Beiträge von NobodyXL

    Ich regel das mit den Tyraniden immer mit Geschwindigkeit. Ordentliche Menge Bikes nen Paar Schattenspinnen oder Illum Zars. und für dicke die ausm Boden kommen habe ich Feuerdrachen in Serpents dabei.


    Da mir in letzter Zeit von meinen Mitspielern untersagt wurde mit den Bikes zu spielen, setzte ich auf Jäger im Serpent die ich aber nur rauslasse sollten die es tatsaechlich naeher rannschaffen. (kommt selten vor) Ich spiele gerne ne Konvoi Aufstellung und schalte gezielt die Bedrohungen aus.

    vielen dank fuer die antworten ...
    runenprophet koennte ich auf jetbike spielen proxen is bei uns nich so gerne gesehen hab aber 2 auf bike den autarch habe ich damit sollte ich was in reserve halten diese schneller kommt ... schattenspinne wuerde ich spielen haette ich welche ;( 2ter illum zar ja koennte ich bin auch am ueberlegen aber ich war mit den falcons immer recht gut vorallem gegen die ganzen killerkopter ... kriegsfalken habe ich nen paar sind auch nich schlecht vorallem die schablone gegen orks und er hasst sie aber sind mir in dem falle zu punkte lastig haette auchnochn schwung speere des khaine aber sowas is gegen orkse nich angebracht ... warpspinnen halte ich nich viel von weil die selbst wenn ich 20stelle immer zu schnell draufgehen ... die vyper koennte ich weglassen und sturm komplett auslassen das waren nur guenstige punktefueller und leider schnelle punkte sollte es nen vernichtungs spiel werden. ich schaue mal was ich umsetzte und sag dann bescheid wie das spiel ausgegangen is
    mfg noby

    Tag zusammen
    hab lange keine fragen mehr gestellt ich weis aber hab nu nen spielchen vs meinen lieblings ork spieler und dachte ich frage mal euch zu meiner armeeliste die sich 1k punkte kleiner eigentlich immer sehr gut gegen orks geschlagen hat...


    die falcon kümmern sich um transportpanzer und beutepanzer sowie um seine bosse die mit sicherheit in einem seiner pickups sind die holofelder sind gegen evtl beschuss durch snotzogga oder posaz oder plünderaz oder seine panzer (er hasst meine falcons). sollten die beiden falcon nicht ausreichen um diese zu knacken machens die shukas. die feuerdrachen sind ebenfalls fuer seine dickeren einheiten wie bosse oder einen botsturm. die skorpione sind nur teure blocker falls er tatsaechlich mal rannkommen sollte... die jetbikes kaempfen gegen seine gruene flut an da er meistens hunderte boys aufm feld hat. illum zar uebliches feuer vyper sind ablenkung.
    Bin gespannt zu eurer meinung ... das feld wird sehr lichter wald mit evtl 1-2 größeren ruinen sein sprich ich habe sehr viel platz mich zu bewegen. (kein vasall) mission kommt darauf an was wir wuerfeln. evtl schreibe ich nen spielbericht mit photos mal schauen.
    mfg
    Noby

    danke fuer die kritik ... das spiel ging mit einem hohen sieg der eldar aus ... die einheiten haben genau das gemacht was sie machen sollten sprich es passte alles perfekt

    Tag zusammen
    habe morgen nen kleines spielchen gegen tyraniden ... er wird vermutlich wieder mit seiner nemesis auftauchen da ich normalerweise ne jetbike lastige armee spiele, was er jedoch nicht weis ich kann auch anders :2up: nu wollte ich euch mal fragen was ihr von der liste haltet


    die feuerdrachen sind fuer die gemeineren big bugs da ... die vyper kommen als reserve aufs feld ... rest feuert was das zeug haellt und wenn sie mir zu nahe kommen kleiner boost und weg ... gespielt wird mit missionszielen bin auf eure meinungen gespannt...
    achja zu meinem gegner er wird als hq nen schwarmi stellen elite slot die nemesis 2 zoas und pyrovore oder toxotrophen
    standard hatter symbionten (hatter fast immer) paar ganten und nen tervigon sturm evtl 30 gargoyles und oder nen paar krieger
    u slot hatter biovore morgonen oder trygonen oder fexe :P

