Beiträge von Wolborg

    Space Wolves

    Großkompanie, Leif
    Todeswolf





    Ich habe mich endlich dazu durchgerungen meinen ERSTEN endlich einen vernünftigen Armeeaufbau zu widmen.

    Mit ihnen fing alles an und nein es ist noch lange nicht zu Ende ...!


    Ich wählte die Armee damals einfach nur dem Fluff wegen. Denn ich hatte zu der Zeit
    überhaupt keine Ahnung von dem Hobby. Anfangs holte ich mir die Starter Armee,
    doch mittlerweile besitze ich einen ganz schönen Haufen von den Jungs und auch
    wenn ich parallel andere Projekte am Laufen habe, kommt doch immer wieder etwas
    dazu.


    Ich spiele rein aus Spaß an der Freude und bin weder Turnierspieler noch der Überflieger
    in Fluffkunde. Daher bitte ich euch etwaige Unstimmigkeiten anzusprechen, damit ich dazu
    lernen kann.


    Fluff:


    Da ich mir bis Dato keinen vernünftigen Hintergrund für meine Jungs überlegt hatte entschied
    ich mich dazu die Großkompanie unter Leif Todeswolf zu wählen, da dieser nicht
    nur auf einem Donnerwolf reitet, sondern seine Kompanie auch noch weitere Wölfe nutzt. Denn seit den letzten
    Neuerscheinungen für uns, gab es nur wenige Spiele in denen ich auf meine Wölfchen verzichtet habe. Es gibt zwar
    noch die Möglichkeit einen der anderen Lords verschwinden zu lassen und einen eigenen Lord zu "basteln".
    Doch mir gefällt der Gedanke eine noch nicht erzählte Saga zu entsinnen und mich hier als Skalde zu bewähren.



    1. Kapitel [Im Auge des Wolfes]


    Ich habe mich heute Abend erst einmal etwas im Hintergrund ausgetobt. Bilder und Listen werden in den nächsten Tagen folgen. Trotzdem würde mich euer Feedback was die Story angeht sehr interessieren. Da ich auch wissen möchte ob es sich denn auch lohnt weiter zu schreiben :rolleyes: P.s. ja ich orientiere mich ziemlich an den Ragnar Büchern ^^


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Da schließe ich mich Nimor an. Die Rückkehr eines loyalen Primarchen würde die gesamte Struktur des Imperiums durcheinander bringen, so wie es "heute" ist.
    Außerdem überlässt uns GW mit den nicht bekannten Schicksalen einiger Primarchen sehr viel Spielraum für unsere eigenen Ideen. Die Wolfes z.B. haben bereits mehr als
    nur eine "Große Jagd" (Korigiert mich wenn ich da falsch liege, ist schon etwas her :S ) begonnen, bei der sie Russ gesucht haben.


    Was Cypher angeht. Er ist einer meiner kleinen Lieblinge :love: . Hätte ich eine DA Armee würde ich sie auf ihm basieren lassen.
    Er war ja vor Eintreffen des Imperators ein Ritter eines Verfeindeten Ritterordens (Lupus Orden) (vll. kommt da ja auch Lions abneigung gegen Russ her. Lupus=Hund). Dieser wurde von
    Lion vernichtet, doch er überlebte es und infiltrierte den Orden. Nach eintreffen des Imperators ernannte Lion einen neuen Cypher (Hüter der Geheimnisse) und zwar den Überlebenen. Ich glaube es war sogar wissentlich da Lion die Geheimnisse des Lupus Ordens erfahren wollte.
    Cypher war dann zusammen mit einigen anderen SM und Luther auf Caliban. Dort unterstützte er Luthers Verrat bzw. vll. manipulierte er diesen sogar.


    Ich weiß nicht warum, aber ich bin davon überzeugt, dass Cypher etwas positives für das Imperium bereit hällt. Seine teilweise Kooperation mit Renegaten bzw. Aufständlern erkläre ich mir so, dass er sich ja auch irgendwie wehren muss! Der gesammte DA Orden ist hinter ihm her, genau so wie alle anderen imperialen Einrichtungen.


    Außerdem scheint jemand über ihn zu wachen oder wie kontte er von einem Schlachtkreuzer der SM fliehen? Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe. Vll. kann mir ja einer von euch da weiter helfen.

