Beiträge von Grunt.

    Ja ich auch als Ersatzspieler würde ich mich wohl anbieten. Von GK, BT, SM, BA und Chaos kann ich eigentlich alles stellen. Wobei spielerisch wohl eindeutig die Stärken bei GK und BT liegen.


    Vielleicht kommen ja noch 4 Leute dazu die Lust haben mit zu machen. Auch ausm privaten Umfeld kann ich sicherlich noch 2-3 Leute ueberreden, die meisten schrecken halt vor den 22€ Startgeld zurück^^

    ... jaja ihr heult bei der Vorstellung... ICH habe ca. 5k Punkte Soros... Mit denen habe ich damals angefangen. Den alten Codex konnte man auch noch recht hart spielen. Gab kaum jemanden der bei nem 3er Retter nicht das brechen bekommen hat. Nur mit dem jetzigen Codex kann man sie nunmal nur in die Vitrine stellen und verstauben lassen.

    xD Komisch, dass die Symbiontentunierliste die man recht häufig sieht genau diese Aegis, die du für so unbrauchbar Abstempelst, beinhaltet und spielt. Die basieren nämlich genau auf dem was du schon angemerkt hast. Aegis in der Mitte, Infiltrieren. In den Dreck werfen und dann Synapse aus Reserve kommen lassen und weiter ;)

    Find ich soweit ganz nett. Bis auf die Purgatoren. An sich fidne ich das mit den Erlöserflamer ja geil. Nur ist das Problem was ich sehe, dass du nur die 2 Rhinos hast, die ja nicht ewig halten.
    Und wenn die Jungs ihr Rhino los sind kommen die warscheinlich nirgends mehr ran. Blöd auch das die Psikraft von dennen in der neuen Edition nichts mehr bringt (man kann nichts töten was man nicht sieht usw. -.-")


    Also die Pugatoren würd ich gegen paar Puris oder noch nen Abfangtrupp tauschen..


    Wohin eigentlich mit dem Techi? Wegen flamer auch in die Purgatoren?

    Hi,


    also auch wenn du sagst der Char ist rein Fluff basierend, dann finde ich Ihn trotzdem für 40k an manchen Stellen etwas zu stark.


    Bei Cain z.B finde ich, dass "Ewiger Krieger" übertrieben ist. Im neuen Chaoscodex hat gerade mal Abbadon "Ewiger Krieger" und Typhus z.B geht da leer aus. Auch Flufftechnisch macht Ewiger Krieger keinen Sinn, denn ein Imp-Kommisar soltle schon tot umfallen wenn er ne E-Faust ins Gesicht bekommt. Ich weiß Yarrick hat auch "EK" aber auch da ists eigl. übertrieben.


    Den Pariah finde ich so schon krass. Auch wenn du sagst er ist an den FLuff angelehnt, würde ich da eher die Culexux-Assasinen aus dem aktuellen und dem alten Dämonenjägerdex ranziehen. Denn diese sind ja ausgebildete Pariah und koennen aber von den Fähigkeiten wie du sie beschreibst nur träumen. z.B Dämonen werden im NK immer auf 3 verwundet... das ist einfach echt krass, auch wenn Imps scheiße im NK sind. Dämonen bekommen im NK W -1, wäre da wesentlich ausgeglichener.

    Ich hab dazu auch mal ne Frage. Ich hab noch 3 Bikes aus meiner Bitzbox ausgegraben und ueberlege mir diese als Spaßeinheit fertig zu machen. Ich tendieren wohl am meisten zu den Plasmawerfern... oder eventuell Flamer und dann als NK-Einheit. Meine Frage ist jetzt, die Sturmwaffe aufs Bike packen also den Syncbolter ersetzen oder in die Hand nehmen? Kann man theoretisch wenn der Fahrer den Plasmawerfer trägt mit Plasma und Bolter schießen? Denn mit Plasmawerfern würde ich die vom NK möglichst fern halten, also wäre die verlorene NK-Waffe auch egal.


