Beiträge von PhilipRELOADED

    Plasmawerfer haben meine 40k Word bearers und sie überleben selten ihren ersten Schuss... Aber ist wohl die einzige wirkliche Alternative gegen Mechanikum, oder? Auf Panzer stehe ich nicht so, werde wohl einen Contemptor mit 2 Kheres pattern cannons und einen Whirlwind scorpius mitnehmen, das wars an nicht-Infanterie.

    Hallo, ich hätte da mal eine Frage zu dem tactical support squad in den HH Büchern. Und zwar ist auf der Forgeworld Seite im Bereich des Trupps der Blister mit den Grav guns aufgeführt, allerdings kann ich diese Option im Buch einfach nicht finden. Ist das jetzt ein Fehler auf der Internetseite oder im Buch? Wurde das irgendwie erratiert?


    Ich baue gerade gemeinsam mit einem Freund HH Armeen auf und er spielt Mechanikum, da wäre ein Trupp mit Grav Guns durchaus von Vorteil. Bisher sehe ich nämlich nur die Möglichkeit, in Veteran Tctical Squads oder Siege Breaker Squads Grav Guns auszurüsten. und da ist es immer "nur" pro 5 Modelle eine Spezialwaffe, wenn ich mich recht entsinne.



    LG

    Ich stimme 307 zu, es liegt komplett in deinem Ermessen, wie du spielst. Gerade taktische Dinge auf dem Spielfeld würde ich nicht einbinden. WolrdEaters sind wild und blutrünstig, aber nicht dumm und einen Transporter einfach nur stur geradeaus zu fahren, macht nicht immer Sinn. Zudem rennen die World Eaters auch nicht immer blutrünstig nach vorne, klar haben sie die Tendenz dazu, aber in den HH Romanen sieht man, dass Kharn anfangs gegen die Wildheit von Angron hält, da kann ich mir gut vorstellen, dass die WE's auch Kommandanten hatten, die nicht direkt Blutsuppe aus den Feinden machen wollen.


    Bei den Einheiten, die du auswhälst, kommt es m.M.n. auch auf deine Meinung an. Bpsw. werden auch WE Unterstützungsfeuer gegeben haben, um die CC Trupps nach vorne zu bringen.


    Ich spiele bpsw. Word Bearers und habe mir überlegt, ein "Verbrannte Erde" Thema zu nehmen, in Anlehnung an den Ashen Circle. Also mit aller Gewalt den Feind vernichten, keine Rücksicht auf deren Kultur nehmen (was ja quasi der Hauptjob des Circle ist.).


    So spiele ich Ashen Circle, auf jeden Fall 10 Destroyer mit jump packs und 2 Raketenwerfern und einen Standard Gewaltmob mit Boltern.

    Ich habe gerade keine Bilder da, aber ich habe mir einmal die Bruten-Box gekauft und daraus zwei Bruten gebaut. Die Reste habe ich dann mit der Gruftghul-Box und einer ziemlich kaputten Resin Grotesque der Dark Eldar gebaut. Weitere Bruten sind in Planung, wobei ich plane, mir nocheinmal die Bruten-Box zu kaufen und die Bitz dann mit Rattenogern zu mischen.

    Zwei Fragen:


    Wenn mein Hexer mit Meisterschaftsgrad 3 auf der Lohn des Chaos Tabelle die "dunkle Apotheose" erwürfelt, also zum Dämonenprinzen wird, behält er die Psifähigkeiten? Servorüstung ist dann ja automatisch ausgerüstet, wenn das Modell eine Servo hatte. Bleiben vorher erwürfelte Ergebnisse von der Lohn des Chaos Tabelle erhalten?


    Gehört nicht hier hin, aber der Einfachheit halber:
    Wenn man einem Dämonenprinzen des Nurgle Flügel gibt, ist er langsam und entschlossen. Wirkt sich das auf fliegende monströse Kreaturen aus?


    Vielen Dank im Vorraus :D

    Ich spiele Word Bearers, da gehört der Apostel ja quasi grundsätzlich dazu. Ich spiele ihn eigentlich immer, in Verbindung mit einem Hexer.
    Der Apostel bekommt keine weitere Ausrüstung und läuft mit einem großen CC Kultisten Mob mit, um die zu buffen.
    Ich bin bisher sehr begeistert, ist jetzt nicht so, dass er das Spiel für mich gewinnt, aber ich finde ihn echt gut.

    Ich hab eher gedacht, dass die Verfluchten ein Stück hinter den Skeletten laufen und dann unterstützen. Deswegen geht der Nekromant in die Verfluchten, damit er länger zaubern kann und nicht direkt in den Nahkampf rennt.