    Morgen allerseits,
    da ich seit Anfang des Jahres auch eine Impereale Armee mein Eigen nennen kann, wollte ich mich hier mal vorstellen.


    Die Armee soll eine Vostroyanische Panzerkompanie werden und ich werde sie rein aus Spaß spielen. Trotzdem habe ich mal auf die schnelle ne 1500 Punkte Liste
    angefertigt.




    Wollte mal wissen was ihr von der Liste haltet.
    Nach meinem Umzug werde ich mich auch um den Armeeaufbau kümmern ^^

    Erstmal Aett gegoogelt :D
    Kann gut sein, dass Magnus bereits auf die Wulfen hingewiesen hat. Aber das mit der Vorstufe glaube ich weniger, genau so wie mit der Entwicklung zum vollständigen Wolf (Fenriswolf). Da sage ich nur 13. Kompanie, bei denen wimmelt es ja nur so von Wulfen und die sind schon lange genug im Warp.

    Das musst du mir mal nen bisschen genauer erklären. Meinst du, dass die "Wölfe" unter der Bevölkerung alle in die Kreise der SW aufgenommen werden oder wie?

    Also ich interpretiere das so, dass es auf Fenris keine Wölfe gab.
    Bis die ersten Kolonisten kamen und ihre Haustiere mitbrachten. Die wurden dann entweder Genverändert
    oder passten sich ihrer Umwelt an.
    Dementsprechend glaube ich, dass er dabei von der natürlichen Fauna von Fenris spricht.
    So hatte ich es jedenfalls damals verstanden :S aber das passt nicht zu der Stelle
    "Oder aber auf Fenris lebten andere, ältere Rassen" :wacko:

    Das Problem kenne ich auch und muss dir leider zustimmen.


    Ich hatte mich auch vor längerer Zeit ein wenig an den Hintergrund meiner Wolfes gesetzt und kam zu dem
    selben Schluss. Also hab ich mir eine kleine Story ausgedacht, bei der einer der bekannten Lords in einem Zweikampf gestorben ist.
    (Ok es ist noch nicht ganz klar, ob er wirklich tot ist, da der Archon den Lord mitgenommen hat).


    Mein Charakter war halt einer seiner Wolfsgardisten und kam bei dem ganzen nur knapp mit dem Leben davon. Da nun ein Platz unter
    den Lords frei war, musste ein neuer ran und da wurde dann meiner ausgewählt.


    So hab ich das gemacht, fluff technisch bin ich also in der unmittelbaren Zukunft.


    Vll. konnte ich dich ja ein wenig inspirieren :)


    Grüße, Wolborg

    Zitat

    Nur weil sie es nich gern tun heist ja nich, dass sie es nich aus taktischer notwendigkeit ab und an doch machen ;). Wenn warscheinlich auch zähneknirschend.

    Da stimme ich Isual voll und ganz zu! Nur weil wir es nicht im Codex drin stehen haben, heißt es nicht, dass die Wolfes keine Flieger verwenden. Was ist denn z.B. mit dem klassischem Thunder Hawk?


    Ohne den wäre jeder Orden aufgeschmissen. Wie sollen denn die SW sonst ihre größeren Waffensysteme auf einen Planeten bringen? Mit Landungskapseln geht das ja schlecht :pinch:


    Kurze off Topic Frage, wie kann ich bei den Zitaten angeben von wem das kommt?^^

    Hunde machen dafür nen anderen Mist :D jedenfalls unser Samy...


    Das ist jetzt gut schon 6 Jahre her, da war er noch ein kleiner Welpe. Ich wurde von nem Freund dazu gebracht mit Warhammer anzufangen und meine ersten Dunkelelfen standen bei mir im Zimmer auf dem Fensterbrett. Ich war auf die Jungs (und Mädels :)) echt verdammt stolz! Und nach dem ich eines Tages aus der Schule kam und nichts ahnend in mein Zimmer ging hab ich den Sack erwischt! ;(
    Er hatte es geschafft von meinem kleinen Tisch, auf den Hasenkäfig und von da aus auf das Fensterbrett zu kommen. Dort angekommen hat er sich erst Mal genüsslich über meine Krieger hergemacht. :pinch:
    Das Ergebniss wirkte teilweise echt grausam (RIP meine Freunde).


    Danach hatte ich das Thema Warhammer auch erstmal aufs Eis gelegt.