    Mich würde vor allem interessieren wieso du die Bikes ausgerechnet als 5er-Trupps spielst. Auf jedenfall eine sehr stylische Liste!


    will ich dir gern beantworten ... zum einen weil ich es kann und zum anderen werden mir 3er trupps einfach zu schnell kleingeschossen da spiele ich dann lieber 4 5er trupps oder in diesem fall 3 5er trupps ... kommt halt drauf an gegen was ich antrete aber ich kann nur sagen alle meine gegner moegen meine jetbikes nicht :2up:


    die andere sache is die das sich meine frußtruppen eigentlich auf elite und sturm beschraenken von nem phantomlord und nen schwung runenleser/propheten abegesehen


    mfg
    nobody

    Ich komm aus Oer-Erkenschwick das liegt bei Recklinghausen. Kannst ja auf der Karte nachgucken bin da eigentlich eingetragen. GW technisch bin ich selten in Bochum oder Dortmund anzutreffen, meist nur bei Events oder Apo spielen (dann aber eher mit Tyras).

    Hoffentlich Klappt das mit den Bildern...


    Armeen
    Eldar:















    Imperiale Armee





    Ausgewürfelt wurde Vernichtung und Kampf im Morgengrauen erster Zug ging an die Imperialen.


    Runde 1 nutzte der Imperiale Spieler um seine Einheiten in Position zu bringen siehe auch das Bild seiner Aufstellung.
    Der Eldar Spieler Deklarierte seine komplette Armee als Reserven.


    Runde zwei ...
    Die Eldar kommen. Der Eldar Spieler hat unheimliches Glück bei seinen Reservewürfen seine Komplette Armee kommt bis auf eine Vyperschwadron ein Serpent und dem Runenprophet aufs Feld und eröffnet das Feuer. Was dem Imperialen Spieler auch gleich ein Panzergeschütz und einige Soldaten kostet.


    Das Feuer der Imperialen Truppen hingegen Zerstörte die Vyperschwadron und ein Speer des Khaine. Das Gesammte restliche Feuer richtete sich gegen die Jetbikes die jedoch durch ihren Boost ihre Deckungswürfe hatten und allesammt bestanden.
    Runde 3


    Die Eldar Bringen sich in Position...
    Der zweite Trupp Vyper trifft ein und legt einen Leman Russ mit einem Streifer lahm.
    Die Jetbikes Fliegen 12“ nach vorn um die Imperialen Soldaten unter Beschuss zu nehmen und vernichten 2 zehn Mann Trupps Die Speere des Khaine und der Autarch haben den Chiemeren Verband angegriffen und haben einen Lahmgelegt.


    Die Imperiale Armee hat bei seinem Beschuss 8 Jetbikes Zerstört und den Falcon der sich vor den Panzern in Positiongebracht hatte. Leider hat sein Inhalt überlebt. Seine Lahmgelegte Chimere hat ihre Ladung Rausgelassen und trotz der 20 schuss nur einen Speer vernichtet, sie sind dann gegen den Autarchen und den Speer in den Nahkampf den sie nicht gewinnen konnten...




    Runde 4
    Die Feuerdrachen eröffneten den Beschuss und schmelzten einen Panzer ein. Die Jetbikes vernichteten weitere Soldaten. Der Exarch vom Speer und der Autarch vernichteten die letzten Soldaten im nahkampf. Und die Illumzar trafen in dieser Runde beide endlich mal einen Panzer konnten ihn aber nur schütteln.
    Die Imperialen verteidigten sich tapfer konnten in dieser Runde aber gerademal einen Weltenwanderer ausschalten und 3 Feuerdrachen.

