Beiträge von Captain Na`tek

    Ja, wie schon im alten Forum möchte ich euch hier meine Salamanders präsentieren (nur besser ;) )


    Und fangen wir auch gleich an mit dem ersten Trupp der 4. Kompanie:




    Und natürlich der dazugehörige Rhino (man beachte den zusätzlichen Sturmbolter, bzw. den "Zwillingssturmbolter".):





    Wie ihr seht fehlen noch Abziehbilder, allerdings will ich die irgendwann selber machen (Sprich mir die Transferfolien zulegen und selbst bedrucken wenn ich nen Drucker find ders kann)
    und solange müssen die Jungs ohne auskommen ;)

    Hat sich eigtl jmd. mal gefragt, was passiert, wenn plötzlich ein Pariah-SM von der Inquisition entdeckt wird. Erfreut wären die alten Herrn nicht, da ja alle abnormalen von der Inquisition gesammelt werden.

    Wahrscheinlich nicht, aber wie bringt man schon einen Inquisitor dazu sich zu freuen über das was man so tut :D


    Ich bin ja auch keinesfalls ein Gegner der unberührbaren SM ;) ich finds einfach sinnvoll, das es sie gibt. Aber GW hat sie einfach nicht erwähnt. Da gibt es nur 2 mögliche Gründe, und die habe ich genannt.



    Im Übrigen stammt das erste Eisenhornbuch aus 2001. Das ist noch nicht soooo alt. Klar, es ist wohl bekannt, aber die großen neuen Fluffteile kamen vor dieser Zeit bei den SM dazu, denke ich. Wie dem auch sei, es hat sich halt keiner Gedanken gemacht oder sie verwirklicht.

    Naja, das Eisenhorn-Buch war dennoch eines der ersten. Vorher gab es nur die Draco Reihe und ne Handvoll anderer Romane und Kurzgeschichtenbände (Eye of Terror, Space Marine oder auch Genestealer)
    Aber wie dem auch sei, ich denke es gibt einfach zuviel, was möglich wäre und nicht von GW verarbeitet wurde als das man das nichterwähnen in einem Codex als Grund nehmen könnte. Dennoch können deine Gründe natürlich trotzdem zutreffen :)

    Unberührbare als SM - dürfte es aus genau 2 Gründen momentan nicht geben. 1. Weil sich einfach keiner darüber Gedanken gemacht hat (Eisenhorn ist noch recht "jung"- also die Buchreihe), 2. Weils spieltechnisch unpraktisch wäre. Denn es müsste ja sonst ne Option in SM-Trupps ala " Werte 1 SM für 5 Punkte zum Unberührbaren auf, dieser kann von Psionikern nicht beeinflusst werden und verschafft dem Trupp einen 5+ Wurf gegen Psionikertricks".

    Beide Gründe sind find ich nicht Stichfest. Eisenhorn war tatsächlich eine der ersten 40K Buchreihen der neueren Burchserie der BL und damit ja auch schon fast 10 Jahre alt, und, wie ich schon sagte, bedeutet die Tatsache das es keine spieltechnisch ausgearbeiteteEinheit gibt nicht gleich das es Flufftechnisch nicht möglich wäre...

    Von den Möglichkeiten und der Erfahrung einen solchen zu trainieren einmal gan zu schweigen. Wie gesagt ich glaube nicht, dass ein Orden über das (doch eigtl sehr geheimgehaltene Wissen) verfügt. Der Imperator hätte die Sisters of Silence ja nicht gebraucht, wenn Unberührbare in sein Konzept der SM gepasst hätten, daher denke ich dass auch nur die Inquisition das Nötige Wissen hat um mit (meinetwegen mächtgen) Pariahs umzugehen und diese ausbilden zu lassen.


    Vielleicht würden 99% der Betrachter einen Pariah nichteinmal erkennen, sondern für einen Dämon, Mutanden, unangenehmen Störenfried, Einsiedler, Brutalo oder sonst etwas erkennen.


    Wenn es so einfach wäre die Pariah zu erkennen, dann würden diese ja in Scharen gefunden werden. Daher würde ich sagen ein Skriptor wäre vielleicht in der Lage einen Pariah zu erkennen, wenn er weiß, dass es solche wesen gibt, denn im Normalfall überlebt ein Psioniker einen Angriff eineess Psiassassinen nur in seltenen Fällen, um danach noch davon zu erzählen. Allerdings glaube ich auch das ein Psioniker eher einen Unberührbaren töten anstatt ausbilden oder melden würde.

    Gut, da geb ich dir Recht. Davon ausgegangen das dieses Wissen um diese Geschöpfe nur einem sehr kleinen Kreis weitergegeben und verarbeitet wird, dann wär das erst was ich als guter Scriptor machen würde den Unhold auszuknipsen (Nachdem mein "Schmetterschlag" irgendwie nicht funktioniert hätte hätt ich die Aufgabe direkt meiner Boltpistole übertragen :D )

    Naja, immerhin gibt es ja auch Technologie, die es ermöglicht, diese Fähigkeit abzuschirmen oder zu tarnen.
    Ich könnte mir gut einen Blank Marine mit eben dieser Technologie vorstellen, der gezielt gegen allerlei Psionisches losgelassen wird.
    Aber prinzipiell stimmt es schon, es ist für jedes Individuum schwer, in der Nähe eines Blanks zu arbeiten oder zu kämpfen, und dementsprechend wäre ein Einsatz innerhalb einer Gruppe Marines selbst für die Mental trainierten Marines schwierig...


