Beiträge von Keeper

    Hey,


    Hab selber vor kurzem mit Tau begonnen und mittlerweile einiges an Erfahrung sammeln können, die Fireknive (Plasmabeschl. und Rakmag.) Krisis zahlen sich auf 500 Punkte noch net wirklich aus, meine Empfehlung sind 24 Feuerkrieger (am besten 3 x 8 ) die Masse an S 5 Schüssen können die wenigsten gegner verkraften; den Commander mit Deathrain (sync Rakmag.) Krisis in einen dreier Trupp Zusammenschließen und unbedingt 2 Drohnen mitnehmen, dann hast du sogar noch genug Punkte für einen Koloss der auf 500 Punkte auch schon eine Ansage ist :)


    Die Vespiden haben mich bis jetzt noch nicht wirklich überzeugt, habe sie aber auch erst einmal getestet, die sind für das was sie machen um einiges zu Teuer.

    Oh das mit der Drohne hab ich übersehen :) vielen Dank für den Tipp dann werd ich ein squad mit Sync. Plasma Beschleunigern und das andere mit Rakmags ausrüsten und die Liste so testen :)

    Hey Leute,


    Nach einigen zum Teil sehr erfolgreichen 500 Punkte Spielen mit meiner neuen Tau Armee ist es nun so weit auf 1000 Punkte zu expandieren


    Hier mal meine Listenidee:


    *************** 1 HQ ***************


    Commander
    - Shas'el
    + - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - Kyb. Drohnencontroller
    - 2 x Angriffsdrohne




    *************** 2 Elite ***************


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis
    - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    + Krisis
    - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem



    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis
    - 2 x Raketenmagazin
    - Drohnencontroller
    - 1 x Angriffsdrohne
    + Krisis
    - 2 x Raketenmagazin
    - Drohnencontroller
    - 1 x Angriffsdrohne
    + Krisis
    - 2 x Raketenmagazin
    - Drohnencontroller




    *************** 4 Standard ***************


    9 Feuerkrieger



    9 Feuerkrieger



    9 Feuerkrieger



    9 Feuerkrieger




    *************** 2 Sturm ***************


    1 Tetra
    - 1 x Verbesserte Zielerfassung



    1 Tetra
    - 1 x Verbesserte Zielerfassung




    *************** 1 Unterstützung ***************


    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Drohnencontroller
    - 1 x Angriffsdrohne
    + Koloss
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Drohnencontroller
    - 1 x Angriffsdrohne




    Gesamtpunkte Tau : 1010



    Die Kolosse bereiten mir etwas Kopfzerbrechen, da ich keine Punkte für die Stabilisatorsysteme / Upgrade von einem Koloss zum Teamführer für 2 Schilddrohnen statt den Angriffsdrohnen übrighabe, wüsste aber nicht was ich dafür rausgeben sollte / möchte ^^


    Freue mich über Feedback

    Ok, das bedeutet dass man sich wohl damit abfinden muss dass die Platten nur auf einer Seite gut aussehen :S werde einfach versuchen die Vertiefungen mit dem Messer auch auf der anderen Seite hinzubekommen ^^ wie macht ihr das? lasst ihr die Rüstung so oder gibt es andere Möglichkeiten die Vertiefungen hinzubekommen?


    Danke schonmal für eure Ideen

    Hey Leute,


    Vielen Dank für die umfangreichen Informationen, habe vor die Tetras in etwas größeren spielen definitiv einzusetzen ^^


    Hätte noch eine andere Frage, ist zwar etwas off topic aber ich hoffe das stört nicht weiter, ich habe mir gestern meine zweite feuerkrieger box geholt und mir ist aufgefallen dass 3 der Beine in jedem Gussrahmen schrecklich gegossen sind da die Vertiefungen in den Rüstungsplatten auf einer Seite vorhanden sind und auf der anderen Seite komplett verzogen sind, sieht echt schrecklich aus :S ist das ein allgemeines Problem bei den Feuerkrieger Gussrahmen oder habe ich einfach 2 "schlechte" Boxen erwischt?