    So, habe mir nochmal Gedanken gemacht und dabei ist das hier entstanden:



    0 Kommandant


    2 Helden: 249 Pkt. 24.9%


    2 Kerneinheiten: 295 Pkt. 29.5%


    3 Eliteeinheiten: 456 Pkt. 45.6%


    0 Seltene Einheit



    *************** 2 Helden ***************


    Vampir, General
    + Schwere Rüstung
    + Schwert der Macht, Verzauberter Schild
    + Rote Wut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 184 Punkte


    Nekromant
    + Lehre der Vampire
    - - - > 65 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    35 Zombies, Musiker, Standartenträger
    - - - > 115 Punkte


    30 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 180 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    3 Vargheists
    - - - > 138 Punkte


    3 Vampirfledermäuse
    - - - > 48 Punkte


    20 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte


    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1000


    Sensenreiter habe ich erstmal rausgenommen, dafür dann halt die Verfluchten.
    Der Vampir geht in die Skelette, die mit den Zombies vorne marschieren, der Nekromant in die Verfluchten, zaubert von hinten alles wieder hoch. Die Verfluchten wischen die Reste auf. So jedenfalls der Plan eines Anfängers :D
    Vargheists holen sich eine Flanke und Fläuse suchen Einzelmodelle oder ähnliches, was sie nerven können.

    Meisternekromant und Vampir kosten mir zu viel. Sind ja nur 1000 Punkte. Aber ich möchte halt nicht nur mit meinem General zaubern können. Es geht mir eigentlich nur um die Anrufung, ist auch die Existenzberechtigung des Nekros.
    Das Problem mit dem Nekromanten in den Zombies verstehe ich, war ein Denkfehler meinerseits ^^. Die Sensenreiter wurden mir empfohlen, wollte die halt mal ausprobieren. Hatte auch mit dem Gedanken an Verfluchte gespielt...
    Ist verdammt lange her, seitdem ich das letzte mal Listen geschrieben habe :pinch:

    Nen Meisternekromanten will ich nicht einsetzen, weil ich auf jeden Fall einen Vampir drin haben möchte. War auch der Hauptgrund, weshalb der Nekromant noch reinkam, weils ziemlich blöd ist, wenn sich der General wegsprengt :D
    Den Nekromanten wollte ich in die Zombies stecken, damit der nicht alleine rumläuft.
    Was würdest du denn an den Sensenreitern ändern? "geht vielleicht besser" hilft nicht wirklich. Die Einheit rausnehmen und was anderes reinpacken, oder was meinst du? Ausserdem finde ich die recht interessant mit ihrer Sonderregel.

    N'abend. Ich habe mit ein paar Freunden entschieden, Warhammer Fantasy anzufangen, haben vorher nur 40K gespielt. Nach kurzem Überlegen kam ich so zu den Vampirfürsten.


    Zum Anfang habe ich erstmal eine 1000 Punkte Liste geschrieben und wollte wissen, was ihr davon haltet. Bin halt noch sehr unerfahren.



    0 Kommandant
    2 Helden: 249 Pkt. 24.9%
    2 Kerneinheiten: 360 Pkt. 36.0%
    3 Eliteeinheiten: 388 Pkt. 38.8%
    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Helden ***************
    Vampir, General
    + Schwere Rüstung
    + Schwert der Macht, Verzauberter Schild
    + Rote Wut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 184 Punkte


    Nekromant
    + Lehre der Vampire
    - - - > 65 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    40 Zombies, Musiker, Standartenträger
    - - - > 130 Punkte


    40 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 230 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    5 Sensenreiter, Champion
    - - - > 160 Punkte


    3 Vargheists, Champion
    - - - > 148 Punkte


    5 Vampirfledermäuse
    - - - > 80 Punkte


    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 997


    Der Plan ist, die Zombies und Skelette mit je einem Char drin im Feld vorrücken zu lassen, die Fläuse und Sensenreiter teilen sich eine Flanke, die Vargheists nehmen die andere.
    Ich werde wohl hauptsächlich gegen Hochelfen und Echsenmenschen spielen, möchte aber keine Anti-Liste aufstellen. Der Vampir ist schon gekauft und bemalt, Bilder folgen, wenn ich das Handy-Kabel wiederfinde
    :thumbdown:


    Würde mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen :)

    Terminatoren sind Infanterie, haben also 6" Bewegung und beispielsweise Sturmmarines sind Sprungtruppen, die haben 12" Bewegung. Wieso sollten Terminatoren 12" Bewegnugsreichweite haben? Ihre Terminatorrüstungen erlauben ihnen einfach nur, das Spielfeld nach Schocktruppen zu betreten.
    Phil