Beiträge von Vengi

    Ja das geht zusammen, die Frost-Axt ist einhändig.


    Der Grund warum du das mit dem zweihändig vermuten könntest, wäre, dass das Modell wenn du die Teile aus der Space-Wolves-Box nimmst die Waffe zweihändig hält ... vermutlich aus style Gründen oder so ...



    Edit: Problem der Frostaxt: Kostet genausoviel wie die Faust, hat aber 2 Stärke weniger...doof, oder?

    Dafür bekommst du aber in Kombination mit einer Pistole +1A ... hat also seine Daseinsberechtigung, wenn auch keine große :D

    Wenn du die beiden Landspeeder schon mitnehmen willst pack sie am besten in eine Schwadron.
    Ein Multimelter trifft halt auch nicht immer ...und bei 10/10/10 kommt der ja auch nicht unbedingt sicher ans Ziel, bei zwei Stück sollte zumindest ein Ziel kaputt gehen und dir nur eine Einheit kosten statt zweien, was bei Kill-Point-Missionen einiges Wert sein kann.

    Das liegt daran, dass die BA und SW Landungskapseln so nutzen wie es vorgesehen ist und alle anderen 2 Marines noch draußen antackern.


    Ne mal im ernst guckt euch das Modell von GW doch mal an ^^ .... das hat Platz für 10 Leute und nicht für 12 ... und dabei wurde das Modell ja im Codex Space Marines eingeführt ... ein wenig lächerlich ^^


    Ohne Scheiß? So hab ich das garnicht gesehen! Sind da alle einer Meinung?

    Da ist das FAQ der Meinung, da der exakt gleiche Wortlaut für das nicht angreifen bei der Scout-Bewegung aufgeführt ist und das FAQ diese Frage dort klärt, ist es dadurch gleichzeitig auch fürs infiltrieren so ;)


    ändert aber nix an meiner Grundaussage, Infiltrieren verbietet in Runde1 in den Nahkampf zu gehen, in Runde 2 kann man es auch ohne, so dass die auswirkung minimal ist ... ok verweigerte Flanke kann man so ganz gut unterbinden :D

    So nicht ganz richtig, wenn du Runde als Synonym für Spielzug verwendest: Es verbietet im ersten Spielerzug einen Angriff zu starten, wenn man nicht der beginnende Spieler ist, kann man also in seinem ersten Zug einen Angriff starten.