Beiträge von Animal Mother

    Und als Letztes für heute das Kommissariat. Eigentlich sind es 6 Kommissare, da ich die Modelle einfach grandios finde und mir als Ziel gesetzt habe, irgendwann alle dieser Burschen zu besitzen (ausgenommen die der 1sten Edition). Hier habe ich allerdings nur die vier Bemalten.
    Von Links nach Rechts: Richard von Richthofen, Lutz Bergmann, Konstantin "Eisenschädel" von Lang, Ludwig Freiherr von Hackendorf


    @ Lord-of-War


    Die Waffenteams sind ganz normale Maschinenkanonen auf sowjetische 45mm PAKs aus dem Zweiten Weltkrieg. Hersteller war glaube ich Plastic Soldier, hab den Karton nicht mehr... Zwei Stück in der Box haben glaube ich irgendwas um die 15 Euro gekostet... Der Vorteil bei diesen PAKs ist, dass der Waffenschild fast 1:1 mit dem der PAK 36 der Wehrmacht übereinstimmt und somit gut ins Konzept passt ;) Außerdem fand ich die Idee ganz nett, das die Jungs ihre Wumme an die Chimäre hängen können :D


    @ Topic


    Die Bilder sind gemacht (Der Motivationsschub durch diesen Threat ist echt enorm :D) und werden heute abend oder morgen online gehen, sobald sie verkleinert sind...

    ERSTE BILDER


    Tja, doch früher als erwartet habe ich heute die ersten Bilder im schwindenden Sonnenschein geschossen; ich hoffe man erkennt etwas. Es werden definitiv noch Bilder in höherer Qualität kommen, außerdem habe ich vor die bis jetzt bemalten Modelle nach und nach ab zu lichten. Danach werden dann diverse WIPs folgen.


    Als erstes ein Teil meines Infanterietrupps. Ich habe hier hauptsächlich die GW Cadianer mit Stormtroops von Wargames Facotry vermischt!



    Edit: Bilder neu angeordnet :D

    Black Fist


    Das ich damit so einen Wirbel auslöse, war mir nun wirklich nicht bewusst :D Dennoch werde ich beherzigen, dass es im Rahmen bleibt und hatte wie bereits erwähnt auch nicht mehr vor, schließlich ist das hier MEINE Geschichte und da haben historische Ereignisse der negativen Art nun wirklich nichts verloren!


    @Topic


    Ich werde heute noch versuchen, Bilder zu machen, da grade ausnahmsweise noch Sonne zu sehen ist und damit auch die Licht-Problematik gelöst ist! Wenn dann die Hunde versorgt, das Essen gegessen und die neue Couch entpackt sind, könnte es möglicherweise zu ernsten Ergebnissen kommen :D

    Naja, "falsch und verwerflich" ist schon ein Vorwurf, oder?


    Ich persönlich glaube, dass du immer noch nicht die Intension verstanden hast. Ich habe hier nicht vor, eine glorifizierte Nazigeschichte im 40k Deckmantel zu schreiben, ich werde mich lediglich einiger Namen und Ereignisse bedienen, welche ich für angemessen erachte. Ich glaube, niemandem tut es ernhaft weh, den Namen Tobrok zu lesen. Dies ist auch nicht die Hauptsache meiner Armee und schon gar nicht das Charaktermerkmal Nummer Eins.
    Weiterhin solltest du eventuell mal den Allgemeinen Hintergrund der Imperialen Armee ein bisschen genauer betrachten, der ist nämlich voll von historischen Anspielungen der aus deiner Sicht fraglichen Art: Eine Tallarner Panzerdivision hat ebenfalls starke Ähnlichkeit mit dem DAK; Kommissare sind der Roten Armee entliehen und hatten in Realität einen nicht minder grausamen Job; Hauptmann Chenkov orientiert sich an Dutzenden russischen Anführern.


    Da ich deine Argumentation akzeptiere, aber nicht wirklich verstehe, wird der Hintergrund so bleiben. Ich finde auch, jede weitere vertiefende Diskussion gehört nicht hier her, da ich hier schließlich meine Armee aufbauenden will und keine Grundsatzdiskussion über Warhammer und seine Vorlagen führen will ;)

    @ Lord-of-War


    Vielen Dank schon mal ;) Werde mir bei Gelegenheit mal deinen Aufbau zu Gemüte führen!