    LG

    Also erstmal zum Spiel an sich. Du solltest gegen Neulinge, vielleicht auch mal ein paar Sachen in deine Liste bauen die witzig sind und nicht total stark.


    Du findest im GW keinen Gegner? Wie wird immer so schoen gesagt wenn einer ne Corteaz Henchmanliste postet: Mit der Liste spielst du nur einmal gegen jeden Gegner. Ergo Kein Powergaming gegen Neulinge.


    In eurem Club hilft es auch wenn der Neuling move XY macht und du sagst dann einfach mal ganz gelinde: " Also mit den 5 Marines jetzt in meine Termis springen ist keine gute Idee. Ich würde eher die Scouts danneben angreifen, die sind nämlich Standard!" Sprich du sollst ihnen helfen, auch wenn du dir nen Eigentor schießt. Am Ende sollte es so sein, dass der gewinnt dem die Würfel besser fallen an diesem Tag. Wenn die dann den Welpenschutz ueberwunden haben kannst du dann auch wieder auspacken "Ne aussteigen geht nur in der Bewegungsphase [wer kennt das nicht?!^^]".


    Die Wahl der Armee ist dann wieder nen anderes Thema. Bester Satz dazu: " Nimm die Armee die dir optisch und von der Geschichte am besten zusagt. Gewinnen kannste mit allen."


    LG

    Ich spiele mal so mal so. Mir ist schon klar das du keine Tunierlisten baust ;)


    Sturmtermis waren nur das beste Beispiel was deine Termis stoppt. Andere Beispiele sind Plasmawaffen, Läufer oder einfach Massenbeschuss. Es ist einfach ne Onehit-army. Denn ausser deinen Termis hast du nicht wirklich was, was eine Bedrohung für den Gegner ist. Das der Bot gut ablenkt oder der Techmarine mal ganz nett zum spielen ist, ist keine Frage. Aber auf diene 220 ausgegebenen Punkte kommen vielleicht 100 die beide zusammen reinholen. Normalerweise dürfte der Cybot auch nicht in NK kommen, wenn dein Gegner da ein bisschen drauf achtet :D


    Der Großmeister kostet so 180 Punkte. Was er mitbringt ist: 1A mehr als nen normaler Termi und 3LP. Da er nen Dämonenhammer hat haut er zuletzt zu. Die Scoutbewegung halte ich persönlich für den Raider alleine für unsinnvoll da halt alleine und daher der gegnerischen Armee alleine ausgesetzt. Punktend ist soweit alles und Gegenschlag... naja ob man den braucht :D Da ist er kein sehr viel besserer Kämpfer als nen normaler zusätzlicher Termi und wenn die E-Faust kommt (gegen Dosen jetzt) klappt auch der Ordensmeister zusammen. Klar der Scriptor auch, aber er kann mit Schleier/Titansmacht etc. einfach wesentlich besser buffen. Der Großmeister bringt meiner Meinung nach nur etwas wenn er Granaten mitnimmt und mehrere Einheiten entweder von Scout profitieren oder halt punktend gemacht werden koennen.


    Den Techmarine nehme ich auch oft mit, weil das Model einfach hammer ist. Aber in diesem Fall profitiert nichts vom Befestigen und im NK bei einem 6Mann Trupp ist er auch recht schnell verloren. Ich persönlich finde Ihn schön mit ner Vindicare die dann nen 2er Deker hat (durch befestigen halt).


    Ausgehend von deiner Liste würde ich wohl sowas spielen:




    Wie gesagt ich stehe eher auf die Rhinos, aber gut Razorbacks halt :D.... und wenn LR dann würde ich doch Puris mitnehmen... wegen der Flamme und weil sie mehr Attacken haben. Seneschall finde ich auch immer witzig um den gegnerischen Char in den Tod zu reissen, ich weiß jetzt aber nicht wie du zu dem stehst.


