Beiträge von Supermutant

    1. Spielt ihr
    optimierte Turnierlisten, Freundschaftslisten oder eine Themenarmee? Wie
    groß ist die übliche Punktzahl bei euch?
    "Play it again, Sam."


    2. Wie häufig setzt ihr Havocs ein?
    Mittlerweile leider sehr selten.


    3. Wie groß sind diese Trupps?
    Hängt von der Anzahl der schweren Waffen ab. Schwankt zwischen 5 und 10.


    4. Was nehmt ihr für Waffen, ist der Trupp gleich ausgestattet?
    Am liebsten Raketenwerfer, der ist ja eh die Waffe der Stunde. Davon hab ich
    aber nur 2. Der Rest ist ggf. gemixt. Gleich ausstatten kann ich nur mit
    schweren Boltern. Laserkanone nehm ich praktisch nie weil zu teuer (und weil
    Kyborgs auch welche haben...)


    5. Wird der Trupp von einem aufstrebenden Champion angeführt? Gebt ihr dem Team eine Ikone, welche?
    Weder noch.


    6. Transport ja oder nein?
    Normal nein. 5 Mann im Rhino mit 2 schweren Waffen die aus der Dachluke ballern
    will ich schon länger mal machen, ist aber nicht das gelbe vom Ei, da sie sie
    nuir ballen können wenn sich das Rhino nicht bewegt. Von daher sind sie nur auf
    dem Papier mobil. Ausserdem ist bei Chaos alles so teuer, dass man für solche
    Experimente kaum mal die Punkte über hat.


    7. Man sieht sie so gutwie nie, ist die Konkurrenz der Unterstützung zu stark oder sind sie einfach zu schlecht?


    Konkurrenz ist natürlich stark. Kyborgs sind in Sachen support das
    non-plus-ultra, auch die Geissel haltei hc für besser. Recht teuer sind sie
    auch (bei Space Wolves und Bart Angels sind die schweren Waffen billiger wie
    ich neulich erfuhr - ungerecht! Wir brauchen einen neuen Codex!!!).


    Zu schlecht sind sie prinzipiell nicht, aber da in der 5. fast alles ständig in
    Deckung steht können sie z.B. mit 4 schweren Boltern ihren DS4 nicht richtig
    nutzen.


    Mit der Einheit hab ich übrigens früher Tyraniden gut weggeholzt. Klappt dank
    Deckung und diesen bräsigen, hirnlosen, überreichlich vorhandenen Möglichkeiten
    von den Flanken und von hinten aufs Feld zu kommen nicht mehr.


    8. Könntest du dir eine andere Spielweise/Ausrüstung erfolgreich an den Havocs vorstellen als die von dir genannte?
    Wie gesagt. 5 Mann mit 2 schweren Waffen im Rhino.


    9. Welche Benotung würdest du den Chaos Havocs geben in einem schulischen Bewertungssystem
    von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    4


    10. Anmerkungen/Tipps?
    Ist eigentlich alles gesagt.

    Super Spiel gestern Abend, eine nahezu perfekte Vorstellung. Hätte nicht gedacht dass Klose trifft. In der Form müssen wir nur wenige Gegner fürchten; hoffentlich bleibts dabei.
    England hat vorgestern Maßlos enttäuscht. Da muss ich meine Meinung aus dem Eingangspost revidieren (oder bin ich bloss auf den Hype reingefallen?) Der Bock den sich der Goalie geleistet hat, war echt zum lachen. So wird das wieder nix mit dem Titel. Freu mich schon auf die Kommentare der Yellow Press sobald die Engländer rausfliegen.
    Was die tröten angeht, an die habe ich mich gewöhnt. Die Fangesänge hört man schon noch, nur eben leiser. Das wird doch alles von den Medien hochsterilisiert. Überlege gar mir selber so ein Teil zuzulegen um meine Mitmenschen zu ärgern.

    Da sind die ersten zwei Spiele gelaufen.
    Südafrika und Mexiko trennen sich nach einem unspektakulären 1:1. Bin eingepennt und erst wieder aufgewacht als die Tore fielen. Schön aber dass der Gastgeber nicht gleich ein Niederlage kassiert.
    Frankreich gegen Uruguay war da schon wesentlich spannender. Auch wenn das Spiel über weite Strecken nicht über ineffektives Abtasten hinauskam, waren die ersten 20 und die letzten 10 Minuten doch spannend. Frankreich blieb hinter seinen Möglichkeiten zurück und verpasste einige Torchancen. Uruguay zeigte sich ijn der Offensive unorganisiert und lange nicht so stark wie manch einer vermutet :p . Forlan war sichtlich gestresst und unzufrieden mit siner Hintermannschaft.
    Das Spiel hätte Frankreich gewinnen müssen; etwas Pech war dabei und mehr Enthuiasums hätte gut getan.

