner Hälfte zu halten...
    Du willst ja in den Nk und bist recht schnell, die Kultisten würden nur hinterher hinken...
    Da du Rhinos brauchst um auch nur in die Nähe der Gegner zu kommen, solltest du möglichst viel Mech spielen... Je mehr Ziele desto besser...
    Vindi kann man auch spielen, macht aber evtl nicht viel... Wenn Feuerunterstützung, dann Long Range...






    Könnte die U-section auch komplett weglassen... da eig im Nk nicht besonders gut:




    Wie schon gesagt wurde Elitäre Armeen auf wenig Punkte, vorallem im Nk kann man eig vergessen...
    Wenn man sich überlegt was Orks und Tyras aufstellen können :/

    Hmm stimmt schon, allerdings fehlt mir bei deiner Liste wieder die Flugabwehr... wenn Dämonen oder Necs kommen siehts halt duster aus^^ (bzw eldar, die mit überlebenden Fahrzeugen dann einfach wegfahren...)
    + Ich find die Bewaffnung von den Ironclads totalen Mist XD die Normalen können wenigstens Multi Melta / StuKa nehmen, um wenigstens ein wenig schießen zu können... aber wie du schon sagtest der Nachteil ist halt die schlechtere Panzerung(wobei man mit S 7 immer noch ne 5+ braucht, gefährlich wirds dann eher im Nk wegen Granaten und Monströßen)

    hi,
    meine Frage wäre, ob sowas überhaupt sinnvoll ist, gegen das was aktuell rumläuft...
    Von den Modell kosten mal abgesehen, wäre ich gerne sicher auf welches Ziel ich dann zusteuere^^


    Spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine Armee in der Form aufzubauen^^
    Wäre cool wenn jemand Erfahrung hat und mir vll hilft die Liste zu verbessern, damit ich meine Augen auf Ebay&Co nach Modellen offen halten kann ;P
    Es muss jetzt nicht die ÜBER liste werden, sollte im Thema bleiben und gleichzeitig noch "Turnier"-fähig sein.



    Hab mir paar Gedanken gemacht:(Geht auch ohne Blood Angels, könnte jetzt 20 verschiedene Versionen posten, aber ihr seht glaub ich worauf ich hinaus will^^)


    *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


    Meister der SchmiedeSchaltet Cybots frei
    + - Boltpistole
    - Konversionsstrahler
    - - - > 110 Punkte


    Hauptkontingent:Einzig sinnvolle Taktik die auch auf Fahrzeuge geht
    - Iron Hands


    [BloodAngels] ScriptorGibt Deckung
    - Blutspeer
    - Schild des Sanguinius
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Elite + 1 Verbündeter ***************


    CybotAnti-Inf Cybot: Stuka, falls dochmal was Monströses oder Termi-mäßiges kommt
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Sturmkanone
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 165 Punkte


    CybotAnti-Inf Cybot: Stuka, falls dochmal was Monströses oder Termi-mäßiges kommt
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Sturmkanone
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 165 Punkte


    CybotAnti-Inf Cybot: Stuka, falls dochmal was Monströses oder Termi-mäßiges kommt
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Sturmkanone
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 165 Punkte


    [BloodAngels] Furioso-CybotAnti-Inf Cybot: Schrapnell, falls dochmal was Monströses oder Termi-mäßiges kommt
    - Blutfaust & Schrapnell-Kanone
    - Schwerer Flammenwerfer
    + - Landungskapsel
    - - - > 170 Punkte



    *************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************


    Taktischer TruppTeilt sich auf, der eine hällt die Stellung mit dem MdS, der andere Droped, um Missionsziele einzunehmen/Panzer zu knacken
    10 Space Marines
    - Melter
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 205 Punkte


    Taktischer Trupp Droped, um Missionsziele einzunehmen/Panzer zu knacken
    5 Space Marines
    - Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 115 Punkte


    [BloodAngels] Sturmtrupp Droped, um Missionsziele einzunehmen/Panzer zu knacken
    5 Space Marines
    - 4 x Kettenschwert
    - 3 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    + - Landungskapsel
    - - - > 110 Punkte



    *************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************


    Cybot Panzer knacken
    - Ehrwürdiger Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 160 Punkte


    HunterAnti-Air/Skimmer Abwehr
    - Sturmbolter
    - - - > 75 Punkte


    HunterAnti-Air/Skimmer Abwehr
    - Sturmbolter
    - - - > 75 Punkte


    [BloodAngels] CybotAnti-Inf Cybot: Stuka, falls dochmal was Monströses oder Termi-mäßiges kommt
    - Blutfaust
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Sturmkanone
    + - Landungskapsel
    - - - > 160 Punkte



    *************** 1 Befestigung ***************


    Aegis-VerteidigungslinieDeckung + Reserve Würfe verbessern
    - Voxrelais
    - - - > 70 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1845



    Grüße Magna

    So nochmal den Chosen auf ner Base^^



    Hm ja Blut läuft nach unten aber eben nicht alles, wie bei anderen Flüßigkeiten auch, vorallem weil Blut auch etwas "zäher" ist...Versteh schon was gemeint ist, werd mal paar Versuche machen^^

