Beiträge von Animal Mother

    Immer noch absolut geniale Idee, meine Frage wäre jetzt ob der zwote auch rot wird! Könnte mir ein garstiges Giftgrün auch sehr gut vorstellen :D


    Und wo bekommt man denn so einen schönen Kübelwagen? Bin immer auf der Suche nach maßstabsgerechten und trotzdem nicht zu filigranen WW2 Modellen für meine Imperiale Armee, deswegen wäre ich sehr interessiert!

    @ Crosis


    Sag mal, gehts noch?


    @Topic


    Also ich finde krass, was du hier so bastelst und vor allem aus was! Auch, wenn ich das Design des ein oder anderen Kampfanzuges nicht so 100% gut finde, ist es dennoch eine wirklich gute Leistung! Respekt! Aber wieso musstest du Marvin schrotten? ;)

    @ Kleiner Zorn


    Gut, ich bin mit dem Ork-Fluff nicht / nicht mehr ganz so vertraut... Hab mir da nur schon wieder schöne Umbauten vorgestellt und da haben dann die ganz Primitiven am besten dazu gepasst ;)


    Wobei die Orks ja vielleicht auch zu täuschen wären; die Necrons könnten ja den Weirdboyz beispielsweise Visionen zukommen lassen, welche die Necrons als Abgesandte Gork und Morks erscheinen lassen oder Ähnliches...


    Will mich da aber auf keinen Fall in was versteigen, mein "Fachbereich" isses nich :D



    @ Butch


    Ein Satz dazu: Ran ans Werk! Lass die rosa Jungs stehen, stampf die Bayernorks ein und los gehts mit den Echsenmenschenorknecrondienern. :D Wenn ich das von jemandem erwarten würde, dann von dir ;)

    Also bei den Necrons finde ich das flufftechnisch immer schwierig mit so gegensätzlichen Verbündeten... Ähnlich schwierig finde ich Kombinationen wie Orks und Tau oder Eldar... Aber gut.


    Was ich mir vorstellen könnte wäre eine Art Gedankenkontrolle durch die Necrons, welche den Orks quasi den Willen der Blechskelette aufzwingt oder ihren Willen für ihre eigenen Ziele lenkt. Zweite Möglichkeit wären Implantate, welche die Orks fest ins System der Necrons einbinden; diese Idee wäre aber der ersten vom Grundprinzip sehr ähnlich.


    Was ich auch geil fände und was zusätzlich eine Menge Umbaumöglichkeiten mit sich bringen würde wären Orks, die auf einer Gruftwelt leben und die Necrons verehren und anbeten. Da könnten man dann relativ primitive Orks nehmen, welche necronähnliche Rüstungen tragen, jede Menge ägyptoiden Kram an sich haben und vielleicht sogar einen Waaaghboss mit nem Pharaonen-Tick :D

    Sorry erstmal, dass das so lange gedauert hat, aber Frühschichten können ein wenig schlauchen ;)


    So, nach dem letzten Spiel habe ich meinen Kollegen nochmal ein bisschen gelöchert... Sein Chaosgeneral auf Moloch kostet wohl 260 Punkte und hat so ziemlich jeden Mist, den man kaufen kann. Unter anderem irgendwas für einen verbesserten Retter, Axt der Blinden Wut (oder eine ominöse Peitsche deren Name ich vergessen habe) etc. . Den Ewigen Krieger hatte er tatsächlich erwürfelt, beim letzten Spiel war es zum Glück nicht der Fall.


    Um den Burschen auf zu halten habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und den Guten schlussendlich wie bereits gesagt mit allerlei MaschKa Feuer und einer ganzen LasKa Batterie beharkt, was grade für die Bruten ziemlich effektiv war. Im Endeffekt habe ich ihn dann auch zum ersten Mal getötet, allerdings mit Captain Cato Sicarius, welchen ich einsetzen konnte, da ich meine alten Ultramarines mal wieder in die Schlacht geworfen habe. An dieser Stelle muss ich sagen: Die 200 Punkte sind gerechtfertigt! Allein die Todesstoß Attacke mit dem E-Schwert ist super für solche Brocken wie den CSM General. Alles in allem also doch nicht so unsterblich, wie ich dachte ;) Der Knüppel muss eben nur groß genug sein...


    Als nächstes wird dann ein Wolfslord auf Donnerwolf angetestet, Erfahrungen kann ich nach auch gerne hier posten...

