Beiträge von Okris

    Ich selbst spiele den Propheten mittlerweile sehr gerne mit drei Windreitern einfach nur um meine Schattenjäger oder ähnliches zu Supporten (die Primärkräfte Leitender Geist und Runenblick sind bei mir daher Standard).
    Da ich normalerweise sonst keine Eldar mitnehme, habe ich mit dem Rest maximal als Gegner Erfahrung (Der Serpent ist mies).


    Aber wie gesagt, der Prophet macht sich gut, nur das basteln eines Runenproheten auf Jetbike war ein bisschen nervig.

    die Box komplett zu verwerten war ja auch der Plan. Der Homunculus kommt übrigens zu den Haggas, die haben mit ihm zwar den Nachteil, dass ise nicht mehr sprinten können, aber erhalten dafür garantiert bereits einen Schmerzmaker. Ich habe ihn auch schon mit Hexgewehr gespielt und dann beim Aussteigen abgekoppelt und ihn einfach noch mit rumballern lassen, das würde aber fünf Punkte mehr kosten.

    Also aus meiner Sicht sind 750 Punkte zum Beginn sehr angenehm. Ich habe auch mit Dark Eldar angefangen, ist hart, geht aber ;-)


    Ich habe gerade am Anfang mit den Hymeshin auf Kriegsfuß gestanden, die waren meistens die ersten, die von der Platte gingen, mittlerweile sind sie ein Dorn im Auge meiner Gegner, da sie in jedem Zug an einer völlig anderen Stelle des Spielfeldes stehen und zwischendurch noch ein paar Kräenfüße abgeworfen haben, zum schießen kommen die bei mir meistens nicht, also kann man auf die Hitzelanze bei denen ganz gut verzichten.
    Den Schattenjäger halte ich mittlerweile auch für ein Muss, der ist einfach der beste zum knacken von gegnerischen Panzern. Gerne bekommt er Support von einem Verbündeten Runenprohet auf Jettbike.


    hier mal ein Vorschlag für 750 Punkte von mir:



    Die Hagashin machen Spaß, aber ich habe sie auf dauer in den meisten Spielen zu Hause gelassen, da die 6. Edition leier sehr stark auf Beschuss ausgerichtet ist. Die knacken aber gerne noch Panzer, die so unvorsichtig waren und zu nah an ihre Impulsmienen gekommen sind.

    Was gehört alles zum Rumpf der Barke oder Viper?
    Wenn ich den Dekungswurf durch Gelände bestimmen möchte, zählen Besatzungsmitglieder nicht mit nehme ich an, wie ist das mit den Segeln oder der Reling der Barke? Gelten Sie als zum Rumpf gehörend oder ist das wie mit Flügeln und Waffen, wo sie nicht dazu zählen?

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage zu Panzerschocks.
    Was genau bedeutet da, die Regel +1S pro gefahrene 3 Zoll. Eine Barke könnte in der Bewegeungsphase bis zu 12 Zoll voran sprinten, in der Beschussphase nochmal 24 Zoll boosten und mit den Ethersegeln, theoretisch nochmal mehr Bewegung gut machen. Wird das dann alles addiert oder muss das in der Selben Phase geschehen?


    Kann man während des Panzerschocks Fangketten einsetzten?

    Ah ok, vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter (mir sind Gerüchte zu Ohren gekommen, dass Apokalypse demnächst ein neues Regelbuch bekommt vielleicht gibt es den zweiten Teil deswegen gerade nicht mehr ;-).


    Was genau bedeuten die Abkürzungen WD 192, GW und IAA1 habe ich noch nicht gehört.

    Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzen meine erste ansatzweise Apokalyptische Schlacht erlebt und mich unter anderem zwei Baneblads gegenüber gesehen. Da die Dark Eldar aus Meiner Sicht, sowieso meistens etwas Probleme gegen viele Panzer haben, wollte ich wissen was es speziell für Apokalypse-Spiele, aber auch eventuell für normale 40k Spiele für Einheiten oder Formationen gibt, die ich bisher vielleicht übersehen habe. (Ich habe neben Codize das Apokalypse Regelbuch und Imperial Armour Aeronautica). Bei meinen Recherchen bin ich zusätzlich über Reaper und Tantalus gestolpert, leider habe ich noch nicht herausgefunden, wo ich Regeln zu den beiden finde.


    Kann mir jemand helfen, was habt ihr für Erfahrungen, oder welche Einheiten von anderen Völkern lassen sich in Apokalypse vielleicht schön mit den schnellen Dark Eldar kombinieren, die dann auch schön Panzerwumms haben?

    vielleicht habe ich es überlesen oder bin einfach nur unwissend, aber was ist "GS"? Es sieht nach Knetmasse aus, aber bleibt das dann fest oder kann man es "brennen" damit die schöne Base nicht beschädigt wird, wenn die Mini aus versehen mal runterfällt o.ä?

    Wenn bei einem Waffenprofil, wie dem Hexgewehr steht, "ohne dass dagegen Schutzwürfe erlaubt sind" darf das Ziel von der Regel "Verletzung ignorieren" profitieren (ist ja explizit gesagt, dass dies kein Schutzwurf ist).