    Runde 5


    Endlich traf die restliche Reserve des Eldars ein der Serpent Jagdte über das Feld.
    Die Feuerdrachen zerstörten einen weiteren Leman und der Autarch vernichtete die Chimere.
    Eine Vyper konnte einen Waffentrurm eines weiteren Panzers zerstören. Die Illumzar feuerten auf die Panzer einer traf der andere wich auf ein schweres Waffenteam ab und schaltete dieses aus. Die Jetbikes zerkleinerten den Commandotrupp.


    Die Imperialen versuchten den zweiten Serpent auszuschalten bevor dieser seine Ladung absetzten konnte schafften es aber nicht. Der Kommandostab feuerte auf die Feuerdrachen und töete zwei von ihnen.

    Runde 6 wurde nichtmehr ausgewürfelt da man noch Arbeiten musste. 6:4 Sieg für die Eldar




    Fazit: Einbunkern ist nicht alles


    Beste Einheit des tages



    Der Autarch
    er hat immerhin eine Chimere zerstört ne Menge Beschuss geschluckt und noch den restlichen trupp Veteranen im Nahkampf zerstört was möchte man da mehr.


    Freue mich auf eure Kritik oder auf positives ... evtl vieleicht was besseres wo man Bilder hochladen kann

    Hoi
    erfahrungshalber solltest du wenn du dich mitm Falcon schnell bewegen willst lieber noch Vectorenschubdüsen einsetzten dann is dein Fahrzeug bei nem Lahmgelegt ergebnis nich direkt zerstoert und du hast ne nette Waffenplattform die auchn panzer knacken kann :P das selbe gilt natuerlich auch fuer serpents. wenn die Punkte nich reichen lass das Holofeld weg

    Naja @ Sebi
    er hat ja nicht geschrieben das die Eldar Streitmacht ne Dritte Wahl war, da er gegen meinen WIndsturm nicht rannwollte. Und da meine Hauptarmee aus Tyras besteht ... hab ich auchnich soo die auswahl an Fußtruppen bei den Eldarn deshalb waren ja auch Asuryans Ganten aufm Feld :P
    Das spiel ansich war nich schlecht und das Unenschieden war gerechtfertigt da ich wegen Müdigkeit eh keine Lust mehr hatte.
    Gegen unseren Dosenspieler wer die Armee von ihm besser weil der eh nur hinten stehen bleibt und feuert.
    @ Ice geh mal online dann schick ich dir die Bilder von gestern (nur Aufstellungszone + Reserven)

    Nach einem sehr langen Tag auf dem Schlachtfeld zogen sich die angeschlagenen Streitkräfte der Orks zurück. Sergeant Oriha der Ultramarines bekam den Befehl, sich mit seinem Trupp in eine vorgeschobene Position zu begeben und von dort aus die Bewegungen der Orks zu beobachten und zu melden, Doch es kam alles anders ....


