Beiträge von MagnaRagnus

    Hey,
    wollt hier mal meine bisher bemalten Minis zur Schau stellen :) (sry für die teilweise schlechte quali der Bilder)
    Werde hoffentlich in nächster Zeit öfters zum Malen kommen ^^ Und hoffe dann bei Zukünftigen ein wenig feedback^^


    Lord of Skulls


    Hellbrute


    Kultisten


    Warpkrallen


    grüße
    Magna

    Würde vll den Prinzen weglassen (300 pkt??) und dafür die Trupss größer machen... du hast zwar viele, aber kaum Modelle in den Units... Grad die Herolde würden von größeren Trupps profitieren...
    Auch find ich 3 Faulfliegen zu wenig...
    Vorallem wie willst du die Seuchis in NK bekommen... eig musst du deine halbe Armee schocken... Ohne die Standarts hättest du bei 1850 zu wenig beim Gegner

    Hatte eig keine Probs mit dem Schocken, war mal was anderes... das einzige was genervt hat, war das Zufällige-Aufteilen...


    Ich frag mich was man gegen Tyraniden oder Eldar macht, wenn man ne Tzeentch liste spielt <.<
    und Kairos ist wirklich ein schlecher Witz..... 300 pkt, und kann weniger als Ahriman... (Was Psikräfte angeht) Allgemein find ich die Namenhaften-Großen grauenhaft...


    Soulgrinder find ich gut^^ Fand die schon immer besser als die Prinzen... das Aufstellen hilft denen auch ziemlich^^


    Werd auf jedenfall mal meine Tzeentch Liste testen^^

    Ich find den Codex nicht schlecht, wird sich aber noch zeigen^^ Paar sachen die mir aufgefallen sind:


    Cons:
    -Kairos: KG1? d.h er ist schlechter als horrors im nk O.o(abgesehn von der stärke)
    -Rosa Horrors: Find ich jetzt nicht soo gelungen, hab sie mir zwar als psioniker gewünscht... aber...
    -Blaue Gelehrte: Sind zwar eig sehr geil, aber leider nicht unabhängig.... und kippen instnant um...(nur 12Zoll "Verteil" Reichweite)


    -Zerfleischer: Find ich sehr schwach, zumindest wenn sie alleine rumlaufen... mit nem Herold der ihnen Berserker gibt sicherlich ganz nett^^


    -Seuchenhüter: Gilt des selbe wie oben, ohne Herold eig fast bisschen schwach.



    -Die Tzeentch waffen: Sind nur NK, und gefallen mir nicht wirklich....
    -Leider kein Ewiger Krieger mehr...
    -Furie mal wieder richtig schlecht.... aber wenigstens billig^^ (aber wirklcih MW 2???!!)
    -Die Regel(Dämonische Instabilität), mit den MW Wunden... ohne Schutzwürfe.... Hatte mich so gefreut, dass der Mist endlich weg war <.<


    Nurgle: find ich, abgesehen von den Monströßen Kreaturen und Herolden sehr schwach....


    Tzeentch: hat leider seine 4+ bzw 3+ retter verloren, und die OP einheiten wurden zum Glück abgeschwächt.... Sonst haben die Horrors halt nen schlechten NK buff bekommen....(really...)


    Khorn: find ich eig richtig gut! Die Standarts gefallen zwar nicht aber der Rest ist gut^^


    Slaanesh: Übertreibt es ein bisschen mit der Ini... Warum braucht man die ganzen debuffs.... einzig mit Nurgel zusammen könnt ich mir das vorstellen... und die Maske klingt auch richtig nice^^ aber stirbt halt auch instant....




    Pros:
    -Die Hunde sind besser geworden^^
    -Viele Tabellen
    -Viel Chaos
    -Der Seelenzermalmer klingt richtig stark!
    -ein Portal, das Einheiten spawnt :D
    -Freu mich auf meine neue Tzeentch Armee^^


    ...


    Scheint alles billiger geworden zu sein, man braucht jetzt ja Unmengen an Modelle....
    Aber insgesammt gefällt der Codex :) Nur die schlechten Retter sind schade^^ Und die Namenhaften fühlen sich nicht besonders gut an....