    Prinzipiell sollte man ja spielen worauf man lust hat, aber man will ja
    auch mal gewinnen. Speziell Dämonen sind schwierig zu händeln.


    Die Chaosdämonen gibt es ja auch bei Warhammer Fantasy. Das heisst du
    kannst mit den selben Modellen zwei Systeme spielen. Müsstest dich
    informieren, wie brauchbar die Einheiten WHFB sind (Zerfleischer sind da
    meines Wissens nicht schlecht) und dann nochmal überlegen was du kaufst.
    Slaaneshbestien hab ich ca. 5 mal eingesetzt (allerdings geproxt) und waren jedes Mal top. Haben gegenüber Zerschmetterern den Vorteil, dass sie nicht so lahmarschig sind. Da gibts übrigens nen Druckfehler im Codex, nämlich zwei unterschiedliche Profile. Das bessere Profil ist das Richtige.

    11. Juni 16:00 A Südafrika - Mexiko 1:2 (0)
    11. Juni 20:30 A Uruguay - Frankreich 1:2 (0)
    12. Juni 16:00 B Argentinien - Nigeria 3:1 (1)
    12. Juni 13:30 B Südkorea - Griechenland 1:0 (1)
    12. Juni 20:30 C England - USA 2:0 (0)
    13. Juni 13:30 C Algerien - Slowenien 0:1 (4)
    13. Juni 20:30 D Deutschland - Australien 2:0 (1)
    13. Juni 16:00 D Serbien - Ghana 2:1 (0)
    14. Juni 13:30 E Holland - Dänemark 3:1 (2)
    14. Juni 16:00 E Japan - Kamerun 2:2 (0)
    14. Juni 20:30 F Italien - Paraguay 2:0 (0)
    15. Juni 13:30 F Neuseeland - Slowakei 0:2 (0)
    15. Juni 16:00 G Elfenbeinküste - Portugal 2:2 (2)
    15. Juni 20:30 G Brasilien - Nordkorea 3:0 (1)
    16. Juni 13:30 H Honduras - Chile 0:1 (4)
    16. Juni 16:00 H Spanien - Schweiz 3:0 (0)
    16. Juni 20:30 A Südafrika - Uruguay 1:2 (1)


    Schön, dass du die Uhrzeiten mit rein geschrieben hast.

    Der andere Film ist: "The Man who saves the world" aka "Turkish Star Wars" Trash pur. Eine Story, die keine Story ist, Musik und Leinwandaufnahmen aus anderen Filmen geklaut, es wird das gruseligste geboten, was die Faschingskostüme hergeben. Das schlimme an dem Film, dass jeder unserer Freunde den sehen wollte und somit hab ich mir den Film mindestens 6 mal angesehen. )))


    Kenn ich, der tut aber phasenweise schon weh. :cursing:

    Hurra! Bald ist es mal wieder so weit! Am kommenden Freitag den 11.6. beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika.
    Dazu gibts natürlich reichlich Diskussionsbedarf. Wer sind die Favoriten? Wer die Geheimtipps? Wie ist Jogi Löws Kaderwahl zu bewerten? Wie sehr schwächen die Ausfälle das deutsche Team und darf sich Kevin-Prince Boateng jemals zurück in die Bundesliga wagen?
    Werfen wir doch zunächst einen Blick auf die Gruppen:


    Gruppe A - Südafrika, Mexiko, Uruguay, Frankreich
    Frankreich und Mexiko werden sich hier durchsetzen. Südafrika wird wohl gleich im Eröffnungsspiel ne Packung bekommen, wobei der Heimvorteil nicht zu unterschätzen ist. Dennoch ist der Kader wohl zu schlecht um die Gruppenphase überstehen zu können. Uruguay kann ich net einschätzen, sind vllt. auf gleicher Höhe mit Mexiko. Die Franzosen haben zwar ihre besten Zeiten hinter sich, sind aber trotzdem auf dem Papier die stärkste Mannschaft. Haben zwar die Quali nur durch Betrug geschafft (Handspiel durch Henry im entscheidenden Spiel gegen Irland), aber so ist das halt manchmal.


