Beiträge von Kh4rn1982

    Danke für das Lob! Warum einge Bilder nicht mehr zu sehen sind und andere doch, erschließt sich mir nicht, da das alter der Bilder anscheinen völlig irrelevant sind.
    Die Karos sind nur an der Nase gemalt die an den Flügeln sind abziehbilder :)

    @ alle danke für die Kommentare!



    Schmuvness: Ich habe Oberkörper, Beine und Base zusammen geklebt. Kopf, Hand und Arm samt Umhang habe ich einzeln bemalt und später angefügt.


    zu den Sept Markierungen: Ich probiere den Bemalaufwand ziemlich gering zu halten für die Tau, damit ich da vorran komme, deshalb ist das Schwarz auch nicht so doll ausgearbeitet und die Sept Zeichen fehlen :) , der Rote Umhanf gefällt mir farblich so weit eigentlich ganz gut, man könnte noch ne Borte oder so ran machen damit es etwas auflockert, aber dafür war ich zu faul ;)

    Zur Liste und zum Fluff


    Mir ist aufgefallen du hast ja die Grundbox gekauft, aber aus dieser findet sich nur der Scriptor wieder in der Liste.
    Keine Termis mit E-Fäusten und Sturmbolter, keine Plasmawaffen.


    An sich schaut die ganze Liste nach ner Tunier Armee aus und nicht nach einer Fluffliste.


    Die Idee mit dem Ritter ist gut, aber in deiner Geschichte trägt er ein Schwert, wenn ich es recht in Errinerung habe dann haben die Ritter nur Keulen und Flegel, vll kann der sgt ja auch was anderes ausrüsten.


    Wäre der Cptn aus der Grundbox nicht ein besserer "Grüner Ritter", da er ja auch ein UCM ist? Er trägt eine schöne Klinge und ist grün :)

    Zum Modell

    Bei deinem Sgt ist mir aufgefallen der Griff ist nicht richtig entgratet. Nix ist schlimmer als wenn man Gußgrate an bemalten modellen findet.


    Wieso möchtest du das Backpack magnetisieren ? Für besseren Transport oder aus welchem Grund ?

    Hier meine Kader Feuerklinge, ich habe Freehands probiert an Messerscheide und Flatterband , aber die schauten mehr nach Orkschmiererei aus anstatt nach Tau Zeichen, also habe ich sie erstmal wieder entfernt:D mal schauen ob ich irgendwo kleine Wasserzeichen finde.





    So nach langer Zeit gibt es mal wieder was für die Spacewolves. Ich habe mich durchgerungen Canis Wolfsblut anzumalen aus Failcast... ich muss sagen ich hasse dieses Material, die ganzen blasen und Fehlgüsse darin sind zum Kotzen. Selbst mit Ausbesserungen aus Greenstuff ist das Endergebnis noch unbefriedigend, geschweige denn die ganzen Details, die nicht ordentlich gegossen sind.


    Aber genug gemeckert hier nun der "wölfigste" unter den Wölfen!





    Der Wachturm ist schon ein etwas älteres Modell und sieht deshalb von der Bemalung her etwas anderes und einfacher gehalten aus.
    Der Turm ist nur auf die Begrenzung gestellt damit man diese mit verschiedenen Gebäuden bestücken kann oder sie nur als Verteidgungslinie nehmen kann.




    eigentlich probiere ich mit dem Blut nicht zu übertreiben, aber ich denke bei Kreissägen und mechanischen Klauen spritz es schon einmal und da ich denke das Orks ihre Waffen nicht reinigen, sind sie halt blutbespritzt und nicht mehr so ganz frisch, weshalb der dunkle Farbton gewählt wurde.

    Hier mein zweiter Gargbot er ist von den Bloodaxe. Der Gedanke kam mir spontan, als ich überlegt habe ob ich ihn als Deathskull oder Evil Sunz anmale, dass ein Bloodaxe auch gut aussehen würde man man da ja auch die Farbe grün benutzen kann ohne das es Orkhaut ist und komisch aussieht.




    So nach Ewigkeiten habe ich mich durchgerungen den ersten neuen Gargbot anzumalen, ich hatte sonst noch einen von 1995. Letzten Sommer habe ich alle Bots grundiert und nachdem mein Kumpel ne knappe 2000 Punkte Blacktemplar Armee in 2 Tagen angemalt hat mit einer Menge Termis, musste endlich was zum Dosenknacken her.
    Ich habe noch einen zweiten Gargbot, 3 alte Killabots und 3 neue. Mal schauen wann ich die anpinsel. Aber wahrscheinlich wird es ein zweiter Gargbot in Deathskull Blau.
    P.S. Die Arme sind alle Magnetisiert für den leichteren Transport und um ab und zu mal nen Gitbrenna anzubringen.





    Der Orkgötze ist aus Styrodur geschnitzt, mein hauptbastel Grundstoff, für Felsen, Gebäude etc.
    Früher war es Styropor. Ich habe auch noch Architektur Pappe da, aber die habe ich noch nicht benutzt, aber vll demnächst.
    Die Basen sind aus Kork, da muss man aber drauf achten das es sich leicht verformt und verzieht bei der benutzung von Holzleim, dafür sind die Geländestücke sehr leicht. Die Panzersperren sind, man nennt es glaube ich Polystyrolrahmen. Das ist hartes Platik, welches die Form eines T-Stahlträgers hat und die es in verschiedenen Stärken und Größen gibt.


    Die Gelände teile halte ich aus Gewohnheit schon Modular, weil ich schon ne weile das Hobby betreibe und früher hatte man eine PLatte und hat Gelände drauf platziert. Voll gestaltete PLatten sind zwar sehr schön, aber werden schnell eintönig für Spieler. Ein weiterer Grund warum sie Modular sind, ist dass sie Optionen sind, die man bei Städte in Flammen kaufen kann um seine Position zu befestigen oder Hindernisse zu legen.

    @ lonewolf jetzt wo du es sagst, da würde sich eine Truppmakierung wirklich gut drauf machen :) aber ich finde die ganz schön schwierig