Beiträge von Ne0nX

    Gelungenes Modell ;) ich würde aber dazu raten, das Ding noch zu bemalen... sonst erkennt man bei schwarz auf schwarz recht wenig Details - und gerade auf Details ist man (berechtigter Weise) beim Umbau am meisten stolz :D oder?


    Gefällt mir.



    PS: Isual - ich sehe du kommst auch aus Nürnberg? ;) da lässt sich doch sicher mal was auf die Beine stellen... (wenn meine Armee mal auf den Beinen steht xD)

    Ich bin auch drauf und dran mir Wash-Farben zuzulegen ^^ jene mit geringer Oberflächenspannung...


    Ich habe früher mit einem TheArmyPainter-"QuickShade" gearbeitet... in Form von "eintunken"->"ausschütteln"->"überflüssiges aufsaugen".
    Hat super funktioniert und sah auch toll aus. War nur eben etwas heftig (Hatte ein sehr helles Eldar-Schema... Weiß grundiert + "Strong" QuickShade. War zuviel.)


    Bei dunkleren Farbschemen (also alles, was am Ende nicht weiß sein soll) kann man das super empfehlen ^^ geht wahnsinnig schnell.


    ich werds dennoch erstmal mit dem Pinsel versuchen.


    ;)

    Na dann viel Erfolg bei deinem ersten Spiel ;)


    Falls es etwas schönes zu berichten gibt, kannst du das gerne hier im Forum tun... Ein paar Spielzüge & deine Hintergedanken... dan könnte man eventuell taktische "Fehler" aufdecken bzw versuchen dein Spiel zu verbessern (obwohl... Fehler gibt es eigendlich nur, wenn man schlecht würfelt xD)


    Hau rein!

    Wow!


    zu deinem Farbschema und zu deiner tadellosen Umsetzung kann man einfach nichts anderes sagen ;) Fange derzeit selber an mir eine DE-Streitmacht von "0" auf zu bauen.
    Keine Angst - auch wenn ich noch nicht mit dem Bepinseln angefangen habe, wird dein Schema nicht kopiert... falls es erlaubt ist, übernehme ich aber diesen invertierten Effekt auf den Fahrzeugflächen ^^ der ist nämlich Goil!


    ... mein Schema wird sich jedenfalls eher in die "türkise" Richtung bewegen. Bin selber gespannt. Vielleicht poste ich auch ein paar Fortschritte, zumindest wenn was vorzeigbares herauskommt :D


    Dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg. Gute Arbeit, Kollege!

    So... mein aktueller Einkaufs-Stand der Figuren lautet wie folgt:


    - Archon
    - 2x10 Hagashin
    - 1 Schattenjäger (wird notfalls als Barke gespielt)

    - 10 Krieger
    - 1 Barke
    - 3 Hyemshin (Jetbikes)


    Ich denke das muss für den Anfang reichen. Vielleicht kommt bald noch ne Viper ^^


    jetzt kann man doch mal konkret aus den aufgezählten Truppen eine Liste zusammenstellen ;)

    Also so, wie der Kommissar aus der Menge sticht, muss er sich auf schnellen Beschuss gefasst machen :)


    ist ein interessantes Farbschema für Imps. Damit wirst du auf jeden Fall aus der Menge der Impspieler herausstechen!
    Die Bemalung könnte eventuell noch ein wenig verfeinert werden... vielleicht noch ein paar weiße Akzente setzen?
    Jedenfalls weiter so!


    LG

    naja was man auf jeden Fall spart ist Gewicht - wenn man bedenkt, dass du locker tausend Bücher mitschleppen kannst :)
    Vom Feeling her kann allerdings nichts eines "echtes" Buches ersetzen.


    Preislich macht es vermutlich kaum einen Unterschied, wenn du aktuelle Bücher lesen willst... klar gibt es vereinzelte kostenlose, aber das was du brauchst und willst, kostet in der Regel so viel wie das "Buch" :D
    Dann kommen noch die Kosten für den Reader selber...