    Dazu hätt ich dann noch ne Frage: So wie ich das verstanden hab, darf man für 1 HQ slot 4 Herolde aufstellen, aber max. 4 pro Kontingent...
    d.h 1 Großer Dämon + 4 Herolde?

    Kann nur sagen, dass der von Revell ziemlicher Mist ist... und das ebay Set schaut auch nicht sonderlich super aus...(vorallem der Kompressor)


    Wenn du wirklich ernsthaft mit Airbrushen anfangen willst, stell dich auf Preise von 150-250 euro ein...
    und hohl dir am besten nen Kompressor mit Tank und vorallem mit Wasserabschneider etc. (hab leider selbst keinen Tank... werd mir aber auf jedenfall noch einen hinmachen...)


    Was mir zurzeit eig die meisten Probleme macht, ist das Mischverhältniss, und dass die Farben ziemlich schnell trocknen^^ (BTW kennt jemand ein gutes Tutorial, über die verschiedenen Techniken? vorallem auf Minis bezogen...)


    Kenn mich jetzt auch nicht soo super aus, und kann nur aus den Erfahrungen sprechen die ich bisher als Laye gemacht habe^^


    Glaub die Sets auf der Seite sind ganz ok: (aber wie gesagt, hab selber nur Googel wissen ;) )
    http://theis-airbrush.de/Airbr…caa442232e018f2a62d8292e2

    Sooooo nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder...


    Hatte leider keine Zeit um weitere Modelle zu bemalen, aber hier mal ein Battle Report(mein erster).
    (Hat Orks als Hauptarmee, weil ich nur bemalte Modelle spielen wollte...)


    Und mal der Anfang einer selbstgebauten Blight Drone of Nurgle: (hab die vor Monaten mal angefangen^^ Fehlt noch einiges und den Panzer muss ich neu machen^^ )




    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Schaut eig genu gut aus, paar Punkte die mir aufgefallen sind:
    1.Beim AC-Termi
    1.Sind die Schläuche nicht bemalt ?
    2.Kann am Foto liegen, aber ich kann nicht erkennen, was das rote an der Hand sein soll... schaut für mich komisch aus....
    2.Beim Hammer-Termi
    1.Der Hammer Kopf schaut nicht gut aus... weiß nicht ob es mit dünneren Blitzen besser aussehn würde... evtl noch nen Farbverlauf mit rein, damits nicht wie ein blauer Block aussieht...



    Allgemein schaun mir dir Minis zu "schmutzig" aus, liegt vermutlich daran, dass du einfach mit nem Wash drüber bist... wirkt bei Hellen Farben gerne mal dreckig...
    Vll nächstes mal die Freien Flächen wieder vom Wash befreien^^
    Oder falls du gebrusht hast, den Effekt noch verstärken... Rost etc.

    Jo meinte eig wegen den anderen Nurgel units^^ (Bruten/General)
    Dämonenprinz kann man so schon spielen, aber ich war und werde nie ein Fan von ihm sein... mit w5 einfach viiiieeel zu weich für die Punkte...(da hab selbst Inf units mehr Wiederstand... typisch GW...)
    Der wird dir einfach von Himmel geschossen... egal von wem... besonders noch von Tau...



    Hab mal ne Liste angelehnt an deine geschrieben: (nur bissl geändert)

    Es geht ihm vermutlich eher drum, dass seine Multi-wounds nicht instant gekillt werden... wegen dem ganzen S10 Railguns


    Was ich noch sagen kann: die Geschencke sind zwar eig nice, aber haben sich bei mir nie gelohnt... (vll lieber mehr schwere waffen bei den Havocs^^) aber es ist schon lustig auf der Tabelle zu würfelen, nur "1X" ist langweilig...
    Lash kriegst du nur noch mit Dämonen...



    Vll evtl noch paar Kultisten reinpacken, damit du nen Standart mehr hast für dein eigenes MZ... da Havocs leider nicht punkten...
    Kannst z.B den Schlüssel raustun... was hattest du mit dem eig vor? für die Punkte ist der leider nicht sehr gut...

