Beiträge von SAE

    Also wenn ich mich recht entsinne gibt es momenta EIN MMORPG dass mit einer top-aktuellen Grafik beeindrucken möchte und das ist Secret World. ALLE anderen MMOs die derzeit in der Entwicklung sind haben nur eine minimal bessere Grafik als WoW, wenn überhaupt.
    Warum? MMOs leben on vielen, vielen Mitspieler, wenn einige Spieler von vorneherein aufgrund alter Hardware (nicht nur an Europa und USA denken ;) ) davon ausgeschlossen werden geht der Entwickler ein großes Risiko ein.


    Desweiteren halte auch ich ein MMORPG im 40k Universum für ziemlich deppert, wenn es nach den klassischen "WoW-Regeln" mit 3rd-Person Shooter Elementen funktioniert.


    Viel besser wäre eine art Battlefield vermischt mit einem Kampagnensystem.

    Ich glaube da liegt tatsächlich der Knackpunkt, es versucht realistisch auszusehen und die Animationen sind sogar wirklich gut, da herscht kein Zweifel. ABER der Look sieht nicht realistisch aus. Die Lichtreflexionen, Bluteffekte, Texturen. Das Gesicht von dem Marine sieht nicht viel besser aus als die Gesichter aus Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay (2004).


    Selbst wenn man den etwas "gewöhnungsbedürftigen" Look (ich wills mal positiv ausdrücken) weglässt ist der Trailer jetzt unbedingt mehr sehen möchte. Das einzige was man mitbekommt sind ein paar abgedroschene 40k-Phrasen, ein paar Space Marines die einen Turm zu klump schießen und ein paar Space Marines die getötet werden. Und das ganze ist nichtmal besonders spektakulär.


    Naja, ich versuch mal optimisch zu bleiben und sage: Immerhin führt Uwe Boll nicht Regie :D

    @Borderlands: War für mich auch ne herbe enttäuschung. Das Intro fand ich noch ganz cool. Aber dieser bescheuerte Roboter am Anfang hat mich schon nach 2 Min in den Wahnsinn getrieben und als jemand der von Storytelling und Inszenierung alá Mass Effect verwöhnt ist war mir Waffensammeln und Viecher abknallen nach ner Stunde zu wenig.
    --> Schacher Titel.

    Der Trailer sieht wirklich nicht besonders toll aus. Da gibt es bessere Rendertrailer von gewissen Spielen (SW: Old Republic, Mass Effect 2, Secret World, Deus Ex 3, ...) Ein Trailer soll doch lust auf mehr machen und nicht auf weniger.


    €: Am meisten hat mir das Gesicht von dem Marine aufgestoßen. Heutzutage ist mehr drinne, deutlich mehr.

    Hehe, ich glaube eher, die sind an das (Playstation Exklusive) Spiel Killzone angelehnt wenn ich mich nicht täusche und die Combine Soldaten aus HL² haben grüne Linsen, lediglich der OS hat Orangene Linsen *Rum-Nerd* :whistling:

    Also ich finde die Liste gar nicht so Blöde.


    Das HQ: Im großen und ganzen in Ordnung, sehr Leistungsfähig. Ich würde aber die Flämer eher gegen Melter eintauschen um das hübsche BF zu nutzen und dem Hauptmann ne E-Faust gönnen. E-Waffen machen eigentlich nur in Gewaltmobs sinn und da auch nur, weil es keine E-Fäuste gibt.


    Der Flottenoffze und die Plattenrüstung ist kein muss. Kann man rausnehmen. Flottenoffze ist manchmal nur nen teurer Lebenspunkt und 5+/4+ reicht häufig aus. Wobei ich auch ein Fan der Platte bin. Der Trupp könnte einen Transporter vertragen (Vorzugsweise Chimäre)


    Da Zugkommando würde ich nach Möglichkeit immer als günstigen Spezialwaffenträger für 4 Granatwerfer/Flammenwerfer nutzen. Sehr effektiv sind 4 Flammer wahlweise in Chimäre oder Valkyre (Zippo-HQ mit Valkyre mit Salvenraketen ist nen echter Massenvernichter, die können Flanken, 12" reinfliegen, und dann mit 4 Flammern und 2 großen Schablonen ordentlich aufräumen)


    Der klene Gewaltmob ist im Grunde auch gut. Ob der Kommi jetzt ne E-Waffe braucht lass ich mal dahingestellt sein und viele bevorzugen Maschkas anstelle von schweren Boltern.


