Beiträge von MagnaRagnus

    Wäre gut wenn du eine Seite aus dem Regelbuch nennen könntest... Denn bei Infiltrieren steh klar dabei, dass der Transporter Infiltrieren bekommt... und wäre ja ziemlich dämlich dass sonst hinzuschreiben...


    Wieder zum Topic: Hab heut meine Hellbrute(mit PC) mal gespielt. Hat leider nicht viel gemacht, nur ca 10-20 imps gekillt...(war ein recht großes spiel und bei 7 Laska schüssen und keinen erfolgreichem Decker war leider schnell schluss :(

    Ich bin mir nicht sicher ob du bei Dämonen wirklich viele Spielmöglichkeiten hast^^ wie gesagt, alle Einheiten sind Spezialisiert und können sich auch kaum Upgrades kaufen, die sie in anderen Bereichen besser machen...(vorteil ist, dass du sie nicht Magnetisieren brauchst ;P)


    Du wirst das Schocken vermutlich am Anfang ziemlich verfluchen.... Du musst die anderen Armeen ziemlich gut kennen, um zu wissen was du deinen Dämonen zumuten kannst^^


    Umabuten etc ist sicherlich einiges drin (wie aber auch bei den CSM)... bei der Farbgebung hast du eig nicht sooo viel Auswahl^^ gibt halt die Chaosgötter und ihre bevorzugten Farben...(wobei du das eig auch varrieren kannst^^)

    Eig sind CSM auch nur Dosen^^ (vll mit paar Dämonischen Einflüssen etc. was sie meiner Meinung nach, eig ganz lustig macht^^)


    Dämonen sind recht lustig zu spielen... aber man muss sich erst dran gewöhnen...
    Musst dir halt vor Augen halten, dass alle Dämonen hoch spezialisiert sind und du nur die hälfte deiner Armee am Anfang zu Verfügung hast...(und alles Schocken muss --> entweder rumstehen, oder schlecht im NK aber schießen dürfen) und vorallem manchmal einiges an Glück brauchst^^


    Kommt drauf an wie du sie spielst, aber meistens haben Dämonen bei vielen Schüssen große probleme...(z.b Ork-Lootas)... alles hat zwar einen Retter aber meistens keinen besonders guten... Außerdem hast du ein großes probelm wenn der Gegner ne Massen Armee spielt und in der ersten Runde alles zustellt, da du eig auf den Gegner reagieren willst und nicht umgekehrt^^(d.h du kannst nicht die Einheiten anvisieren welche du gerne hättest)


    und zur Flugabwehr haste eig nur Fliegende Monster.


    Hatte heut ein 7k spiel(4(CSM+Eldar+SWs+Csm/Dämonen) vs 3(Imps/Dämonen+Necrons+DAs))
    Haben leider verloren... (Hatten auch 2 richtig schlechte Spieler drin) und noch dazu unglaublich schlecht gewürfelt^^ (Hab dieganze Zeit 1er und 2er gewürfelt bei den Reserven <.<)

    Türlich, der muss halt, falls du der Unit Infiltrieren geben willst, leer rumfahren ;)
    bzw du kannst der Unit Infiltrieren geben und sie in den Transporter setzten... bringt halt nix^^


    Sry hab grad nochmal nachgelesen^^ Infiltrieren(und Scout) überträgt sich auf das jeweilige angeschlossene Transportfahrzeug ;) (Flankender/Infiltrierender Land Raider O.o)


    --> Du gibtst w3 inf. Einheiten vor der Aufstellung infiltrieren, also gehts doch xD

    Er hat es aber durch Hurons Warlod trait eingesetzt... und im CSM codex steht eben, dass nur W3 !Infanterieeinheiten! infiltrieren dürfen ;)


    ---> Also auch kein Rhino! (außer du schaffst es dem iwie anders Infiltrieren zu geben ^^)

    HWK!


    Teams spielen geht super^^ allerdings dauern die Spiele gern mal ein wenig länger^^


    Deine Armee individuell zu Bemalen und Gestalten geht natürlich, macht fast den Haupteil des Hobbys aus ;) (Nur sollte einigermaßen uniform sein)



    Habnicht viel Ahnung von Imps, aber auf dem Papier find ich alle anderen Artillerie Optionen intressanter als den Basilisken^^

    Ich glaube kaum, dass eine Dark Eldar Armee mit max 35 Modellen ohne Farhzeuge auskommt xD (welche am besten noch weiblich und schön aussehen?)
    Wenn du DE so spielst, hast du kaum eine Chance...
    Würde es vll so spielen: (Spiel selber kein DE, aber die Liste sind genau 35 Modelle und sollte evtl bei sonem kleinem Spiel auch was können)


    Waren jetzt nur meine Gedanken^^ Kommt halt immer drauf an, was der Gegner aufstellt^^ Wahlweiße könnte man die Liste auch Beschusslastig spielen^^


    lg Magna

    Was hin und wieder auch ganz nett klappt :
    Per Huron den Bot über die Flanke kommen lassen.
    Hat mir gegen Tau vor kurzem den Tag versüßt. :D


    Ansonsten spiele ich den Bot derzeit mit E-Geißel & Plaka.
    Allerdings nicht ganz unwesentlich deswegen, weil mir noch schwere Firepower allgemein fehlt.... :rolleyes:


    mfg


    Regeln bitte nochmal lesen! "Nur Infanterie Einheiten dürfen durch den Warlord Trait infiltrieren!"


