Beiträge von Trencher

    Ist zwar auch immer ne Geschmackssache, aber wie wäre es mit ner Späh-Sentinel-Squad. ?


    Z.B. in dieser Config hast Du was um gegnerische Fahrzeuge, Bots oder Ansammlungen zu bedrohen:
    3 Spähsentinels
    - 1 x Maschinenkanone
    - 1 x Raketenwerfer
    - 1 x Laserkanone
    - 3 x Suchkopfrakete


    Du kannst natürlich auch auf eine spezialisierte Sturmsquad ( z.B. Panzerjagd) umsatteln, die dann aber schnell teuer werden können:
    3 Sturm-Sentinels
    - 1 x Raketenwerfer
    - 1 x Laserkanone
    - 1 x Plasmakanone
    - 3 x Suchkopfrakete


    Wie gesagt : Geschmackssache. Ich war eigentlich immer ein Freund von dien Dingern, auch wenn Sie nicht viel einstecken können (ich hab sogar noch meine Walker aus der 2.Edit mit Sturmkanone - als Späher mit den Waffenwerten der SM Termi-Waffen :gun: - und zwei von den uralten, kleinen Eiern-Walkern )


    Wenn Du dann noch ein paar Panzer auf der Platte hast neigen viele dazu die Läufer zu "übersehen" (grade bei Single-Walkern), während von den anderen viele dazu neigen Ihr Feuer auf alle erreichbaren Ziele zu verteilen. Es soll sogar schon vorgekommen sein, das dann vom Gegner die richtigen Ziele mit der falschen Waffe beschossen wurde :cheer: .
    .


    Richtig cool wäre es gewesen, wenn die Imps ihre Bikes und Landspeeder aus der RT-Zeit behalten hätten

    Also mein letztes Spiel gegen die Grünen ist mittlerweile schon etwas her, aber eine Böse Überaschung hatte mein Gegner : Anstatt mit seiner üblichen Ork-Panzertruppe kam er mit ein paar Pick Up`s, ein paar Bikes, ein oder zwei Bots und ansonsten nur Fußvolk ;( - und mit den Imps willst du keinen Nahkampf mit den großen grünen Männchen :stop: .


    Deshalb sehe ich den Vollstrecker heute als Versicherung gegen solche üblen Scherze.


    Auch gegen Tyra`s ist er nicht zu verachten...


    Was Pask betrifft stimme ich Old Faithful voll und ganz zu.

    Noch kann dir keine deine Frage beantworten, sobald die ersten Leute aber ihre Kopie von FW HH BOOK II MASSACRE haben können sie es dir schreiben, denn es wird darin erklärt


    Besten Dank :thumbsup: - das bringt mich dann vielleicht weiter.


    Leider hat es sich ja bei GW eingebürgert, das von Edit zu Edit teilweise erheblich am Hintergrund herumgefuscht wird um die Verkäufe mit der neuen Edit wieder zu puschen.
    Bestes Beispiel bei den NL: in den 90`ern waren Raptoren CSM mit Jumppacks ausgestattet, die wie Fledernausflügel aussahen. Das passte bei den NL besonders gut zu Ihrem Ordenssymbol und die Raptoren waren quasi ein "Must Have", da damit auch das Wesen der NL als Schock- und Terrortruppe unterstrichen wurde. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es gab 1997 oder 1998 im WD sogar eine Alternative Armeeliste, die es ermöglichte im Austausch gegen schwere Waffe extra mehr Raptoren einzusetzen - ist halt lange her :sad:
    Danach kriegten die Raptoren - neben einem neuen Erscheinungsbild - auch neue Sprungmodule, waren aber immer noch CSM ( somit das 100%-Gegenstück zu den Loyalisten-Orden ) und passten weiterhin ins Ordensbild. Mit der neuesten Version hat man dann auf einmal mutierte Geschöpfe, die dann nicht mehr wirklich in das Wesensbild der NL passen.
    Diese GW-Politik kann dir wirklich auf die Nerven gehen, wenn Du denn eine komplette Streitmacht nach der alten Edit hast.
    Weitere Beispiele wie GW den Begleitverkauf gefördert hat sind z.B. die Änderung der Basegrößen für Terminatoren (habe ich für meine alten Modelle verweigert, da meine alten Armeen standen) oder die große Base für Waffenteams. Zu den letzten Entwicklungen bei 40K im Bereich Figuren/Fahrzeuge, Preise und Material äußere ich mich jetzt gar nicht erst.


    du hast gerade Threadnekromantie gemacht


    sorry - ich habe nicht auf die Daten geachtet. Ich war nur froh, das mir meine Kinder und der Job mir mal wieder etwas Zeit für das Hobby gelassen haben.
    Dazu habe ich noch eine Frage - wenn ich noch einmal auf so einen Zombiethread treffe (und es bemerke) und dazu eine Frage habe: Lieber in den Zombiethread posten oder einen zweiten Thread mit gleichem Thema öffen ? ?(

    Auch Talos wurde im ersten Roman "verführt" bzw die Götter haben (vergeblich) versucht ihn auf seine Seite zu ziehen...