    Die Strafe folgte in Form eines Legänderen Zweikampfes zwischen meinem Kampfhasen und ihm :thumbsup: Da Leon zu der Zeit auf seiner Größe war ging der Kampf eindeutig für ihn aus und das hat sich der Hund bis heute gemerkt :up:

    zum Punkt 4.) Das was Butch gesagt hat ist richtig, aber die Psioniker sind in der 6. noch etwas komplizierter geworden^^
    Denn jeder Psioniker hat nun einen Meisterschaftsgrad der bei 1 beginnt. Die grobe Regel die GW dafür eingeführt hat sieht im Prinzip so aus,
    dass für jede Psifähigkeit die ein Psioniker in einem Zug machen kann, sein Rang um 1 steigt. (Ansonsten findest du die Ränge in den ERRATA)


    -> Das heißt also für einen normalen Runenpriester = Rang 1


    Gibst du ihm jetzt aber Meister der Runen


    -> Runenpriester = Rang 2


    Für jeden Rang den der Psioniker besitzt regeneriert dieser Energiepunkte (hab den richtigen Namen nicht mehr :S ) die du dann für Fähigkeiten oder Psiwaffen verwenden kannst.


    -> Das heißt also Runenpriester= 1P pro Runde / Meister der Runen = 2P pro Runde


    Das ist dann entscheident für deine Psifähigkeiten, denn manche von den neuen kosten auch 2 Punkte. Hast du eine solche aber erwürfelt und besitzt nur nen normalen Runenpriester
    kannst du das ganze wiederholen bzw. die Grundfertigkeit stattdessen nehmen. Die Fähigkeiten aus dem Kodex kosten so weit ich weiß immer nur 1 Punkt.


    Du kannst in deinem Zug im Prinzip so viele Fähigkeiten dann nutzen wie du Punkte hast. Mit der einschränkung, dass Beschussfähigkeiten immer noch nur ein Mal pro Psioniker eingesetzt werden dürfen.


    Ich hoffe ich konnte dir unsere vom Warp berührten Bärtigen etwas näher bringen :)

    Zitat

    Landungskapslen sind in Deutschland (anders als snscheinend in England)
    schlecht geworden. Man darf nach dem Aussteigen keine Bewegung mehr
    durchführen (in England wird das anders ausgelegt, da darf man 6").
    Solange es da keine Kalrheit gibt, lass ich die Kapsel daheim.

    Ach echt? 8| Das die danach keine 6" Bewegung mehr machen durften war mir klar, aber das es im Englischen anders ausgelegt ist, ist mir neu. Danke für den Hinweis. Das werde ich mal meiner Spielgruppe erzählen^^

    Willkonnen zurück^^


    also ich finde deine Liste soweit ganz in Ordnung (allerdings bin ich auch kein Turnierspieler).
    Das einzige was mich daran stören würde wäre die Mobilität, wie du schon selbst angemerkt hast.


    Da würde ich dir immer noch die Rhinos/Razorbacks empfehlen. Denn auch wenn sie wirklich empfindlicher geworden sind,
    sind se immer noch ihre 35 bzw. 40 Pkt wert. Du solltest halt nur etwas vorsichtiger mit den Jungs umgehen.


    Die Donnerwolfkavallerie spiel ich immer so ähnlich wie du sie hast, allerdings mit insgesamt 3 Schilden (also inkls. Lord) + Fenriswölfe.
    Die finde ich nämlich super, da es ja jetzt so ist, dass als erstes die Modelle getroffen werden, die am nächsten dran stehen.
    Das verlangt natürlich von dir, dass du diese dann dementsprechend immer positionieren musst.


    Zu guter letzt noch ne kleine Frage. Hast du dir die neuen Psi Fähigkeiten schon angeguckt?
    Da würde ich dir nämlich empfehlen, deinem RP die Prophecie zu geben. Denn alleine die Standartfähigkeit (die du dir immer nehmen kannst) gibt einem deiner Trupps synchro Waffen.
    Das auf deine Longfangs und die Jungs zerschießen alles^^

    Ich hab den Heißkleber halt noch vom werkeln und der Vorteil bei der ganzen Sache ist der, dass du direkt weiter arbeiten kannst.
    Die Pistole braucht halt 1-2 Minuten um warm zu werden und sobald du das geklebt hast ist es schon sehr stabil (wird aber nach ner Stunde
    noch robuster^^)