    Im Grunde würde ich den Cybot auch streichen und noch 5 Jungs mitnehmen. Aber du wolltest Ihn ja^^



    Oder mit LR sowas:




    Da kann man aus dem 10ner Puri im Fall der Fälle auch 2 5er machen und die anderen 5 in eins der anderen Taxis setzen :).


    ODer so könnte ich mir das auch vorstellen:




    Vielleicht ist ja was dabei, was dir gefällt :)


    LG


    Modedi: Spoiler eingefügt zwecks Übersichtlichkeit

    DER GRÜNE ENGEL - MADE MY DAY XDDDDDDD


    Schöne Ideen sind dabei. Aus Stylegründen hab ich bei meinen GK oder Vanillas oft nen Techmarine dabei (na gut bei den Vanillas ist die Salvenkanone auch super :P). Das er bei den DA so günstig geworden ist, ist geradezu unfair! Die Variante mit den Servitoren finde ich am sinnvollsten. "Befestigen" um die Ballerburg zu stärken 2 zusätzliche Plaskas und falls ihn einer spielt, noch nen netter Supporter für einen Cybot. Die LR-Varianten wären mir persönlich zu teuer/bzw. den Platz im Raider nicht wert.

    Also ich finde die Idee ja ganz nett, aber ich verstehe ein paar Dinge einfach nicht. Wenn du ne NK-Liste spielen willst, finde ich wären Rhinos ausreichend. Die gehen doch eh meist direkt drauf :D. Und den Techmarine ohne Granaten und den Cybot der stirbt bevor er etwas tut, finde ich sind 220 Punkte die kein Potential entfalten und diese auch nie reinholen werden oder irre ich?


    Auf 1250Pkt. Termis mit Landraider und Großmeister spielen, finde ich ehrlich gesagt auch nicht so dolle. Das sind 660 Punkte, die dein Gegner dir mit nem Trupp Sturmtermis ganz schnell wegnimmt oder auch mit ein paar Plasmawaffen. Auch wenn die anfangs im Landraider sitzen, werden Spieler die sich etwas Gedanken machen, ja nicht warten bis du damit genau in Ihre Linie gebrettert bist und dir dein Ziel aussuchen kannst. Vorallem wenn dein Raider durch Scout erstmal schoen alleine kommt.... Oder Alternativ du fängst nicht an und ein "lucky shot" zerlegt deinen Raider, dann ist deine ganze Liste im Eimer. Das ist kein theoretisches Besserwissen, sondern ich kenn genau das Problemen von meinen ersten Spieltagen mit BT. Da hatte ich auch immer den Crusader mit Sturmtermis dabei und der macht super viel Schaden keine Frage, aber schießt der Gegner den weg sieht es bitter aus.


    Ich würde dir nahelegen die Entscheidung zu fällen LR oder Termis. LR halt mit Puris oder Termis schocken lassen. Der Großmeister lohtn sich auf der Punktzahl ebenfalls nur wenig ohne Granaten. Nimm lieber den Scriptor oder nen günstigen Inquisitor als Alibihq mit.



    Deine 2 kleinen Standards sind halt auch sehr Angreifbar. Bei Missionszielspielen, wirst du damit keinen Blumentopf gewinnen. Streich lieber den Cybot oder Techmarine und füll auf 10 Mann Trupps auf, damit kannst du 5 Marines mit 2 Psibotlern bei bedarf auf dein Missionsziel setzen. Wenn du Rhinos spielst, kannst du sie auch als 10 Mann Trupp spielen falls du Killpoints spielst. Biste halt flexibler mit.