    Wenn du Viel auf Reisen bist bzw unterwegs... dazu neigst unterschiedliche Bücher gleichzeitig zu lesen... oder Bücher die du schon einmal gelesen hast erneut anzuschauen... öfters zu wechseln...
    dann empfehle ich einen Reader :)
    Wenn nicht, dann bleib bei Büchern - mit denen hast du definitiv keinen Ärger. Die kann man auch einfach weiterverschenken ^^


    Ich persönlich hab keinen Reader. Da ich generell nicht die Leseratte bin, sondern eher der Surfer, hab ich ein Tablet (Samsung Galaxy Tab 10.1) -> darauf funktionieren halt wirklich alle Formate... es gäbe theoretisch eine Kindle-App von Amazon... aber Bücher lesen dauert halt und kostet (bei LCD-Displays) Strom. 7-10 Stunden sind da zu kurz.
    Dafür kann ich surfen... spielen... Mails schreiben... :) (ob das die Reader können weiß ich ehrlichgesagt nicht.)


    Hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen ^^
    LG

    Also einen Archon hab ich nun bei mir rumstehen... Hagashin sind im Anflug...


    ich denke als nächstes kommt definitiv ne Barke dran.



    Braucht man wirklich einen Schattenjäger? ;) die sind nämlich für den Anfang im Einkauf 10 Euro teurer als Barken xD


    Ansonsten sagt mir die Liste schon sehr zu... erscheint mir halt ein wenig "Allround", sprich Hagashins für NK, Krieger zum Missionszielhalten und für VK gegen leichtes Fußvolk... Schattenjäger für die großen Gegner?... :) Alles dabei.


    Können Hagashin im NK auch Fahrzeugen was anhaben? (ich merk schon ich mach mich JETZT auf die Suche nach DEM Kodex ^^ damit ich mal meine Armee kennenlerne)


    Ich vermute, dass man die Vyper bzw Barken auch mit SchaLas ausrüsten kann... somit könnte man zumindest den Jäger umgehen.
    Ist das richtig? oder hab ich ein wichtiges Detail übersehen? ^^

    ja... und bei seltsamen Druckverhältnissen gab es Revell-Töpfe, wo der Deckel einfach wieder langsam "hochgeploppt" ist ^^
    Das Verschlusssystem hat mir damals nicht gefallen - und auch die dicke, ölige Farbe von Revell.


    Ich habe vorhin mal meine guten alten GW-Töpfchen ausgegraben (waren jetzt 2 Jahre in einer flachen Kiste, und bevor sie weggepackt wurden sicher schon 2 Jahre alt... :) macht 4 Jahre)
    Ich bin komplett ohne Hoffnung an das testen der Farben herangegangen... und war im nachhinein sehr erstaunt, wie viele noch benutzbar sind!


    okay... SkullWhite, ChaosBlack, GoblinGreen & BleachedBone - meine damals am häufigsten Verwendeten Farben - waren doch zu sehr eingetrocknet und sind damit in den Müll gewandert.
    Aber die restlichen 10 sind noch benutzbar... und Nummer 11 (Bestial Brown) wird noch umgerührt und kann dann vermutlich auch wieder verwendet werden.



    Nunja vorhin im GW-Laden habe ich mir dann noch spontan Citadel-Farben geholt (AbaddonBlack, WhiteScar & SotekGreen)... und bin mal gespannt ob sie was taugen.

    Ich habe bisher übrigens nur mit "normalen" GW-Farben, GW-Grundierungsspray und TheArmyPainter StrongTone ("Dip") gearbeitet :)

    Um mal eben kurz selber meine Meinung zu dem Thema zu posten (Sorry für OffTopic, aber hier werden mir Dinge an den Kopf geworfen, die ich nicht einfach so stehen lassen kann! Scheinbar reichen PNs für die normale Versändigung hier nicht aus - man wird statt dessen öffentlich angeprangert. Schade)





    Nunja, wenn das eben so vorrausgesetzt wird, dass man eine bestimmte
    Anzahl an Posts für den Bürger-Rang bzw. die Erlaubnis für den
    Kleinanzeigenmarkt braucht... dann muss damit gerechnet werden, dass
    Leute versuchen ihre Post-Anzahlen recht schnell vollzubekommen.
    In welchen Abständen man Posts schreibt ist nirgends festgelegt (abgesehen vom Mindestabstand von 30Sekunden zwischen Posts).




