Beiträge von Nari

    Ich habe mal eine Frage die DWK betreffend:


    Gegen Einheiten von so ca. 10 Mann habe ich mit denen ziemlich gute Erfahrungen
    gemacht, da waren sie mehr oder weniger unaufhaltsam. Aber bei größeren Einheiten
    (vor allem Orks) haben sie mir bis jetzt noch nicht so viel gebracht. Da ich
    jetzt nicht so der erfahrene Spieler bin, wollte ich mal in die Runde fragen,
    ob das in deren Natur liegt, ob ich einfach nur Pech mit Orks habe oder, ob ich
    die falsch ausrüste (3 DWK mit 2 Sturmschilden, einem E-Hammer und optional
    +Lord).

    Ich stehe auch gerade vor der Frage, wie ich meine Termis ausrüste, meine Idee wäre sowas hier:


    Wolfsgarde-Rudel
    5 Terminator-Gardisten
    - 3 x Energiefaust
    - 1 x Energiehammer
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - 1 x Energiewaffe
    - 2 x Wolfsklaue
    - 1 x Sturmschild
    - 1 x Kettenfaust
    - - - > 255 Punkte


    In diesem Fall käme dann natürlich noch der Land Raider und der Lord dazu. Wäre das zu gebrauchen, oder wirkt sich die fehlende Feuerkraft zu negativ aus?

    Ich hab noch eine Frage, weniger zur Liste, als zu einem
    Modell: Muss ich mir das Modell mit Wolfsbanner von der Website für 21€ (!)
    kaufen? Das wären dann ja 63€ für alle Rudel... Oder gibt es eine Möglichkeit
    da günstiger ranzukommen bzw. selber zu machen?
    Edit: Hat sich erledigt

    Danke, dass du mich auf das mit dem Lord aufmerksam gemacht
    hast, der Lord hat bei mir ein Sturmschild, ich scheine es nur in der Liste
    vergessen zu haben. Das mit der Garde muss ich mir mal angucken, wie ich die am
    besten in ein Fahrzeug bringen kann, weil du hast ja auch recht und die sollen schließlich
    schnell vorne sein, wo sie dann doch noch am ehesten zu gebrauchen sind. Was
    die Modelle mit den Boltern angeht, muss ich mal gucken, ob ich das
    Punktetechnisch hin bekomme. Danke auch an dich für die Tipps.

    Sicher, dass ich die belibig oft wiederholen darf? Im Regelbuch steht ausdrücklcih drin, dass Wiederholungswürfe nie mehrmals für den gleichen Wurf gemacht werden können. Ich habe die Liste mal ein bisschen angepasst. Im Kern habe ich Ausrüstung raus genommen und dafür eine neue Enheit Graumähnen sowie einen Wolfspriester mit rein genommen. Ich hoffe, dass hier jetzt ein paar weniger grobe Fehler drin sind.

    Okay, danke erst mal für die Tipps, ich werde mich bemühen
    davon möglichst einiges umzusetzen (insbesondere darauf achten zukünftig weniger Ausrüstung mit zu nehmen). Aber ein paar (Anfänger) Fragen kommen noch
    auf:


    1. Habe ich dich richtig verstanden, dass ich die Wolfsgarde durch zwei
    Graumähnen Rudel ersetzen sollte? Wobei cih mir das bei denen dann nochmal überlegen werde, die sind mir doch eigentlcih sehr lieb, nur wenn die wirklcih so innefektiv sind... Vielleicht nehme ich denen einfach ein wenig Ausrüstung ab und stelle dafür noch eine weiter Graumähnen Einheit auf.


    2. Und was die Donnerwölfe angeht, sind Sturmschilde wirklich so effektiv, dass
    die dann schlicht nicht sterben?


    3. Beim Wolfsbanner erschließt sich mir nicht ganz, warum das so immens wichtig
    sein soll, wenn ich das richtig verstehe zieht das nur, wenn ich eine eins
    Würfel oder interpretiere ich das an dieser Stelle falsch?