    Das mit dem scouten geht, ist auch super lustig, da man theoretisch bei passender Aufstellung in der ersten Runde chargen kann. Dies würde ich aber erst auf 1500 Punkte spielen und dann mit nem DK als Support für die Termis, denn alleine ist ein Raider mit Termis auch nicht die größte Gefahr wenn du deine Bewegung ebenfalls passend nutzt. Wenn nen DK daneben steht der ein Ähnliches Bedrohungspotenzial hat, sieht das ganze schon anders aus. Denn die Servos müssen ja erstmal hinterher kommen. Ich denke da an so eine Liste:







    Ich selber würde eher den Crusader mitnehmen, aber du scheinst ja den Redeemer zu bevorzugen. Die Liste ist halt eher ne Funliste, aber wenn du den ersten Spielzug hast und direkt charged, wird der Gegner schon dumm gucken und so lange du nicht gegen Necrons spielst, wird den Gegner das auch sehr hart treffen :) Hab ich schon gespielt... ist witzig :D



    LG Grunt


    Modedi: Spoiler eingefügt zwecks Übersichtlichkeit

    Wenn du einfach mal in das Spielgefühl der GK eintauchen möchtets würde ich dir den wohl am meisten angewendeten Start empfehlen : Kaldor Draigo + 2 mal 5er Paladin Trupp das sind 750 Punkte , darauf kann man super später eine Termi Armee aufbauen . Das nur so als erste Idee von mir , natürlich kommen dann die Fragen : Wie möchte ich die Grauen Ritter spielen , auf Beschuss getrimmt , mit einem Inquisitor , Pure Termi Action , viele starke Psioniker?

    Also davon würde ich erstmal grundsätzlich abraten. In der neuen Edition sind Paladine einfach zu teuer und nutzlos geworden (weil nur noch DS: 3) normale Termis reichen vollkommen aus.


    Wenn du mit anfangen die ersten 750 Punkte meinst, würde ich dir auch von besodneren Chars abraten. Die Armeen sind eigentlich erst so ab 1500 Punkte gut spielbar. Klar geht das auch schon auf unterem Niveau und Crowe 5 Puris und nen Termitrupp sind legal spielbar, jedoch wirst du in den spielen sehr frustriert werden, da das am Anfang nichts besonders viel reißen wird.


    Meine Tipps wären folgende:


    Du willst rein auf Termis spielen und strebst eine 2000 Puntke Termi Liste an:


    Besorg dir 2 Boxen Termis und Draigo bau daraus 2 Trupps und nen Großmeister/Draigo himself.... ist auf der Punktzahl eigentlich zum verlieren verdammt aber halt der Grundstock für die reine Termi Armee. Es folgen Cybots, und meeeeeeeeeeeeeeehr Termis!!! :DDD


    Du willst Purificatoren/Graue Servos spielen: Starte mit 15 - 20 Servo Marines und dem Model von Crowe... Crow benutzt du als Brudercaptain, Seneschall und auf höherer Punkitzahl als Crowe selbst. Du kannst auch statt Crowe zu kaufen, dir selber einen Brudercaptain/Seneshall/Crowe bauen (ich hab z.b damals einen überzälligen Champion des Imperators von meinen Black Templarn genommen). Erweitern würde ich diese Armee mit 1-2 Cybots (rüste sie aus wie du willst aber der mit doppel Maschinenkanone ist nunmal der effektivste^^) natürlich noch mehr Servos, dann vielleicht nem Vindicare Assassine (meine persönliche Lieblingseinheit des Codex :D), Transportern Razorback oder Rhinos halt (auch wenn der Tenor ist "Transporter sind scheiße" in Freundschaftspielen usw. sind sie durchaus noch zu gebrauchen und die Razorbacks der GK sind auch alles andere als schlecht.) nem Techmarine oder was auch immer dir gefällt. Auch heir kann man natürlich auf 1750 Punkte nen 5er Termitrupp mit einbauen. Oder Nemesisritter etc.


