so ähnlich hab ich das auch gehört , für 45 p oder so
ausserdem haben hammerhaie bei mir die angewohneheit nicht zu treffen egal wie viel oder wenig man markt zumindest mit dem massiv geschoss
gibts eig noch die verbesserte zielerfassung für kampfanzüge ???
und zu den kolossen, den hammerhai habe ich eig immer nur gegen orks oder týras dabei gehabt je nach punkte lvl bzw in der normnalen list auch für tuniere 1 und kolosse , und dann halt gegen orks,alos nicht tunier, oder gegen tyras 2 hammerhaie auf 1000 punkte was schon echt hart ist , mit 36 feuerkriegern und nem himmlischen
Beiträge von Dra5gon
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ich weiß aber etwas ??? etwas ??? die sind als panzer abwehr dann nicht useless aber gegen 14,13 ner panzerung
gibts eig noch die verbesserte zielerfassung für kampfanzüge ???
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alles was ich bis jetzt gelesen habe hat mir echt gut gefallen ausser das mit den kolossen (auchtung hypothese)
ich fände es nicht schlecht wenn man so gesehen bei denen die optionen hätte Grundkosten (ca 60-65p):
sie können entweder flugabwehr erhalten (+5p)/(kostenlos)
oder einen massebeschleuniger ( nicht schweres gewehr) d.h. mit s 10 ds 1 (+10p)
oder diese Raketenoption ( diese neue art ) (kostenlos)dann kann mann sie nämlich anpassen dann hätte man auch nicht das problem mit dem s 10 ds flugabwerhr , hat seine kolosse weiterhin als panzerjäger und die neue art.
mich würde es nicht stören wenn der s 10 ds 1 koloss dann auch wieder seine kosten aus dem alten codex hätte , die waren nämlich eig. überall super spielbar auch durch den hohen preisPS:
und neine die Kolosse waren unsere Panzerabwehr nicht die Fusionsblaster , ich hab das mit den Meltern immer ausprobiert aber die Kolosse waren einfache besser gegen LR und andere 14,13 ner Panzer
für den rest gabs Raketenmagazine oder schlimmstenfalls FeuerkriegerR.I.P. kolosse
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und kolosse haben defintitiv 8,1 auf 60 .... ich Warummmm ... dann heißt es jetzt hey kolosse euch brauchen wir nicht mehr , sry heißen ja jetzt breitseite ......ok billiger aber trotzdem dann so wie sie sind als nicht flug abwehr verschwendete punkte bzw unterstützung im aop
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ganz klare sache ist doch einleuchtend
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ich geb dir ja recht trotzdem happig oder
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net schlecht abe irgenwie passen die relationen von koloss und krisis nicht zusammen ... 40 € für 1 koloss un 2 drohnen ;50 € für 3 krisis und 6 drohnen .... irgendwie nicht so ganz verhälnismäßig oder ?
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da geb ich dir recht wollte nicht meckern
ich freu mich schon sehr drauf -
sieht jetzt nicht so übermäßig neu aus nen bissel hervorgehoben aber sonst
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das sieht doch schonmal richtig gut aus
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ok sonst wärs echt hart
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ICh find die überdimensonierten waffen cooler (von den Kolossen) daher liebe ich auch die fw-kolosse<3
ich finde eig nur die querstreben hässlich / es sind glaub ich längs streben / aber was solls
kann es sein dass die kolosse keine syncro Massenbeschleuniger / oder wie die dann auch immer heißen , mehr haben ? oO
das wäre dann ja ein doppel nerf ..... -
Vielleicht war das Geschütz vom Hammerhai nur wegen dem Streugeschoss so groß? Kann mir einfach nicht vorstellen mich als Tau damit anzufreunden mit den Kolossen nur noch Rhinos und Co zu zerlegen. Es würde auch sicher niemand eine Abwertung von Zerfleischern damit begrüßen, dass man damit ja noch immer ganz super Grots zerhauen kann :wacko:
allerdings ich muss dir da definitiv zustimmen steugeschoss macht es größer und in ihrem eintrag steht ja auch , sie seien die am schwersten bewaffneten Bodentruppen der Tau [...] müssen in der Lage sein schwer gepanzerte Ziele anzugreifen und zu VERNICHTEN (nicht tot zu streifen), [...] daher mit den ZERSTÖRERISCHSTEN waffen im Arsenal der Tau ausgerüstet (vgl S.40 Tau Codex)