    Moin,


    bisher habe ich Space Wolves hauptsächlich gesammelt und sie gut aussehen
    lassen, nicht so viel gespielt. Das möchte ich jetzt ändern und bitte euch
    deshalb um Hilfe. Ich liste euch hier mal auf, was ich bis jetzt an Miniaturen
    habe:








    Was mir in meinen wenigen Spielen aufgefallen ist, ist dass ich mir noch
    einen Runenpriester holen sollte, der als Kriegsherr fungiert, da es schlecht
    ist seinen Kriegsherren an vorderster Front zu haben. Dafür könnte ich dann die
    Panzer zu Transport Rhinos um fungieren, die vorweg fahren und den Donnerwölfen
    ein bisschen Deckung bieten. Evtl. könnte ich, wenn ich es auf 2,5k Punkte
    anlege auch noch zwei weiter Wolfsfang Rudel mit rein bringen. Das sähe dann
    ungefähr so aus:








    Ich bin mir aber mangels Spielerfahrung nicht wirklich
    sicher, ob das irgendwas taugt… Wenn ihr mir Tipps für meine Liste geben wollt,
    was sehr nett wäre, rechnet somit 2500 Punkten.


    Edit: Aus irgend einem Grudn bin ich zu blöd den zweiten Spoiler vernünftig zu formatieren sry.
    Edit 2: Jetzt gehts, merkwürdig ich weiß nicht, was ich anders gemacht habe.

    Okay, das kann sein, bis jetzt habe ich ihn noch nicht gegen Armeen mit hohen Wiederständen gespielt, sondern nur gegen Orcs und Space Marines, und gegen die war er recht gut. Er ist mir bis jetzt jedenfalls erst einmal gefallen und das war in meinem ersten Spiel nach der neuen Edi und meine eigene Dummheit (nicht nachgedacht und ihn in die erste Reihe gestellt).
    Was halt stimmt ist, dass man aufpassen muss, gegen wen man ihn ins Feld schickt, wenn viele E-Waffen im Spiel sind und die Einheit entsprechend groß ist, ist er alleine ganz schlecht dran. Deshalb habe ich den auch immer zusammen mit einer Einheit Donnerwölfe.
    Man muss halt abschätzen, ob der etwas teurere Wolfslord das wieder rein holt. Wenn er aber in die Liste punktetechnisch rein passt ist er, meiner Erfahrung nach, nicht die schlechteste Wahl. Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich noch nicht sehr viel Spielerfahrung habe. Bisher habe ich mehr Miniaturen gesammelt.

    Canis finde ich eigentlich recht gut. Klar ist er am besten in einer Einheit Donnerwölfe aufgehoben, da ist er bei mir auch immer drin. Wie ich die Regel Zorn des Wilden finde bin ich mir im Moment unsicher, in der alten Edi zumindest habe ich davon das ein ums andere Mal profitiert. Nach der neuen hatte ich noch nicht die Gelegenheit das auszuprobieren, da nie genug Modelle Basekontakt mit ihm hatten.

    Zwei Dinge, die vielleicht noch wichtig sind:
    1. Ich spiele in der Regel nur Freundschaftsspiele. Und dafür würde ich halt gerne meine Wolves mit Eldar unterstützen, mir kommt es also nicht auf die perfekte Liste an, sondern auf etwas was mir Spaß macht.
    2. Mittel- bis Langfristig gesehen habe ich vor die Eldar zu einer richtigen Armee auszubauen. Oder würdest du da vorschlagen die gleich als richtige Armee zu sammeln? Das wäre dann natürlich auch eine Möglichkeit.

    Moin,




    der Zeit habe ich 2056 Punkte Space Wolves, die hauptsächlich darauf ausgelegt
    sind möglichst schnell in den Nahkampf zu kommen, die Feuerunterstützung wird
    aber nur in Form von einem Trupp Wolfsfänge gegeben, deshalb möchte ich jetzt
    mit den Eldar anfangen. Ich habe mit denen bis jetzt aber noch keine Erfahrung,
    da ich noch keine Modelle von denen habe und sie sich ja anders als Space Wolves
    spielen. Deshalbhoffe ich auf eure Hilfe.


    Also hier noch mal kurz zusammen gefasst, was ich mit denen machen will:


    -Verbündete zu Space Wolves


    -Sollen Feuerunterstützung für die Space Wolves leisten, so dass die im
    Nahkampf leichteres Spiel haben


    -Die Punkte sind erst mal relativ egal, da ich ggf. bei den Space Wolves auch
    noch was rausnehmen kann





    Ich tendiere im Moment zumindest im Standardbereich zu
    einmal Gardisten und einmal Jäger Asuryans, habe aber keine Ahnung, ob das zu
    was zu gebrauchen ist.