Beiträge von SAE

    Ich fidn mich im deutschen mit den ganzen blöden Panzernamen einfach nicht zurecht. und abkürzungen ie PCS, CCS, etc. geben dann auch mehr Sinn ;)

    Sehr schöne Impis. Aber die Flagge hat wirklich was vom 1. FC Dorfheim. Die Farben im Hintergrund sind dabei nicht das Problem sondern vielmehr der Schriftzug. Vergleich mal die Flagge mit denen von z.B. dem 8. Cadia. Bisschen Schmucklos vielleicht ;)

    Öhm, das ist ja wie ich das sehe nicht die fertige 1750 Punkte Liste. Wenn Am ende 2-3 Rhinos drin sind sehe ich ehrlich keine Probleme und ich verstehe auch nicht wieso manche meinen, dass DG keine Predatoren oder Vindicatoren haben sollte. Im Fluff ist soweit mir bekannt nur von Rhinos die Rede, weder Land Raider noch sonst ein Panzer wird ansonsten beschränkend erwähnt.

    @Bromosel: Es gibt mindestens einen AdMech-Codex auf Englisch, wenn du möchtest schicke ich dir mal den Link (wenn ich ihn finde). Es gibt ebenso einen sehr guten Kroot-Söldner-Codex den ich sogar schon im GW gespielt habe. Also es gibt durchaus Projekte, die durchgezogen und genutzt werden. Der Kroot-Söldner-Dex ist meines Wissens nach sogar schon auf manchen Turnieren zugelassen gewesen. ;)

    Wie kann man nur keine Imps mögen *Kopfschüttel* :D;)


    Naja, Death Guard ist auch cool.


    Ideen zwecks Armee-Liste:


    HQ:
    - Alle Auswahlen möglich (abgesehen von den bes. Chars da sollte man sich auf Typhus beschränken)
    - Da du ja den Verpester schon reinnehmen möchtest würde ich von einem Dämonenprinzen absehen und eher einen Hexer oder Chaosgeneral des Nurgle spielen, vielleicht auch Typhus.


    Elite:
    - Auch hier sind eigentlich alle Auswahlen möglich.
    - Bessessene eignen sich gut dazu besonders stark von Nurgle beschenkte Marines darzustellen
    - Nurgle-Terminatoren sind imho auch Pflicht.
    - Chosen würde ich in ner art Priester-Look halten und die Modelle der Dark Angel Veteranen mit Chaos Bitz und Green Stuff kombinieren


    Standard:
    - Alle Kult-Truppen außer Seuchenmarines sind natürlich tabu
    - Auf normale Marines würde ich auch verzichten
    - Mit den Regeln der niederen Dämonen könnte man Seuchen-Zombies darstellen.


    Sturm:
    - Ich weiß ja nicht obs wirklich passt. Aber Nurgle-Biker haben W 4 (6) und sind damit echt schwer zu knacken ;)
    - Raptoren fände ich unpassend.
    - Chaosbruten hätten ja einen gewissen Reiz, aber ich würde sie nur über "Geschenk des Chaos" reinholen.


    Unterstützung:
    - Bloß weil die Anzahl der Rhinos gering ist hindert dich nichts daran andere Fahrzeuge einzusetzen.
    - Eine Geißel als großes Umbauprojekt wäre bei meiner Chaos-Armee auf jedenfall dabei
    - Land Raider kannst du dir auch über Termi-Auswahlen hohlen.
    - Predatoren und Vindicatoren steht im Grunde nichts im Wege.
    - Auf Havocs und Kyborgs würde ich verzichten. DG hat ja kaum schwere Waffen und Kyborgs gehören nicht zur DG sondern sind "Söldner"


    So, mein Senf, nimm dir was davon wenn du möchtest. :D

    Ich wär ja für ne (Pre)-Heresy Deathguard oder World Eaters Armee :up:


    Andere Vorschläge hätte ich auch:


    - Ne Tau-Armee die nach dem Prinzip des Mont´ka bzw. Kauyon gespielt wird.
    - Ghaunt´s Ghost :8o:  
    - Eldar Armee mit dem Thema: "Gefolge des Jungen Königs" (Avatar + von jedem Aspekt min. 1 Trupp)
    - Space Marine Botsturm (ob das jetzt Fluffig ist? Aber Style hats auf jedenfall) 6 Bots + Gefolge
    - "Alien"-Tyraniden (auch eher ne Style, statt ner Fluff-Sache) aber eine Armee nur aus Tyranidenkriegern und vielleicht noch Venatoren und Liktoren umgebaut zu "Aliens" hätte sicherlich Style.


    Vielleicht gefällt dir ja eine der Ideen.

    So, als Trendsetter der Panzerkompanie in der Fanworld möchte ich auch mal meine Liste vorstellen mit der ich zurzeit Spiele:



    *************** 1 HQ ***************


    Company Command Squad
    - Company Commander
    - 1 x Power fist
    - 3 x Veteran with Meltagun
    + Chimera Transport
    - Multi-laser
    - Heavy flamer
    - - - > 150 Punkte
    Die Aufgabe sollte klar sein, schwere feindliche Panzer aus dem Weg räumen und die Chimäre da parken wo sie dem Gegner im Weg steht.



    *************** 4 Standard ***************


    Veteran Squad
    - Demolitions
    - 3 x Veteran with Flamer
    - Veteran Sergeant
    + Chimera Transport
    - Multi-laser
    - Heavy flamer
    - - - > 170 Punkte
    Bisher habe ich meine Veteranen entweder mit 3xPlasma (siehe unten) oder 2xMelter und 1xFlamer gespielt. Ich denke diese Kombination ist deutlich leistungsfähiger, da sie mit 3 Flammern, einer Sprengladung und Melta-Bomben für fast jeden Gegner eine Bedrohung darstellen.


    Veteran Squad
    - Demolitions
    - 3 x Veteran with Flamer
    - Veteran Sergeant
    + Chimera Transport
    - Multi-laser
    - Heavy flamer
    - - - > 170 Punkte
    Siehe oben


    Veteran Squad
    - 3 x Veteran with Plasma gun
    - Veteran Sergeant
    + Chimera Transport
    - Multi-laser
    - Heavy flamer
    - - - > 170 Punkte
    Diese Kombination hat sich bewährt und der Trupp soll sich zusammen mit dem anderen Plasmatrupp um schwere Infanterie und böse Monster kümmern


    Veteran Squad
    - 3 x Veteran with Plasma gun
    - Veteran Sergeant
    + Chimera Transport
    - Multi-laser
    - Heavy flamer
    - - - > 170 Punkte
    Siehe oben


    *************** 3 Unterstützung ***************


    Leman Russ Squadron
    + - Leman Russ Exterminator
    - Lascannon
    + - Leman Russ Exterminator
    - Lascannon
    - - - > 330 Punkte
    Aufgabe 1: Transporter knacken. Aufgabe 2: Seher-Räte der Eldar zerplatzen lassen xD


    Leman Russ Squadron
    + - Leman Russ Punisher
    - Heavy flamer
    - Dozer blade
    + - Leman Russ Punisher
    - Heavy flamer
    - Dozer blade
    - - - > 380 Punkte
    Diese Schwadron soll mit 40 Schuss alles über den Haufen ballern was anfällig für multiple Wunden ist bzw. kleine Bedrohliche Einheiten vernichten.


    Leman Russ Squadron
    + - Leman Russ Vanquisher
    - Lascannon
    - Pair of Plasma cannons
    - - - > 210 Punkte
    Dieser Panzer mutet vermutlich etwas komisch an. Ich mag ihn aber soweit. Ja ich weiß, mit Plasmakuppeln ist er weder Fisch noch Fleich, aber zum einen habe ich hier einen Rumpf mit Plasmakuppeln vor sich hin gammeln und zum anderen gehen einem so die Ziele nicht aus sobald alle Monster oder Fahrzeuge nur noch verkrüppelte Wracks in der Landschaft sind.



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750



    Also das ist meine momentane Liste die ich vorhabe in Zukunft zu spielen. Kritik, Kommentare und Anregungen sind natürlich willkommen.

    @Panzer: Ja ich bin Imp, ja ich liebe Panzer auch jetzt schon und wegen mir könnten die auch teurer sein wenn sie sich dafür auch mehr wie Panzer anfühlen.


