Beiträge von Tobi Freeride

    Was mir gestern beim schmökern im Dex mal aufgefallen ist :


    Wie schauts denn mit der Toxotrophe ?
    Wer sie oder Einheiten in ihrer Umgebung angreifen will, muss auf Gelände testen :8o:  
    + den 5er Decker (auch für dicke Bugs) ... macht die 6te die Stinkotrophe jetzt spielenswert ?


    Meinungen vor.


    Ich persönlich spielte die Toxo auch recht oft (8 von 10 Spielen)


    Da nun aber der Test für gefährliches Gelände recht schwach geworden ist(Rüster erlaubt) und wie schon angesprochen jetzt 25% verdeckten für einen Deckungswurf reicht hat Sie stark nachgelassen. Zudem wird Sie gerne benutzt um den ersten Abschuss zu bekommen. Ist auch doof, weil das Modell so groß ist.


    Meine Meinung: Toxos haben durch die 6. verloren ich setze für den Slot und die Punkte lieber auf eine weitere Zoantrophe, da diese das Synapsennetz nachhaltig stärken und gegen Infanterie wie Fahrzeuge gleichermaßen nützlich sind. (Auch im Hinblick auf die Psikräfte aus dem Regelbuch)

    Symbionten werden von so einigen Geländestücken vollständig verdeckt,
    das Geheimniss ist sie nur als kleine Trupps über die Flanke zu schicken.


    Ja, nur wenn der Gegner weiß das Symbionten in der Reserve sind wir er diese Gelände schön zustellen. Aber sei es drum, ich denke auch das zu große Symbiontentrupps einfach schnell zu nem Overkill führen und Sie dann den Gegner kurzerhand in Stücke reißen und schließlich nicht merh im Nahkampf gebunden sind. Durfte ich leider auch schon öfters mitansehen. Das sind immer die Momente wo ich denke, "jetzt volle action" wobei man besser daran getan hätte sich etwas ungeschickter zu positionieren. Hier hilft der Symbiarch falls der gegn. Trupp nen Charaktermodell hat. Aber dann kann der Gerner immernoch den Moraltest verpatzen und sich zurück ziehen.


    Aber wie Symbionten von dem "neuen" Errata profitieren sollen ist mir schleierhaft. ?(

    Wie spiele ich Symbionten in der 6.?


    Davor war es leicht man nehme 2 Rotten (8-12 Modelle) inkl. Symbiarch und lasse sie per Flankenangriff kommen. Spielte sich fast von alleine falls der Gegner nicht die Kontereinheit an den Seiten stehen hatte. Zudem schauen, dass sie irgendwie fell no pain erhalten (bisher eig. fall für Tervigon). Dann immer schön 4+ Decker beziehen und 4+ fell no pain hinter her. Und zack hatte man eine sehr haltbare Einheit, welche einfach alles angreifen konnte. :respect: (außer vllt. zu große Trupps)


    Nun kommt man aus der Flanke und wird zerschossen. Na gut, feel no pain kann mit Glück nun vom Symbiarch direkt kommen und mit viel Glück kann man sich in Gelände an der Flanke retten.


    Was also tun folgende Ideen sind mir gekommen:


    1. Hormaganten als 5+ Deckungsschild (Da sie mit 3Würfel in der Regel schneller rennen)


    2. Symb. infiltrieren lassen und das hinterste Modell in 6" zur Toxotrophe halten. Dann im ersten Spielzug feel no pain drauf und mit viel Druck nach vorne übers Feld rennen.


    3. Große Symbiontentrupps die auch von Anfang an Aufgestellt werden und mittels Inflatoren 6" vor dem eigenen Schwarm stehen