    Der Plasma-Trupp ist für meinen Geschmack etwas zu teuer. Grenadiere ist eigentlich nicht undebingt nötig und auch eine Chimäre ist kein muss. Diese könnte man an das Zug oder das Vereins-Kommando abgeben.


    Beim Melter-Trupp haben wir wieder eine E-Waffe wo man auch eine E-Faust nehmen könnte ansonsten sind Melter-Veteranen nen zweischneidiges Schwert, auf der einen Seite sollen sie eventuell Missionsziele halten und auf der anderen die schwersten Panzer des Gegners knacken, der dann einen wütenden Inhalt in den Trümmern zurücklässt. Man kann sie trotz allem so spielen, auch wenn ich das Schwert durch ne Faust oder gar nichts ersetzen würde.


    Der Höllenhund ist gut so allerdings finde ich eine Schaufel wichtiger als zusätzliche Panzerung.


    Sentinel mit Maschka ist natürlich klasse und wenn er P12 hat noch besser. Immer druff auf die wehrlosen ;)


    Bei der Unterstützung würde ich einfach die Türme der beiden Leman Russ tauschen. Die Stats vom Demolisher sind einfach häher an der LK und mit S10 und S9 kann man gut Panzer jagen.


    Der Manticore sollte lieber den schweren Flammer anstelle des Schwebos in den Rumpf nehmen.


    Ich denke die Liste ist aber gut spielbar :up:


    ABER: Eine Vendetta oder Valkyre ist nicht unbedingt fehl am Platz. Die Vendetta kann mit ihren LKs bei den Tyras den bösen Monstern immer schön Lebenspunkte abziehen oder Tyrakrieger autokillen und die Valkyre mit Salvenraketen kann gut Massen dezimieren.

    Schön das es so gut gelaufen ist für dich, hätte ich nicht erwartet. Aber ich entnehme deinem Bericht eine gesunde Portion Gelände was der Armee natürlich hilft.


    Das der Primaris nicht allzu toll ist hätte ich dir auch verraten können. Im Zweifelsfall ist nen HQ mit 2 Meltern/4 Flamern/ Standarte fast immer die bessere Wahl bei gleichen Punktkosten.

    Wie versprochen ein paar Turnierimpressionen von (ein paar) unserer Spiele:


    Spiel 1: Nur zwei Bilder und es sind gerade mal Teile von zwei Eldar-Panzern zu sehen, aber das waren die letzten Deathwing Terminatoren in Runde 3 oder 4.



    Spiel 2: Hier gibt es nur ein Bild und es ziemlich am Ende in Runde 4 und zeigt mich kurz vor der Vernichtung. Der Turmlose Russ hat keine Waffen mehr und ist lahmgelegt und hinter meiner Hand versteckt sich noch ein Exterminator ebenfalls Waffenlos aber Mobil. Kurz vor seiner letzten verzweifelten Aktion die Valkyre zu rammen.


    Spiel3: Keine Bilder


    Spiel 4: Nicht Stattgefunden


    Spiel 5: Hier gibt es die meisten Bilder, ich lasse es einfach mal unkommentiert:









    --> Wie man sieht hat das Spiel recht viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen.


    Die Ganze Galerie ist hier zu finden: Augusta Rumble - Galerie

    Erstmal danke für die Antworten, hab auch schon ne E-Mail mit diesen (und ein paar mehr) Fragen mal an Forge World gesendet, mal schauen ob und was die sagen.


    @ 1. Ok, zwei Verschiedene Meinungen. Da hoffe ich mal, dass FW mir Antwortet.


    @ 2. Sehe ich auch so, aber es ist halt wie gesagt, etwas Blöde Formuliert beim Slick Loader Skill.


    @ 3. Klar sind Valks immer Navy, aber es geht hier nicht um den Fluff sondern um die Regeln. Da liegt der Knackpunkt.

    So, ich bin gerade dabei über einer Panzerkompanie-Liste nach den aktuellen Forge World Regeln zu basteln. Dabei sind mir aber ne Menge Fragen aufgekomme, vielleicht kann mir ja hier geholfen werden.


