Beiträge von Nyeles

    Hier mal mein Senf:


    1. Wozu brauchen normale Spieler Eldar als BB?
    Wenn man es noch spielen möchte kann man es, aber BB finde ich da zu viel des guten. Und ja Turniere ind was anderes. Aber für Fluff Spiele werden sich immer Hausregeln finden lassen. Zum Beispiel wenn man eine schön bemalte Themenarmee aus Tau und Eldar hat die zusammen eine Jungfernwelt gegen das Chaos verteidigen, ich glaubve da würde keiner sagen das die da jetzt keine BBs sind.


    2. Das Tau und Space Marines keine BBs mehr sind finde ich gut so.
    Die Tau sind eine sehr junge Rasse ich fände es da unlogisch wenn die SM sich so früh schon auf diese einlassen. Und mann muss immer bedeneken, es sind immernoch Xenos ;)
    Ausnahmen, würde zumindestens ich persönlich, bei guten Themenarmeen machen, wie oben geschrieben.


    Man muss immer daran denken das die Tau eine sehr junge Rasse sind. Das darf man nie vergessen. Manche Spezies wissen garnicht das die Tau existieren ;)
    Man sollte sich bei der Auswahl der Allis, nicht immer nur die Spielstärke ansehen, sondern mMn. auch wie es mit dem Fluff aussieht und wie ich es schaffen könnte das diese 2 Armeen thematisch gut zueinenader passen :).
    Ich denke bei solchen Armeen, die liebevoll ausgewählt und gestaltet wurden, werden viele Spieler eine Ausnahme machen. Ich würde jedenfalls dazu gehören ;)


    LG Nyeles

    Also, erstmal bitte sag Imperiale Armee ;(


    Wie spielt er denn seine IA?
    Panzerlastig oder Inranterie oder was auch immer? :D
    HQ:
    Was soll der Sturm Boten in den Kriegern? Dafür hat der zu wenig Range ;)
    Rest des HQ kann man so spielen, ist aber nicht optimal, zumal Anaryk keinen Retter hat. Nimmda leiber Zahn Dreck und spiel ihn Defensiv als Unterstützung der Gleiter und Krieger.


    Elite:
    C'tan ist nicht meins. Ich mag die iwie nicht, die sind einfach zu teuer.


    Jagdläufer spiel ich lieber mit der Gauss Kanone. Macht mehr Damage und hat mehr Range.


    Standard:
    Krieger je auf 12 hoch, weil Vernichtung.


    Extinktoren auf 10 Mann bringen und Sturm Boten rein. JEDES Fahrzeugg ist eigentlich sofort tot da Sichel ;)


    Sturm:
    Exovenatoren. Mhh... bin ich jetzt nicht soooo ein Fan von. Ich persönlich würde die raus packen.


    Unterstützung:
    Ist ok so :D


    Das würde dann so aussehen:


    Da kannste dann auf 1600 Punkten noch ergänzen was du möchtest. Diese Liste ist schon sehr gut, und kann bestimmt auch die eine oder andere 1500er Liste auseinander nehmen. :D


    LG Nyeles

    Die neuen Sachen sind ja alle ganz schön aber am meisten gefällen mir:
    - die Iron Hands Termis *habenwill*
    - die Imperialen


    LG Nyeles

    Schwierige Frage...


    Ich finde GK sind im Moment eine der schwierigsten Armeen die man so spielen kann.
    Was mir als Necron immer sehr zusetzt sind Melter aller Art.
    Der Ritter mit Flamer ist auch schon ne Ansage.


    Was mir jetzt mal so spontan eingefallen ist: (kenne die Ausrüstung jetzt nicht so gut, bin auch kein GK Spieler; aber du könntest ja einfach Infranterie spammen ;))


    Nur so als Denkanstoß in ne andere Richtung ;)


    LG Nyeles

    Ersteinmal: Ich würde gegen sowas auch nicht spielen und verstehe auch nicht warum Crowe die Liste Testen möchte. Nichts gegen dich, aber an so einer Liste ist nicht viel zm testen.


    Was würde ich als Necron dagegen stellen?
    Das fiesteste was wir haben, um klarzustellen, dass solche Spiele einfach viel weniger Spaß machen:


    Das ist die beste/fieseste Turnierliste die mir so einfällt.
    Hoffe du kannst das so aufstellen.


    LG Nyeles


    €:
    alternative die noch mehr NK Potenzial hat:


    Ist halt aber auch sehr langweilig zu spielen ;)

    Black Fist:


    Ok das mit den Bannern wusste ich nicht, das die aus eigener Tasche gestellt wurden, ich meinte das auch keinesfalls negativ. Danke für die Banner Nachschatten und Toshiro, die haben sich echt als nützlich bewiesen, jeder hat unns sofort gefunden.


    Auch das mit der Virtine wusste ich nicht, hab es auch keinesfalls negativ gemeint ;) Nur die bei FW sahen fast genau so aus ;) Mit der Positieonierung hast du natürlich auch Recht. Wenn da jemand gegenläuft haben wir ein Problem.


