Beiträge von Schmuvness

    Top Serien, die jeder gesehen haben sollte ;) :


    Dramen:
    Breaking Bad


    Sons of Anarchy


    Game of Thrones


    The Newsroom


    Comedy:
    How I met your mother


    The Big Bang Theory


    Southpark


    Family Guy


    Futurama


    Modern Family


    Community


    Two and a Half Men


    Kann jedem, der eine neue Serie für den Zeitvertreib sucht, bei einer oder mehreren mal reinzuschauen (im O-Ton natürlich) und für sich zu entscheiden, ob sie einem gefällt.

    Du darfst kein Abwehrfeuer geben, weil dei Regel Langsam und entschlossen im RB dies so festlegt.


    Den angesprochenen Absatz im Codex hab ich doch glatt überlesen und finde ihn direkt richtig scheisse !


    Laut RB brauch wirklich nur ein Modell die Regel, damit es für die ganze Einheit greift aber da gilt wohl wieder Codex vor RB obwohl der Codex 7 Jahre älter als das RB ist -.-

    Weil nur ein Modell der Einheit die Sonderregel Langsam und Entschlossen haben muss, damit die ganze Einheit der Regel unterliegt.


    Du darfst zwar kein Abwehrfeuer geben, aber die Option 6 Zoll zu laufen und trotzdem mit der vollen BF schießen zu können ist sehr nützlich.

    Was ich mir jedoch gut vorstellen könnte wäre ein WD-update mit Barra-
    cuda & co, und Tau machen jetzt in der 6ten wieder deutlich mehr Spaß.

    Amen to that !


    Ist der Barracuda der Flieger? Sollte der nicht Copperhead heissen?
    Ach keine Ahnung, auf jeden Fall ist es gut möglich dass, da nen WD Update kommt.

    Es gibt die MZE wieder ! Errata sei Dank ! Nun können wieder die berühmt berüchtigten 2er Teams aufgestellt werden.


    So nebenbei, was haltet ihr von dieser Art der Spielweise der Kolosse:



    Davon dann 2 Teams in Spielen ab 1,5k Punkte.

    Da magst du durchaus recht behalten. Kann mir vorstellen, dass es halt mehr Waffen- und Unterstützungssystemoptionen geben wird.
    Andererseits wird die Box wohl mehr kosten, was widerum für einen zeitnahen Kauf spräche. Werde da noch ein wenig drüber nachdenken müssen...

    Ich sag mal 1,5k ist drin. Allerdings sind das keine "guten" Punkte. Wie man das am Anfang halt so macht, hab ich viel gekauft des Malens und des Habens willen.
    Um 'ne vernünftige, schlagkräftige Tauliste zu spielen bräuchte viel mehr Krisis und noch ein paar Kolosse. Und nen hammerhai wäre auch nicht schlecht :pinch:


    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich das was ich auf die Platte stellen kann recht gut ins Feld führe ;)


    Will jetzt noch meine Späher zu Ende bemalen, dann noch 2 Kolosse sowie einige Vespiden fertigstellen und dann eigentlich 'ne große Schippe Krisis zulegen.
    Jetzt hab ich aber gelesen, dass gemunkelt wird, dass die Tau Anfang 2013 endlich ihren neuen Codex bekommen, sowie 'ne komplette Remodellierung einschließlich Krisis.
    Vielleicht doch lieber auf freshe neue Modelle warten?

    Wie Ihr sicher schon gesehen habt sind neue Errata und F.A.Q.s draußen.


    Wichtig fand ich:
    1. Die MZE gibt's wieder für alle!


    2. Die Iridiumpanzerung ist geklärt.


    3. Vernetzte Zielmarker können die BF vom Abwehrfeuer nicht erhöhen.


    4. Schnellschüsser werden IMMER mit BF 1 abgehandelt und können NICHT durch Zielmarker modifiziert werden (z.B. bei gemarkerten Fliegern oder fliegenden MKs)


    5. Zielmarkertreffer reichen aus um einen Absturztest hervorzurufen bei fliegenden MKs (JA, man kann ihnen ins Auge leuchten ! :D )


    6. Störsytsem gibt dem Fahrzeug Schleier für Schüsse aus mehr als 12 Zoll Entfernung ( Super geil, ein bewegtes Antigrav mit Störsystem hat demnach einen 3+ Decker, mit Turboboost sogar 2+ )

    So richtig angefangen zu malen hab ich ja erst im Juni zur neuen Edition. Und vielen Dank, ich bin auch sehr erstaunt, wie einfach mir das teilweise von der Hand geht, wenn ich mir da so die Ergebnisse von anderen Malnoobs anschaue.
    Werde versuchen im Laufe des Tages noch andere Minis zu fotografieren und brauchbare Fotos zu produzieren.

    Freunde des höheren Wohls !


    Bin seit kurzem hier angemeldet und wurde direkt dazu angehalten meine bemalten Minis hochzuladen.


    Dieser Thread soll auch in Zukunft Sammelpool der Bilder meiner Miniaturen werden.


    Ich spiele 40k seit ca. anfang des Jahres, damals noch mit kleinen max 1k Punkte Armeen. Allerdings hat es mir nicht sehr viel Spaß gemacht, da ich direkt feststellen musste wie imbalanced die ganze Geschichte ist.
    Seit Juni ist meine Inbrunst für's Hobby dann aber erneut entfacht worden mit der 6. Edition, welche mMn eine GROSSE Verbesserung zur 5. ist, so dass man mit Tau nun auch mal gewinnen kann (in der Tat habe ich bis jetzt 8 Spiele zwischen 1k und 1,5k Punkten bestritten und davon 5 gewonnen :thumbsup: ). Seit also ca. 3 Monaten kaufe, male, bastele und spiele ich wieder was das Zeug hält.


    Den Anfang in diesem Thread soll mein Failcast Himmlischer machen, den ich vor ca. einem Monat bemalt habe. Die Idee für die Farbgebung habe ich fast identisch aus dem WD vom Juni übernommen aber das Ergebnis kann sich mMn sehen lassen.
    Hier dann also die Bilder:









    Wie ihr unschwer erkennen könnt, ist die Quali leider nicht Beste, aber besser bekomme ich es leider zZ noch nicht hin.
    Am Besten gebt ihr mir auch Tipps zum Bilder machen und Hochladen.


    Zur Miniatur:
    Wie
    ihr sehen könnt musste ich die gesamte rechte Gesichtshälfte
    neumodellieren, da mein Failcastscheiss nen hohlen Kopf hatte, was beim
    Kauf allerdinx nur wie ne kleine Blase aussah -.-
    Vielleicht könnt ihr sogar die Freihanddetails auf dem Saum des Umhangs erkennen und auf seiner komischen Schärpe.


    Also, her mit der Kritik !


    Greetz,
    Schmuvness


    Edit:
    Ich hoffe die Bilder sind jetzt schärfer/besser.