    €dit: Jo, für mich ist harter Fluff nur der, der im Codex steht. Und mit Ausnahme des Necroncodizes, der wahrscheinlich wirklich tiefgreifend umgeändert werden wird, föklt mir kein Beispiel ein, indem sich der FLuff in einer Neuauflage verändert hätte. Romane sind aufgrund ihrer Struktur und EIgenschaften nunmal eher im Bereich "künstlerische Freiheit" und "Ausgestaltung im Dienste der Story" zu sehen, was doch recht oft für Widersprüche und STirnrunzeln sorgt. Da macht es auch keinen Unterschied, ob der Autor an anderen Projekten von GW am Kernfluff mitgearbeitet hat.

    Naja, da gibt es ja schon einige Beispiele, mal von den großen Veränderungen von Rogue Trader zur 2nd Edi abgesehen. Die Squats sind denke ich ein paradebeispiel, die ja nach der aktuelen "Fluff Politik" GWs einfach nie existiert haben.


    Ohne die Romane würde es aber auch für viele Grupierungen gar keinen oder nur unzulänglichen Fluff geben (als Beispiel sei hier ganz allgemein die Inquisition genannt, die ja durch die verschiedenen Bücher von Eisenhorn über Ravenor und andere erst ein Bild bekommen haben).


    Ich könnte mir Blanks mit unterschiedlich starken Auswirkungen durchaus vorstellen, glaube aber nicht das es dazu Infos gibt (soweit ich weis, lass mich da gern belehren ;) )


    Aber bevor wir hier weiterdiskutieren sollte ich zurück zum Topic kommen (sorry, ich schweif immer gern ab)

    Ich habe aber bis heute nicht verstanden, wie Ben Counter durch dieses Raster fallen konnte, aber na gut....! :S :rolleyes

    Naja, der deckt eben eine ganz bestimmte Zielgruppe ab (die ich auch nie so recht verstanden hab).


    Ja, Dan Abnett, der Autorengott der BL. Aber, mal von bestimmten Ausnahmen abgesehen, sind fast alle Autoren der BL sehr zuverlässig und bemüht was den Fluff in ihren Büchern angeht (von den alten Büchern abgesehen (Eye of Terror usw.) wobei die auf den damaligen Fluff (von Rogue Trader und Anfang 2. Edi) schon gepasst haben).


    Wenn es um üble Beispiele des sich weiterentwickelten Fluffs geht muss ich immer an die Abbildung der Ordensfeste der Space Wolves im Rogue Trader denken :D

    Naja.. ROmane sind immer nur recht eingeschränkt zulässig für Fluff. Und grade bei dem Beispiel zeigt sich doch, dass da offenbar ein Kompromiss eingegangen wurde vom Schreiberling, denn wie sonst hätte man die Story so konzipieren sollen? Übrigens wärs supi, wenn man bei Inhalten von Romanen spoilert. Ich weiß zwar nicht ob das hier im Forum schon geht aber es ist nicht schick anderen Usern Inhalte wie mit dem Warptor zu verraten falls sie das Buch noch nicht gelesen haben.


    Yep, hast recht, sorry (mit dem Spoiler)


    Warum sollten die Romane nur eingeschränkt zulässig sein für Fluff?? Wo willst du sonst zusätzlichen Fluff herbekommen? Das was in Codices steht kann von Edition zu Edition ebenfalls sehr unterschiedlich sein. Ich denke das die Romane sogar eine sehr gute Quelle für Fluff und ähnliches sind...
    Der (Roman und auch sonstiger) Fluff an sich hat nichts mit dem Spiel an sich zu tun, ok, aber nur weil es zum beispiel einen Einheitentyp im Spiel nicht gibt heißt das noch lange nicht das es ihn Flufftechnisch nicht gibt.

    Moin


    Naja, ich kann mir ehrlich gesagt, keine Unberührbaren unter den Grey Knights vorstellen. Schon allein, weil alle psionischen Grey Knights ziemlich kirre werden in seiner Anwesenheit! Ausserdem steht klar zu den GK'S im Index Astartes und im Codex, das sie ausschließlich aus Psionikern bestehen! Das soll auch so sein, denn sie sind die einzigen Psioniker des Imperiums, die unkorrumpierbar sind aufgrund ihre Schulung und der Festigkeit ihres Glaubens und es als Waffe gegen den Warp verwenden! ;)

    Auch wieder wahr, hab ich natürlich vernachlässigt ;)


    Ich glaub man kann sich nur auf eines einigen, es gibt einfach keine offiziellen Infos zu Blanks beim Astartes.
    Es wäre vieles vorstellbar und wer weis, vielleicht erfährt man irgendwann mal was darüber.
    Das Blanks allerdings sehr mächtig sind Psioniker sterben lassen allein wegen ihrer Präsenz ist mir ebenfalls neu.