    Ich würde die Trupps dann entweder magnetisieren oder den meisten Jungs Hellebarden geben... so kannst du sie später auch wudnerbar als Puris spielen... über den fehlenden weißen Kopf wird sich keienr beschweren (oder du machst alle Köpfe weiß und deine normalen GKs haben halt auch weiße Köpfe...)



    Du willst eigentlich Imps spielen hast dich aber im Codex geirrt:


    Ja es ist eine verdammt effektive Liste, aber nein es hat nichts mit Grey Knights zu tun und ich zweifle nach wie vor, dass dies im Sinne des Schreibers war: Kauf dir Corteaz, bau dir ne Henchmanliste. Besorg dir viele Plasmawaffen/Melter/servitoren/Jakoeros/Maschkabots und gewinne viele spiele, jedoch ohne wirklich GKs zu spielen :D



    Und um Geld zu sparen guck mal heir vorbei... vielleicht mal 1 Monat beobachten da kann man schon oft genug ganz schoene Schnäppchen schießen :):


    http://www.ebay.co.uk/itm/Grey…es_RL&hash=item4170a8df0c



    http://www.ebay.co.uk/itm/Warh…es_RL&hash=item1c300b41ed



    http://www.ebay.co.uk/sch/i.ht…t+army&_sacat=0&_from=R40

    Also ich sehe das anders.
    Die ersten 4 Bücher (Kreuzer Eisenstein gehört da auch noch zu) behandeln halt das Thema Horus und seine Korrumpierung diese bücher sind zusammenhängend und auf jeden Fall lohnenswert zu lesen.


    Die Bücher die Folgen kann man mMn auslassen wie man lustig ist. Fulgrim z.B ist sehr interessant zu lesen und ein gutes Buch, aber wenns dich nicht interessiert wie Fulgrim korrumpiert wurde, dann brauchst du es nicht lesen. Denn es ist ja nicht so, dass man dann ganz überrascht ist, dass Fulgrim auch auf Horusseite steht... Das allgemeine Fluffwissen von Leuten die diese Bücher lesen, ist ja nunmal schon meist sehr ausgeprägt.


    Die Bücher "Gefallene Engel" und "Am Abgrund" würde ich z.B keinem raten zu lesen, da Sie krass langweillig sind. Mechanicum wiederrum ist einer meiner Lieblingsbände der Reihe und sehr interessant zu lesen, aber auch kein muss.


    Da ich persönlich an z.B den TS (Prospero Burns) oder der Raven Guard (weiß gerade nicht wie das Buch heißt) überhaupt kein Interesse habe und eher darauf warte, dass das ganze jetzt mal weiter Richtung Terra geht, hab ich diese Bücher ausgelassen und lese nur noch die Bücher die über entweder Legionen die für mich interessant sind, oder Bücher die die ganze Story mal weiter bringen, weil ich schon auf die Schlacht auf Terra warte.....



    Und hier nochmal: Lies nicht Gefallene Engel und Am Abgrund!!!

    Hi,


    ich habe selber die HH bis zu Buch 14 gelesen und bin ueber diesen Bereich des Forums gerade gestolpert.


    Mir ist eine Sache nicht einläuchtend, du sagst dir ist nicht klar warum bzw. wie Horus korrumpiert?



    LG Grunt

    Ein Todesstern ist ein unglaublich teurer aber schlagkräftiger Trupp. Beispiel Draigo mit 10 Paladinen bei den GKs. Oder 10 gut gelaunte Bossbika.


    Bei den Templarn z.B Hebrecht zusammen mit Grimaldus und nem Kommandotrupp in einem Crusader.


    Ja darf er. Kaufst dem Feldmarschall einfach die Termirüstung und nen normalen Kommandotrupp... Nach den neuen Regeln kannst du ihn gut vorne hinstellen als Beschussfänger... mit Sturmschild und und Adamantumhang warscheinlich eines der härtesten Bollwerke im Spiel (sowas ähnliches hat sonst nur Lysander oder?^^)