    Wirklich bescheuert finde ich die Schwadronenregel mit der ein Panzer schon bei Lahmgelegt hopps geht. Wenigstens etwas Realismus hätte man bewahren können. Zum Beispiel wäre es viel sinniger wenn die Schadron stehen bleiben muss um das Lahmgelegte Mitglied zu erhalten, wenn sie sich bewegen wird das lahmgelegte Schwadronenmitglied halt zerstört. Auch eine höhere Bewegungsgeschwindigkeit für alle Fahrzeuge wäre gut und eventuell imunität gegen Infanteriewaffen (Ein Panzer sollte nicht von einem Bolter, einem Shurikenkatapult oder einer Ork-Knarre totgestreift werden können --> Ausnahme offene Fahrzeuge)


    Wenn Durchschlag, Stärke und/oder Waffentyp auswirkungen auf Schutzwürfe hätten wäre das auch sehr passend.


    Richtige Scharfschützen wären auch mal ne Idee wert und eine wie bereits erwähnte auseitung von Moral. Insbesondere Niederhalten sollte verbessert werden und nicht mehr Waffen mit der entsprechenden Sonderregel vorbehalten sein. (Wer von Panzergranaten beschossen wird zieht nunmal den Kopf ein und wenn 30 Lasergewehre aus vollem Rohr feuern geht man auch erstmal in Deckung)


    @Anti-Psi: Warum sollte es bei Völkern ohne eigene Psioniker nicht diese Möglichkeit geben? Es ist durchaus möglich, dass es auch unter Tau Pariah gibt (Pariah ist nur eine psionische Einstufung der Inquisition und befindet sich zwei Stufen unter der Klassifizierung Tau --> griechisches Alphabet)
    Desweiteren sind beide Völker weit genug fortgeschritten dass sie Nullfelder erzeugen können. Bei Necrons ist es sogar im Hintergrund belegt (Medus V sollte mit einem Nullfeld umgeben werden um es vor dem Warpsturm zu schützen und in Ruhe zu ernten) Den Tau hingegen kann man quasi jede technische Errungenschaft andichten.

    Mmh, sehr schöne ergebnisse, bin auch gerade dabei meine Panzer nochmal zu überarbeiten und das Weathering etwas ordentlicher zu machen.


    So in etwa solls bei mir auch mal aussehen xD.


    Egal, ich kapere das Thema mal ein wenig und frage nach ob jemand eine gute Idee/Technik hat wie man Verschleiß durch abgeschliffene Stellen am besten Darstellen kann. Würde das gerne bei einigen Panzern zwecks "Rückstoßdämpfung" und an den Kuppeln/Rumpfwaffen umsetzen.
    Hoffe es ist verstädnlich was ich meine.

    Naja, das Verteidigungspotenzial eines CCS ist doch recht, gering. Den Primaris finde ich nur bei wenigen Punkten nützlich bei Panzerkompanie, denn selbst bei "normalen" Impis ist ein CCS mit Flagge besser.


    Der Manti hat viel Potential, aber das reicht eben nicht. Vor allem der DS4 macht sich manchmal deutlich bemerkbar.

    Wobei noch anzumerken ist, das Cadia auch sogenannte "Grenadier-Trupps" besitzt (nach 3. Edi-Codex) Die könnte man sicherlich gut durch Plattengerüstete-Veteranentrupps mit Chimäre darstellen.


    Desweiteren ist es wichtig, dass die meisten Regimenter immer nur aus einer Truppengattung bestehen. Wobei natürlich auch Regimenter teilweise zusammengelegt werden und so auch gemischte Regimenter entstehen. Auch noch wichtig ist, dass jedes Regiment in mehrere Kompanien unterteilt ist deren Stärke stark variieren kann.


    Hier findest du bei "C" übrigens eine Liste so ziemlich aller bekannten Cadia Regimenter. Meist sind die Infos nur spärlich, aber du kannst dir da ja dann die entsprechenden Infos rausziehen. Ich würde auf jedenfall empfehlen jeder deiner Truppengattungen ein eigenes Regiment oder zumindest eine eigene Kompanie zuzuweisen und entsprechend zu markieren. So mache ich es bei meinen Imperialen auch.