    Spoiler Anfang


    Jurgen, Cains Adjutant, begegnet in der entsprechenden Buchreihe vielen Psionikern, auch mal über längere Zeit und außer Kopfschmerzen und Paranoia passiert da nicht viel.
    Andererseits reicht seine Anwesenheit zum Beispiel völlig aus, um ein Warptor durch das gerade ein Dämon gekommen ist zu verschließen und den Dämon mit einem leißen Plöp zurück in den Warp zu schicken (letztes Buch: Cains Last Stand)...


    Spoiler Ende


    Wenn es aber unberührbare SM geben würde, wären sie mit Sicherheit nicht in einem der Orden Tätig sondern bei den GK gelandet, sozusagen ales 2 Waffe gegen Dämonen neben den psionisch trainierten GK.

    Kann ich mir sehr gut vorstellen.
    Die größe der Galaxie betrachtend würde ich dennoch davon ausgehen, das es einige Orden gibt, die schneller zugegriffen haben :)

    Ganz einfach,


    sie sind im Codex Astartes einfach nicht vorgesehen und deshalb bilden Space Marine Orden keine aus, und es dürften sich ca. 99% aller Orden ziemlich genau an den Codex halten.. Mal davon abgesehen, dass man so auch die eigenen sehr mächtigen Psioniker gefährden/schwächen würde, man aber zwiongender auf Psioniker angewiesen ist.

    Woher weißt du das sie nicht im Codex vorgesehen sind? Keiner von und hat in gelesen :D
    Und ich will mal stark bezweifeln das sich ca. 99% der Orden an den Codex halten. Die Zahl wird sehr viel geringer sein.
    Schließe mich also BF an, es wird ganz sicher Blanks geben unter den Astartes...

    Naja, ich glaube nicht, dass alle Unberührbaren zu Assassinen werden. Ein gutes Beispiel ist da Eisenhorns Femininum. Gut, die arbeiten zwar auch für die inquisition, sind ihr aber nicht unterstellt, sondern ein Privatunternehmen, dass Unberührbare aufsammelt, wos nur geht.

    Das ist korrekt. Es gibt ne Menge "Blanks" die nicht in die Hände der Inquisition fallen (Weiteres Beispiel wäre Jurgen, der Adjutant von Ciaphas Cain). Das Thema "Blanks" unter Space Marines wurde von GW selbst einfach noch nicht thematisiert. Ich kann mir sehr gut Blanks unter Space Marines vorstellen...

    Ja, eine ganz gute Geschichte, hier und da etwas schwierig zu lesen. Hier mal die gröbsten Dinge:


    4. Zeile: " Durch das Visier seines Helmes, sah der Unbekannte, durch die Kamera, direkt in Kerasnos Augen."
    Find ich zu verschachtelt und ist unterbricht den lesefluss


    8. Zeile: "Sein oberster Sicherheitsoffizier, Marnius war hereingestürmt und hatte berichtet, dass ein schwergerüsteter Eindringling herein gestürmt wäre."
    zweimal hereingestürmt ist nicht so gut


    17. Zeile: "Er wollte nicht sterben. Als er die Tür des sekundären Einganges öffnete, schaute der noch einmal über die Schulter. "
    sekundärer Eingang? Vielleicht eher geheimer Fluchttunnel oder sowas. und ich würde schreiben: "schaute er noch einmal..."


    20. Zeile: "Verzweifelt suchte er nach einem einer Möglichkeit seinen Verfolger aufzuhalten. "
    er nach einer Möglichkeit --> das einem ist zuviel


    25. Zeile: " Wie nur, wie nur konnte dieser Typ nur herausgefunden haben, dass... "
    dreimal nur --> das zweite nur ist denke ich zuviel


    28. Zeile: "so nahe, das Kerasnos jetzt das Blut auch riechen konnte."
    das auch würde ich weglassen (es deutet an das jemand anders vorher schon Blut gerochen hat)


    33. Zeile: "Auf dem Rücken liegend versuchte Kerasnos wegkriechen,"
    wegzukriechen sollte es heißen denke ich


    Aber an sich sehr stimmig und angenehm zu lesen ;)

    Eine sehr gut geschriebene und atmosphärische Kurzgeschichte.
    Allerdings könnte man die Alpha Legion durch Ultramarines und die "dunklen Götter" durch den Imperator ersetzen und es würde genauso gut passen.
    Mit fehlt etwas der Kontrast zu den Imperialen.


    Warum nicht ein Psioniker in den Rängen der Verteidiger, welcher mit der Hilfe der dunklen Götter die Wunde schließt, oder besser, eine Mutation hervorruft.


    Ist aber nur ein Vorschlag, wie gesagt, sprachlich einwandfrei und atmosphärisch super geschrieben...

    wow, wirklich schön geschrieben.


    Wo hast du das her, oder noch besser, hast du das selbst verfasst?


    Ich musste spontan an eine Arbeitskollegin von mir denken als ich das gelesen hab :D


    Wirklich schön :2up: