Beiträge von Ancoragorn

    zu 1. Das mit den Duellen is mir klar aber mann kann selbst den sarge eine Herausforderung annehmen oder eben ablehnen lassen soweit ich weis. Damit die eigentliche HQ unbeheligt belibt.
    In einer Herausforderung wird nicht gewürfelt wegen den scarabs das is mir klar es ging eher darum wenn er normal Kämpft das da per zufall halt ermittelt wird wer betroffen ist und da sagte einer ausm GW das man die HQ modelle auswählen kann.

    Hallo Leute ih hab ma nen paar fragen bezüglich ein paar Sonerregeln der Necrons.


    1. Wie funzt das mit den Gedankenkontrollskarabäen wenn ein HQ Modell im Gegnerischen trupp ist?
    Soweit ich weis wird zufällig ermittelt welches Modell betroffen wird, welches dan unter dem einfluss der Skarabäen steht oder irre ich mich. Im GW Laden sagen se das ich HQ Modelle prinzipiel herausnehmen kann.


    2. Wenn die Eliminatoren ein Ziel Markiert haben, können nur Eliminatoren auf die 2+ Verwunden un nix anderes?
    Die GWler sagen da halt das jedes Infanteriemodell auf 2+ Verwundet. Nicht nur die Eliminatoren.


    3. Wass kann die Geisterbarke alles Transportieren?
    Laut Codex nur Krieger un die gesammte HQ riege nebst Namenhaften Modellen. Im Gw wird das anders gehandhabt die sagen das man auch Extinctoren reinpacken kann.


    Das wärs erstmal mit meinen Fragen.


    Danke im Vorraus für eure Antworten.

    Hallo alle zusammen.


    Nachdem ich mir das regelbuch zu gemüte geführt habe is folgende Liste bei entstanden. Das is nur ma nen grober entwurf der nur für Freundschaftsspiele gedacht is un für Klubspiele aber net für Turniere.


    *************** 1 HQ ***************
    Scriptor, Epistolarius, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Macht der Helden, Schrecken der Finsternis
    - - - > 195 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer & Sturmschild
    - - - > 225 Punkte


    Ordenspriester, Sprungmodul, Melterbomben
    - - - > 130 Punkte


    Sanguiniuspriester, Sprungmodul, Melterbomben
    - - - > 80 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Razorback, Zusätzliche Panzerung, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 105 Pkt.
    - - - > 285 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts, 5 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 90 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 135 Punkte


    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 215 Punkte


    Vindicator, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 160 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1750


    So der Scriptor kommt zu den Termis un die wiederum in den Stormraven der als Taxi fungiert. Schrecken der Finsterniss is drinne um den Gegner zu Ärgern un die Macht der Helden is dafür gedacht das er ma den Sarge bufft un der wiederrum ma nen zacken mehr dmg macht.
    Der Ordenspriester samt dem Sanguinuspriester kommen in den Sturmtrupp die Missionsziele lerräumen un halten bis der Taktische da is.
    Der Scouttrupp sucht sich nen nettes plätzchen un schaltet wenns optimal läuft die Spezialwaffen oder aber UCM´s vom Gegner aus. Bei denen bin ich mir aber net sicher ob ich die reinnehme, ich stelle mir das halt nur nervig vor mit der neuen Scharfschützen Regelung.
    Der Maschkabot is drinne weiol er mir persönlich besser gefällt als nen Devastortrupp aber das will ich noch spielerich austesten ob der mehr sinn macht.


    Nu hätte ich ma 2 Fragen:


    1. Kann die Todeskompanie nu Missionsziele einnehmen oder nicht da die Regel für schwarze Wut ja nu abgeändert wurde?
    2 Wäre es sinnvol die TK mirt Sprungmodul un Boltern auszurüsten? Genug ATK im Angriff ham se un von Haus aus sin 2 Attacken im Profil auch net schlecht wäre eben nen Sehr Mobiler Taktischer Trupp der auch was im CC machen könnte.


    Welche Psidisziplinen habt ihr schon ausprobiert und wie sind eure Erfahrung damit?


    Mfg Ancoragorn

    Moin moin ich wollte ma fragen was sich besser zum Blutklauenbot eignet?


    Der Furioso hat halt Panzerung 13 un KG6 und mann mus keine 5 Kompanisten mitnehmen.. Der Todes Cybot hat 4 Attacken un brauch keine Panzerung.


    Ich habe vor den in nen Stormraven zu parken um ihn halt abzusetzen wenns optimal is.