    Ich wäre bei einer Renovierung der Koppmoscha Arena auch dabei :)


    LG Nyeles

    Schon geht die Planung wieder los ;) Sehr gut :D
    Also hier mal meine Pro's und Contra's


    Pro:
    also gut fand ich:
    - die netten Leute am Stand
    - die allgemein gute Atmosphäre auf der Messe
    - die unzähligen Zombies nochmal ein großes Lob an BlackFist und alle anderen Zombie-Maler.
    - die Teams für Zombienopolis, waren echt super bemalt. Sah echt gut aus mit den Zombies auf der wunderschönen Platte.
    - die Platte. Nochmal ein :thumbsup: für BF. Die Mühe hat sich gelohnt, sah super aus und alle 40kler die so vorbeiliefen waren beeindruckt von der Arbeit. Vielleicht könnte man die Industrie Gebäude noch gegen "passendere" austauschen ;).
    - der Orden der Nemean Lions wurde mMn. richtig schön in Scene gesetzt. Vielleicht nächstes Jahr ja der ganze Orden. :zwinker:
    - das (fast) alle Helfer die T-Shirts anhatten. :thumbsup:
    - dass die Koppmoscha Arena ihren Zweck erfüllt hat.
    - die schönen Banner, vielleicht nächstes Mal welche mit verschiedenen Minis im Hintergrund ? ^^
    - die Ungezungenheit.


    nun zu den Sachen die mir nicht so gut gefallen haben:
    - die Regeln zu Zombienopolis, die müssen nochmal überarbeitet werden sonst dauert es wirklich ewig, aber ich gluabe BF sitz da ja schon dran ;) Und vlt. die Team Punkte ein bisschen mehr angleichen. Ich glaub SIsters hatten irgendwie 50 Punkte weniger.
    -, dass die Vitrine so voll war und ungünstig positioniert war. Nächstes mal könnte man ja zwei nehmen und eine an jede "Ecke" stellen?.
    -, dass bei der Koppmoscha Arena nicht alle Völker vertreten waren. Ich könnte nächstes mal Necrons und Inquisition beisteuern.
    - n bischen mehr Platz wäre natürlich immer gut :zwinker:
    - mir fällt nichts negatives mehr ein :D


    Die Idee von Gambler fände ich gut, nur vielleicht wäre 1/3 Spielplatte zu wenig Platz ich würde eher so circa vier Platten nehmen, aber natürlich nur wenn der Platz dies zulässt.
    Die Idee mit den Präsentationsplatten ist erstmal auch gut, nur vohin dann mit den Lions? ;)


    Ich freu mich ja schon auf nächstes Jahr, wo ich hoffentlich auch das ganze Wochenede anwesend sein kann :)


    LG Nyeles

    War echt eine gelungene RPC :)


    Habe viele Leute jetzt auchmal in Real gesehen, und auch ich habe mir ein paar doch anders vorgestellt.
    Auf das Interview bin ich auch gespannt, die Reaktion von BF war eh am besten: Wie Interview? Ich? :D


    Bin auchmal auf die Fotos gespannt, wurden j Sonntag schon einige gemacht.
    Crysis: vonn deinem Feuerdrachen Exarch hab ich glaub ich n Foto gemacht ;) Lad ich gleich mal hoch


    nächstes Jahr wäre ich auf jedenfall wieder dabei, vielleicht sogar von Freitag bis Samstag.


    LG Nyeles

    Ok, ich hoffe du bist hiermit einverstanden ;) So spiele ich ihn auch Fun Matches öfters. Hoffe der fahrbare Untersatz stört nicht, aber irgendiwe muss man ja auf selbes Tempo kommen ;)



    *************** 1 HQ ***************


    Hochlord
    - Kriegssense
    - Phylakterium
    - Durasempisches Geflecht
    - Regeneratorsphäre
    - Phasenverzerrer
    + Kommando-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 285 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 285


    LG Nyeles

    ok. Mein Hochlord gegen deinen Wolfslord :D
    Hab zwar noch nie gegen SW gespielt ist ja aber eh nur just for fun ;)


    Hier die Ausrüstung + Foto


    *************** 1 HQ ***************


    Hochlord
    - Kriegssense
    - Phylakterium
    - Durasempisches Geflecht
    - Tesserakt-Labyrinth
    - Tachyonenpfeil
    - Regeneratorsphäre
    - Phasenverzerrer
    + Kommando-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 335 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 335


    Hoffe das klappt so mit WYSIWYG.
    Kriegssense, Regenerationsphäre sind am Modell, den Rest kann man nicht wirklich sichtbar machen ^^
    Bei Taychonenpfeil steht im Fluff: "[...] ist ein komplizierter Energiewerfer, der am Handgelenk getragen wird." sollte also ok sein, dass dernicht am Modell ist, oder?
    Beim Phylakterium steht: "Dieser unauffällige Talisman [...]", da könnte ich sagen das dieses Teil in der Mitte der Brust das ist.


    Bei seinem Gefährt kann man die Kanone abnehmen, dann ist das ein Kommando Gleiter, zwar ohne diese "Haltestange", aber wer braucht die schon :P


    Also dann Sonntag um 14 :30 :thumbsup:


    LG Nyeles