Beiträge von Zaibatsi

    Ich habe wohl die Möglichkeit, die 2001´er Box zu bekommen. Lohnt sich das aufgrund der alten Symbionten?
    Immerhin wären in der 2001´er Box 4 Modelle mehr drin. Jedoch mit weniger Bits - Also mit weniger Bauteilen (zum Upgraden) oder weniger Posen? Der Unterschied ist mir noch nicht ganz klar geworden.
    Unterscheiden die sich nun optisch, nur in der Upgrade-Möglichkeit oder den Posen?


    Sind in der 2001´er Box also keine Mutationsmöglichkeiten integriert?

    2001
    12 Symbionten
    3 Tyranidenkrieger
    16 Hormanganten
    16 Termanganten
    3 Absorberschwärme
    http://wh40k.lexicanum.de/medi…en_Streitmacht_inhalt.JPG


    2005
    8 Symbionten
    3 Tyranidenkrieger
    8 Hormanganten
    8 Termanganten
    ein Carnifex
    http://wh40k.lexicanum.de/medi…en_Streitmacht_inhalt.jpg


    aktuell
    8 Symbionten
    3 Tyranidenkrieger
    16 Hormaganten
    16 Termaganten
    3 Absorberschwärme


    Was haben die Hormanganten von 2005 auf dem Rücken? die von 2001 haben das nicht auf dem Bild. Zumindest erkenne ich es nicht.
    Sind das Upgrades?
    Gibt es allgemein Upgrades in den Packungen? :P


    Ob die Symbionten aus der 2001 Packung anders aussehen, kann ich auch nicht so genau sagen. Bin dabei das herauszufinden.

    Nochmal ne kleine Frage:


    Unterscheidet sich eine alte Tyraniden Streitmacht Box auf irgendeine Arte und Weise von der neuen Streitmacht Box?
    Oder ist nur die Verpackung unterschiedlich?


    Edit:
    Hat sich geklärt. Es gibt tatsächlich Unterschiede :)

    Heyho,


    http://natfka.blogspot.de/2013…r-aprils-white-dwarf.html
    Ich bin die ganze Zeit am überlegen. Eigentlich wollte ich meine Tyraniden am Samstag zusammenbauen etc.


    Sollte ich evtl. mit nem Codex warten?
    Ist es möglich, dass "alte" Modelle evtl. ersetzt werden? Keine Ahnung ob ich nun einkaufen sollte, oder nicht... grr :)


    Der GW Mitarbeiter, mit dem ich mal sprach - sprach von neuen Einheiten. Ist aber nicht näher drauf eingegangen.

    So, da bin ich wieder. Bei mir hat sich einiges getan. Ich habe Bekanntschaft mit einem WH Spieler gemacht. Der ist zwar auch nicht in der 6. Edition drin, würde aber sehr gern mit mir wieder einsteigen. Habe ein paar Figuren von ihm gesehen – Wow! Da kann ich ne Menge lernen. Super Sache! =)


    Aber das langt mir nicht. Ich habe mich nach einem Club für uns umgeschaut. In Kiel gibt es sogar einen sehr großen und aktiven Club, mit den ich auch schon in Kontakt getreten bin. Eine Einladung habe ich auch schon erhalten. Dort wird mir mit Sicherheit mit der Magnetisierung geholfen.


    Habe mir das Starterset "Sturm der Vergeltung" gekauft und hab die Dark Angels weggegeben :P Chaos habe ich noch hier liegen und ich glaube, ich werde sie behalten. Sind wirklich schöne Modelle bei. So kann ich dann auch mal mit dem einen oder anderen spielen, der keine Figuren hat und es gerne probieren möchte.
    Bei guter Bemalung, machen die sich auch in der Vitrine gut =) Aber über das kleine Regelbuch war ich anfangs schockiert. Ein DinA4 Format wäre mich wesentlich lieber… ;(


    Alles in allem lohnt sich die Box schon. Alleine der Wert der einzelnen Modelle ist beachtlich.


    Ich habe nun gestern das erste Mal im „Anfänger Regelbuch" gelesen und mir ist aufgefallen, dass ich unter Umständen einen Moralwerttest machen muss. Wenn ich keine Einheit töte und bei mir 5 drauf gehen, mein Moraltest schief geht, kann es also passieren, dass der ganze Trupp von ein paar Marines vernichtet werden kann? Das ist böse ;(


    Auch gemein ist immernoch das Abwehrfeuer, zufällige NK Distanz und wenn ich pech hab komm ich nichtmal an. Dann wird nochmal auf mich geschossen, bis ich dann völlig dezimiert bin und evtl. mit ein paar Resteinheiten ankomme xD


    Aber wie ihr hier schon erwähnt habt, ich muss einfach mal spielen! :)


    Mein bester Tipp also, damit dir das ganze wirklich Spaß macht: Spiel was du magst und teste es intensiv aus, nimm Tipps von außen einheitenspezifisch wahr, aber lass kein "bringt nix, lass das raus" gelten. Mit ein wenig Übung sind unsere Käfer immer noch ziemlich üble Gegner...