    Es ist außerdem nicht verboten, seinen gutgemeinten Kommentar zu
    Bildern/Bemalungen/Umbauten etc. abzugeben.
    Es ist nicht
    verboten Neue Mitglieder zu begrüßen... oder nach Spielern in der
    Umgebung zu fragen.


    Ich schreibe bzw antworte immer in ganzen
    Sätzen... mit einer ordentlichen Grammatik und Rechtschreibung (meistens, aber ich bin auch nur ein Mensch)
    und meine Beiträge haben immer mit dem Thema zu tun und beziehen sich auf Beiträge der Thread-Ersteller!




    Ich bin seit März 2009 hier im Forum angemeldet, habe auch früher
    schon in den Kleinanzeigen und anderen Threads gepostet. Ich finds
    auch Sinnlos, all die Posts für die Statistik wieder nachholen zu müssen. Ich bin nämlich an sich kein Typ der zu Allem seinen Kommentar abgibt, sondern die Suchfunktion benutzt anstatt blöde Fragen zu stellen.



    Mir geht es im Moment darum recht bald wieder ein paar Figuren in der Hand zu halten -
    und das kann ich nicht, wenn ich erst in einer Woche im
    Kleinanzeigenbereich stöbern kann. Onlinebestellungen sind nunmal auch
    nicht innerhalb 3 Tagen geliefert - erst Recht nicht vor Weihnachten...
    und im GW-Shop vor Ort wirds noch teurer.




    All das fiel gestern Nacht übrigens nur im Besonderen auf, weil um die Uhrzeit außer mir kein Mensch online war.



    Ich finds einfach schade, dass genau das passiert, wovor ich "gewarnt
    habe" - bzw was ich vorrausgesagt habe, wenn ich meine Posts
    vollbekommen muss. Man sagt mir "benutz die Suchfunktion", "hör auf zu Spammen", "musste der Beitrag jetzt sein"...



    ...und was ist schon "Sinn der Sache" ob man nun 2 oder 40 Posts an einem Tag schreibt... einen "Sinn" gibt es hinter beiden Varianten, wenn die Posts zum Thema passen.
    Die Tatsache, dass man sich als 3,5-Järiger User durch Posts einen Zutritt zum Kleinanzeigenmarkt verschaffen muss - die macht eher weniger Sinn.


    Einfach mal drüber nachdenken.


    Schönen Abend noch. :)




    Freundliche Grüße
    Sam (Ne0nX)



    PS: Fluff gehört zu 40k und ist meines Wissens nicht OffTopic ;) Und im OffTopic-Bereich habe ich meines Wissens keinen einzigen Beitrag verfasst.


    SisterofChaos: Vielen Dank für die nette Rückendeckung!
    ...ich habe jetzt übrigens Zutritt zum Handelsbereich, von dem her schränke ich meine Posts wieder ein. Herzlichen Dank an den zuständigen Moderator/Admin!

    Hust... *Warum bin ich da nicht selber...*


    nunja es geht mir nicht um die Farbtöne der einzelnen Hersteller :)
    eher um die Beschaffenheit der Farbe - ob jemand da ein paar wundersame Entdeckungen gemacht hat oder ob GW Qualitativ durchaus mit anderen Herstellern mithalten kann.


    Dass man mit den GW-Farben malen kann, ist mir schon klar :D sonst würden sich die Damen&Herren von GW ordentlich ins Fleisch schneiden ^^.


    Als Spray hatte ich bisher auch GW... war in Ordnung.

    Mir gefällt das Schema auch - ich finde das Slaanesh-Pink in den Bronze Rüstungen kommt richtig gut raus.
    Vor Allem das "Leuchten" der Plasmakanone (oder wie auch immer die Wumme heißt) hast du mit dem Akzentuieren schön hinbekommen.


    Wie du schon gesagt hast - ein Kompromiss aus Schnellem Bemalen und gutem Aussehen.


    Bemalst du deine Figuren komplett Bronze und verwendest dann so eine Shade-Farbe zum Eintunken?


    LG

    hm... à propos Adventskalender - Wünscht sich nicht jeder Spieler einen Adventskalender, aus dem an jedem Tag eine neue Figur herausschlüpft? ^^


    wär aber nur was, wenn man die nächste Tür erst öffnen darf, sobald die vorherige Figur bemalt ist xD ich kenn mich doch...