    Bin auf jedenfall schon sehr gespannt auf das neue Buch und hoffe dass es tatsächlich im Sommer oder noch besser schon früher rauskommt ^^


    Habe definitiv vor einen Armeeaufbau thread zu starten bin im moment erst am entgraten und zusammenbauen meiner Feuerkrieger, habe leider noch nichts bemalt hoffe aber dass ich Anfang Februar mit meinem Project log durchstarten kann, bin leider zurzeit nur sehr im Uni Streß da ich in den nächsten 2 Wochen die wichtigsten Prüfungen des ersten Studienabschnittes absolvieren muss :wacko:

    Vielen Dank für die Tipps ^^


    Bezüglich des neuen Tau Release habe ich auch schon einiges an Gerüchten gelesen nur von neuen FK habe ich noch nichts mitbekommen 8| habe ich vermutlich überlesen, habe mir nämlich schonmal eine Box Feuerkrieger gekauft an denen ich momentan arbeite :)

    Hey,


    Nach einigen weiteren Testspielen am Wochenende fühle ich mich mit meiner armeeauswahl sehr wohl ^^


    Ich hatte dieses Wochenende insgesamt 3 Spiele von denen ich 2 gewonnen und eines leider knapp 3:2 verloren habe, das letztere Spiel war leider ziemlich hart da mein Gegner 2 vollgeladene Ork Kampfpanza auf den Tisch knallte und ich mit meiner 500 Punkte Liste auf soetwas natürlich nicht vorbereitet war, hätte ich aber auf jedenfall gewinnen können hätte ich da nicht ein paar kleine taktische Fehler gemacht :whistling: aber man muss ja auch mal verhauen werden um was dazuzulernen :D
    Die Spiele waren allesamt äußerst lehrreich und so langsam bekomme ich ein Gefühl wie meine kleine Armee funktioniert :8o:


    Um nun zu meiner eigentlichen Frage zu kommen: Ich möchte demnächst mit meinem armeeaufbau beginnen (habe bis jetzt nur mit Proxies gespielt) und habe vor meine Kampfanzüge zu magnetisieren. Jetzt wollte ich fragen wie ihr die synchronisierten Raketenmagazine darstellt, soweit ich weiß ist in der Box ja jewils nur ein Stück dabei 8| kann man die irgendwo einzeln bestellen um die synchronisierten Magazine besser darzustellen? Wie macht ihr das?

    Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort und Erklärung ^^


    Nach meiner Überlegung könnte man den noch mit der verbesserten Zielerfassung ausrüsten und hätte somit 4 BF 4 Zielmarker Schuss pro Runde und dank dem Störsystem nach dem Bewegen einen 2+ Deckungswurf ? Klingt ehrlich :thumbsup:

    Hallo Leute,


    Ich habe vor kurzem die Tetra Modelle auf Forgeworld gesehen und soweit schon in Erfahrung gebracht, dass sie Zielmarker haben. Wollte fragen ob mich jemand genauer über diese Schweber aufklären kann, sind sie offiziell einsetzbar? Wenn ja wo kann ich die Regeln für sie finden? Dürfen sie auf Turnieren gespielt werden?


    Würde mich über jegliche Information freuen


    Vielen Dank schonmal im Voraus ^^

    Hey Leute,


    Habe mich letztlich für folgende Liste für mein erstes Testspiel gegen Chaos Space Marines entschieden:




    Das Spiel hat zwar in einem Unentschieden geendet, welches jedoch ein eindeutiger Sieg für mich gewesen wäre wenn es in die
    6. Runde gegangen wäre, da nach der 5. Runde noch 2 Krisis und 17
    Feuerkrieger gegen 3 Chaosmarines und 1 Havoc gestanden sind und ich
    mit 3 Feuerkriegereinheiten in jeweils 3,4 und 4 Zoll um 2
    Missionsziele gestanden bin :whistling:


    Habe leider einige taktische Fehler gemacht ohne die ich das Spiel klar für mich entscheiden hätte können aber ich habe jede Menge aus dem ersten Spiel gelernt und muss mich nochmal bei allen für die vielen hilfreichen Tipps bedanken, vorallem an Schmuvness special thx :up: und die These mit Masse statt Klasse hat sich tatsächlich bewahrheitet ^^ der Gegner kann die vielen FK Einheiten nicht so leicht handlen und die hohe Anzahl der abgegebenen Schüsse impliziert die ein oder andere eins bei den Rüstungs / Rettungswürfen.


    Am Samstag habe ich die Möglichkeit weitere Spiele mit meinen 500 Punkten zu bestreiten, vielleicht fällt euch an meiner Liste noch etwas auf dass man nochmal verbessern könnte :) werde mich bemühen nach den Spielen ein oder zwei Spielberichte zu posten ^^

    Danke für den Tipp mit dem Fusionsblaster, klingt ziemlich logisch hab mir nur gedacht ich nehm ihn mit falls ich dochmal in der Nähe von irgendetwas wildem bin :D


    Die Idee mit den Flammenwerfern find ich auch sehr cool, kann ich dann im Abwehrfeuer auch die Raketenmagazine abfeuern oder nur eine der beiden Waffen?


