Beiträge von Captain Na`tek

    Also ich will gleich mal ehrlich sein, mir gefällt die Mini nicht. Sie ist, so weit ich sehe, recht gut bemalt, auch gefällt mir die Farbgebgung gut, aber ich find den Umbau viel zu übertrieben, selbst für Orks. Allerdings ist das natürlich Geschmackssache. Die Fernkampfwaffen kommen gut, aber der Rotor, ich weiß nich. Ich denk dabei dran, wie der Bot dauernd kurz vor dem umkippen ist, oder der Rotor ständig am Boden hängen bleibt. Aber um es nochmal zu sagen, dass ist Geschmackssache und die Bemalung ist auch wirklich gut gelungen...

    Wirklich Super. Das blau der Rüstung und die Abstufung sind super geworden. Das grün setzt dezente Kontraste zum blau und kommt echt gut. gleiches gilt für die Zähne des Kettenschwertes. Wirklich schön!

    Ja, sieht gut aus, muss mich aber manch anderem anschließen, ich find sie auch etwas düster/eintönig, aber wahrscheinlich sollen sie so sein.
    Die Akzente sind gut und sauber gesetzt, weitere Abstufungen zum Schwarz der Rüstung find ich gar nicht notwendig. Konnte man denn schon einen Trupp oder Teile deiner Armee zusammen sehen? Mich würde der Gesamteindruck interessieren...

    Orden: Salamanders


    1. Setzt du einen Meister der Schmiede in deinem Orden ein , wenn ja wie oft?
    hab ich bis jetzt noch nicht


    2. Welche Ausrüstung bekommt er?
    Könnte ich spontan nicht sagen



    3. Welchen Einfluss hat er bezüglich Taktik und Strategie in deinem Orden, nutzt du seine Sonderregeln?
    Ich würd ihn ganz klar für ne Cybot Armee verwenden


    4. Bekommt er eine Leibgarde oder läuft er alleine herum?
    Wahrscheinlich würd ich ihn in die Nähe meiner Devastorcybots stellen oder sowas in die Richtung, ansonsten wär er allen unterwegs.


    5. Wie reagiert dein Gegner auf deinen Meister der Schmiede?
    -


    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    ungespielt und nur gelesen würd ich ihm mal eine neutrale 2-3 geben


    7. Wenn du diese Einheiten nicht nutzt, welche Alternativen sind für dich effektiver? Kosten/Nutzen-Verhältnis könnte relevant sein, aber auch andere Gründe.
    Der MdS ist recht speziell. Ich hab mir noch keine Gedanken zu ner wahren Alternative gemacht.


    8. Anmerkungen und Tipps?
    k.a.

    Orden: Salamanders



    1. Setzt du eine Ehrengarde und/oder einen Kommandotrupp in deinem Orden ein , wenn ja wie oft?
    Bei kleinen Spielen eher selten, ab 1500 Punkte ab und zu und ab 2000 Punkte häufig



    2. Welche Ausrüstung bekommt die jeweilige Einheit?
    Kompanie/Ordenschampion, Standartenträger, Energieklauen, die eine oder andere Kombiwaffe, kommt aber generell auf Lust, Laune und Gegner an



    3. Welchen Einfluss hat die Einheit bezüglich Taktik und Strategie in deinem Orden, nutzt du die entsprechenden Sonderregeln?
    Die Einheit macht das Spiel für mich tatsächlich etwas schwieriger, da die Einheit recht teuer ist und man sie sinnvoll einsetzen will. Ja, von Sonderregen (Apothecarius, Standartenträger, etc.) wird generell gebrauch gemacht



    4. Welche HQ-Einheit begleitet er oder läuft er alleine herum?
    Immer den Captain, wie es sich gehört



    5. Wie reagiert dein Gegner auf deine Ehrengarde und/oder deinen Kommandotrupp?

    Wird als bevorzugtes Ziel (meisten) betrachtet



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    2-3 (wegen der hohen Punktkosten, sonst 2)



    7. Wenn du diese Einheiten nicht nutzt, welche Alternativen sind für dich effektiver? Kosten/Nutzen-Verhältnis könnte relevant sein, aber auch andere Gründe.
    Gerne spiele ich stattdessen einen Ordenspriester mit Sprungmodul der sich einen Sturmtrupp anschließt.



    8. Anmerkungen und Tipps?
    Recht teuer, kann aber richtig eingsetzt ein Spiel entscheiden.

    Orden: Salamanders


    1. Benutzt du Taktische Trupps in deinem Orden oder setzt du andere Standardauswahlen ein?
    Ja, eigentlich immer und dann auch min. 2x10 Mann


    2. Welche Ausrüstung bekommt die jeweilige Einheit, inklusive Transportmöglichkeiten (die Transporter werden auch eine Extra-Einheitenwoche bekommen)?
    Generell kommt die Ausrüstung auf den Gegner an. Kommt der gegner auf mich zu: Melter/Flammenwerfer und Multimelter, Sergeant vielleicht mit ner Kombiwaffe. Ist der Gegner weit weg dann Plasmawerfer und Raketenwerfer oder sowas. Rhino wird eigentlich fast immer dazugekauft



    3. Welche Ausrüstung bekommt dein Sergeant, wenn du überhaupt einen einsetzen kannst (bezüglich Black Templars)?
    Kombiwaffe, aber auch mal ne E-faust oder ne Plasmapistole. Ich reiz die Möglichkeiten je nach Gegner aus.