    Sergeant Oriha und seine Männer nahmen nur leichte Ausrüstung mit, Sie waren alle zusammen schon in vielen Schlachten angetreten und daher ein gut eingespieltes Team. Da waren die beiden Scharfschützen Grom und Guin welche jede Bewegung auf Meilen hinweg erkennen können. Tul und Amit hatten bisher immer das Vergnügen die Rückzugsmöglichkeiten zu decken. Auf ihren weg zu einer Anhöhe umrundeten Sie das Hauptkampfgebiet da dort immer noch Granaten Einschläge zu hören waren. Guin machte den vor Späher und meldete nach einer Stunde Marsch Bewegungen hinter einem kleineren Hügel. Wo sich anscheinend ein kleiner Trupp Orks ein Feuergefecht lieferten, nur mit welcher Einheit konnte er nicht melden. Sergeant Oriha fasste den Entschluss das sich an jenem Ort vielleicht eine versprengte Einheit Marines oder Überbleibsel einer Einheit Imperialer Soldaten verschanzt haben können und Befahl dem Trupp ein Vorsichtiges vorrücken. Guin führte den Trupp eine viertel Stunde durch ein verbranntes Waldstück bevor sie an die Stelle ankamen an dem die Orks sich das Scharmützel lieferten. Es war ruhig zu ruhig Oriha gab Grom und Guin Zeichen um weiter vorzugehen, wartete, und rückte nach ihren Signalen das alles sicher sei zu ihnen vor. Was sie dort vor fanden brachte selbst diesen erfahrenen Trupp zum überlegen. Der Boden war voll mit Orkblut hier und dort waren abgetrennte und herausgerissene Gliedmaßen zu sehen jedoch fehlten die Torso und die Köpfe der Orks. Oriha Befahl seinen Männern Stellung zu nehmen und nutzte sein Kommunikationsgerät um den Befehlsstand zu kontaktieren. Es funktionierte nicht, vermutlich waren sie an einer Stelle die auf diesen Planeten als Blackhole bezeichnet wurden. An solchen Orten gab es bestimmte Mineralien und Pilzsubstanzen die Funksignale vollständig auf sogen. Als Oriha nach diesem kleinen Ärgernis den Befehl zum abrücken geben wollte hörten sie Schüsse. Es war nicht zu definieren aus welcher Richtung sie kamen jedoch waren sie nicht sehr weit. Er gab Zeichen zum Abrücken und ging dieses mal vor in die Richtung in die ihre Beobachtungsposition lag. Es wurde immer finsterer und benutzten ihre Nachtsicht Funktionen um sich überhaupt weiter vorrücken zu können. Oriha gab Zeichen für ihre Nachtmarsch Bewegung, welche bedeutet das sie in Linie hintereinander mit Abständen alle 7m Ihrem Vorrausspäher Folgen. Alle 25minuten gab es eine Rast. Bei der vierten Pause sah Oriha mit seinen Männern auf ihr Kartensystem, ihr Peilungspunkt wies ihnen die selbe Richtung wie schon zu Anfang ihres Marsches. Langsam mussten sie jedoch ankommen da ihre zeit um die Position einzunehmen knapp wurde. Oriha schaute sich daher das Gerät genauer an und bemerkte nach kleineren Reinigungsbewegungen das sich an dem Mineralien befanden welche den ähnelten die sich an dem Blackhole befanden. Er entfernte sie und muss wohl erstaunt ausgesehen haben, da seine Männer ihn fragten wie weit es noch sei. Oriha schwieg kurz und sagte ihnen dann, dass sie 10milen in die Falsche Richtung gegangen sind. Als seine Männer sich das gerät genauer ansehen wollten, gab es jedoch eine Lautstarke Unterbrechung. Ein Ork sprang durch ihre Deckung er sah Panisch aus. Orihas Männer zögerten nicht lange und überwältigten ihn. Der Ork versuchte gar nicht erst einen Kampf auszutragen, er versuchte zu fliehen doch ein kräftiger Schlag von Oriha beendete das Schauspiel. Orks sind nicht gerade dafür bekannt das sie sich vor etwas fürchten sagte Oriha. Sie fesselten den Ork und nutzten danach eine Energie klinge um den Ork zu wecken. Oriha hoffte das der Ork die Menschliche Sprache beherrschte, was jedoch nicht der Fall war. Sie fragten den Ork trotzdem wovor er denn fliehen würde und wo sich sein Kampftrupp befinden würde. Jedoch wurden die gesticken die der Ork von sich gab durch ein weiteres Knacken und knistern unterbrochen. Oriha gab Zeichen in Stellung zu gehen. Als sich seine Männer bewegten sprang der Ork auf und rannte in die entgegengesetzte Richtung. Als er das Lager verließ gab es aus der Richtung aus der das knacken kam ein zischendes Geräusch welches sich sehr schnell um das Lager herum bewegte. Kurz darauf hörte man den Todesschrei eines Orks. Oriha versuchte das Hauptquartier zu kontaktieren um eine Leuchtgranate auf seine Position abfeuern zu lassen, jedoch hatte er mit diesem Blackhole kein Glück, es muss riesig sein dachte er. Seine Männer machten sich bereit um ihre Position zu verteidigen. Grom machte eine Entdeckung als er sich in Position begab. Einige Schritt vom Lager entfernt lag der Ork, tot. Jedoch bedeckte ihn etwas. Oriha entschied sich dies genauer anzusehen. Er befahl Tul sich mit Vorsicht dem Ziel zu nähern und eine Probe des Sekretes zu nehmen. Tul nickte, nahm seine Schrotflinte und begab sich in Richtung des toten Orks.
    Alle seine Kameraden Sergeant Oriha eingeschlossen versuchten ihm Feuerschutz zu geben, jedoch konnte man auf nichts feuern was man nicht sah. Kurz bevor Tul den Ork erreichte hielt er inne, nahm seine Schrotflinte fester in seine Hände und zuckte zusammen als vor ihm ein gepanzerter Arm aus dem Boden schoss die knochige Klinge in Sensenform durchtrennte seine Servorüstung wie eine Energie klaue es tun würde. Oriha, Guin und Grom begannen sofort damit zu Feuern. Sie wussten nicht auf was sie feuerten aber sie schossen ein ganzes Magazin auf es ab. Amit gelang in geduckter Lage zu Tul und zog seine Überreste zurück in ihr Lager. Oriha hatte so etwas auf diesem Planeten noch nicht gesehen, ein Wesen das Unterirdisch seine Opfer angreift. Leider hatten sie es zu kurz gesehen und nur einen Arm von der Kreatur womit sie nicht sagen konnten was es ist. Oriha Befahl Granaten in die Richtung zu werfen in die der Ork lag. Die Männer wendeten ihren Blick nur kurz ab um ihre Granaten zu ziehen , als sie jedoch wieder aufschauten war der Ork verschwunden. Ein Loch klaffte im Boden. Oriha sagte: „Werft eure Granaten in das Loch“ was seine Männer auch taten. Ein lauter Granaten knall war zu hören und dann Stille ....

