Beiträge von Casior

    Moin
    also erstmal muss ich sagen, dass ich den neuen Codex auch noch nicht gespielt habe und so alles was ich sage nur auf Theorie oder eigener Meinung basiert :


    Verpester: Anstatt der erhabenen vielleicht 2 mächtige Belohnungen, da in der Tabelle viele Sachen sind die ihn stabiler machen (ergebnis 1,2,3 und 6) und die 2 . gegen die mächtige Ätherklinge oder den Flegel tauschen.
    Als Psikräfte lässt du ihn bestimmt auf Biomantie würfen , oder ?


    Herolde: Die Präsenz würde ich streichen , da Nurgle jetzt eher von Deckungswürfen lebt anstatt von FNP und wenn dann können sie mit etwas Glück über ihre mächtige Belohnung an 4+ FNP kommen.
    Um sie stabiler zu machen ihnen vielleicht die Sänfte geben.
    Wenn du sie mal offensiver spielen möchtest, dann sind die Nurgle Psikräfte definitv einen Blick wert. Ansonsten wohl Biomantie...


    Standards: 5 mal 10 sollten OK sein aber ich würde mindestens noch 2 Ikonen einbauen für den Fall das mal irgentwas Schocken muss/ soll.
    Für 5 Punkte auf jeden Fall auch das Charaktermodell der Einheit reinnehmen um wenigstens 1 Runde lang in einer Herausforderung irgentein Gegner zu binden.


    Sturm: 2 mal 3 Ok. Der Faulrüssel wird wohl ganz beliebt werden ^^


    Unterstützung: Die Seelenzermalmer sind Ok. Ich werd mal auch das Warpschwert probieren: in Ini- Reinfolge zuhauen, mit DS 3 Dosen aufmachen und dank Spezieller Waffe Sonderregel noch eine Attacke mehr haben :)
    Den Dämonenprinz finde ich auch zu teuer. Den Warpflug würde ich streichen und eventuell auch den Meisterschaftsgrad. Bei den Geringen Belohnungen lässt sich ja richtig was machen mit der 2 als Ergebnis, da jede 6 als Trefferwurf ja auch als Präziser Hieb gilt :8o: Die zweite Belohnung dann gegen die Ätherklinge tauschen und dann im Nahkampf bei jeder 6 einen Treffer Stärke 10 Ds 2 zuteilen :evil:
    Die Erhabene Belohnung würde ich dann gegen das Grimoire tauschen, das finde ich sehr wichtig.


    Allgemein: Den Verpester und den Prinzen würde ich auch in einen Seuchenhüter Trupp stecken. Das macht sie nochmal stabiler und du hast immernoch einen Trupp übrig der an deinem Missionziel steht.


    Puh so habe fertig... ich hoffe ich konnte helfen bzw. nochma einen neuen Denkanstoß dazusteuern.


    MfG


    Casior

    Ich finde, die Liste an sich schon ganz gut.
    Als erstes fällt ein kleiner Fehler auf : SM Scriptoren dürfen nicht auf Prophetie würfeln. Den drtten Cybot würde ich wahrscheinlich auch gegen einen Devastortrupp tauschen : 1. Panzerabwehr mit Laskas 2. mehr Bolter für das Bolter Banner.
    Zum Thema Unbeweglichkeit: eventuell den beiden Taktischen Trupps auch ein Razorback spendieren und dann mit dem Kommando Razorback zusammen nach vorne? Ich wüsste aber nicht, wo ich für die Razors noch Punkte streichen würde...


    Allgemein: Ich schäme mich ja fast, dass ich hier jetzt erst reingucke :) Sehr coole Umbauten hast du hier. Ich schau ab jetzt öfter vorbei, versprochen :up:

    Das Warten hat sich aber auf jeden Fall gelohnt :up:
    Wie gesagt: ich finde es besser sich mit solchen Sachen die Zeit zu nehmen die man braucht, dann kommt auch so ein großartiges Ergebnis dabei heraus.
    Großes Lob von mir für diesen Teil clap


    Wie legst du eigentlich das Fortlaufen deiner Geschichte fest, wenn ich fragen darf ? Schreibst du aus dem Kopf einfach drauf los, Machst du dir Stichpunkte und verknüpfst sie dann zu einer Geschichte oder nimmst du deine Gespielten Spiele als Vorlage für Hjalfnars Leben?


    MfG
    Casior

    Hallo alle miteinander !
    Heute möchte ich mal wieder zeigen, was ich so alles inzwischen geschaft habe.


    Erstmal ist Belial schon vor einer Weile fertig geworden. Das Schwert sieht war nicht so pralle aus, aber das habe ich ja schon befürchtet. Ansonsten gefällt er mir ganz gut soweit:


    Außerdem hat mich das mit den Kantenakzenten bei meinen Fahrzeugen jetzt doch soweit genervt, dass ich begonnen habe sie alle nocheinmal nachzubearbeiten. Patient Nr. 1 war das Rhino:



    Zu guter letzt habe ich mich dazu motiviert die erste von zwei Salvenkanonen zusammenzubauen und zu Bemalen - an dieser Stelle: Das war mit Abstand der schlechteste Resinbausatz den ich bisher in der Hand hatte :



    Das war es erstmal von meiner Seite aus, ich wünsche weiterhin viel Glück in allen Schlachten die euch erwarten^^


    Mfg


    Casior

    @ Hjalfnar und Mekboy : Vielen Dank für eure Stimmen! Freut mich , dass ich euch mit meinem Model überzeugen konnte ( und bei der Konkurenz will das was heißen :up: )
    @ Butch : Kann ich so nur unterschreiben. Ich habe halt so das "Standard" Ravenwing Schema gepinselt während thorgas ein sehr überzeugendes, freies Farbschema gewählt hat - Respekt um überhaupt auf so etwas zu kommen.


    Soo thorgas dann wolllen wir mal: ....Tut mir Leid ;( Das dieser BoB in so einer Malfolter ausartet konnte ich ja nicht ahnen also bitte nicht mehr die Puppe benutzen ( wo hast du überhaupt eine Vodoopuppe her ? will auch eine ). Auch ich trete jederzeit gerne wieder gegen dich an also sag einfach Bescheid was bei dir als nächstes Farbe braucht ^^
    Zur Stimmenabgabe: äähhh..... ja meine Stimme hast du schon. :D

    Ich habe gehört, dass die Dämonen in 2 Wellen kommen sollen. Die nächste wohl im Sommer und da sind dann hoffentlich die großen Dämonen dabei :)
    Ein genaues Datm weiß ich aber leider nicht.

    Soo.. ich bin auch fertig . Die Bilder kommen morgen früh bei den ersten Sonnenstrahlen hier rein :D


    Edit: Bilder !!



    Nochmal Danke für die Geduld mit mir bei meinem ersten BoB. Ich bin auf jeden Fall um eine Erfahrung reicher: nie wieder eine Woche Malzeit :up:

    Zitat

    P.S. NIE WIEDEr ein BOb unter einer Woche. Das ist ja Bemalfolter^^

    Sowas von Ja. Was mich bei der Zeitplanung geritten hat, würde ich auch gerne mal wissen^^
    Für den Stormtalon habe ich drei Nachmittage a 3 Bemalstunden gebraucht daher wohl mein Vorschlag... Wir können des Konzept ja als eine Art Quick- BoB verkaufen :whistling:


    So genug geschriegen - Pinsel schwingen ist angesagt

    Wir machen bis morgen Nacht oder ?
    Dann vielleicht aber denk bloss nicht nur weil ich hoffnungslos hinterherhänge würde ich dir den Sieg durch eine Aufgabe schenken ;) Spaß - bis jetzt sieht es so aus als könnte es hinhauen.

    Entschuldigung für die nochmalige Verzögerung aber meine Arbeitswoche isi einfach für´n A****. Ich hänge sehr hinteher mit dem Zeitplan und werde gut 80 % wohl erst am letzten Tag angehen können. So mit Verspätung hier erstmal mein Beitrag:



    Ich kämpfe bis zum Ende.....so oder so.


    MfG


    Casior

    Moin


    Also erstmal wünsche auch ich natürlich thorgas viel Glück bei diesem BoB :)
    Ein Bild von meinem Flieger (Nephilim Jäger ) kann ich leider erst morgen reinstellen.

    KEIN Dämonischer Angriff mehr??? Das wäre sehr,sehr schade denn genau das mochte ich an meinen Sprösslingen des Warp. Psikräfte finde ich Klasse ( hallo? wir haben den Gott der Magie auf unserer Seite :) ) auch wenn sie nicht so der Hammer werden finde ich das definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Das WD Update wird überschrieben ? habe es fast geahnt ... GW hat wohl genug Kreischer und Feuerdämonen verkauft...

    Moin


    Also mein DA Flieger ist zwar noch nicht fertig, aber ich habe mal ein schnelles Bild zum Vergleich geschossen. Nur die Rümpfe dr beiden Flieger :



    von der Länge her sind sie ungefähr gleich, nimmt man aber die Flügel dazu so ist die DA Variante um einiges breiter. Weiterhin könnte Problematisch sein ,dass die Triebwerke beim Dark Talon/ Nephilim Jäger schon fest am Rumpf sitzen und nicht wie beim Stormtalon abnehmbar sind.
    Hoffe das hat irgentwie geholfen :)


    Ach ja wegen den Teilen: Ich habe die Fliegerbox 2 mal also könnte ich dir -so bald ich mich entschieden habe welche Varianten ich baue- die Restlichen Bitz zukommen lassen.

    Moin
    Ich habe eine Frage: und zwar möchte ich ein paar Figuren von ihren Bases runterholen um diese dann zu gestalten. Nun sind aber leider alle Versuche entweder mit kaputten Bases oder mit kaputten Minis geendet. Meine Frage wäre, ob es eine Möglichkeit gibt, den Kleber auf dem Base so aufzulösen, dass die Figur heruntergeht. Geklebt habe ich mit dem Plastic Glue Thin von Citadel. Die Minis sind alle komplett bemalt also bräuchte ich wirklich eine Möglichkeit um gezielt nur die Klebestelle anzugehen.
    Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.