ZitatIch würde Dir weiterhin noch empfehlen die multiple Zielerfassung und die Zielmarker bei den Feuerkrieger 'Uis wegzulassen. Du hast bereits 3 Trupps mit denen Du Dein Feuer auf verschiedene Ziele richten kannst und die frei werdenden Punkte in mehr Späher investieren. Abgesehen davon kann der Trupp in dem so ein 'Ui mit Zielmarker sitzt eh nicht von selbigem profitieren (dafür bräuchte man quasi einen vernetzten Zielmarker).
Ich hab mir das mal überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass mir die ZM so doch etwas zu teuer sind.
ZitatUnd bei den Spähern würde ich das kyb. Nachtsichtgerät rausnehmen. Deckungswürfe (oder Schutzwürfe im allgemeinen) sind ja nur dafür da um Verwundungen zu vermeiden. Aber der Zielmarker verwundet ja nicht (er "markiert" nur), daher kann man sich das NSG einfach bei den Jungs sparen.
Sehr guter Einwand ! Die 3P. sind wirklich überflüssig, hab aber den 'Ui drin gelassen für den höheren MW. Die Späher sind immer ein beliebtes Ziel meiner Gegner und ein höherer MW ist da angebracht.
Ich hab mich allerdings nicht entschieden mehr Späher reinzunehmen (die hab ich nämlich gar nicht ), sondern die Kroot wieder billiger zu machen und 'nen billigen 2ten Commander aufzunehmen, den ich dem Deathrainteam anschließe und der zusätzlich mit dem Peilmarker daher kommt. So kann ich fast garantieren, dass pro Runde ein Schockteam kommt. Mit dem Leitstrahl des Rochens sollten sie auch recht zielsicher erscheinen.
Das sieht dann so aus:
*************** 2 HQ ***************
Commander
- Shas'o
+ - Streugranatwerfer
- Ionenblaster
- Feuerleitsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- Stimulanzinjektor
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
- - - > 150 Punkte
Commander
- Shas'el
+ - 2 x Raketenmagazin
- Peilmarker
- - - > 83 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Nachtsichtgerät
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- - - > 157 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 2 x Pulskanone
- Drohnencontroller
- 2 x Angriffsdrohne
+ Krisis
- 2 x Pulskanone
- Drohnencontroller
- 2 x Angriffsdrohne
+ Krisis
- 2 x Pulskanone
- Drohnencontroller
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 171 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Pulskanone
- 2 x Flammenwerfer
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Angriffsdrohne
+ Krisis
- 1 x Pulskanone
- 1 x Flammenwerfer
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Pulskanone
- 1 x Flammenwerfer
- Feuerleitsystem
- - - > 153 Punkte
*************** 4 Standard ***************
8 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Kyb. Nachtsichtgerät
- - - > 93 Punkte
8 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Kyb. Nachtsichtgerät
- - - > 93 Punkte
8 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Kyb. Nachtsichtgerät
- - - > 93 Punkte
12 Kroot
4 Kroothunde
- - - > 108 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
6 Späher
+ Upgrade zum Shas'ui
+ Teufelsrochen
- Störsystem
- - - > 167 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Stabilisatorsystem
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- Kyb. multiple Zielerfassung
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 213 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Nachtsichtgerät
- Kyb. Feuerleitsystem
- Kyb. multiple Zielerfassung
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
- - - > 183 Punkte
Hammerhai
- Massebeschleuniger
- Schwärmer Raketensystem
+ - Feuerleitsystem
- Nachtsichtgerät
- Multiple Zielerfassung
- Störsystem
- - - > 185 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1849