    Hallo zusammen


    mir haben eure Stories so gut gefallen das ich mir gedacht habe es wird zeit auch mal eine zu schreiben.


    nunja ich weis das die namen nichtgerade Ultramarines like sind aber ich hoffe die story gefällt euch etwas.


    ist meine erste storie da denke ich mal es gibt viel zu beanstanden also hier bitte alles rein was ich verbessern koennte und ob ich die storie weiterführen soll.


    mfg

    ich find die liste nicht schlecht nur wenn der feind waffen mit stärke 6 hat und es zur schadensverteilung kommt kann der Runenprophet schnell weg sein oder is der mit seinen w3 nicht sofortausschaltbar durch ne sonderregel?

    Tag zusammen
    Da ich nunmal mehrere Jetbikes im Saim-Hann Farben bemalt habe dachte ich mir ich drucke mir mal die entsprechnden Fahnen für die Bikes aus.
    Mein Problem besteht dadrinn das ich für alles was finde nurnichts für Saim-Hann ich hoffe einer von euch kann mir da helfen? Die sollten mal sowas in die Verpackungen packen ...
    Falls der Thread in diesem Forum falsch sein sollte bitte dementsprechend verschieben wusste nich ob hier oder in Basteln.
    Mfg
    Noby

    dann vielen dank red ... ich werds mir beim orksspieler aus unserem grueppchen mal anschauen ... psi tests hat der zb nochnie gemacht :P

    wieso muss nen wyrdboy erst würfeln was der macht ... dann kann der sich einfach irgend nen ziel aussuchen is doch schwachsinn dir ignoriert dann jede zielauswahlsansage oder was?