    Der Razorback ist wirklich nice und die Symbole sind sehr stimmig, allerdings find ich man könnte aus den Flächen noch mehr rausholen! Die Panzerung wirkt noch etwas langweilig, leider^^
    Außerdem solltest du dir vll überlegen falls du Weathering haben willst, den Dreck mit Struktur zu versehen.. momentan sieht es nicht nach Dreckspritzern aus ;)
    Passt iwie nicht ganz zusammen^^ unten mit Dreck dran und oben auf "hochglanz" poliert^^


    War jetzt nur kritik auf höchstem Niveau, allem in allem ne super mini :D Wäre cool wenn du noch mehr rausholen könntest.


    lg Magna

    Hab leider beim Lord noch nicht weitergemacht :/
    Aber wollte das Farbschema mal bei nem kleinen Modell testen:


    Sry wegen der schlechten Quali eder Bilder O_O iwie spinnt die Kamera :/




    Find es iwie noch etwas langweilig :/ vll noch die Augen leuchten lassen... hmm

    Spiel zwar keine Nids, aber der Endlose Schwarm und vorallem der Himmelsvernichtungsschwarm scheinen recht stark zu sein O_O


    Die anderen find ich recht ok.


    Aber mal im ernst, bei 4+ ne ganze Unit zurückbekommen... Das ist bei Necrons schon nervig .... Vorallem wenn die Einheit dann noch Missionsziele stehlen kann O_O (und ich gehe mal davon aus, dass Gargoyls sprungtruppen sind...)

    Jo,
    ich mal wieder^^ Bin die Woche leider wegen Arbeit nicht besonders zum Malen gekommen...


    Aber hier mal das vermutlich letzte Bild vor der Vollendung! Muss noch einiges Ausbessern und den Bluttank noch richtig machen... und noch bisschen Rost etc.. und vorallem mehr BLUT!



    PS: Die fertigen Bilder werd ich mit weißem Hintergrund machen und aufs Licht achten^^
    PPS:Werd mir am WE mal sonen Imperialen Ritter gönnen :) Wird wohl dann das nächste Projekt werden...


    lg Magna

    Nyles
    Das Pink ist "Carroburg Crimson" -Shade + "Druchii Violet" -Shade, einfach auf Silber aufgetragen^^ Mehrere Schichten wo Schatten sein sollen...
    Das Leuchten ist mit Airbrush gemacht^^


    Hmmm ja also blutig will ichs eig schon machen, heißt ja schließlich "Bluttanks", Vll wenn ich Zeit/Lust habe, werden sich die Tentakeln noch ne Mini schnappen und die in der mitte zerreisen^^


    Butch
    Die Scheiben sind noch nicht angemalt^^ Es wird Blut in den Tanks zu sehen sein^^

    Hey,
    erstmal danke fürs Feedback :)


    Hatte anfangs einen Schwarzen baserand, und iwie hat es mir nicht gefallen^^Mal momentan eig. bei allen meinen Minis den Baserand mit an... Schaut einfach iwie schöner aus wenn keine Schwarzen Ränder überall sind, vorallem wenn die Platte dazu passt^^
    Bei der Umsetzung hab ich in der Tat etwas geschludert^^ War mein erster Versuch, und ich habe klugerweiße das Silikon angebracht bevor ich die Mini bemalt habe >.> Musste es also nochmal entfernen^^ werd es bei Gelegenheit nochmal neu machen (das an den Händen). Vermutlich werd ich bei der Gelegenheit gleich noch versuchen die Leuchteffekte zu verbessern^^


    Jo die Kultis sind hauptsählich gewashed und gebürstet^^ Base werd ich wohl noch machen müssen^^


    Jetzt noch ne kurze Frage:
    Habe dank GW einen kaputten Bluttank (hab den einfach nicht zusammenbekommen, alle anderen gingen schön... Nur bei dem einen waren die Teile iwie zu groß..)
    Soo überleg ich mir was denn in dem Bluttank drin war....


    1.Tentakel Mutation(Würde Tentakeln hinmodelieren, vll mit Brutschleim/Blut der/das rumtropft)
    2.Nix außer Blut(würde dann mit Silikon fließendes Blut versuchen darzustellen)
    3.Leichen/Knochen + (Blut/tentakeln)


    Überleg auch noch ob ich die "Fenster" noch ausschneiden soll und einige stücke transparentes Plastik(Glasscherben) hinmach...




    Was noch fehlt:
    -Leuchteffekte an allen Augen + den Chaos Zeichen
    -Kratzer/Rost/Dreck/Blutspritzer etc.
    -Bluttanks
    -Kopfschmuck
    -Manche Stellen sauber nach malen

    nicht wirklich schwierige Berechnung O_O Jedes Modell hat mit allem im charge 4 Attacken sprich 4*5 = 20 +1 extra weil ein champion dabei ist.... gibt 21
    falls du nicht angreifst haben sie noch 1+1+1=3; 3*5 = 15; 15+1 = 16 (Profilwert+2nk waffen+Gegenschlag)


    Falls du damit Probleme hast spiel mal Orks/Tyras...