Beiträge von Hampelmaennchen

    Okay,danke für die Antwort :)
    Ja,ich glaub bei mir hat sich die Checksum geändert,falls das die Buchstaben unten links sind (ist jetzt HfGi).
    Was wäre aber,wenn mein Multiplayer-Mitspieler seine .lua genauso modifizieren würde wie ich?Wäre der Mod dann im Multiplayer nutzbar?Würde der (also der Multiplayer) überhaupt funktionieren?
    Danke für deine Hilfe :up:


    lg
    Hampel

    Ich bins mal wieder :)


    Es geht um deinen kleinen Mod,Hjalfnar.Dazu hab ich eine Frage:


    Was spricht dagegen einfach diese .lua-Datei zu öffnen und einfach das Datum umzuschreiben?Warum der umständliche Weg über irgendwas mit .mod usw?
    Bin technisch und was Programmieren angeht nicht so versiert.
    Ich habs heute so ausprobiert und das Spiel läuft noch,aber ich hab keine Partie,die kurz vor dem Ende steht,um zu schaun,was passiert.
    Ich hab keinerlei Add ons installiert.


    Bin auf Antworten gespannt :)


    PS:Hab gestern auch eine Partie mit Rumänien angefangen und dieses kleine Land macht richtig Laune.Nach einigen neuen Industrieanlagen schwinden zwar die Rohstoffe,aber wofür gibt es denn technische Updates,nicht wahr?

    Ahso,danke,das mit den Mullbinden hab ich wohl überlesen :S
    Ich dachte schon es wäre der neuste Schrei seine Modelle mit Kaffee aus der Sprühflasche zu altern,oder so :D


    @2 Revolver:
    2 verschiedene Revolver zusammen oder 2 Maverick ?Wenn du 2 Verschiedene nimmst musst du aufpassen das Monk das Bild nicht in die Hände kriegt ^^

    Sehr interessantes Projekt!
    Wie hier schon einige gesagt haben:"Da möchte man sich eigentlich selbst eine Nerf holen".
    Werd och auf jeden Fall weiterhin verfolgen und bin aufs Endergebnis gespannt.
    Die Maverrick ist scheinbar sehr populär unter den Larp-Spielern(sagt man das so?).Das große
    Google-Bilder-Orakel spuckt jedenfalls einige Fotos von Umbauten aus.


    Btw,darf ich fragen,wozu der Kaffee/Tee?Kann damit nämlich überhaupt nichts anfangen...hab noch nie
    davon gehört.

    Hallo,


    ich hoffe es gibt noch keinen Thread zu diesem Thema,jedenfalls konnte ich bei der Suche nichts finden.Falls es schon einen Thread gibt tut mir das Leid.
    Ich habe ein interessantes Tabletop gefunden und nachdem ich ein wenig in dem kostenlos zum Download stehenden Regelwerk "geblättert" habe,muss ich sagen,dass das sehr ansprechend klingt.Das Spiel nennt sie Reanimated-Skirmish of the dead.
    Das Szenario ist simpel:
    Wenig Menschen gegen viele Zombies,wobei auch hier die Zahl nicht unangenehm hoch wird(=geringer Bemalaufwand,relativ günstig).
    Das Spiel beinhaltet einige interessante Elemente,wie zum Beispiel das Verteilen von Punkten zu Beginn und die Kategorie Geschicklichkeit(Schlösser knacken...coole Idee!).
    Für mich als Horror-Fan klingt das ganze ziemlich gut.Auch kann man möglicherweise Teile seines 40k-Geländes(falls denn vorhanden) nutzen.Desweiteren ist man beim Kauf der Figuren nicht an einen einzigen sündhaft teuren Hersteller gebunden(nicht wahr,GW :thumbdown: ?).
    Jetzt aber meine Fragen:


    1.)Kennt jemand das System schon?
    2.)Wie spielt es sich und macht es Spaß?
    3.)Ist es wirklich billig?
    4.)Ist es einfach und für Einsteiger geeignet?


    Ich freue mich über jede Antwort :)


    Mit freundlichen Grüßen


    Hampelmaennchen

    Hmm,vielleicht auch Morphin oder Morphium oder irgendwelche anderen Opiate.Morphium ist vor allem gegen starke Schmerzen effektiv/wird gegen starke Schmerzen eingesetzt.Kann da selbst zum Glück auf keine Erfahrungen verweisen(und das wird auch so bleiben)aber was man so liest klingt es nach dem was du suchst.(Die Frage kommt irgendwie passend,weil ich heute Abend Crank gesehen hab und da musste ich einfach dran denken.Was sich der liebe Jason da alles rein pfeift,auch gegen Schmerzen)
    Bin gespannt auf die Geschichte,falls du sie hier veröffentlichen willst.

    Wobei ich kreuz.net unter keinen Umständen mit eltern im netz vergleichen würde!Kreuz.net ist ja mittlerweile abgeschaltet und war soweit ich weiß auch keine Troll-Seite!Diese Leite glauben das wirklich.
    Außerdem geht es da nicht nur um ein paar Klischees sondern um rechtsextreme,antisemitische und homophobe "Artikel".
    Zum Glück,wurden die endlich gestoppt.