und für mich kommt das ähnlich wie zu devastoren zu sagen hey ihr dürft jetzz nur noch schwere bolter tragen , viel spaß damit
LG -
allerdings mich hätten auch tetras gefreut da diese ziemlich effizient sind und auch noch gut aussehen
zu den piranhias ; bis jetzt habe ich halt einfach 2-6 kolosse gestellt und die haben alles weggeschossen auch auf tunieren waren die sehr erfolgreich (ungeschlagen meine lieben kolosse ) und der rest natürlich auch -
ja schon aber sagen wir mal so eig sollte ein effizientes modell mind 1,2 fache seiner punkte reinbringen und das tun die piranihas bei mir einfach nicht
meine 9 kolosse haben auf 7,5k punkte 8 raider in 2 Runden in die Luftgejagt und für den letzten haben sie dann noch eine gebraucht / wen wunderts
das geht mit den s 8 teilen nicht mehr da brauchst du mindestens 4 kolosse für einen raider und dann müssen alle treffen und ne 6 beim durchschlag würfeln -_- -
bei mir ist das mit 2 hammerhaien immer so 2 schuss auf nen gemarketen raider ein trifft nicht der andere schlägt nicht durch oder wenn schütelt ihn durch / der deckt des Schadensergebniss
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sie waren aber besser, und hey dann haben die tau nix mehr was etwas gegen Landraider machen kann / ok melter und streifschüsse verursachen
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nach dem so mehr oder minder feststehenden gerücht auf 40kings Vonwegen das es jetzt 2 arten von Massenbeschleunigern gibt einmal s 8 ds 1 und einmal den schweren S 10 ds 1 und die Kolosse tragen angeblich den kleineren was ihr >Potenzail zum panzer / landraider knacken verloren .... Das würde sie halt wirklich unspielbar/ unnütz machen und das wäre eig schade ... was haltet ihr von dem gerücht ?
Im übrigen sehen sie halt schon cool aus , die meisten ,aber die Flieger sehen mir halt irgendwie mehr nach ner Vendetta aus ...
Ps notorischer kleinschreiber -
erstmal danke für die schnelle Antwort ich bastel am Wochenende dann noch ein bissel an der liste rum vill. bekomme ichs ja noch besser hin bzw deine überzeugt mich eig. schon ,aber ich lass mir mal deine guten Ratschläge durch den Kopf gehen
und ich hab halt wahrscheinlich nur marines als Gegner deswegen dachte ich hey kannst auch gleich Krieger mitnehmen
mfg
und ich könnte schon mehr Phantome aufstellen
wen nicht das richtig verstanden habe braucht man keine Standards -
Hey ich hätte mal ne frage an etwas erfahrenere Necronspieler ich bin zwar auch kein absoluter Neuling mehr aber trotzdem
Zu einer Fun-Kampanie in unserem Hobby-LadenUnserer Sonderregeln der Misson sind folgende (es ist eine Fun-Kampanie)
Mission I: Schöne Neue Welt
Eure Flotte ist eingetroffen, zeit den Planeten zu untersuchen, einen Brückenkopf einzurichten und das Ding abzusichern. Eine der leichtesten Übungen für einen General eures Formats.
Eine kleine Eingreiftruppe sollte dafür ausreichen, eure persönliche Anwesenheit ist völlig unnötig.
Punktegröße: 750 Punkte pro Spieler
AOP: Es dürfen nur die folgenden Auswahlen aufgestellt werden: 1 Sturm, 1 Elite, 4 Standards
Keine Flieger oder monströse fliegende Kreaturen, Keine HQs
Aufstellung: Dieser Planet ist scheiße … er hasst dich …echt…so richtig. Dein toller Sturmlandungsplan scheitert schon an der Atmosphäre des Planeten, nur gut, dass
du nicht selber in einem der Landungsdingens saßt. Deine Streitmacht verteilt sich durch eine ominöse Macht wahllos auf der Planetenoberfläche.
Alle Einheiten werden in der Aufstellungsphase nach den Regeln für Schocktruppen auf dem ganzen Spielfeld aufgestellt. Würfelt aus, wer zuerst aufstellt. Dieser Spieler beginnt dann auch das Spiel (Iniklau ist möglich).
Missionsziel:
Überlebe die Mission und errichte einen sicheren Landepunkt für deine Streitkräfte. Als Landepunkt eignet sich am besten die Fläche in 6 Zoll um den Feldmittelpunkt.