    Sieht solide aus und anscheinend sind drei zur gleichen Zeit auf den gleichen blöden Gedanken gekommen. Bin grad auch ganz stark am Rumexperimentieren (für das Panzerkompanie-Kompendium) und habe jetzt mal zwei Spiele mit Punishern ohne Kuppeln und Flamer im Rumpf und Schaufel. Etwas weniger Schuss dafür Mobiler. Das eine Spiel war leider nix für die. (Ini-Klau und dann beide im Laserlanzenfeuer untergegangen :thumbdown: )
    Zweites Spiel war gegen Blood Angels:
    3 Sanguinische Gardisten + 4+2 Sprungmarines + Corbulo + 1 Landspeeder


    Vom Vernichter war ich bisher auch nicht sonderlich begeistert, aber ich werde ihn demnächts auch mal intensiver einsetzen. Mit Multimeltern ist natürlich ne Idee, aber ich werd erstmal Plasmakuppeln drannschrauben und sehen wie er sich schlägt.

    Dann hast du Pask falsch verstanden. Lies dir nochmal seine Sonderregeln durch. Sicher man hat dann nen tollen BF von 4, aber gegen Masse haben Schablonen meist die Nase vorn. Nur gegen kleine Einheiten sind der Punisher oder Bolter-Exterminator besser, wobei letzterer damit imho wieder sein primäres Aufgabengebiet (knacken leichter Fahrzeuge) verfehlt.

    Liste 1:
    HQ:
    - Finde den Arti-Offze nicht besonders schick, würde ihn rausnehmen.


    Elite:
    - Ob man die Plapi bei den Stormtroopers wirklich brauch weiß ich auch nicht, ich denke nicht.


    Standard:
    - Mörser machen meiner Erfahrung nach nur in Waffenteams sinn. Lieber nen Flamer/Granatwerfer reinstecken oder weglassen.


    - Warum ein Granatwerfer in den Mob? Lieber durch Flamer ersetzen.
    - Desweiteren auf jedenfall Melterbomben reinnehmen, ansonsten kann ein Sturmsentinel(!) dir den Trupp auf immer und ewig binden.


    - Specialweapons Squad mit 3 Meltern ohne Transe finde ich auch nicht allzu berauschend und mit BF3 sind die auch nicht gerade die größten Helden.
    Lieber ganz rauslassen und die Melter auf dein PCS oder den Mob outsourcen.


    - Autos mit Multilaser/Flamer spielen oder wenigstens Schwebo/Flamer, aber auf jedenfall mit Flamer.
    - Grenadiers finde ich eher bei Plasma-Vets interessant, kann man aber spielen.


    Sturm:
    - Mit Scout-Sentis hab ich kaum Erfahrung seit es Sentis mit 12er Front gibt hab ich den klassischen Senti nur einmal eingesetzt.


    Unterstützung:
    - Finde die Bewaffnung des Paskinators etwas ungeschickt. Laska und vielleicht noch Plasmakuppeln geben deutlich mehr her. Paski will auf Fahrzeuge/Monster ballern und da ist S6 nicht unbedingt die beste Wahl. 6 mal S8 und einmal S10 klingt gegen Fahrzeuge doch viel besser als 9 mal S6 und 4 mal S8? Auch gegen Monströse hat man imho durch die 3 Rüstungsignorierenden Schuss die Nase vorn.


    - Basilisken nen schweren Flamer in den Rumpf geben ;)


    ---> Ideen:
    - Wenn man nen Mob spielt kann man immer über Straken nachdenken
    - Solange man nicht mit dem Mob Stur nach vorne rennen möchte sollte man schwere Waffen reinstecken
    - Die Liste ist aber in der Tat etwas zahnlos. Gegen eine Armee die mehr Feuerkraft hat als du, wirst du einfach abgeknallt und gegen Nahkampfstarke Armeen geht die Liste auch unter.


    Liste 2:
    --> 1670 Punkte sind irgendwie seltsam ;)
    - Gefällt mir soweit am besten. Aber auch hier finde ich fehlt etwas schlagkraft.


    - Autos sollte alle schwere Flamer in den Rumpf bekommen.


    - Für den Paskinator gilt das selbe wie oben. LK in den Rumpf und je nach belieben Plasmakuppeln) Den Teamkollegen dann gleich ausrüsten.


    - Vanquisher halte ich für nicht sehr Stark, vor allem ohne Pask. Mit Pask + Plasmakuppeln aber durchaus spielbar. Den Exterminator kann man imho ohne Pask spielen, den Vanquisher nicht.


    - Griffon braucht imho keine geschlossene Crew aber nen schweren Flamer.



    Liste 3 passt nicht mehr in den Post ;)