Beiträge von leth ulgu

    Man schlägt keine Mädchen. :D


    Ich werd der Fairness halber auf jeden Fall aussteigen, aber weiter mitlesen was ihr so anstellt. Vielleicht stolpert Dareeda ja in die Absätze von Laras modischen High Heels rein und spießt sich auf. :ctan:

    Krieg ich das Achievment für schnarchigste Nase? Vor paar Tagen hat ich meinen Post angefangen und es dann vergessen, aber wenigstens bin ich noch nicht tot. xD


    Edit: Kleinen Fehler gefunden, Kalic rammt Kalic seinen Kampfstab rein.

    Also das es Easter Eggs Awards gibt muss man mir doch sagen. :D



    Bin ja gespannt ob wir aus dem Brocken rauskommen.


    Und tolle Sache mit den Cogitator-Spielen, war das ne Pray-Station von der Ekklessiarchie oder doch ne Groxx-Box 40k von Mechanicum-Soft? :P

    Hätt vielleicht ne Idee für ne Diskussion, aber eher für Control allgemein.


    Vielleicht sollten wir ab und zu realistische Fraktionsverteilungen haben, nichts das immer ein Ork, ein Dämon, ein Tau, ein Eldar, ein Space Marine und ein Necron immer wieder auf dem selben Planeten landen. xD


    Momentan passt das Mechanicus gegen Orks sogar ganz gut, aber ich mein auch für die Zukunft.


    Dann könnte man vorab abstimmen wer gegen wen kämpft und das eventuell auf 2 oder 3 Parteien begrenzen, weil in den extremsten Fällen wirkte es schon weit hergeholt, wenn alle Völker des Universums eine Agenda in der selben Stadt haben. :P


    EDIT: Und eigentlich echt schade um die Ankou-Runde, weil ich fand das mal von der Story und dem alternativen "Gameplay" (jeder schreibt selbst Runden) mal ne tolle Abwechslung. :love:

    Entschuldigung das noch nichts gekommen ist, die letzte Woche war richtig busy weil Family aus dem Ausland kam und ich meine ältere (!) Cousine babysitten musste. :|
    Bitte vielmals um Entschuldigung wegen der Abwesenheit. Nächste Runde bin ich wieder dabei.


    PS: Bitte nicht hauen. 8|

    Hier mich, mir, endlich mal wieder einer den ich nich verpasse. :D


    Charakter folgt bald ist da. ^^


    Größe: ca. 1,87


    Beruf/ Stellung: Vindicare Assassine / Pilgerin und Diplomatin


    Kurze Beschreibung von Person und Ausrüstung: Wenn sie ihre Mission ausführt trägt sie ihren anliegenden Tarnanzug und ihre Kampfmaske, sowie Messer, Blendgranaten und die Waffen ihres Tempels, die Exitus-Pistole und das Exitus-Scharfschützengewehr. Das Gewehr ist eine spezielle Massanfertigung für sie, wie alle Exitus-Gewehre. Geladen wird sie mit 0.75 Kaliber Geschossen, oder mit speziellen Patronen wie Turbo-Penetrator-Geschosse, Schildbrecher oder Säuregeschosse. In ihrer primären Tarnidentität trägt sie einen teuren, einen leicht millitärisch anmutenden, dunkelroten Trenchcoat mit Stickmustern verschiedener imperialer Symbole, darunter ein weißes Hemd und sandbraune Hosen mit einem Gürtel aus der Haut einer seltenen Rinderspezies, sowie schwarze, wadenhohe Lederstiefel. Ihre Figur wirkt athletisch und agil, aber auch muskulös. Ihre Haut ist auffällig blass, geht aber (noch) nicht ins albinöse über. Ihre braunen Haare trägt sie im Bob-Schnitt, der ein ansehliches Gesicht einrahmt. Ihre Augenfarbe ist grün.


