Beiträge von Vyren

    Ich danke Euch schon mal für Eure Meinungen*lächelt*


    Wahrscheinlich werde ich auf die Tau zurückkommen - es sei denn das sie vorher mal n vernünftigen Adeptus Sororitas Codex rausbringen dann kann ich die Damen mal wieder entstauben.


    Abgesehen davon das mich diese Armeen algemein reizen, möchte ich keinen "mainsteram" spielen - so wie in unserem Laden wo fast nur Impse, Necrons und SM in jeder Variante (außer GK da bin ich die einzige) rumrennen.


    Da hier das Thema Verbündete aufgegriffen wurden will ich darauf auch n bischen eingehen.
    Von allen Armeen eignen sich die Tau dort am besten - allerdings rede ich gerade von 2 v 2.
    Hat man einen Partner, welcher den NK von einem Weg hält so sollte man wahrscheinlich viel spaß mit seinen Tau haben.
    Zudem - Tau haben auch weibliche Kämpfer*grinst*.
    Das einzige was mir n bischen sorgen macht ist das sie selbst sehr wenig aushalten und die ersten Spiele bestimmt frustierend werden.. noch ist aber kein Meister vom Himmel gefallen.


    lg
    Vyren

    Okay dann denke ich das die CD wohl das falsche für mich sind - nachdem ich die Codies mal n bischen zu hause geblättert habe finde ich die Tau eigentlich auch recht interressant - leider sind auch die in meinem GW kaum vertreten..
    Das einzige was ich über die weiß ist das sie Fernkämfper sind und im nahkampf untergehen Oo
    Zumindest hab ich das immer gehört.

    Danke schon mal vorab.


    Ich finde das mit dem schocken ganz lustig und interressant.


    EIgentlich suche ich eine Armee die man auch sehr verschieden spielen kann, also die verschiedene Spielmöglichkeiten zulässt.
    Ebenso was die Gestaltung (farblich/umbauten) angeht.

    1. Ab welcher Punktezahl setzt ihr den BUCMs der Grey Knights ein?
    1,5k - spiele aber nur 2k Listen




    2. Welchen Schwerpunkt haben Listen in denen ihr BUCMs einsetzt?
    Ich setzte die BUCM unterstützend oder als Kern der Armee ein, jeh nach Listenzusammenstellung und gegen wen ich spiele.




    3. Welchen Einheiten schließt ihr die Charaktermodelle im Spiel
    an? Welche Einheiten profitieren am besten von ihren Fähigkeiten?

    Draigo mit Paladinen wenn der Gegner wenig Beschuss aufweist, einfach das fieseste meiner Meinung nach was ich in den NK stecken kann.


    Mordrak gegen starken Beschuss, diesen mit Rittern und direckt in das Herz des Gegners.
    Valeria und Coteaz bei einer gemischten Armee, viel mit Dienern und leichten Einheiten, eine sehr flexible Liste und ich liebe Valeria <3



    4. Was sind ihre Vorzüge gegenüber anderen HQ-Auswahlen?
    Wie oben beschrieben - jeh nach Taktik sind alle 3 sehr verschieden.




    5. Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen? Differenziere zwischen den verschiedenen Charaktermodellen
    Ich finde Stern etwas zu teuer ansonsten angemessen.




    6. Wie reagiert euer Gegner auf den den Einsatz der BUCMs? Ist sein Handeln effektiv?
    Draigo und Mordrak ziehen massiv Feuer - bisher hab ich nie etwas anderes erlebt, keiner will diese an sich kommen lassen, gescheige denn ignoriern.
    Das Handeln ist bei diesen Einheiten immer ineffektiv meiner Meinung nach, der rest meiner Armee kommt meist unbehelligt an - auch bei Coteaz Valeria - meist erleiden die scheren Trupps mehr Feuer, doch hier sollen meine HQ nur unterstützend wirken.
    Klar mein Punktehaufen wird immer unter Beschuss genommen, doch sind diese auch sehr zäh und kamen dennoch immer in den NK.




    7. Tipps und Anmerkungen.


    Keine Angst haben etwas zu riskieren - der Imperator beschützt und wir halten was aus.


    An den Gegner - es ist teilweise ratsam einen Trupp zu opfern und den Rest der Armee unter Feuer zu nehmen as diese soliden Trupps.

    Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich euch.
    Da ich selbst nur in einem GW Laden in meiner nähe spiele, kenne ich die meisten dort vertretenden Armeen - leider werden dort CSM und Dämonen überhaupt nicht gespielt, wieso auch immer.
    Ich würde sehr gerne eine zweite Armee aufbauen welche ruhig im Kontras zu meiner Stammarmee stehen darf (Grey Knights).
    Bevor hier jemand meckert und pfui GK-Spieler schreit.. ich habe sie damals schon als Demonhunter und mit den Adeptus Sororitas zusammen gespielt, ehe sie getrennt wurden - da AS kaum noch zu spielen sind und ich die Inquisition liebe bin ich gänzlich umgestiegen.


    Jetzt kann ich mich wirklich nicht zwischen den beiden Armeen entscheiden und hoffe ihr könnt mir etwas helfen?


    Was sind denn die jeweiligen sträken schwächen, besonderheiten? Wozu würdet denn ihr raten?
    Wie sind da Eure Erfahrungen?


    Selbst spiele ich meine Ritter eher als Nahkampf-Schocktrupps mit wenig Fernkampf und Fahrzeugen.


    Danke schon mal im voraus!
    Vyren