Wer am Ende der zufälligen Missionsdauer die Mitte hält hat gewonnen, bzw. wer als letzter steht.
Sonderregeln
Nachtkampf, zufällige Missionsdauer, Geheimnisvolles Missionsziel (RB.S. 125), Scheißplanet; Plasmatornado
Scheißplanet: Würfele jede Runde erneut:
1,2,3: Beben
4,5: Sturm
6: Beides
Beben: Offenes Gelände wird zu schwierigem Gelände. Schwieriges Gelände wird zu tödlichem Gelände: D.h. es muss verlassen werden und darf nicht freiwillig betreten werden. Jedes
Modell, das seine Bewegung in tödlichem Gelände beginnt, muss für gefährliches Gelände testen. Jedes Modell, das seine Bewegung in tödlichem Gelände beendet wird als Verlust entfernt.
Erdbebenspalten, plötzlicher Gasaustritt und herabfallende Steine sind kein Spass. Trivia am Rande: Bei einem Beben der Stärke 10,5 auf der Richterskala wäre die strukturelle Integrität
der Erde nicht mehr gegeben, sie würde zerbrechen. Das stärkste gemessene Beben war 9,5.
Sturm: Jede Einheit in offenem Gelände muss vor seiner Bewegung einen Stärketest ablegen. Wenn sie ihn besteht bewegt sie sich normal, Wenn sie ihn nicht besteht, wird sie immer 2W6 in
eine zufällige Richtung bewegt. Im Anschluss an diese Bewegung macht sie einen Sammeltest. Besteht sie diesen, darf sie normal schießen und angreifen. Verpatzt sie diesen
darf sie nur Schnellschüsse abgeben und ihre Runde ist nach der Schussphase beendet. Von der Platte gewehte Einheiten würfeln sofort auf der Schocktruppenmissgeschickstabelle.
Ja, dieser Planet mag euch wirklich nicht. But wait there is more…
Plasmatornado: Platziere am Anfang des ersten Zugs eine 5 Zoll Schablone in der Feldmitte. Sie wird am Anfang jedes Spielerzuges immer 2W6 in eine zufällige Richtung bewegt. Driftet sie vom
Spielfeld, erscheint sie mit der übrigen Bewegung auf der gegenüberliegenden Spielfeldseite erneut.
Einheiten, die von ihr gestreift oder getroffen werden erhalten 1W6 Treffer mit S 7 DS 2. Es sind nur Rettungswürfe dagegen erlaubt. Ich glaube, es ist deine Nase, die dem Planeten einfach nicht gefällt.
FAQ: Bewegungsreihenfolge
1. Plasmatornado
2. Sturmbewegung
3. Eigene BewegungJetzt habe ich mir überlegt , hey wir machen uns den Planeten gleich mal zum vorteil also nehme ich doch mal trotz des geringen punkte lvls. ein c'tan mit, (meinen Gaukler ) und mal direkt mit Realitätsbeben & Todesblick(damit er schön aufräumt) ich mein er wird ja nicht von den ganzen schwierigen und gefährlichen Gelände wegen seiner Sonderregel beeinflusst und meinem Gegner machen wir s noch schwerer .(und ich denke er sollte auch lange genug überlegen , da mich eher keiner Lasca-front oder ähnlichem gegenübersehe (auf dem punkte-lvl).
Der sollte eig. ganz gut rein hauen ,ist allerdings auch ziemlich teuer
desweiteren dann nen 10 ner und nen 14ner Trupp Krieger also relativ solide (masse ).
Als letztes weil diese nicht für gefährliches oder schwieriges testen müssen , 4 Phantome ( und zusätzlich sind sie wegen Sprungtruppen, ziemlich schnell , außerdem sollte die ganz gut weghauen )
folglich sähe meine Armeeliste dann so aus:*************** 1 Elite ***************
C'tan Fragment
- Realitätsbeben
- Todesblick
- - - > 270 Punkte*************** 2 Standard ***************
14 Necron-Krieger
- - - > 182 Punkte10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte*************** 1 Sturm ***************
4 Kanoptech-Phantome
- 2 x Fesselspulen
- - - > 160 PunkteGesamtpunkte Necrons : 742
Was haltet ihr davon ?
Ich würde gerne konstruktive Kritik haben
LG Dra5gon
Ps: wenn ich s richtig verstanden habe werde ich wohl vor allem allen möglichen SM-sorten gegenüberstehen