    Und gegen Tau braucht mal wohl kaum die E-geißel XD denkst du sie ist besser? Faust mit Flamer ist halt auch nice ?( +2 S und Schablone vs w3 KG weg

    So hier Hellbrute mal bisschen weiter


    und fast fertig:


    Thx, den Arm hab ich Magnetisiert ;) (da ich mir noch nicht sicher bin wie ich sie spielen werde^^ NK- Arm bleibt aber so^^.. Meine zweite werd ich komplett umbauen^^)


    Werd versuchen mit folgender Liste mal ein Testspiel die Woche hinzubekommen ;) Denk ihr ich habe gute Chancen?



    oder

    Hallo,


    würde gerne wissen, welche Ausrüstung ihr einer Hellbrute geben würdet... (Habe 2, bei einer bin ich grad dabei den Multimelta/Maschka/PC Arm zu magnetisieren)


    Bin mir nicht ganz sicher wie ich sie spielen würde... Vorallem ob der Flegel sinnvoll ist oder doch lieber die Faust mit Flamer(oder gar ein Rakwerfer).... und was dann an den anderen Arm..
    Rein auf Fernkampf will ich sie nicht spielen... Weil das gute an Läufern ist ja, dass sie noch was schweres in den Nk bringen....
    Zur Zeit Liebäugle ich mit der PC und der Faust + Flamer.... doof ist nur, dass wenn sie durchgeschüttelt ist, sie nicht mehr schießen darf....


    Wäre cool wenn jemand von euch mit den verschiedenen Optionen schon Erfahrungen hat... Hab bisher nur Seelenzermalmer als Läufer gespielt.. und war immer sehr zufrieden^^


    Zum Hintergrund;:
    Werde außerdem vermutlich bis zu 3 Klauenmonster spielen... + evtl als Verbündete nen Seelenzermalmer... also sehr viele Läufer^^, die alle möglichst nah an den Gegner wollen....


    lg Magna

    Übrigens: Umbauen kann man immer noch. Mit ein wenig Arbeit mit Bastelmesser und Feile kann man sehr schnell die typischen DA/Imperiumssymbole von den Einheiten entfernen und dann mit Greenstuff und einigen Bits schnell richtige Chaos Marines aus ihnen machen. Nicht jeder Marine ist schon mehrfach mutiert...



    Jop seh ich auch so ;) Die Chaosachen(vorallem Kultisten ) machen super Spaß zum bemalen, und wenn man paar bits hat, kann man aus den DA auch gute Chaoten machen (ja nach stärke des umbaus, sind diese halt noch nicht so lange dabei ;) )


    Starterbox ist auf jeden falls super^^ fang auch grad damit an ;)(siehe Signatur ^^) (hab allerdings noch nen trupp Warpkrallen dazugekauft, weil die mir gefallen^^)

    mhm Naja ist deine Sache^^ bisschen Varität wäre nicht schlecht... und Termis solltest du eh lieber mit den Plasmas töten!!
    Kolben ist nicht soooo schlecht, verliert aber deutlich gg z.B ekralle... die ist einfach bei Termis für 3 pkt. fast ein Pflichtkauf... (wurde ja glaub erratiert, dass du dazu dann noch Melter tragen darfst)


    aber den Champs würd ich ne E-kralle oder zumindest ein Schwert geben.... Mit Streitkolben siehste halt gg Dosen alt aus... und die Axt würde ich zumindest bei den Champs komplett weglassen... ini 1 im Duell ...ehhhh... NOT!! (und gg 2+ hast du ja Plasma, kannst dem champ stadessen lieber Melterbomben mitgeben, die sind eh besser)

    Wie wäre es damit, fand deine Ausrüstungoptionen auch noch etwas komisch^^ Hexer lvl 3 sollte auf jeden Fall nen Zauber Homunkulus mitbekommen ;) (grad wenn man ne allg. liste will...)


    Musst dir halt halt überlegen, ob du deinen Champs noch ichwelche upgrades etc. kaufen willst...


    Wobei du bei der Liste, auch wenn sie gg alles bestehn kann, probleme mit vielen Tanks oder zu vielen Fliegern haben wirst....