Beiträge von Dra5gon

    oO ich steig gard ein und dachte mir immer soi ja w3 + 3 gute waffe , schon geil ,aber .... mit einer 12 zoll schablone , ihc glaub das eig nicht ir wollt mir ernsthaft erklären , dass ein imperator titan mit einer warpfeldrakte weniger explosionsradius hat *irgendwie unrealistisch,grübel* gut die haut dafür noch nen ganzes stück mehr weg aber ansonsten .... oO

    es ist nicht klar ob die krisis dann infiltrieren können (mit schattensonne zsm), da die sonderregeln sich erst im spiel übertragen , d.h. eig können sie nicht inflitriren , den rest könnnen sie auf jeden fall aber hier streitet man sich ja noch ... obwohl ichs hirnrissig wenn die krisis dann nicht infiltriren könnten , generell gefällt mir die liste noch nen deutlcihes stück besser
    zudem bin ich immernoch kein fan von den massenbeschleunigern der kolosse .... aber testen ;)
    ich denke das mit der panzer abwehr sollte nicht das problem sein , einzig das mit der masse aber ,wie gesagt , mit den ganzen amrkern und co kannst du orks leicht wegschiessen , besonders shön ein kroot trupp rennt aufsfeld zu nem 20 oder 30 mob boys und entläd dank zielmarker 40 schuss mit bf 5 ^^ das überleben die nicht so leicht ^^

    also signalgeber kann der himmlische tragen , was dir aber herzlich wenig bringt , aber du kannst den signalgeber per drohne in einen teufelrochen der späher stecken der ist zumindest mobil :D (den teufelsrochen kannst du ja abkoppeln

    also die skärabs sind schön aber vorallem gegen fahrzeuge und die ham tyras bekanntermaßen nicht also raus damit lohnt sich nicht wirklich , anhilathor gleiter ,wie der vorgänger schon sagte , sonst krieger ,extinktoren ,flieger , herrschrrat und 2 hochlord raus . zu teuer
    zudem bei dem hochlord über nen Durasempisches Geflecht nachdenken , lohnt sich :)



    was hälst du zb davon :


    kleiner tipp zum xv104 riptide , der ist zwar ganz gut aber ihn zu focusen sind verschwendete schüsse , je nach ausrüstung kann man den getrost ignorieren , da der riptide nich so viel feuer ausspuckt wie nen krisis team oder feuerkrieger die sind wunderbare tau tanks ( im sinne von die halten jede menge aus ) , wenn die person richtig spielt dauert das bis du den klein hast , beim nemesis ritter sieht das anders aus , vorallem weil er dich im nahkampf binden kann , das wäre mim riptide total schwachsinnig ^^

    ähm ich blättere so heute ncohmal nichts ahnend im codex herum als mir eine frage aufkommt in der letzten edition konnten marker max bf 5 verleihen , von dieser regel finde ich keine spur :D , heißt das ,dass man theoretisch mit feuerklinge gebufft und nem himmlischen auf halbe reichweite ,4 schuss pro feuer krieger auf BF 10 abgeben könnte ? oO , zudem noch deckungsignorierend ....
    eig wäre das komisch dann könnte man nämlich mit spähern syncronisieren ...
    habe ich die einschränkung nur übersehen oder kann man da mit spähern nuerdings richtig spaß haben ?

    joa wird schon ich muss noch fragen was du mit dem rüstungsbrechen <: ganz unten in der tabelle meinst ich versteh das nicht mal im ansatzt ....
    :


    Rüstungsbrechend
    .9+
    0,06
    .8+
    0,11
    .7+
    0,17
    .6+
    0,17
    .5+
    0,33
    .4+
    0,50
    .3+
    0,67
    .2+
    0,83
    .1+
    1,00

    ja sry ich habe mich verlesen ich .... ich hatte panzerjäger und geschütz verwechselt :D und ja 2w6 und den höheren ist besser
    (für den fehler , asche auf mein haupt ^^ )
    und er hat mir nur aufgezeigt das ich die verwechselt habe , der riptide hat kein panzerjäger

    so ich jetzt mal
    wenn du dem commander flug abewehr gibst warum den angeschlossenen krisis nicht auch sondern denen abwehrfeuer verbesserung , soweit solltest du eigentlich nicht ran müssen :D (immerhin rakmags) himmlischer für kroot (siehe vorgäger, dem ich mich anschließe ,auch in sachen piranhias und kroottoxen )
    2 riptides .... ich weiß nicht gut wenn du frontlinie spielen willst ganz nett aber du hast ja sonst nix was du wirklich beschützen muss ( feuerkriger etc ) gut nen paar panzer aber sonst.....
    nur kroot keine fk , GEschmackssache ;)
    ich persöhnlich würde den riptids die ionenkanone /beschleueniger (weiß ich grad nicht ) geben aber auch deine bewaffnung ist vertretbar .. so wenig späher auf 1850 p*kopschüttel* ..... /respektive marker , find ich eig nicht ok ,
    ich glaube du musst dem ganzen schwadron piranhias nachtsichtgeräte/filteroptik geben (piranhias) bei einheiten die übertragung ok,soweti aber bei fahrzeug schwadronen , glaube ich nicht das das übertragen wird.
    warum 3 feuerleitschützen ? und nur 3 drohnen dann nimm lieber einen kroot mehr raus die 2 feuerleitschützen udn pack dafür 2 jagddrohen ein ...
    hammerhaie finde ich gut , wobei ich schwärmerraketensysteme viel besser finde , und die kosten ja nix und ich würde vill. noch das ködersystem einpacken ,kostet ja fast nix
    edit: muss mich meinem zweiten vorgänger auch anschliessen ^^ was panzerung 13 ,14 angeht

    du hast nicht 2w6 sondern lediglich w6 reroll , ich mein ist auch was aber nicht ganz so gut ,
    kannst dem Riptide ja noch nen Stimulanzinjektor für 35 verpassen , dann lässt sich der reaktor besser einsetzten