    Aaaaalso. Nochmal vielen Dank für die schnelle und zahlreiche Rückmeldung. Weil hier einige über diese 290 Punkte spekulieren; ich meine mich zu erinnern er hätte eine (für mich) absurd hohe Punktzahl genannt, will mich aber um Himmelswillen nicht festlegen! Sorry also, falls das als feststehnder Fakt gewertet wurde. Am besten frage ich ihn mal, was genau denn die Ausrüstung seines Gnerals ist und wie viel der gesamte Trupp kostet. Ich kann mich momentan nur noch an den Moloch und die Axt der blinden Wut erinnern, mehr ist da nicht wirklich in meinen treuen imperialen Ohren hängen geblieben! ;)


    Ich werde im nächsten Spiel definitiv versuchen, das Vieh mit zwei meiner Leman Russ Panzer bereits in der ersten Runde so stark abzuschwächen, dass durch weiteren MaschKa Beschuss und den ein oder anderen Hieb meiner Wolfsgardisten oder der Donnerwölfe ganz schnell Schicht im Schacht ist!

    Danke erstmal für die Antworten ;)


    @Hjalfnar


    Ich besitze keine Vendetta oder andere Flieger, da es mMn einfach nicht zu meiner Armee passt. MaschKas hingegen sind reichlich vorhanden.


    Der Wolfslord wäre eine Anschaffung wert, allerdings bestätigt sich da das, was H202VI schon sagte, Ini mit E-Hammer einfach komplett für die Galerie. Mein Held der Wolfsgarde rennt mit genau der Bewaffnung, welche du für den Wolfslord vorschlägst rum und wurde bereits von dem wütenden General zerhackt, bevor er sein Hämmerchen überhaupt heben konnte. Und doch, der General hat Ewiger Krieger.

    Also ich lese jetzt schon ne Weile mit und kann mich nur den Vorrednern anschließen, hammer geil das Teil! Könnte hier bei uns im Kaff beim Dorfbauern stehen, wenn auch nich ganz so hochbeinig :D


    Aber nochmal ne blöde Frage; jeder andere hier wird es wahrscheinlich wissen, aber... Wieso sind deine Orks nich grün?! ;)

    Gude liebe Forenkollegen!


    Ich hab ein wie ich finde doch recht spezielles Problem, für welches ich auch bisher noch keinen 1005% passenden Thread gefunden habe und daher hier mein Thema anbringe...
    In unserem Spielerkreis spielt ein guter Kumpel die Chaos Space Marines und sein neuster lustiger Trick ist ein Chaosgeneral auf dämonischem Reittier (Moloch) mit der Axt der blinden Wut sowie einem 4er Mob Chaosbruten, welche die Kugeln nur so weg fressen und dennoch stehen bleiben.


    Ich selbst spiele Imperiale Armee und habe einfach nichts, was ich diesem Pulg aus geballter Kraft entgegensetzen kann. Selbst, wenn ich meine Space Wolves als Verbündete dazu nehme, werden die schweineteuren Donnerwölfe oder auch letztens mein Held der Wolfsgarde elendig niedergemacht.


    Meine Frage wäre jetzt, wie ich mit dieser Plage fertig werde, ohne meinen gesamten Beschuss auf den General zentrieren zu müssen. Langsam ist es nämlich ein wenig demütigend immer wieder zusehen zu müssen, wie sich diese Walze durch meine Aufstellungszone gräbt...


    Danke schon mal im Voraus! ;)

    @topic


    Hab mir jetzt mal die Zeit genommen (bei ganzen 2 Seiten) alles durchzulesen bzw. anzuschauen und muss sagen: Hammergeiler Kram. Ich hab noch die original Pappe, ergo kenne ich das Spiel und das Feld, aber dieses Teil hier schlägt wirklich bei Weitem alles, was ich bis jetzt an Umsetzungen von Kneipenschlägerei gesehen habe! Technisch klasse, Bemalung super und alles sehr, sehr ordentlich ausgeführt... Respekt!


    @Rogan
    Spaß kost'! :D Nein, im ernst. So was Spezielles wie Symbionten wüsste ich jetzt auch nich mit was anderem darzustellen, am logistischsten is wahrscheinlich wirklich Epic. Oder man findet irgendwo durch Zufall kleine Gummialiens (wie die früher, die es in diesen Spielsets gab, die immer eine ganze kleine Spielszene beinhaltet haben, zum Beispiel von Star Wars) und lebt dann damit, dass sie nur bedingt ähnlich aussehn!