    So nicht ganz richtig: Er wurde von der BL in einen Hinterhalt gelockt, mit "Dämonengas" vergiftet und wurde den Göttern quasi ausgeliefert (wobei Papa Nurgle ihm nichts angeboten hat, weil er keine Verwendung für Ihn gesehen hat). Talos hat sich jedoch nicht verführen lassen.


    Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage: Hat jemand einen Schimmer wie die Struktur der Night Lords vor dem Bruderkrieg ausgesehen hat? In "Seelenjäger" heißt es zum Einen von der Zehnten Kompanie sie hatte 10 Klauen à 10 Marines - was einer Standard-SM-Gefechtskompanie nach Ende des Bruderkrieges entspricht. In den Erinnerungen von Talos aus der Zeit vor dem großen Bruderkrieg werden aber auch Großkompanien erwähnt.

    Ein Tipp wenn es auf einer 48-Zoll-Platte mit 12-Zoll- Aufstellungszonen gegen Tau geht :


    Im Hinterkopf behalten das die Standardflinten der grauen Mäuse 6 Zoll weiter kommen als Deine.

    Eine Sache die noch bedenken solltest: Gegen welche Gegner wirst Du in der Regel antreten. Mit einer reinen Fernkampfarmee würde ich z.B. nicht gegen Tau antreten.


    Ich habe mir mal Deine 750 Pkte-Grenze genommen und mir eine Imp-Armee zusammengestellt bei der ich nur weiß das es gegen eine DE-Armee geht.



    Wenn ich auf schlichte Masse setzen wollte, dann würde ich folgende Verteidigungsarmee aufbauen. Die würde sich dann aber auch böse einigeln ;-)


    Ich kann Archangle im großen und ganzen nur zustimmen - man muß probieren.


    Wenn Du auf eine Beschußarmee aus bist, dann würde ich für mich meine Liste etwa so aufbauen ( die Punkte betrachte ich jetzt mal nicht ) :


    1. Archon als HQ, den ich einem Vierertrupp Fleischgegorene mit Schattenviper anschließen würde.
    2. Zwei Trupps (a 10) Kabalenkrieger ohne Schattenbarken als Fernkampf + ein 10er-Trupp mit Schattenbarke als mobile Einsatztruppe
    3. Ein Hagashîn-Trupp um unliebsame Nahkampf-Überraschungen zu binden (event. mit Schattenbarke)
    4. Ein Trupp Harpyien für schwere Unterstützung
    5. Einen Schattenjäger für Fahrzeugbekämpfung und ein Trupp Jetbikes um zu ärgern und Unterstützungstruppen zu jagen.
    Sie badarf zwar noch ein bischen Tuning in Bezug auf die Ausrüstung - ist aber auch nur ein schneller Entwurf.

    Da deine Jungs ja entfernt an Menschen erinnern hätte ich da noch ne Hilfe für dich aus dem IA Codex der zweiten Edit : "Es betrachtet Ogryns, Halblinge und Zwerge ebenfalls als Menschen und toleriert auch andere mutierte aber freundlich gesinnte Völker."


    Vielleicht hilft es Dir ja ... :whistling:

    ich denke, das ein Schachbrettmuster zum Einen in den Fliesen klein genug sein muß um realistisch zu wirken zum Anderen ärgerst du dich die Pest wenn es nicht wirkt.


    Wenn ich mich an so etwas wagen würde ( Hilfe !!!), dann würde ich eher eine dunkelgraue bis schwarze Farbe mit helleren Fugen wählen und dann mit Seidenmatt versiegeln.

    Also ich bin von den Figuren begeistert. Besonders gut gefällt mir dein letzter Psioniker mit SW-Kopf.


    Was den Hintergrund der Aliens angeht - da gibt es genügend Möglichkeiten. Es könnten ja auch andersartige Wesen sein, die sich auf einem Mond entwickelt haben und vom Imperium dort geduldet wurden weil sie z.B. dort als günstige Kräfte zum Rohstoffabbau eingesetzt wurden ( bessere Verträglichkeiten von Giftstoffen ??? ) ...