    4. Welchen Einfluss hat die Einheit bezüglich Taktik und Strategie in deinem Orden?
    Da die Trupps immer in Kampftrupps aufgeteilt werden, dienen die Kampftrupps mit den schweren Waffen zum festigen der Aufstellungszone und zum nachrücken, während der Kampftrupp mit Sergeant und Spezielwaffe eigentlich immer vorrückt (gegebenenfalls im Rhino/Razorback)


    5. Benutzt du die Sonderregeln des Taktischen Trupps, wie oft kommen sie zur Anwendung (bezüglich Kampftrupps und Kampftaktiken oder auch Rechtschaffender Zorn/Gelöbnis bei Templern oder auch Gegenschlag bei Space Wolves)?
    Siehe Punkt 4.


    6. Wie reagiert dein Gegner auf deine Taktischen Trupps?
    Da es ja neben den Scouts die einzigen Standardeinheiten sind werden sie gerne beharckt wenn es um Missionsziele geht.


    7. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    solide 2


    8. Anmerkungen und Tipps?
    taktische Trupps sind (wie der Name schon sagt) divers und flexibel einzusetzen was man auch nutzen sollte

    Orden: Salamanders

    1. Benutzt du Rhinos/Razorbacks in deinem Orden?

    Ja, sehr gerne und oft


    2. Welche Ausrüstung bekommen deine Rhinos/Razorbacks?
    Tja, Rhinos eigentlich gern mal nen zusätzlichen Sturmbolter und vielleicht ne Radarsuchkopfrakete (eher selten). Der Razorback wird je nach Bedarf mit der benötigten Turmwaffe ausgerüstet.



    3. Welchen Einfluss hat die Einheit bezüglich Taktik und Strategie in deinem Orden?
    Rhinos verwende ich gern als mobile Deckung, aber natürlich auch zum Transport meiner taktischen Trupps (dann aber meistens nur der 5 Mann Kampftrupp ohne schwere Waffe). Der Razorback nehm ich gern als Transportpanzer für kleine Devastortrupps, aber auch als Kommandopanzer


    4. Welche Besonderheiten dieser Einheit kommen in deinen Spielen zum tragen, lohnen sie sich (bezüglich z.B. Reparieren bei den Rhinos)?
    Die gringen Punktkosten machen die beiden Panzer einfach zu verführerisch.


    5. Wie reagiert dein Gegner auf deine Transporter?
    Sie werden grundsätzlich von schweren Waffen beschossen


    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    Eine solide 2


    7. Welche Alternativen benutzt du in deinem Orden und warum oder verzichtest du sogar ganz auf Transporter (Landungskapseln bekommen noch eine eigene Einheitenwoche, bedenkt das dabei)
    Ich hab mir ein paar Landungskapseln zugelegt, hab sie aber noch nicht verwendet. Der LR kann meiner Meinung nach nicht mit dem Rhino verglichen werden


    8. Anmerkungen und Tipps?
    Perfekt wenn noch ein paar Punkte übrig sind. Der Gegner konzentriert sich sehr oft viel zu stark auf einen unbemannten Rhino, was gut für den Rest der Armee ist.

    Ja, sehen gut aus denke ich, manches ist schwer zu erkennen. Mein Tip hierzu ist immer derselbe, einfach ein weises Blatt Papier als Hintergund verwenden und mit zwei Lampen von links und rechts ausleuchten und das Ergebnis wird um einiges besser sein...

    Ja, muss leider auch sagen da sieht man nichts. Weises Blatt Papier als Hintergrund und einigermaßen gut ausgeleuchtet (zwei einfache Lampen links und rechts, so mach ich das immer) und das Ergebnis wird ein viel besseres sein ;)

    Richtig, in der 2. Edi konnte man auch schon Space Marine Trupps aufteilen. Der Corporal führte dabei einen davon an. Allerdings kann ich mich nicht mehr daran erinnern ob er ein anderes Profil hatte oder nicht. Müsste aber im Codex Ultramarines der 2nd Edi stehen...

    Also erstmal Lob, die Tau Figuren sehen super aus.
    Was ich besonders toll finde: die blauen Lichter und Linsen, welche einen sehr schönen dezenten Kontrast zu den ansonsten recht eintönig (aber dennoch gut und sauber) bemalten Teilen ergeben. Das dezente rot auf den Schulterplatten sticht erst beim zweiten ansehen raus, passt aber sehr gut zum Gesamteindruck. Ich würde sagen jetzt kommts noch etwas auf die Basegestaltung an, aber da mach ich mir gar keine Sorgen ;)


    Ja also die Gelben augen gefallen mir auch nicht. muss ich die nach hinten hin dunkler Machen? In welchem SInne denn Dunlkler eher in Richtung Orange oder eher in Richtung Braun?

    Naja, also ich machs meistens eher Richtung bräunlich, aber es geht eigentlich auch mit Orange (müsste ich selbst auch mal ausprobieren)...