    Also... Ich finde ehrlich gesagt das die Modelle nicht wirklich zu 100% ins Warhammer40k Universum passen, hauptsächlich aus bereits genannten Gründen... Die Formen der Fahrzeuge und die ganze Optik der Waffen ist doch sehr organisch, rund und teilweise sogar extrem hochtechnisiert; zudem denke ich wird es beim Spielen zu Problemen kommen, wenn dein Gegner versucht herauszufinden, welche Waffe welches "Original" repräsentiert! (Geht mir mit den Squats eines Kollegen auch immer so).
    Auch diese seltsamen Auswüchse am Kragen deiner/s Kommandanten sehen mir zu sehr nach Dark Mechanicus aus...


    Die Bemahlung finde ich aber bis jetzt ganz gelungen; ein zwei Akzente würden nicht schaden, aber grundsätzlich sind das Farbschema solide und stimmig aus!


    Ich würde mir für die Zukunft überlegen, die Modelle eventuell stärker umzubauen und somit besser an den Fluff anzupassen bzw. die Waffen mit GW Komponenten austauschen, einfach um eine gewisse Verbindung zu schaffen...

    Das selbe gibt es übrigens auch mit Valhallanern als Panzerbesatzung bzw. aufgesessene Soldaten. Früher gab es die Jungs im Chimärengussrahmen als Zinnkomponenten dazu.... Auf Ebay sollte man da auf jeden Fall was finden, wie Rogan schon gesagt hatte!

    Also ich hatte ja bereits vorher einen Link zu einem Squat Fancodex gepostet, welcher allerdings auf die 5te Edition abgestimmt ist. Trotzdem spielt ihn mein Kollege in unserer Spielerrunde und ich persönlich finde, dass er doch recht gut funktioniert und vor allem auch den Fluff der Zwerge sehr gut rüberbringt!


    Andere Codizies anzupassen halte ich in sofern schwierig, dass meist viel von den Eigenschaften der Squats unzureichend dargestellt wird, ergo viel Flair auf der Strecke bleibt. Wichtig wäre natürlich so eine Codexwahl, wenn man auch vor hat an Turnieren teilzunehmen bzw. mit Unbekannten spielt. Für unsere Spielerrunde jeden Falls eignet sich der Fandex super; kann ich also nur noch einmal erwähnen!

    Die Geländestücke haben was, wenn ich auch finde, dass sie ein wenig detaillierter sein könnten. Aber auf jeden Fall saubere Arbeit!
    Zwei Sachen:


    1. Die Ruinen wirken ein wenig zu klobig
    2. Der Krater ist definitiv zu symmetrisch!

    Also ich selbst habe noch keine Erfahrungen damit gemacht, kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das so gut zum Verarbeiten ist. Zum einen ist es eben Pappe, was bedeutet, dass es nicht so robust wie etwa Holz oder Plastik ist, zum anderen denke ich dass es bei der Bearbeitung mit Kleber, Leim etc. deutlich schwieriger wird, Texturen und >Ähnliches aufzubringen...

    Also ein Kollege von mir wollte ebenfalls eine Squat-Armee haben. Als Modelle verwendet er hauptsächlich die Miniaturen von Mantic, aber nicht nur die Forge Fathers sondern auch die Fantasy Zwerge von Warpath (Glaube, so heißt Mantics Fantasy-Abteilung). Die Modelle gefallen mir persönlich sehr gut, alles, was ich über die Squats gelesen habe trifft sehr gut auf diese Burschen zu. Außerdem hat er noch das ein oder andere Charaktermodell von Warhammer genommen, mal mit kleineren Umbauten, mal ganz ohne. Auch die fügen sich gut ins Gesamtbild, Mantic is also wirklich zu empfehlen! ;)


    Regeltechnisch hatten wir ne keine Diskussion, da weder Imperiale Armee noch Space Marines wirklich passen. Als Lösung für unseren Spielerkreis haben wir dann nen Fancodex gefunden, der die Squats nach der Originalvorlage zumindest in die 5te Edition portiert. Die bisherigen Spiele mit dem Regelwerk waren auch recht gut, sprich ausbalanciert und bringen das ganze Flair der Squats mMn ganz gut rüber! Hier der Link: http://rasmushome.com/pdf/squat_codex5_3.pdf


    seraph


    Natürlich sieht das recht seltsam aus, wenn ein gnomgroßer Typ einen riesigen Chaosterminator verhaut und dabei noch ein fast identisches Profil hat :D Selbst schon miterlebt...