    Danke für den Tipp. Ich werde ihn befolgen. Das ist wohl wirklich das Beste, was man machen kann. Wie schon gesagt, ich muss ja nicht immer gewinnen, auch wenn ich es versuche :)


    So, jetzt hoffe ich, mein erster Beitrag in diesem Forum nutzt speziell dir auch was...


    Na aber hallo. Vielen Dank für die nützlichen Informationen. Außerdem willkommen hier im Forum :)



    Und nun komme ich mal wieder zu tollen Fragen.


    Ich würde meine Tyraniden gern nach diesem Schema bemalen.


    Dort werden folgende Farben angegeben:


    Paints used:
    Seraphim Sepia - Gryphonne Sepia
    Mephiston Red - Mechrite Red
    Reikland Fleshshade - Ogryn Flesh
    Evil Sunz Scarlet - Blood Red
    Carroburg Crimson - Baal Red
    Agrax Earthshade - Devlan Mud
    Pallid Wych Flesh - Dheneb Stone
    Yriel Yellow - Golden Yellow


    Links die neuen Bezeichnungen und rechts die alten?
    Unterscheiden sich die Farben auch farblich?


    Dieses Tutorial ist auch nett.
    Die Panzer wirken aber etwas fleckig. Wobei ich das nicht hässlich finde. Evtl. wäre es nicht schlecht, das Schema aus dem Video mit dem Tutorial zu kombinieren. Sprich man könnte wie im Video bemalen, aber die klauen nicht rötlich machen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, wie das Ganze wirkt.


    Gibt es evtl. ein Tool, damit man sich ein paar Einheiten virtuell anmalen kann? Ich hatte mal eins gefunden, das funktionierte bei mir aber nicht ;(

    Füße und Schwanz brauchst Du nicht zu magnetisieren, die Arme sind im allgemeinen das einzige, was ausgetauscht wird. Wenn Du gerne 'nen geflügelten Tyranten noch dazu haben willst, würde ich Dir gerade bei dem Set eher raten, ein bisschen Fimo Air zu kaufen und zu versuchen, einen Tyrantenoberkörper selbst zu basteln! :up: (Und da haben wir es wieder :D ) Dann hast Du zwei Tyranten zum Preis von einem, zumal die Flügel mit den Magneten wahrscheinlich eh nicht halten werden.


    Und wenn Du Dich umhörst, findest Du sicher Leute, die Dir die Sturm-Sets abnehmen. Oder Du entscheidest Dich irgendwann für eine Zweitarmee :D


    Eine Zweitarmee kommt bestimmt. Das werden aber definitiv Orks. Die finde ich neben den Tyraniden auch extrem klasse :)
    Das mit dem Basteln ist eine gute Idee. Evtl. habe ich sogar die Möglichkeit, einen Abdruck des Oberkörpers anzufertigen. Muss mich da mal bei jemand erkundigen :)


    Die Sets aus Sturm der Vergeltung würd ich eher an den Mann bringen. Ich kann hier im Forum aber leider nicht auf den Kleinanzeigenmarkt zugreifen. Und weiss nicht, ob ich Angebote einfach so ins Forum posten kann.


    Bin heute in die Innenstadt gefahren. Die GW Mitarbeiter sind sehr nett und kompetent. Es haben sich gleich noch 2 Kunden dazugestellt. War klasse.
    Probespiel ist auch möglich etc.Außerdem sollen die Tyraniden wohl bald neue Modelle bekommen. Stichwort Alphakrieger (ich will ihn aber selbst bauen).



    Dann war ich noch in nem zweiten Laden. Die haben da sehr gute Preise.
    Tyranidenstreitmacht 85€ und Sturm der Vergeltung 75€. Jetzt halt noch jemanden finden, der die DA und Chaos Sachen haben will :)


    PS:
    Hab bei Ebay öfters ein paar Modelle gesehen, die man für Umbauten etc. nutzen könnte. Sind aber schwarz grundiert. Ist eine nachträgliche weiße Grundierung noch möglich - oder ist der Detailverlust zu hoch?

