Beiträge von Kh4rn1982

    So ich suche 30k Spieler aus Berlin, mir mangelt es an Mitspieler, da wollte ich mal fragen wer hier aus Berlin kommt ?


    Für alle nicht Berliner , aber auch für die Berliner empfehle ich die Facebook Gruppe Horus Häresie - Die deutschsprachige 30k Gruppe.
    Da gibt es erstmal coole Bilder und dann noch eine googlemap auf der sich alle Spieler/innen in Deutschland eintragen können.



    Gruß Kai

    So nochmal zu dne Dataslates. Ich habe gerade gesehen das Dataslate für die Assasinnen kostet 15 euro, das der Inquisition 21 Euro. Das heißt ich brauche für die gleiche Armee die ich hatte jetzt Regeln im Wert von 76 Euro. Damals gab es das in einem Codex für 25 euro ... und davon ist die Hälfte nicht mal auf Papier ...

    Ich finde diesmal ist GW zu weit gegangen mit der Entfernung von Inquisition und Assassinen.
    Zusatzbücher für bestimmte Fluffarmeen (Iyanden, Farsight) zu bringen ist völlig in Ordnung auch wenn ich es blöde finde, dass sie nur auf Englisch sind.
    Aber jetzt ganze Sektionen aus einem alten Codex auszukoppeln von denen man schon eine Menege Modelle hat und sie nur über digitale Datasleeves zugänglich zu machen kotzt mich an.
    Ich habe keinen Bock auf diese Digitalisierung,geschweige denn, dass nicht jeder ein Tablet hat. Auch nicht auf diese bescheurte halbenglische Übersetzung.
    Ich will meine Regeln auf Papier und in deutsch und nicht irgendwelche überteuerten digitalen 3 seitigen Regelwerke mit 20 Seiten Fluff für 20 euro.
    Dass mal ein Modell Wegfällt aus dem Codex ist man ja gewohnt, aber ne ganze Institution ist zu krass und unter aller Sau.
    Damit hat GW echt den Vogel abgeschossen.
    Und da die GK der militärische Arm des Ordo Malleus sind, ist es auch völlig legitim dass diese Truppen in dem Codex sind. Dazu kann ich das Buch Gabe des Imperators empfehlen.

    Mir ist aufgefallen im Gegensatz zu dem was ich im ersten Post hier gelesen habe:


    Verliert der Battlewagon immer noch Tarsnportkapazität wenn er die Panzakanonä nimmt.


    Weiterhin fiel mir auf:


    Kann der Boss in einem Boyz-, Kommandoz-, Panzaknakkaz-, Stormboyztrupp keine Panzarüstung mehr nehmen.


    Haben die Flashgitz keine 4+ Rüstung mehr.

    zu den Details, jede Niete ist gehighlighted :D
    Zum Gelb es ist ne Sprühdose. Das Demonic Yellow von Armypainter, das gleiche welches ich für meine Imp Fist benutze

    Hallo ich benutze gerne Decals, leider sind die Ergebnisse sehr durchwachsen.


    Mal schauen sie richtig gut aus als wären sie drauf gemalt, mal zeichnen sich die transparenten Ränder ab machnmal auch nur an manchen Stellen des Decals, manchmal bekommen sie einen Grauschleier.
    Ich benutzte microset und microsol um sie aufzubringen.


    Wobei Microset eine Flüssigkeit ist die Decals zu lösen und aufzubringen (ist eine Essiglösung)
    Und Microsol ist eine Flüssigkeit, die die Decals weicher macht und sich zusammenziehen lässt, damit sie sich besser der Oberfläche anpassen, aber zuviel davon lässt die Decals faltig und schrumpelig werden. (riecht nach Aceton)


    Nun wollte ich wissen ob irgendjemand einen Weg hat damit die Decals nicht wie schlechter Aufkleber aussehen.

    So meine orkische Luftwaffe ist jetzt komplett mit dem letzten Flieger! Ich muss nur noch für alle 3 die Bommä, Raketäns und das Turmgeschütz mit Grot anmalen, damit ich sie auch als andere Flieger benutzen kann.






    Nein das sind sie wirklich nicht, die Arbeit mache ich mir nicht. Meine minis sind nur gehobener Tabletopstandard und müssen meinen eigenen Ansprüchen genügen. natürlich sind gebohrte Läufe cool, aber mir ist es zu viel Arbeit :D

    Ich vernachlässige die Bases schon nicht! Jahrelang hatte ich auch 50 Orks ohne Base, die ich dann vor ein paar Monaten alle mit einmal gebased habe... das will ich nie wieder :D
    Die Bases sind nur noch nicht gemacht, da ich mir noch nicht einig bin welche Farbe sie haben sollen.


    Ich probiere im Moment mit Pigmenten herum und will ihenen staubige Beine geben, aber so richtig bin ich noch nicht zu frieden.
    Es sollte eigentlich dunkelbrauner Staub werden, komischer weise decken diese wirklich dunkeln Pigmente nicht annähernd so gut wie die rotbraunen von den Rostpigmenten, weshalb es wahrscheinlich auf eine Mars ähnliche Bestäubung der Beinpartien kommt.
    Leider habe ich noch nicht so richtig raus wie man den staubigen Look hinbekommt.
    Ich habe aber die Vermutung ich muss die Pigmente mit Wasser/Isopropanol anrühren und dann auftragen und trocknen lassen, denn wenn sie dann abtrocknen sehen sie wie verkrustet dreck aus oder auch staubig je nachdem wie dünn sie verteilt waren in der Suspension.

    Mir wurde mal gesagt: da es Miniaturen sind müssen die Akzente viel krasser sein als normal, damit man sie wahrnehmen kann und sie wirken. Ich finde auch wenn man gerade bei gelb den Akzent zu dünn macht, sieht man ihn nur wenn man sich das Modell vor die Nase hält.

    ich wollte den Aufwand so gerng wie möglich halten, da ich ne Menge Armeen habe, langsam male und Angst habe das was schief geht. Die Bases sind noch nciht gemacht da ich an den MOdellen weathering ausprobieren möchte und zwar mit staubigen Beinen usw und noch nicht weiß wie die Farben da aussehen.

    das problem war, dass es der cybot aus der black reach box war und er recht unspektakulär ist, kein banner, kein granatwerfer so mini gebimmsel auf jeder großen Fläche, so dass man keine Abziehbilder benutzen kann. Ist halt ein 0815 Cybot und nix ehrwürdiges oder so :D