    Würde mind noch 1 Standart mehr spielen... außerdem warum braucht man Peilsender an jeder Landungskapsel???? Die Verschocken sowiso so gut wie nie... und Termis oder so hast du auch keine...
    Die Cybots würde ich nur minimal ausrüsten... paar mit Melter, paar mit Flamer...

    Hab auch vor einigen Wochen/Monat mit Airbrush angefangen....



    Kauf dir lieber nen einigermaßen guten Airbrush mit Kompressor(+Tank!).... kosten auch nicht sooo viel...(aber immer noch mehr, als alles was du bisher zum Malen ausgegeben hast(vermutlich))
    Sicher würde auch ne Druckgasdose reichen, aber du willst den Airbrush ja sicher öfters verwenden(ohne jedesmal Dosen kaufen zu müssen).... grad am Anfang, sind mir seeehr viele fehler unterlaufen...


    Wie gesagt, brauchen tust du: Nen Airbrush, etwas was Luftdruck erzeugt/hergibt(Dose ,Kompressor,...) und Farben... (natürlich noch die entsprechenden Verbindungsschläuche etc.)


    Mit dem Airbrush von GW hab ich keine Erfahrung, denke aber nicht, dass du mit dem lange Spaß haben wirst... maximal zum Grundieren ist der gut, denk ich mal...


    Bei Farben kannste eig auch die von GW nehmen... allerdings ist das Verdünnen ne Wissenschaft für sich, und ich kriegs immer noch nicht jedesmal so hin, dass es weder zu flüssig noch zu dick ist :/ (Übung macht den Meister!)


    Und du musst dich aufjedenfall auf längere Reinigungsarbeiten(vorallem am Anfang) einstellen...


    Solltest es dir auf jedenfall gut überlegen, wenn du jemanden kennst der einen hat, einfach mal probieren...
    Sonst lieber wirklich was besseres kaufen, sonst musst du dir womöglich bald noch einen hohlen...

    Was auf jedenfall fehlt, ist die Mobilität... entweder Razor/Rhino oder Stormraven... + Ritter oder Abfangtrupps... GM Modrak ist auch immer super...
    Aber vorallem brauchst du paar mobile Standarts... (zur not können das auch schockende Termis sein...)

    Kannst ja mal Proxen ;P Wobei ich mir das ziemlich lustig vorstelle wenn der Gegner sich nicht Bewegen kann weil zu viele Kapseln rumstehn xD


    Würde vll 1-3 Cybots mit Meltern spielen und 3-5 mit Flamern... dazu noch die 2 10er Space Marine Trupps(mit Melter und Laska(Laska bleibt hinten)... und alles in Kapseln...


    Sollte der Gegner seine Panzerabwehr in Fahrzeugen verstecken oder sollten es gar Fahrzeuge sein, einfach die Melter kommen lassen... Sollte er Masse an Inf spielen, einfach 8 Schablonen drauflegen und freuen :D
    Vor schnellen/masse Gegnern würd ich mich nicht unbedingt fürchten, weil die meistens nicht mal Rüstung gegen Flamer haben... und du durch die Kapseln doch sehr Mobil bist und relativ gut auf alles reagieren kannst...(evtl kannst du sogar die schweren Waffen aus den Trupps herauspicken, sollte er schlecht aufstellen^^
    Etwas kritisch wirds bei zu viel Masse die alles zustellt.... und wenigen starken Elite Truppen...



    Wenn ichs mir so überlege hätt ich wohl doch eher Space Marnies anfangen sollen XD aber das Chaos war einfach zu verlockend :D (Warum zum teufeln haben die auch keine Landungskapseln...(nur die Forgeworld dinger))

    Also wenn du fast nur Cybots spielen willst, eig schon, da die sonst nicht an den gegner rankommen^^
    Überleg dir halt mal, was deine Gegner bei 1500 Punkte aufstellen könnten...
    Wenn du Cybots nur als Unterstützung mit viel anderem zeugs spielst kannst du sie auch laufen/Fliegen lassen

    Glaub viele haben sich schon so eine Liste mal überlegt^^Mir gefällt der Gedanke den Gegner mit Cybots zu bewerfen xD