    Tag an alle ich wollte ma fragen ob ihr ne gute Methode wist wie man Kampfschäden am besten darstellt, seien es Melter,Flammenwerfer oder einfach Einschußlöcher, evtl. auch noch spuren verschiedenster Nahkampfwaffen.
    Ich finde per Google nix passendes oder bin zu blöd dafür.


    Mfg Ancoragorn

    So hab mir ma ne neu Liste aisgetüftelt wo ich noch 25 punkte frei habe.



    *************** 2 HQ ***************
    Reclusiarch, Sprungmodul
    - - - > 155 Punkte


    Scriptor, Sprungmodul, Blutspeer, Macht der Helden
    - - - > 125 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Razorback, Zusätzliche Panzerung, Synchronisierte Laserkanone -> 70 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 160 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 150 Punkte


    Vindicator, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 160 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1475



    Die beiden HQ Modelle kommen in die Sturmtrupps un ab nach vorn, der Priester bufft sie aus der Deckung heraus.
    die Panzer kümmern sich um die Panzer des Gegners oder Monströses Gezücht.


    Nen scriptorcybot habe ich net mitgenommen da er mir nich so zusagt un mich Cybots in mehreren spielen schwer enttäuscht haben.


    Die frage dich ich mir aber noch stelle is was mache ich mit den übrigen Punkten?


    PS.: Die kopierfunktion vom Armybuilder funzt ja wieder.

    Moin moin an alle User hier,


    Ich hab ma ne neue Liste ausgearbeitet un mich tät da ma eure Meinung Interessiern.


    HQ:


    Scriptor = 145
    Termidose+Sturmschild


    Elite:


    Terminatorsturmtrupp = 215
    2 Energieklauenpaare, 3 E-Hammer und Sturmschild


    Sanguinuspriester = 75
    Sprungmodul


    Standard:


    Sturmtrupp = 193
    8 Mann,Melter,E-Faust


    Sturmtrupp = 193


    8 Mann,Melter,E-Faust


    Sturmtrupp = 110
    Melter


    Razorback = 70
    synch. Laserkanone,Panzerung


    Sturm:


    Baal Predator = 160
    schwebos,Panzerung


    Unterstützung:
    Vindicator = 160
    Panzerung



    Sin theoretischer weise 1321 Punkte, also noch 178 punkte zum ausgeben^^.


    Erstmal zur Taktik, Die beiden 8 Mann Sturmtrupps springen vor un gehen in den CC der Priester hält sich in der nähe auf um sie zu Buffen.
    Der Scriptor un die Termis kümmern sich um das größere gezücht.
    Die Panzer geben Feuerunterstützung.


    Nu aber zu den Fragen die sich mir noch aufdrängen.


    1.Welche Psikräfte würdet ihr dem Scriptor geben, den Zorn auf jedenfall aber was noch?


    2. In der Unterstützungssektion meiner Armee will ich noch nen paar Punkte Investieren, ich schwanke zwischen 3 Einheiten.


    Einheit 1 is nen Devastortrupp mit 4 Raketenwerfern un sonst nix, hab ich bereits gute Erfahrungen mit gemacht (130 Punkte).


    Einheit 2 is nen Predator mit Maschka un Laserkanonen samt Panzerung, hab das schon nen paarmal gesehen un finde die Idee ganz gut (150 Punkte).


    Einheit 3 is nen Cxbot mit 2 synch. Maschkas wobei ich Maschkas sehr mag aber ich weis auch das der Cybot nen bissle schwach auf der Brust is wegen Panzerung (135 Punkte).


    3. Was stelle ich mit dem rest der Punkte an?



    Über Kritik un Verbesserungen wäre ich euch sehr dankbar.

    Ich hatte halt nur den 5er genommen mit 4 Raketenwerfer weil 10 mann mir net so zugesagt ham un net in die punkte passten.
    Aber verstehe ich das richtig das man aus nem Rhino was sich bewegt hat noch mit ner schweren Waffe Rausschiesen darf?


    Beim Cybot sin es aber 4 synch. schuss mit S7 für 135 punkte un der Devastortrupp hat 4 Schuss S8 wobei einer die BF von 5 verwendet.

    Moin moin an alle,


    ich spiele seit einieger Zeit mit dem Gedanken die Expugnatorgarde in meine Liste einzubauen un mache mir aber Gedanken um die Truppgröße sodas sie net zu teuer wird aber noch effektiv is.


    Das hatte ich mir augeknobelt:


    6 Mann mit Sprungmodul,E-Hammer un Karmesinrote Klinge fürn Sarge, da swären so 225 Punkte.



    Nu wollte ich ma von euch wissen was ihr von haltet wegen Erfahrung mit der Garde un der Truppgröße.


    Mfg