    Gruppe B - Argentinien, Nigeria, Südkorea, Griechenland
    Argentinien ist Gruppenfavorit (und sicher auch Titelanwärter, wobei Messi in der NM bisher eher unauffällig spielte). Die anderen sind schwer einzuschätzen. Griechenland schaffts vielleicht mit 3 Unentschieden*gähn*. Südkorea könnte überraschen, da sie daheim immerhin eine der stärksten Liegen Asiens haben. Nigeria hat neben Argentinien den besten Sturm, die Defensive ist -wie bei praktisch allen afrikanischen Teams - eher schwach. Sehe ich aber dennoch auf Platz 2 der Gruppe.


    Gruppe C - England, USA, Algerien, Slowenien
    Ich wünsche den Engländern, dass es ihnen endlich gelingt ihren Fluch zu überwinden (es sei denn sie spielen gegen Deutschland). Sind für mich einer der heissesten Titelanwärter. Die Amis werden die Gruppenphase ebenfalls schaffen. Sind imo besser als ihr Ruf. Hätte Fussball in den USA einen höheren Stellenwert, würden sie ganz vorne mitspielen, das Potenzial ist da. Von Algerien und Slowenien erwarte ich keine Überraschungen.


    Gruppe D - Deutschland, Australien, Serbien, Ghana
    Da haben wir ne mittelschwere Gruppe erwischt. Serbien ist klar schwerster Gegner (oder: das andere Kroatien :S ). Australien und Ghana haben viel Vorschusslorbeeren bekommen, aber ich denke, dass wir die schlagen werden. Letztendlich werden Deutschland und Ghana weiterkommen.


    Gruppe E - Holland, Dänemark, Japan, Kamerun
    Holland natürlich Favorit, die schaffens. Die anderen Teams sind auch relativ gut. Japan könnte überraschen. Als zweitplatzierten sehe ich aber Dänemark.


    Gruppe F - Italien, Paraguay, Neuseeland, Slowakei
    Italien hat also die leichteste Gruppe erwischt...grrrr. Werden die Gruppenphase als Erstplatzierter beenden. Die Slowakei wird es auch schaffen. Neuseeland ist wohl nur Punktelieferant. Paraguay kann ich nicht einschätzen, könnte aber überraschen (sind immerhin Südamerikaner).


    Gruppe G - Brasilien, Nordkorea, Elfenbeinküste, Portugal
    Die Todesgruppe. Rekordweltmeister Brasilien, die von der Spielanlage ähnlichen Portuguisen, dazu das stärkste afrikanische Mannschaft, die Elfenbeinküste und Nordkorea (tun mir ja schon leid), bei denen die drei anderen Teams ihre Torbilanz massiv aufbessern werden. Hier ist alles drin, will ich mich nicht festlegen. Sympathie ist ganz klar bei der Elfenbeinküste. Brasilien gönne ich das weiterkommen nicht, da sie die WM 2014 ausrichten werden, und dann ziemlich sicher abräumen. Portugal kann ich nicht ab, ihr Spiel ist zwar attraktiv, aber auch übertrieben theatralisch (aua!). Ausserdem verlieren sie immer wenns drauf ankommt. Nordkorea wird wohl gnadenlos untergehen.


    Gruppe H - Spanien, Schweiz, Honduras, Chile
    Spanien ist Top-Titelanwärter und gewinnt die Gruppe deutlich. Der Schweiz wünsche ich das Weiterkommen (Otti Hitzfeld ist Trainer), bin aber aufgrund ihrer Abschlussschwäche skeptisch. Mit Chile wird man rechnen müssen. Honduras sehe ich auf Platz 4.


    Für die deutsche Nationalmannschaft ist das Halbfinale drin, vielleicht mehr. Das Mittelfeld ist unsere Achillesferse und Ballacks Ausfall schmerzt sehr. Andererseits bietet das für Lahm und Schweinsteiger die Möglichkeit in die Führungsrolle reinzuwachsen. Beides wichtige Spieler, Schweini hat möglicherweise die bis dato beste Saison seines Lebens gespielt.
    Özil ist für die Offensive sehr wichtig, Marin ein sehr guter Joker, Trochowski wird überbewertet und wirkte zuletzt nervös.
    Cacau hat momentan einen Run, sollte gesetzt sein. Mit Podolski sollte man trotz aller Kritik noch rechnen. Kiesling war zwar bisher torlos, aber engagiert und sollte daher seine Chance bekommen. Klose ist absolut net in Form, ist für mich nur als Joker denkbar. Gomez sollte besser komplett auf der Bank bleiben. Der kann nur mal abstauben, sonst nix.
    Die Defensive ist sicher nicht die Beste. Mertesacker leistet sich nur wenige Fehler, Friedrich ist nicht on top. Aber es mangelt an Alternativen. Lahm ist ne Bank. Badstuber sehe ich eher asl unzuverlässig.
    Als Werderfan hätte ich natürlich lieber Wiese im Tor gesehen. Neuer ist aber sicher auf Augenhöhe und wird in den nächsten Jahren noch besser werden. Ausserdem ist er nicht so arrogant ;) .