    Ah okay! Habt ihr denn eine Idee, wie viel man für den Kram aus der Sturm der Vergeltung Box bekommen kann?
    Evtl. lohnt es sich die Box zu kaufen und den Rest loszuwerden, den man nicht benötigt. Evtl. finden sich ja im Forum Leute, die genau den Kram suchen, den ich nicht haben will :) Müsst ich mal anfragen.



    Das mit den Magneten hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. Dazu gibt es hier ja eine schöne Anleitung.
    Bei den Armen kann ich mir das noch vorstellen. Aber wie sieht es mit den Füßen, bzw. dem Schwanz aus. An der Stelle ist ein Austausch nicht mehr möglich, oder?


    Ich bin auch schon über die "Landungsspore" gestolpert. Ich finde es klasse, dass man sich das ein oder andere Teil individuell selbst bauen kann.

    Ich bin gerade am schauen, was für Einheiten man haben sollte. Dabei stoße ich öfters auf den Alphakrieger. Den kann man unter dieser Bezeichnung aber nicht kaufen oder handelt es sich dabei um den Liktor? Die haben eine gewisse Ähnlichkeit.


    Es vermute schon fast, dass es sich dabei um ein Model handelt, dass man selbst bauen muss... :) Fragen schadet ja nicht.


    Dachte an folgendes Startup:
    - Tyranidenstreitmacht
    - Alphakrieger
    - Schwarmherrscher (den vielleicht etwas später)


    PS:
    Weiss jemand zufällig, ob es neue Startersets geben wird? Tyraniden + Orks wäre klasse... :)
    Mit der "Sturm der Vergeltung" Box werde ich nicht warm... ;(

    Danke für die schnellen Antworten.


    Reicht mir eigentlich das GW Regelbuch (168 Seiten) aus der aktuellen "Sturm der Vergeltung" Grundbox? Oder sollte man sich lieber Hardcover (452 Seiten) zulegen.
    Die haben eine Differenz 284 Seiten. Handelt es sich da nur um Geschichten? Gibt es hier eine persönliche Empfehlung? :)


    Und zum Thema Flieger.
    Haben die Tyraniden auch etwas, mit dem sie vom Spielfeld rausfliegen können?


    Nun heißt es für mich am Wochenende erstmal lesen lesen lesen :)

    Moin,


    vorweg - ich bin neu im WH40K Universum. Plane jedoch definitiv einen Einstieg. Also entschuldigt, wenn ich die ein oder andere "dumme" Frage stelle :)


    Ich habe mich erstma über die diversen Fraktionen informiert. Die Tyraniden gefallen mir neben den Orks, Imperial Armee und Tau am besten. Am liebsten ist mir eine Fraktion, die von nicht so vielen Spielern gespielt wird.
    Könnt ihr mir evtl. eine "gefühlte" Auflistung sortiert nach Vorkommen der Fraktionen geben?
    Ich vermute mal:
    - Imperiale Armee (Spielen die meisten)
    - Orks
    - Tau
    - Tyraniden


    Und wo würden sich da Necrons wiederfinden?



    Alles was ich mir bis dato angelesen hatte, basierte auf dem Regelwerk der 5. Edition.
    Nun habe ich ein paar Dinge über die 6. Edition gelesen. Dort hat sich der Nahkampf ja schon deutlich verändert. Nun kommen wir zu meinen eigentlichen Fragen.


    Lohnen sich Tyraniden?
    Ich muss nicht das stärkst Volk spielen, aber ich hab auch keine Lust immer Packung zu kassieren. Der Seltenheitsfaktor würde mir aber gefallen.



    Habt ihr Erfahrung mit euren Tyraniden und der zufälligen NK-Distanz gemacht?
    Ich mache mir Sorgen, dass die Tyras dadurch evtl. kein Spaß machen, weil man - wenn man Pech hat, eine zusätzliche Runde nicht in den Nahkampf kommt. Was natürlich auch jegliche Planung der Spielzüge irgendwie unmöglich macht. Sehe ich das so richtig?


    Bringt den Tyraniden die Regel etwas, dass sich eine Figur vor eine andere HQ werfen kann? Das darf eine Figur aber auch nur einmal, oder?


    Und das schlimmste - Abwehrfeuer. Das kann einen Angriff nochmals zunichte machen, wenn die vordersten Einheiten getötet werden. Sollten dann noch Schnellfeuer-Waffen im Spiel sein... *kotz*
    Sind die Tyraniden nicht extrem im Nachteil?
    Was gleicht diesen Nachteil für die Tyraniden in der 6. Edition aus?
    Wie sieht das Abwehrfeuer von Hormaganten aus? Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen O.o