    Kurzer Lebenslauf:


    Dareeda ist eine voll ausgebildete Attentäterin des Vindicare Tempels, und schon mehrere Jahrzehnte als solche tätig. An ein Leben vor dem Tempel denkt sie aufgrund von Gedankenlöschung und Hypno-Therapien nicht mehr, ihre einzige Familie sind ihre Waffen, ihre Kinder Tod und Vergessen. In ihrer offiziellen Identität ist sie Anna Levchenko, jüngster Spross der Familie Levchenko, eines niederen Adelshauses, welches eigentlich schon seit 300 Jahren nicht mehr existiert, ihr jedoch den Zugang zu einigen wichtigeren Amtsrägern und finanziellen Mitteln ermöglicht. Sie ist naiv was das Imperium außerhalb der Palastes in dem sie aufwuchs angeht, und pilgert daher zu mehreren Welten, auch um den Einfluss ihres Hauses zu stärken, welches heutzutage nur eine Ansammlung von Strohmännern, Briefkastenfirmen und falschen Adressen ist.

    Dann meld ich mich gleich für die Konferenz an. :D


    Dann mal an die Fragen:


    1. Inhaltsmäßig kommt es mir immer eher auf die Qualität an, die Menge ist dann ein netter Bonus. Informationsfluss erwarte ich eigentlich nur so viel, das ein guter Rahmen für (auch kreative) Eigeninitiative gegeben ist, spricht es sollte zwar soviel Info da sein, dass man im Story-Rahmen bleibt, aber nicht soviel, dass man sich nur noch an ner Story-Schnur langzieht.


    2. Der SL muss nur fair sein und regelmäßig Möglichkeiten und Story liefern. Der Knackpunkt ist für mich eher die Motivation der Spieler, da auch oft in gut geleiteten RPG's oft einfach Spieler "verschwunden" sind.


    3. Charakterinteraktionen sollten überwiegen, Kämpfe sollten immer bedeutungsvoll sein, aber nicht zu oft vorkommen.


    4. Kann ich nur für meine eigenen Erfahrungen antworten, da ich nicht bei deinen RPG's dabei war (aber hoffentlich bei 5 Rings), aber ich kam eigentlich gut ohne Tutorials aus.


    5. Musik sag ich mal ja, Videoclips eher weniger, wobei solche durchaus geschickt eingesetzt werden können.


    6. -



    PS: Wir müssen mal mit Legend of the 5 Rings weitermachen. :D

    Also Leudde, wir brauchen irgendein Thema für die Diskussion hier.


    Also fang ich mal eins an: NPC's


    Da wir ja alle zusammen an der Entwicklung der Story arbeiten, wie sieht es mit der Implementierung von Story NPC's aus (also nicht dem Kanonenfutter)? Und wie weit sollten/dürften andere Einfluss am Charakter ausüben?


    Z.B. Erfindet Black Fist eine Figur namens Samuel den Eremiten. Hat Black vor den Charakter allein zu gestalten, oder möchte er eventuell das andere ihn mitentwickeln? Dann kommt nämlich z.B. Cronyks Navigatorin hinzu, redet mit Samuel, und "erfährt" (im Sinne Cronyk dichtet einen Teil zu Samuels Charakter hinzu) das Samuel ein Deserteur ist, der seinen Kommissar auf dem Gewissen hat.


    Nan möchte dann z.B. auf einen Eldar-Weltenwander treffen, den er betreffend der Verluste von Der Einheit seines Tau verhören möchte, und auf einmal spaziert Crowes Eldar vorbei, und kennt diesen Weltenwander schon länger, aber Nan möchte den NPC nicht in diese Richtung gestalten. Und markiert den NPC sozusagen als eigenen NPC, sodass andere höchstens Reaktionen oder Verhalten des NPC's provozieren können, ohne jedoch Einfluss auf den NPC selbst zu haben.


    Wie wollen wir solche Story-NPC's handhaben? Darf jeder nur seine eigenen NPC's verändern, dürfen alle das, oder machen wir beides im Sinne von es gibt solche und solche?