    Titelfavoriten sind für mich in dieser Reihenfolge Spanien, England und Deutschland. Den afrikanischen Mannschaften wäre ein Titelgewinn zu wünschen. Die werden aber seit Jahren immer im vorfeld gehyped, aber in den Endrunden sind dann doch immer die üblichen Verdächtigen. Haupsächlich weil die Verteidigung so mäßig ist. Elfenbeinküste hat hier noch die besten Chancen.


    So, genug gesabbelt. Freitag gehts los. ))) clap drink :glas: :D :D :D :D drink :glas: :2up: :8o:



    P.S. : Alle Fußball-Hater mögen ihre Abneigung bitte in einem eigenen Thread ausleben. Danke.

    1. Spielt ihr
    optimierte Turnierlisten, Freundschaftslisten oder eine Themenarmee? Wie
    groß ist die übliche Punktzahl bei euch?

    Black Legeion meist auf 1500 P.


    2. Habt ihr jemals
    Chaosbruten eingesetzt?

    Ja. 8|


    3. Wie groß sind diese
    Trupps?

    1 Chaosbrut....


    4. Kommt ihr mit Ihnen
    in den Nahkampf?

    Ist schon Mal vorgekommen. Da starb sie dann sehr schnell...


    5. Benutzt du
    Chaosbruten durch die "Geschenk des Chaos"-Psikraft?

    Jau. Die regulären Punktkosten bezahlt man nur wenn man grad unter geistiger Verwirrung leidet. Das Geschenk kann aber teilweise sehr geil sein, weil man da man wichtige gegnerische Eimheiten quasi autokillen kann und sogar noch eine freundliche Einheit erhält. Eine gegnerische HQ in eine Chaosbrut zu verwandeln ist unglaublich geil. Nachteile ist natürlich dass man bei allem über W3 schon Glück braucht und die Einheit möglicherweise gegen die eigenen Trupps kämpft.


    6. Haben sie sich
    schonmal im Nahkampf hervorgetan, also haben sie unerwarteter weise
    einen Feind aufgehalten oder sogar etwas besiegt?

    Ja. Sie halten den Gegner zwar eher auf/nerven, aber mit Geschenk des Chaos sind sie imemrhin für lau. Bis zu 6 Attacken mit S5 sind gar net so schlecht.


    7. Wo ist ihr
    Hauptproblem, dass sie als Codexleiche abgestempelt werden?

    Kein Rüster, unberechenbare Attacken, unberechenbare Bewegung. Dazu bizarr hohe Punktkosten. Geschenk des Chaos ist eher unsicher.


    8. Könntest du dir
    Vorstellen die Chaosbrut sinnvoll einzusetzen und welche
    Vorraussetzungen/Ausrüstungen bräuchtest du?

    In ner Armee im Word Bearers-Style viele Chaosbruten bringen wäre schon cool. Dazu geringere Punktkosten und einen Retter von sagen wir 5+. Oder auf einem Tisch mit viel/nur schwierigem Gelände.


    9. Welche Benotung
    würdest du den Chaosbruten geben in einem schulischen Bewertungssystem
    von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?

    Normal 6. Mit Geschenk 2.


    10. Anmerkungen/Tipps?
    Hier hat GW - wie bei den Besessenen - einen Bock geschossen. Die neuen Modelle sind nämlich mit Abstand das abgefahren chaotischste was die Miniaturenpalette zu bieten hat. Der Gussrahmen ermöglicht wahrscheinlich viele Varianten. Man schaue da etwa die beiden Chaosbruten auf dem Bild S. 77 im Codex an - die sehen sowas von Böse aus - purer Albtraum. Würde mir die Teile auch sofort holen, wenn die Regeln nur nicht so kacke wären. Bei WHFB sind sie meines Wissens ähnlich sinnlos. Schade, so bleiben die Modelle wohl Ladenhüter.

    1. Spielt ihr
    optimierte Turnierlisten, Freundschaftslisten oder eine Themenarmee? Wie
    groß ist die übliche Punktzahl bei euch?

    Black Legion im Schnitt auf 1500P.


    2. Wieviele
    Raptoreneinheiten setzt du ein?

    Gelegentlich 1.