    1. Grace of Throne:
    - Die Grace of Throne ist eine HQ-Auswahl und definitiv ein Leman Russ. Unter Wargear ist angeben, dass sie mit einem Kampfgeschütz und einem schweren Bolter im Rumpf ausgestattet ist. Soweit so gut. Nun steht aber unter Options, dass man den Panzer jede Option geben kann die auch einem normalen Leman Russ zur verfügung steht. Nun ist aber jeder Leman Russ Eintrag sehr universell gehalten und unter Optionen sind alle Upgrades für die anderen Varianten gelistet. Nun die Frage:
    Kann ich die Grace of Throne von einem normalen LR z.B. zu einem Vanquisher oder Demolisher aufrüsten? Kann ich den Frontbolter durch Laserkanone oder Schweren Flammenwerfer ersetzten? Darf ich Seitenkuppeln hinzufügen? Oder bezieht sich der Satz nur auf den Teil unter "The model may take any of the following:"?


    2. Die Veteranenfähigkeit erlaubt es mir mit einer Geschützwaffe ein zweites mal zu Feuern.
    - Werden die Schüsse zeitgleich oder Nacheinander abgehandelt?
    - Wie wird Slick Loader bei Geschützwaffen mit der Sperrfeuerregel gehandhabt? Mehrfachsperrfeuer oder zwei einzelne Schuss?


    3. Veteranenfähigkeiten allgemein: Sie dürfen nur an "Standard vehicles" vergeben werden nicht an "Imperial Navy Aircraft"
    - Zählen Vendetta und Valkyre auch zu "Imperial Navy Aircraft" oder nur die unter "Imperial Navy Airsupport" gelisteten Flieger?


    So, das wären erstmal die wichtigsten Fragen, wenn irgendjemand eine Ahnung hat wie es Regeltechnisch aussieht wär das echt spitze. :thumbsup:

    Es können sogar alle drei Waffenteams aus der Luke ballern, da jedes Team nur ein Modell ist.


    Ich finde es aber eher weniger Pralle da Waffenteams reinzustecken.
    - können keine Befehle erhalten
    - Panzer muss stehen bleiben, damit die Teams ballern können
    - Eine Runde ballern geht für die Teams verloren, da sie einsteigen müssen, Ausnahme: Man kauft nen Lord-Komissar mit Chimäre und schließt das Team an.
    - ...

    Die Punisher-Schwadron macht schon Sinn so, als einzelne geht der Witz verloren.


    Trotzdem, wirklich berauschend sieht die Liste jetzt nicht aus und erinnert mich etwas an die Fun-Liste die ich neulich gegen nen Ork-Neuling gesetzt habe.


    Der Primaris ist nicht wirklich der Knaller und der Abt kommt auch erst in nem Gewalttrupp oder ner Horde Ogryns richtig zur Geltung. (Wobei ich ihn bein der Kavallerie auch gar nichtmal so blöd finden würde, dumm nur, dass man dann die zusätzliche Angriffsreichweite verliert)


    Die Panzerabwehr auf 6" und Nahkampf zu verlegen ist Gefährlich, überleg dir was du tust.


    Gepanzerte Sentinels mit Plasmakanone? Ok, ich spiel die Dinger nichtmal mit Maschkas. Wenn du die tatsächlich setzen solltest schreib bitte mal nen Erfahrungsbericht.


    Achja, was machst du eigentlich gegen ne echte Brechereinheit vom Gegner? Zum Beispiel Bosse im Kampfpanza? Wenn du den Panza zerlegen kannst ist er bei dir und nen großer Mob Bosse nimmt dich einfach auseinander. Ähnliches gilt für Terminatoren im Raider. Für Zerschmetterer müsstest du deine teuren Sentinel opfern...

    Das mit den Lasergewehren ist Fluff-Text. Es dürfen 5 Modelle mit beliebigen Waffen aus der Dachluke feuern.
    Das ist eine der Stellen wo GW Fluff-Text und Regeltext ineinandergeschoben hat, weswegen es zu Missverständnissen kommt.


    Der wichtige Satz ist: "Aus der oberen Feuerluke können 5 Modelle feuern" Der nächste Satz impliziert durch seine Einleitung "In Wirklichkeit [...]" einen Flufftext. Weiterhin ist mir kein Turnier bekannt, auf dem Impis nur mit Lasergewehren aus der Luke ballern dürfen.