    Eltern im Netz finde ich persönlich auch nicht besonders lustig,aber das ist Geschmackssache.Wo der eine lacht ,kann der andere nur den Kopf schütteln und deshalb bergen solche Seiten eben auch eine gewisse Gefahr.

    In besonders harten Fällen benutze Revell Aqua Color Cleaner,also wenn die Farbe sehr zäh und klebrig ist.Aber ansonsten auch nur klares Wasser,Tuch zum Trocknen,selten Seife.
    Hochwertige Pinsel sind natürlich auch ein sehr wichtiger Bestandteil.Einfach mal 3€ mehr ausgeben...man hat auch länger was davon.Das seh ich genauso.

    Hallo :)


    Würde auch gerne teilnehmen,wenn keiner was dagegen hat,aber wenn ich euch nerve,könnt ihr mich ja schon in der zweiten Runde umbringen :P


    Mein Charakter:


    Werde vielleicht morgen noch ein paar Kleinigkeiten ändern oder hinzufügen.
    Ich hoffe es passt alles :thumbsup:
    mit freundlichen Grüßen Hampelmaennchen

    Bin zur Zeit auch mit Geländebau beschäftigt,wenn auch für ein anderes Tabletop.
    Ich empfehle:
    Abtönfarbe(aber nicht mit dem Pinsel,sondern mit so einer Rolle),davon am besten 2 Schichten.
    Sprühflasche mit Graniteffekt für kleine Körnchen(alternativ auch ein Sand-Leim-Farbe Gemisch)


    Hält gut auf Styrodur und ist billig.
    5€ für eine Dose Farbe,10€ für die Sprühflasche,Styrodur hab ich grade nicht im Kopf.
    Keine Probleme,ordentliches Ergebnis.
    in diesem Sinne:
    Viel Spaß und Erfolg! :)

    Hallo :)


    Ich finde die Idee echt gut,vor allem da es bis jetzt nicht wirklich gute Streifen auf youtube zu sehen gibt(wird Zeit das zu ändern :D)
    Aber das es sauschwer ist einen richtig guten Stop-Motion Film zu machen ist sicher auch jedem bewusst,der so was schonmal versucht hat.Auch wenn ich so erstmal wahrscheinlich nicht mitwirken werde/möchte bleib ich am Ball und schau zu,was ihr hier fabriziert.
    Vielleicht kann ich ja auch mit Rat zur Seite stehen oder es zumindest versuchen.
    Zu den Figuren:
    Base würde ich eher weg lassen,maximale Bewegungsmöglichkeiten sind sehr wichtig für Stop Motion-Filme,deswegen sind Lego-männchen auch so gut geeignet.Denn wenn eine Figur die Beine nicht bewegt,sieht das sehr schnell seltsam aus.
    Was noch...ahso:Ich würde ungefähr 8-10 Bilder in der Sekunde empfehlen,sonst wird es zu abgehackt.
    Denn genau deswegen funktionieren solche Dinge wie Robot Chicken auch so gut:
    -relativ viele Bilder
    -sehr bewegliche Figuren


    Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen
    mfg
    Hampel


    PS:Wozu Visagisten&Garderobe?Oder steht das für Figurenmaler?

    Ja,ihr habt Recht.Solche Kommentare kann man sich sparen.Werde ich auch in Zukunft.Insofern ist es gut,dass du etwas gesagt hat.Man muss die Leute(auch mich :D) auf ihre Fehler aufmerksam machen,sonst macht man die selben Fehler immer wieder.
    Jetzt aber wirklich genug davon. Warten wir lieber darauf,was Cronyk und diesmal zaubert :D
    mit freundlichen Grüßen
    Hampelmaennchen

    Okay,mhm.Also werd ich eher weg von der massigen Infanterieproduktion,hin zu einer Panzerproduktion.Vielleicht warte ich dich lieber bis Frühling 41...mal sehn.
    Bleibt nur die Frage was ich jetzt mit den ganzen Panzerwagen-Brigaden anstelle.Entweder wirklich zu den Panzer,oder als schnelle Truppe im Inland(gegen Nationalisten) oder einfach munter an der Front verheizen.Ich werd schon was finden.
    Ja,ähm was die Lage in der restlichen Welt angeht bin ich nicht so gut informiert,werde ich gleich morgen nachschaun.Ob ich die Spanier und Portugiesen auf meine Seite bekomme weiß ich nicht,hab am Anfang zu wenig wert auf Bündnispolitik gelegt und durch meine sehr...
    offensive Art einige abgeschreckt.
    Du spielt als USA in der Achse?Hab ich das richtig verstanden?Geht das überhaupt?Wäre bestimmt spassig...
    Vielen Dank für eure Antworten,ich geb morgen einen genaueren Lagebericht ab. :)
    lg
    Hampel