    @ Old Faithful
    Das Projekt soll fluff- und designtechnisch schon an die deutsche Militärhistorie des Ersten und Zweiten Weltkrieges erinnern, wie du schon richtig erkannt hast. Bevor jetzt aber Bedenken aufkommen: Ich werde schlichtweg Inspirationen vom Aussehen der damaligen Truppen mit absolut unpolitischen, augenzwinkernden und natürlich warhammerisierten Hintergrund ergänzen. So zum Beispiel die Anlehnung an Tobruk und Rommels Geisterdivision, was in meinen Augen nichts Schlimmes ist. Ich hoffe, das wird auch so erkannt.
    Ich möchte schließlich unterhalten und einen netten Hintergrund erschaffen, wobei ich versuche, einen bestimmten Look & Feel zu produzieren; hier sollen keine politischen Inhalte oder Sonstiges vermittelt werden! Ich selbst vertrete ja auch keine extreme Meinung und Ziele eher darauf ab, etwaige entliehene historische Dinge zu überspitzen und durch den Kakao zu ziehen! ;)


    Ich hoffe das beantwortet deine Frage und beruhigt deine Bedenken!

    Puh, dann wäre die erste Hürde ja schonmal gemeistert, wenn der Chef (Bereichs-Admin) nach dem Threat schaut! :D


    Ich werde versuchen, im Laufe der Woche die ersten Bilder von meinen Infanteristen und deren Waffenteams zu posten. Beides enthält mehrere Umbauten, die Bemalung ist zu einem guten Teil bereits geleistet. Vermutlich wird es aber locker Freitag, da ich am besten mit Tageslicht fotografieren kann und die restlichen Tage erst spät von der Arbeit komme. Das ist damit dann auch mein erklärtes Wochenziel! ;)

    DIE MODELLE


    Da ich die Liste wie sie momentan besteht schon fast besitze, werden die kommenden Miniaturen zunächst diese Armeezusammensetzung verfolgen. Weil ich aber grundsätzlich viel zu viel kaufe und ansammle, werden auch weitere Modelle folgen, welche dann die Armeeliste ergänzen / verbessern. ;)


    Die von mir verwendeten Modelle werden möglichst viele Umbauten erhalten, da ich das Thema der Armee ganz klar ausdefinieren will und keine 0815 Imps im Schrank haben will.


    Ob ich die Bilder der Miniaturen nochmal gesammelt hier im Anfangsbereich aufführen werde weiß ich noch nicht, werde es aber vermutlich der Ordnung halber versuchen. Auch an der Qualität der Bilder muss ich noch feilen, scheinbar weigert sich meine Kamera eine gute Auflösung sowie ordentliche Lichtverhältnisse hin zu bekommen, daher muss ich auf Glück bei Licht und den Willen des Maschinengeists meines Handys hoffen.

    DIE LISTE


    Da ich weder Turnierspieler bin noch eine besondere Hardcore-Taktik verfolge, ist meine Armeeliste für den Anfang eher fluffbasierend. Ich stelle mir meine Armee als Zusammenschluss verschiedener Regimenter der Welt Teutorian vor, welche zusammen das 13te Teutorianische Panzerkoprs bilden. Hierbei versuche ich Panzergrenadiere, Sturminfanterie und natürlich Panzerverbände dar zu stellen. Effektivität ist dabei zweitrangig; ein stimmiges Bild der Truppen auf dem Schlachtfeld ist schon eher wichtig.


    Da ich bereits Einiges an Truppen besitze, werde ich die Liste nicht oft verändern, höchstens zur Neuzugänge erweitern.


    DIE GESCHICHTE DES TEUTORIANISCHEN REICHES



    Weiteres Hintergrundmaterial folgt.

    REGIMENTER VON TEUTORIAN - DAS TEUTORIANISCHE PANZERKORPS


    WER? WIE? WAS?


    Hallo erstmal liebe Fanworld!


    Ein paar von euch werden eventuell vor einiger Zeit bereits meinen zugegebenermaßen ungeplanten ersten Versuch einer Armeevorstellung meinerseits miterlebt haben. Ich war neu im Forum, der Eifer groß - Der falsche Bereich, miese Bilder, null Text, keine Aktualisierungen waren die Folge! ;)
    Nun bin ich einigermaßen firm mit dem Forum, der ein oder andere Kommentar ist auch unter das Volk gebracht; der Wunsch nach dem Armeeaufbauthreat besteht von meiner Warte aus immer noch. Um das Ganze nun aber mal richtig anzugehen und vor allem auch um die Regeln zu beachten habe ich vor, hier nochmal neu zu beginnen und werde versuchen, gutes Entertainment für euch und Motivation für mich rauszuschlagen!