    Ein zweiter commander kommt für mich eher nicht in Frage obwohl ich die Überlegung ganz gut finde, da verwende ich die Punkte lieber für einen normalen Kampfanzug und 1 oder 2 Drohnen. Die verbesserte Zielerfassung hab ich mir auch schon überlegt nur weiß ich nicht so recht ob sich die Punkte für die +1 BF auszahlen, da die Waffen ja sowieso synchronisiert sind.

    Hey Leute,


    Vielen Dank für all eure Antworten :8o:


    Bin von der Idee mit dem Teufelsrochen bei so wenigen Punkten auch noch nicht überzeugt, aber vielleicht liege ich da auch falsch.


    Richtig gut gefällt mir die Liste von Schmuvness, die vielen kleinen FK Einheiten werden sich in meiner Spielgruppe bestimmt als nützlich erweisen, da die anderen Spieler nur je 2 Standardeinheiten spielen. Die Plasmabeschleuniger waren gegen die guten Rüstungswürfe von 3+ meiner beiden Hauptgegner gedacht. Kann aber durchaus verstehen, dass sich die nur in größerer Anzahl bewähren.


    Bezüglich der Krisis würd ich halt gerne 3+ Commander spielen


    das bringt mich nun zu folgender Liste:


    *************** 1 HQ ***************


    Commander
    - Shas'el
    + - 1 x Fusionsblaster
    - 2 x Raketenmagazin
    - Kyb. Nachtsichtgerät
    - Kyb. Drohnencontroller
    - 1 x Schilddrohne




    *************** 2 Elite ***************


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis
    - 2 x Raketenmagazin
    - Drohnencontroller
    - 1 x Schilddrohne
    + Krisis
    - 2 x Raketenmagazin
    - Drohnencontroller
    - 1 x Angriffsdrohne



    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis
    - 2 x Raketenmagazin
    - Drohnencontroller
    - 1 x Angriffsdrohne



    *************** 4 Standard ***************


    6 Feuerkrieger


    6 Feuerkrieger


    6 Feuerkrieger


    6 Feuerkrieger



    Freue mich über weiteres Feedback und eventuelle Ausbaumöglichkeiten von euch ^^

    Hey,


    Zuerst mal vielen Dank für die schnelle Antwort, die 500 Punkte sollen der Grundstock einer 1850 Punkte Turnierliste werden, die im Zuge einer kleinen "4 Generäle" Kampagne entstehen soll.


    Würde auch gerne mit mindestens vier Krisis Kampfanzügen auf 500 Punkte spielen einfach um in meiner Spielgruppe bestehend aus Orks, Deathguard und Necrons zu überleben :)


    Bezüglich der Kroot würde mich Interessieren ob die ihre Punkte wirklich wert sind, weil viel werden die vermutlich nicht machen und ich fürchte dass sie es schwer haben werden irgendeinen Nahkampf zu überleben :S

    Hey Leute ,


    Ich würde in meinem ersten Forenbeitrag gerne eine 500 Punkte Liste vorstellen und würde mich freuen wenn ihr mir, als kompletten Tau Neuling, ein paar hilfreiche Tipps und Vorschläge zu einer ersten 500 Punkte Liste geben könntet.


    Ich habe mich die letzten Tage durch etliche Foren gelesen und muss mich vorerst mal bei Void Raven für den tollen 6th edition Analyse Artikel bedanken, der mir extrem gut gefällt und mich in meiner Armeewahl bestärkt hat ^^


    Genug der Worte hier mal der erste Entwurf:


    *************** 1 HQ ***************


    Commander
    - Shas'el
    + - 2 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Kyb. Nachtsichtgerät
    - Kyb. Drohnencontroller
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - 1 x Schilddrohne




    *************** 2 Elite ***************


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis
    - 2 x Raketenmagazin
    - Drohnencontroller
    - 1 x Angriffsdrohne
    + Krisis
    - 2 x Raketenmagazin
    - Drohnencontroller
    - 1 x Schilddrohne
    + Krisis
    - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem



    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis
    - 2 x Raketenmagazin
    - Drohnencontroller
    - 1 x Angriffsdrohne




    *************** 2 Standard ***************


    8 Feuerkrieger


    8 Feuerkrieger




    Der Plan sollte sein den Commander dem einzelnen Krisis anzuschließen und die anderen drei als seperate Einheit agieren zu lassen. Die Feuerkrieger sollen wenn möglich Missionsziele halten, natürlich mit der Unterstützung der Krisis Kampfanzüge.


    Freue mich über jede Kritik Verbesserungsvorschläge und sonstigen Input :)