    3. Wie groß sind diese
    Trupps?

    5 Mann.


    4. Welche
    Ausrüstung/Ikone bekommen die Raptoren?

    Energieklauen und Flamer. Manchmal Ungeteilte/Khorne-Ikone.


    5. Nutzt du die
    Sonderregel "Schocktruppen"?

    Dann und wann.


    6. Was ist ihre Aufgabe
    bei dir in der Armee? Panzerjäger, Infanteriebrecher, Feuermagnet?

    Mit der Ausrüstung natürlich nahkampforientierte Infanteriejäger. Setzte sie idr. offensiv ein.

    7. Was sind ihre
    Schwächen? In welche Situationen mußt du aufpassen?

    Können nicht viel ab. Daher sollten sie idalerweise von Deckung zu Deckung hüpfen, was wiederum wegen Geländetests gefährlich sein kann. Ansonsten sind sie ne okaye Nahkampfeinheit aber die aber eher den gegnerischen spielaufbau stört als viel Schaden zu verursachen.


    8. Könntest du dir
    Vorstellen die Raptoren auch anders als beschrieben erfolgreich
    einzusetzen?

    Als Panzerjäger mit Meltern und Melterbomben oder einen 10er Trupp für Nahkampfaufgaben oder als defensive Kontereinheit hinten.


    9. Welche Benotung
    würdest du den Raptoren geben in einem schulischen Bewertungssystem von
    1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?

    3 da Standards in Rhinos ihre Aufgaben ähnlich gut erledigen.


    10. Anmerkungen/Tipps?
    Modelle sind Klasse. Die alten Modelle mit den Fledermaus-Sprungmodulen waren noch schöner. Noch immer vermisse ich schmerzlich die Fähigkeit sich aus Nahkämpfen zurückzuziehen. Das war echt cool.

    Zeigt echt nicht viel, der Trailer, dennoch ganz lustig. Erstmal "Codex Pictures" (ist das jetzt die GW-Filmabteilung?? ;)) und dann ein dickes Plus für pathetisches Gelaber: "they are more than mortal, they are steel, and they are doom" - fast wie ein Intro van nem Manowar-Song. Goil.

    Fateweaver und Wechselbalg sehen gut aus. Jägerinnen eher *grau* (was soll man sagen, die alten hatten einfach mehr Sexappeal), der Dämonenprinz ist imo der geilste den GW bisher rausgebracht hat. Aber die Horrors sind ja totaler Horror. Mit den ganzen Muskeln sehen die mehr nach Khorne aus. Ganz schlechte Modelle, kommen lange nicht an die ätherische Gestalt der aktuellen Horrors ran.

    Scheiße. Schon wieder einer. Erst Peter Steele letzten Monat und jetzt er.
    Dio war auf jeden Fall ein harausragender Sänger. Als er Anfang der 80er zu Sabbath kam hat er der Band neue Impulse gegeben, die sie damals drigend brauchte. Heaven and Hell gehört zu meinen absoluten Lieblingsalben. Sehr traurig, aber alle Helden sterben einmal.
    RIP

    Kommich grad vom Frustsauefen wieder....


    Van Bommel hat frühzeitig rot verdient. Überhaupt haben die Medien die Bayern im Vorfeld zu den Siegern hochstilisiert. Und Psychologie spielt im Fussball eine ganz wesenliche rolle.


    Der FCB hat 2 von 3 Titeln geschafft. In dieser Form nicht die CL zu gewinnen wäre eine Blamage. Da italienische Vereine aber noch verhasster als der FCB sind............................
    ...................hoffe ich auf eine nur knappe Niederlage des FCB im CL-Finale.

    Gestern den neuen Ridley Scott Film gesehen. Mit Alien 1 und Blade Runner ist er in die Filmgeschichte eingegeangen. Seine bisherigen Historienschinken (1492, Gladiator, Königreich der Himmel) fand ich OK bis sehr gut. War also gespannt.


    Mr. T war auch Wrestler und der Antagonist in Rocky III.
    Habe gestern im Kino den deutschen Trailer gesehen. Finde B.A.`s Stimme auch kacke. Sieht ansonsten nach üblicher Hollywood-Actionkost aus (was ja nicht unbedingt schlecxht sein muss). Werde mir den Film ansehen, wegen dem Kultbonus.
    Hoffe dass der Film insgesamt ernster wird als die Serie. Das A-Team sollte schon wie ne professionelle Kommando-Einheit rüberkommen, das wäre zeitgemäß. Schaun mer mal.