    Zum Thema:
    Die hier vorgestellte Armee wird eine Imperiale Armee sein, genauer Einheiten des 13ten Teutorianischen Panzerkorps.
    Es soll später
    -eine vollständige Geschichte
    -eine spielbare, bemalte Armee zwischen 2000 und 2500 Punkten
    -diverse Kurzgeschichten sowie Erklärungen zu Charakteren
    -eventuell Zeichnungen
    geben.


    Ich werde das Ganze in einem nicht-regelmäßigen Tagebuch-Stil halten, da mir schlichtweg die Zeit für tägliche Aktualisierungen fehlt, wobei ich versuchen werde, zumindest ein Modell / Fragment der Gesichte / anderes in der Woche zu posten.


    Zum Aufbau:
    Ich werde das Ganze in einem nicht-regelmäßigen Tagebuch-Stil halten, da mir schlichtweg die Zeit für tägliche Aktualisierungen fehlt, wobei ich versuchen werde, zumindest ein Modell / Fragment der Gesichte / anderes in der Woche zu posten.
    Ich werde versuchen, Geschichten und Hintergrund sowie Bilder möglichst ordentlich in Spoilern zu posten; ob eine Gesamtübersicht am Beginn des Threats zusätzlich entstehen wird, ist noch unklar.


    Zum Abschluss:
    Generell erhoffe ich mir eigentlich nur wie bereits erwähnt Motivation. Ich bin weder der schnellste noch beste Maler, aber stecke viel Herzblut in meine Projekte. Kritik ist ein Muss, genauso wie ein oder zwei nette Kommentare ungemein den Tag verbessern können ;)


    In diesem Sinne: Seid gewarnt! :P

    Oke, das ist doch mal lobenswerter Service ;) Besonders das mit dem Zusatzgussrahmen freut mich, ich finde es einfach dreist, das Teil aus dem sowieso schon teuren Gesamtpacket rauszunehmen, ein Panzer ohne Kettenschutz zu liefern finde ich schlichtweg Abzocke von GW.
    Dann werden meine Imperialen wohl demnächst ein paar neue Vehikel bekommen!


    Danke für die schnelle Antwort!

    Moin liebe Community,


    hab da mal so ne Frage zu den Forge World Komplettbausätzen der gängigen IA Panzer (Chimären- und Leman Russchassis). Ich liebäugle momentan mit dem Basilisk im Armageddon Schema sowie dem Exekutor Komplettbausatz, da das britische Pfund meines Erachtens doch ziemlich gut zum Euro steht. Jetzt wüsste ich gerne, ob die Panzer jeweils noch das alte Chassis bzw. den alten Gussrahmen enthalten. Beim Exekutor wäre das ärgerlich, da ich ihn wenn dann auch mit Plasmaseitenkuppeln spielen würde, welche ja im alten Gussrahmen nicht vorhanden sind.


    Danke schon mal im Voraus!

    Also bei Space Marines im Allgemeinen glaube ich, hängt es ganz stark davon ab, wo und wer drüber schreibt. In der Horus Heresey Reihe haben sie viel Menschliches, in den Regelwerken, Hintergrundgeschichten in älteren WDs und auch bei Abnett sind es oft oder sogar zum größten Teil arrogante, allen anderen gegenüber geringschätzende Säcke.
    Gut, ich meine sie sind jedem Menschen überlegen, gleichzeitig aber sollen sie ja die Verteidiger der Menschheit sein...
    Dann hängt es aber meist ja auch davon ab, welcher Orden beschrieben wird. Ultramarines scheinen dann doch eher kuschelige Gesellen zu sein, die auch mal ihr eigenes Volk umsorgen, wohingegen Executioners schon hart an der Grenze zu mordlüsternen Psychopathen sind.

    Also um ehrlich zu sein wundert mich hier grade dieser Anklang von Arroganz bei einigen Leuten. Immerhin hat jeder mal angefangen zu malen und ich schätze, auch die anderen Teilnehmer waren stolz wie Bolle, als sie ihr Werk eingereicht haben. Wenn ich an meine ersten Ultramarines denke, die jetzt auch Einiges auf dem Buckel haben, dann gruselt es mich zwar auch, aber ich weiß, dass es mit der Zeit deutlich besser wurde!


    Von daher. Ich will jetzt auch nicht die Moralkeule schwingen, aber ich finde, ein bisschen weniger in die Kerbe hauen wäre nicht verkehrt. Auch wenn hier echt einige Bemalprofis unterwegs sind (Maxu malt nicht von dieser Welt! ;) )


    Dennoch: Auge für Farbauswahl entwickelt sich meistens nicht, das hat man mMn. Und der Gay-Pride-Marine sieht aus wie aus dem Wirbel :D